Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach formuliert: Was kann erreicht werden, ohne daß
Gefahren für CPU oder Module auftreten.
Mit einer solchen recommended list wäre auch der Garantieanspruch überflüssig.

Da die Spezifikationen der jeweiligen Module im Endeffekt schon "light" OC sind, sollte sich das eigentlich erübrigen, oder?

Wir testen zudem auf allen "gängigen" Boards, die für Overclocking prädestiniert sind.
Auch sind wir bestrebt, mit den Mainboard- und Chipherstellern zu kooperieren und somit einen Weg in deren Kompatibilitätslisten zu finden.
 
s. http://ramlist.ath.cx/ddr2/
Die Cellshock's sind sicherlich gute Module und das made in germany
sollte unterstützt werden, was ich aber vermisse ist eine lebenslange Garantie
die von vielen anderen Herstellern angeboten wird.
haste deine riegel echt so lange ?

ich denk mal die 5 jahre sind schon ok von cellshock
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du am supermicro board denn überhaupt gescheit eingriff nehmen auf die einstellungen?

aber egal :btt: pls
 
Mh die Maximalen Werte für die Spannung geben mir zu denken :/
Momentan laufen meine mit 2.25V Cl5 auf DDR21050 - darüber hinaus geht nix mehr. Sind 2.3 V noch okay?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie ist dann aber futsch, denn nur die 1000er-Module sind bis 2,3V freigegeben. Die 800er nur bis 2,2V.
 
Die Garantie ist dann wohl schon seit den 2.25V futsch :( Werd mal probieren ob die 1100Mhz zu knacken sind - wenn ja, dann echt Respekt an Cellshock:eek:
 
bin gerade meine 8000er am primeln.

momentan hab ich probleme, die ich noch nie hatte. eine prime instanz wird von der cpu kaum ausgelastet, somit schwankt der idle prozess bis 49 %. die andere ist bei 50 % und mem usage ist sehr hoch -> 1.480.000 K. es lahmt auch alles sehr, kurzzeitige freezes.
kann mir jemand sagen was da los ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie viel Volt 24/7 mit 120er Lüfter?
ATM bin ich bei 2,4v ohne Lüfter, der HS hat höchstens 60 Grad, das geht noch sehr gut, die HS scheinen gute Arbeit zu leisten ^^

Will aber wohl Vmodden um mehr zu geben, die GMH gehen erst mit richtig Dampf ab ;)

Wie viel kann man da zumuten? 2,6 - 2,7?
 
für 24/7 2,5 - 2,6V? Wäre mir zu fett...

Mit 2,35V war die max Temp (am HS gemessen) 41°C, allerdings bläst ein 80er @ 5V drauf. Ob der HS gute Arbeit leistet sei mal dahingestellt, vielleicht isoliert er auch nur gut :fresse:
 
Frage: Wie viel Volt 24/7 mit 120er Lüfter?
ATM bin ich bei 2,4v ohne Lüfter, der HS hat höchstens 60 Grad, das geht noch sehr gut, die HS scheinen gute Arbeit zu leisten ^^

Will aber wohl Vmodden um mehr zu geben, die GMH gehen erst mit richtig Dampf ab ;)

Wie viel kann man da zumuten? 2,6 - 2,7?

Also, es gibt Leute, die nutzen 2,6-2,7V auf Dauer. Man muss halt auf die Temps achten, aber warte mal ab was die anderen noch sagen.
 
wenn er isolieren würde, wäre nicht der komplette hs warm ;)

die wärmeleitung unserer extrusion heatspreader ist im vergleich zu anderen spreadern um einiges besser - die wärmeleitpaste tut ihr übriges.

am evga hatte ich nach einem tag memtest mit 2,5V dauerbetrieb 60°C gemessen IM hs - oberhalb des PCBs. hatte ich im übrigen hier aber schon mal gepostet ;)
 
@Alex: War bei dem Test der Ram aktiv oder komplett passiv gekühlt?
 
komplett passiv - offener aufbau - ohne case - ohne luftstrom...

geil spezifiziert sogar mit 2,6V - verrückt wie ich finde. persönlich ist mir über 2,4V ohne aktive kühlung sehr unwohl.

ich muss hier nochmal anfügen, das wir uns hier in regionen befinden, wo jegliche garantieansprüche bereits erloschen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er isolieren würde, wäre nicht der komplette hs warm ;)

die wärmeleitung unserer extrusion heatspreader ist im vergleich zu anderen spreadern um einiges besser - die wärmeleitpaste tut ihr übriges.
War auch nicht ernst gemeint, bin ja sehr zufrieden...
 
komplett passiv - offener aufbau - ohne case - ohne luftstrom...

geil spezifiziert sogar mit 2,6V - verrückt wie ich finde. persönlich ist mir über 2,4V ohne aktive kühlung sehr unwohl.

ich muss hier nochmal anfügen, das wir uns hier in regionen befinden, wo jegliche garantieansprüche bereits erloschen sind.

Die waren auch schon bei 600MHz / 2,45 erloschen :rolleyes:
 
selbstverständlich. ich wiederhole es hier nur wieder gerne, da sich manch unbedarfte user vielleicht nicht durch den ganzen thread kämpfen und dann hier spannungswerte vorgesetzt bekommen, die weit über der spezifikation liegen ;)
 
Deshalb sollten sich alle erstmal immer die 1 Seite anschauen, denn da steht, wie weit ihr sie freigegeben habt und wann die Garantie erloschen ist.
 
electronic boogie-woogie...coming soon

electro1fl4.jpg
 
das sind nicht die V², denn die kommen mit standard Heatspreader

mehr zu den Roten gibts dann zur CeBIT ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh