Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich sehe wie ringsrum die Speicherpreise fallen... Die Cellshock bleiben aber sehr stabil. Warum und wieso?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich mal mit meinen CellShock versucht und versucht sie ein bissel zu takten.
bei 2,175v steigen die Riegel bei 489mhz aus 5.5.5.15
 
auf welchem Bord und wie weit kommst Du mit 4-4-4-12?
 
!!!
Ein herzliches Dankeschön an ALEX und MSC,für die schnelle + unkomplizierte Rma.

GottseiDank gibt es noch Unternehmen die Service wichtig nehmen.

schöne grüsse aus austria
 
Mmh ich Liebäugel mit denn PC8000CL4, ist es möglich auf dem Asus Striker 4x1GB zu betreiben?

soviel ich weis verträgt der i680 chipsatz mühelos 4GB ram. unter winxp 32bit bringen dir aber 4GB nichts, da das sys mit maximal 3.2 arbeiten kann.
4GB kannst du erst bei 64bit vista ausnutzen
 
Ja das 4 GB gehen weis ich , hab ja soviel momentan drin. Wollte nur wissen obs da mit CellShock probleme gibt*g Sind ja immerhin über 700 öken:)

Na denn bestell ich mir mal welche , thx für die antwort:wink:
 
Soo, nach längerem mitverfolgen dieses Threads habe ich auch mal ne Frage:

Und zwar hätte ich die Möglichkeit an ein PC6400 2x1GB CL 4-4-4-12 Kit in V1 zu kommen, auf dem Micron D9GMH drauf sein sollen (angeblich). Was man auf der ersten Seite so sieht (viele schaffen locker 600Mhz also DDR2-1200, mit nicht allzuextremen Spannungserhöhungen) beeindruckt wirklich sehr.

Die eigentliche Frage ist nun, ob ich mit den Teilen 533Mhz also DDR2-1066 auf nem Sockel AM2-Mainboard (werd mir wahrscheinlich eins mit 590SLi-Chipsatz holen) erreichen kann (da ja praktisch alle ein S775-Board haben die auf der ersten Seite in der Liste sind)? Mehr will ich auch gar nicht, aber DDR2-1066 respektive 533Mhz wären grad schon was feines, denn momentan stehen die Riegel bei mir an oberster Stelle der Wunschliste. :)

€: Ansonsten wären da noch die Corsair TWIN2X2048-6400C4D, welche an zweiter Stelle meiner Liste stünden, und etwas billiger wären. Da hab ich dann aber null Plan welche Chips drauf sind, und wie weit es die Teile mitmachen...

Ich bin dakbar für jede hilfreiche Antwort, vielleicht gibt es ja Leute mit AM2 die mal ihre Ergebnisse posten möchten! :wink:

mfg Frostschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine V1

D9GMH ist auf den normalen DDR2-800 CS2221041

garantiert sind hier lediglich 800MHz bei CL4 - erreichen kann man das mit guten Modulen schon aber wem haust du den Kopf ab, wenns nicht geht? ;)

Auf den Corsair sind momentan wohl Promos Chips, die sich im Gegensatz zu den Microns nicht so gut zum Übertakten eignen. Ein Blick in unsere RAM-Liste hilft Dir da sicher weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: wenn man 4 Module auf ein Board pflanzt, müssen dann die Timings entschärft werden und / oder OCing geht nicht mehr so gut oder läuft das wie mit 2 Modulen?
 
garantiert sind hier lediglich 800MHz bei CL4 - erreichen kann man das mit guten Modulen schon aber wem haust du den Kopf ab, wenns nicht geht? ;)
Es geht mir ja nicht darum, dass ich einen Schuldigen finde, falls die Teile doch nicht so gut gehen - aber wenn man sich die Ergebnisse im Thread hier so anschaut, darf man sich das bestimmt erhoffen. ;)
Wundert mich eigentlich nur dass alle Ergebnisse mit S775-Mainboards ereicht wurden, und da ich ein AM2-Board verwenden möchte, wollt ich eben mal nachfragen, obs da diesbezüglich anders aussieht mit der Übertaktbarkeit. Sind solche Ergebnisse wie auf der ersten Seite mit guter CPU, gutem Board auch auf AM2 reproduzierbar? :confused:

Auf den Corsair sind momentan wohl Promos Chips, die sich im Gegensatz zu den Microns nicht so gut zum Übertakten eignen.
Eben aus diesem Grund stehen ja die Cellshocks ganz oben auf meiner Liste! Nur da die nicht grad ein billig sind, wollt ich eben mal im Sammelthread nachschauen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alex
So hab grade das zweite Kit 8000ér CL4 bestellt, mich würde jetzt mal interessieren was unlinked heist beim 680i, da du dort die Speicher nicht auf DDR1000 gebracht hast.Ich müsste mind. FSB 400 fahren und den Speicher auf 1000 CL4 das sollte doch gehn.
Werd wahrscheinlich zum 680i wechseln, wenn die ATI Graka nicht schnell genug ist und mir lieber ne zweite 8800GTX kaufen.
 
@ Alex:
wird es von euch demnächst auch 2*2GB module geben die solche OC renner sind wie die PC6400 CL4?
 
@ JiriMan

wie wäre es mit einem 2GB-Modul mit 32x D9GKX bestückt ?

..

Leider geht das nicht, da dadurch die Bankorganisation nicht mehr kompatibel wäre.
So nen richtig guten 1Gbit-IC mit Potential wie die D9 wäre ne feine Sache. Aber so nen Chip gibt es derzeit nicht wirklich. Also 2x2GB 1000C4 wird erstmal noch verschoben...
 
@ Phoenix

linked - Speichertakt in Abhängigkeit vom CPU-Takt / unlinked - Speichertakt "unabhängig" vom CPU Takt - wirst Du dann schon sehen, wenn Du das Board hast. Unabhängig in " ", da das Board ja dennoch Teiler setzt - wie in cpuz schön zu sehen.

Ich werde nächste Woche noch ein paar 4GB Tests auf dem eVGA machen - Vista 64bit ist ja nun auch endlich eingetrudelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nun das beliebte PC6400 Cellshock kit geholt, aber ich wollte trotzdem fragen ob nicht in zukunft auch 2*2GB kommen werden. in hinblick auf den x64 wahn ist es ja in einem halben jahr nicht ganz blöd ;)
 
ja das ist aber alles halb so wild.
hab V64u drauf und brauch grade mal ~750MB Arbeitsspeicher im 08/15 Betrieb.
Werde mir demnächst einen Quadcore einbauen und spiele mit dem Gedanken zusätzlich 2 Riegel einzubauen bzw. gleich ein 2x2GB Kit zu holen. Geil hat ja ein gutes im Angebot - nur hätte ich Gerne ein Produkt aus heimischen Gefilden ;)

Vista verwaltet die Ressourcen dynamisch. So don´t panic! :coolblue:

hab die Frage nach einem 2x2-Kit weiter oben schon gestellt - vielleicht versteckt sich ja was Unverhofftes unter den roten Cellies ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch nen kleiner Beitrag zur OC Liste. Meine PC8000 CL5 laufen ebenfalls problemlos @600MHz 5-5-5-15 mit 2.2V

PS: ASUS Commando 0803 BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
die Roten Cellis sind auch 1GB Module - wie gesagt gibt es atm noch keinen 1Gbit Chip, der unseren Ansprüchen genügt eine 2Gb Modul daraus zu "basteln" ;)
 
Hallo,

hab meine jetzt auf 5-4-4-11 @526. Wie und mit was kann ich mein Ram auf stabilität testen?
 
PC6400 :eek: Unter wieviel Spannung laufen die Rams bei dir?
Ich kenne nur memtest zum testen von Ram.

Gruß

bei den o.g. kack mein icq, winamp, firefox ab :(

hab den jetzt auf 5-5-4-12 @523 2,1v , bei diesen laeuft grad noch alles gut.

kannst du mir den link geben fuer memtest..? hab schon so viele gesucht und runtergeladen und immer dat falsche
 
Also über 525 bin ich noch nicht hinausgekommen mit 2.25V.

Hier hast einmal das memtest was im Windows-Betrieb läuft:
http://hcidesign.com/memtest/

Und hier was über das DOS / Bios läuft. Ich hab grad keine Ahnung unter was das läuft :fresse: Wenn ich mit DOS falsch lag, sorry.

http://www.memtest.org/

Edit: Also, dass du bei dem Takt mit den Timings unter 2.1 V Probleme kriegst, wundert mich nicht, versuch es doch mal mit mehr Spannung. Über 2.3 würde ich persönlich aber nicht hinausgehen. Weiß halt nicht genau wie heiß sie unter dem HS werden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
adagio, das sind jetzt keine extremen Werte, sicherlich gut, aber nicht ungewöhnlich. Meine zB., laufen mit 2,2V 4-4-4-12 bis 520MHz Memtest86 stabil, mit 5-5-5-15 hatte ich mal bis 567MHz getestet.

edit: ...keine 40°C mit einen 80mm Lüfter @ 5V
 
Zuletzt bearbeitet:
@526mhz statt 523 -.- tippfehler von mir..

danke fuer den link, ich teste mal..^^
nee ich will nicht mehr spannung geben, weil wir will nicht ueber die Nicht-Garantie Grenze gehen, ist mir doch sehr gefaehrlich... bei so teuren rams...

EDIT.
hab nen dumme frage, wie viel mb ram muss ich im memtest eingeben? meine vollen funz nicht

EDIT
noch na dumme frage, wo ich mein ram gekauft hatte, statt auf HP cellshock 2,0 bis 2,1 und jetzt lese ich bis 2,2?! nur fuer die neueren oder auch wo meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kommen mit meinen auch auf 526 1:1 mit 2,2V 4-4-4-12 aber wozu,ich bin zufrieden mit meiner Einstellung von 500x7 1:1 @2,15V warum müsst ihr alle euren Ram so quälen,für das bissel mehr Ramdurchsatz ;)

gruß
 
Ich hab hier ein einzelnes 1024MB-Modul Cellshock 6400er. Meine Frage ist, wo ist der Unterschied zu neuen V2-Modulen? Hab die V2er als guenstiges 2x1024MB Kit gesehen und wollte mal schauen, ob es was bringt das einzelne Modul zu verkaufen um mir die 2GB leisten zu koennen.
 
V2 hat afaik Elpidas drauf.
hat jemand Erfahrungen mit denen? Überlege auch einen Kauf der V2er..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh