Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Heatspreader sind plötzlich spurlos verschwunden... bräuchte dringend Ersatz, würde notfalls auch Rote nehmen :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

was Du auch von mir wieder denkst

Ohh, da bin ich mal gespannt ;) Auch wenn ich das schwarz optisch lieber mag.

eher später:lol:

ahhh, Sammelbestellung ;)

denkt ihr echt das sind wieder oc teile ?

mal in die andere richtung gedacht?
tippe eher auf mainstream teile

falls ich falsch bin, sorry

Vllt. ist einfach die schwarze Farbe ausgegangen und MSC muss umdisponieren... :lol:

Vllt. ist einfach die schwarze Farbe ausgegangen und MSC muss umdisponieren... :lol:

...Du meinst: wegen der Anleihe auf das Trabant-Logo ist denen [aufgrund des bestehenden 5-Jahres-Planes] die schwarze Farbe früher ausgegangen?!

€dit: dann hatten wir aber Glück, dass *flieder* oder *resedagrün* auch alle war :-[

:lol: :haha: :lol:

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eben, weil das ja alles in der Neo-DDR geplant wird :p

Spaß vorbei ;)

Andre Frage:

Die V2 haben ja Elpidas afaik, wie siehts denn mit der Kompatibilität aus, die Elpidas haben / hatten ja manchmal Probleme..

schade meine 8000er schaffen partout keine 600 mhz.

575 mhz sind noch fehlerfrei drin. aber 600 schaffen sie nicht, selbst mit den schlaffesten timings :(

schade meine 8000er schaffen partout keine 600 mhz.

575 mhz sind noch fehlerfrei drin. aber 600 schaffen sie nicht, selbst mit den schlaffesten timings :(

Auf welcher Hardware?

Zu den roten:

Ich denke da eher nicht an Mainstream, weil dazu wurden ja die V² rausgebracht, die den Mainstreamkunden ansprechen sollen.

eben, warum den "guten" HS und so auffällig lackieren wenn dann nicht viel dahinter steckt ;)

Auf welcher Hardware?

Zu den roten:

Ich denke da eher nicht an Mainstream, weil dazu wurden ja die V² rausgebracht, die den Mainstreamkunden ansprechen sollen.

bis jetzt "nur" auf nem asus commando getestet. sollte eigentlich prädestiniert sein, um alles aus dem speicher rauszuholen.

bis jetzt "nur" auf nem asus commando getestet. sollte eigentlich prädestiniert sein, um alles aus dem speicher rauszuholen.

Ich brauch für 600MHz 2.45v und 5-6-6-16 Timings -.-
5-5-5-15 wollen nicht gehen und weniger Volt auch nicht.

Also hau mal 2.5 rauf wenn du willst, dann sollten auch die 600 fallen...
(ich hab nur die 6400er :p)

Ich brauch für 600MHz 2.45v und 5-6-6-16 Timings -.-
5-5-5-15 wollen nicht gehen und weniger Volt auch nicht.

Also hau mal 2.5 rauf wenn du willst, dann sollten auch die 600 fallen...
(ich hab nur die 6400er :p)

leider fangen sie bei ca 2,45v an instabil zu werden. :shot:
irgendwie mag dieses kit keine hohen spannungen. sonst wär ich schon höher gegangen.

Hallo ich benötige bitte mal ein paar infos was ist mit den V2 was ist da neu ?
Habe sleber ein KIT mit 2GB 800er CS2221041 wekk 37 year 06 cpu z zeigt epp no !!!
Meine laufe zur zeit mit 2,2V mit 400MHZ und 4-4-4-12.Wenn ich mit den FSB erhöhen möchte fährt der rechner nicht mehr hoch eigentlich muß doch mit den cs. etwas mehr drin sein muß ich das die spannung erhöhen oder evtl die timings senken ? Habe eine Asus P5DH mit einen E6600er ?

Vielen dank Mfg

Also 2,2 sind für 400 eigentlich zuviel... mit 2,2 laufen meine 500MHz. Wirst wohl die Subtiming zu scharf haben (auch eventuell Fast oder Faster (was bei 400 aber keine Bedeutung haben dürfte) oder ähnliches eingestellt)?

Hallo ich benötige bitte mal ein paar infos was ist mit den V2 was ist da neu ?
Habe sleber ein KIT mit 2GB 800er CS2221041 wekk 37 year 06 cpu z zeigt epp no !!!
Meine laufe zur zeit mit 2,2V mit 400MHZ und 4-4-4-12.Wenn ich mit den FSB erhöhen möchte fährt der rechner nicht mehr hoch eigentlich muß doch mit den cs. etwas mehr drin sein muß ich das die spannung erhöhen oder evtl die timings senken ? Habe eine Asus P5DH mit einen E6600er ?

Vielen dank Mfg

Soweit ich weiß haben die V2 Elpida Chip. Und keine Micron. Das ist alles was an den V2 Neu ist. Denke ich mal.....

Die V² haben Standardheatspreader und die 800C4 haben die massiven Eloxierten .

Wirst wohl die Subtiming zu scharf haben (auch eventuell Fast oder Faster ???

Wo kann ich die Suptimming einstellen und wo Fast oder Faster im Bios macht das von der leistung überhaubt sinn die Timmings zu entschärfen und den Takt zu erhöhen oder schärfere timings und nidrigern Takt ?

Danke MFG

Also 2,2 sind für 400 eigentlich zuviel... mit 2,2 laufen meine 500MHz. Wirst wohl die Subtiming zu scharf haben (auch eventuell Fast oder Faster (was bei 400 aber keine Bedeutung haben dürfte) oder ähnliches eingestellt)?

stimmt ist bei mir auch so ungefähr....2,05 oder 2,1 müssten da vollkommen reichen,aber wer steckt schon in den Chips drinnen......

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die Suptimming einstellen und wo Fast oder Faster im Bios macht das von der leistung überhaubt sinn die Timmings zu entschärfen und den Takt zu erhöhen oder schärfere timings und nidrigern Takt ?
Ich kenne mich mit Deinem Board nicht aus, gibt es keinen Sammelthread?

Manche Einstellungen bringen nichts an Leistung, machen den RAM aber unnötig "sensibel", manchmal kann es besser sein einen Wert etwas oben setzten. Beispiel: Wenn ich meine mit 500 fahre und stelle Fast oder Faster ein (heißt bei Dir Hyperfast oder so ähnlich), dann startet der PC nicht mehr. Faster bringt aber nichts an Leistung gegenüber Disabled.

@ Sir Ozelot, sollten aber die gleichen Chips drauf sein und für 400 isses eigentlich zuviel.

Mmh ich Liebäugel mit denn PC8000CL4, ist es möglich auf dem Asus Striker 4x1GB zu betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh