Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch 2gb vom PC6400
(Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

bei mir laufen se ohne Probleme 500:1 bei 4-4-4-12 2.25V eingestellt im Bios.
mit entschärften Timings is da noch einiges drinn :)

für die momentanen 230€ würde ich die sofort nochmal kaufen (hab 288€bezahlt)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kosten doch immernoch 230€
Ja aber nur in Deutschland. Ich meinte nen österreichischen Shops der bei Geizhals gar nicht drinsteht, da kosten sie wieder 270€. Konnte es nun nicht mehr aushalten und hab mir bei Mindfactory ein Kit gekauft, das mein vorhandenes Kit vervollständigen soll :d ~242€ is akzeptierbar :)

Ich hab mir vor ein paar Minuten auch mal 2Gb der 6400er gegönnt.
Kann ich dann zwar erst im April mit dem Rest von meinem PC nutzen... aber was solls :d

haha...ich hab mir erstmal einen Riegel gekauft gehabt vor knapp 4 Monaten...
damals 140€

Will mal hoffen, dass der Preis auch noch sinkt (152€) sind einfach zu viel für 1 GB

Hab mir auch einen 6400er-Riegel geholt, zu der Zeit waren 2GB noch zu teuer für mich. Meine Lösung für 2GB sieht so aus: 1GB verkaufen und das V2er Kit guenstig kaufen ... Ist imho am besten gelöst.

ich komme gerade aus dem staunen nicht heraus ... hab meinem Fsb von 400 auf 450 erhöht, da ich nun einen Scythe Infinity besitze und hab vergessen den Fsb wieder auf 1:1 bzw. einen anderen Teiler herunter zu setzen. So läuft der Teiler auf 4:5 ... seht selbst:

Fettes Lob an die Cellshock Jungs :d

Anhänge

• Cellshock PC 6400.JPG
    Cellshock PC 6400.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 53
Oh-oh würde ich an deiner Stelle wieder runtersetzen! Wie viel VDimm hast du gegeben?

Weiß jemand ob es am Teiler liegen kann?
FSB 550 -> Teiler 1:1 = DDR21100 klappte nichte, Bild baute sich nicht auf, Grafikkartenlüfter drehte durchgehend auf 100 %

FSB 460 -> Teiler 4:5 = DDR21150 funktioniert ... MemSet spinnt zwar grade rum und zeigt mir DDR2 766 aber CPU-Z zeit mir DDR2 575 ...

meine kommen ja 1:1 auch nicht über 515 (kein Booten) ... Entweder macht das Board oder die CPU dicht - Dir wird genau so gehen :-[

Probier's doch mal mit einem anderen Teiler. Siehst ja wie hoch ich noch mit den 4:5 Teiler komme. Anfangs war bei 525 Schluß, nun komme ich bis 575. Klar ist die Frage ob man das überhaupt mal Primestable bekommen wird, was ich kaum glaube außer man hebt die Spannung auf 2.4 V an, was ich aber sicherlich nicht machen werde. 2.25V reichen mir.
Unter Last wird der HS schon ziemlich warm / heiß. Überlege grade nen Lüfter rüberzuhängen.

@adagio
hast du die v2 oder CS2221041?
gruß
rene

edit: wie weit könnte ich mit dem asus p5w-dh deluxe gehen mit Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL4-4-4-12 ?

Zuletzt bearbeitet:
das hatte wir ja schon im P5B Thread ;) Link

ich hatte meinen schon 2 Std. Primestable, aber Memtest brachte Fehler :eek:

einen langsamdrehenden 80er habe ich immer laufen

@Rene: Also die V2 habe ich auf jeden Fall nicht.

@seppelchen: Also hast du die 567 auch unter einem anderen Teiler zum laufen bekommen ?
Also ich schätze einfach mal das der Ram unter 2.25V ab 525 bei mir dicht macht. Werde mal versuche an PC8000 ranzukommen, nur aus Testzwecken, vielleicht gibt es da ne Möglichkeit. Dann könnte man mal den max. Fsb herausbekommen.
Gruß

ich will lieber einen gut gehenden 6300er (<530HMz) abgreifen, wenn ich dann nicht höher komme, weiß ich wenigstens genau das es das Baord ist.

Ja, mit Teiler habe ich die 567 erreicht, mehr ist 1:1 nicht drin

Dann bin ich mal gespannt, was das kl. Speicherwunder bei mir auf dem ASUS Striker Extreme so arbeitet...

na dann, hau rein und gib es uns bekannt ;)

Kurze Frage:
Ich hab mir die V2 gekauft! Gibt Cellshock auch garantie bis zu einer bestimmen VCore?? Thx ;)

Gruß
:wink:

Ja ne das is mir schon klar! :lol: Ich wollt wissen, ob cellshock bis meinetwegen 2,4V (beispiel!) garantie gibt! ;)

Gruß
:wink:

Über den Speicher:
  • Herstellerbezeichnung: CellShock PC6400 2048MB
  • Geschwindigkeit: DDR2-800 (PC6400)
  • Kapazität: 2048MB Kit (2x1024MB) Dualchannel
  • Latenzen: 4-4-4-12 @ DDR2-800
  • Spannung !! PC6400 !! : 2.1V-2.2V
  • Spannung !! PC8000 !! : 2.1V-2.3V
  • Chips: Micron D9
  • Kontakte: 240pins
  • Besonderheiten: Retail-Version mit schwarzen Heatspreadern, Made in Germany

Darum sagte ich steht auf der ersten Seite. Innerhalb der Spannungen die dastehen besteht Anspruch auf Garantie :)

Du meintest wohl eher die Vdimm als die Vcore oder?
Also bis 2.2V hast du Garantie ... mich würde mal interessieren, warum du 2.4V einstellen möchtest ... ist ja doch ziemlich viel.

Gruß

Darum sagte ich steht auf der ersten Seite. Innerhalb der Spannungen die dastehen besteht Anspruch auf Garantie :)

Du hast allerdings die Specs für die D9 gequoted, über die Elpidas (die bei den V2 verbaut sind) steht da nix ... also im zweifelsfall de rherstellerseite trauen, allerdings glaubich das einer der cellshocker die hier unterwegs sind vor ein paar seiten dazu ne antwort gab ... also stegan, rückwärtslesen ist angesagt *g* oder du bleibst bei dem was dir die seite sagt (1.9-2.1V Vdimm)

ich meine auch mich dunkel erinnern zu können das die elpidas nicht so spannungsfreudig sind wie die d9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh