Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du nicht groß ocen willst, sicher keine schlechte Wahl... Allerdings fallen für die CS2221041 die Preise auch drastisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde an den V2 den Preis und den Heatspreader unschlagbar. Ich denke wohl auch die kommen ohne Probleme auf DDR2-850 oder mehr (!?). :)
 
V²: auf dem Asus Crosshair hier bei mir liefen 960 5-5-5-15, in der letzten [printed] wurden 920 auf einem Asus Striker erreicht
 
Naja, ich hatte schon > 450Mhz angepeilt, ein gut gehender C2D muss auch richtig ausgenutzt werden:drool:

Edit: Vdimm noch innerhalb der Spezifikation gewesen?


Edit2: Wenn ich vor das > ein vergessenes "wesentlich" setze passt das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
>450 sind doch 900+ :rolleyes:

die 960 auf nForce590 mit einem FX-62 AM2 hatte ich damals bei 2,1V erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: hab mal versucht die RAMs ein wenig hochzutreiben aber hänge mit 2,1V bei 440MHz fest. Maximum für die Riegel is ja 2,2V aber der nächste Schritt wäre 2,15V und dann kommt 2,25V :-[ is das öfters so dass sie mit 2,1V nich über 440MHz gehen? Sind 6400er

Auf der ersten Seite hatten ein paar Leutz anscheinend 2,2V mit nem P5B (Deluxe?) drauf wie geht denn das? Geht doch entweder nur 2,15 oder 2,25V :(
 
Zuletzt bearbeitet:
2,25 ist in diesem Fall auch noch ok. Es bleibt ja nicht anderes übrig ;)
 
KRambo Das P5B DLX undervoltet ein wenig du kannst 0,05V abziehen,ich hab (P5B DLX) 2,35V im Bios und AiSuite zeigt 2,30V an :coolblue:
 
Also laut meinem Multimeter (Voltcraft VC220) liegt bei mir die Spannung bei 2,09V wenn im BIOS 2,10V eingestellt is. Kommt also ziemlich hin wenn das stimmt ;)
Hab ich im P5B Fred geschrieben. Spannung dürfte also wie es scheint schon ziemlich genau zu stimmen.

Übrigens wenn ich alle Spannungen vom P5B auf das Maximum setze dann komme ich bis 470 FSB, bei 480 kommt ein BSOD. Dachte ich komme locker auf 500 :(
 
ich kann nur sagen die cellshock sind geiler dinger

konnte sonst nur 525 mit 4-5-4-12 bei 2,25v fahren
gestern nochmal getestet, nun geht 525 mit 4-4-4-12 :)
 
KRambo Das P5B DLX undervoltet ein wenig du kannst 0,05V abziehen,ich hab (P5B DLX) 2,35V im Bios und AiSuite zeigt 2,30V an :coolblue:
nix abziehen, bei 2,25V lese ich mit dem Multimeter 2,28V aus
 
So wie ich das hier sehe taugen die Chellshock sehr viel, gerade im OC-Bereich :)
Ich denke die sind eine wahre kaufempfehlung, bevor man zu Kingsotn/Corsair greift, aber wie siehts denn eigentlich mit den V² aus? Sind die ebensogut wie die normalen? Hab die Seiten hier nur kurz überflogen, nen ita. Test gesehen aber bin nicht wirklich draus schlau geworden ;)
Mir gehts nur dadrum das ich eigentlich nur einen einzigen 1GB Riegel holen wollte, nu seh ich das 2GB Kit gerade mal 180€ kosten, Chellshock V²
Da wurde ich halt bischen wuschelig :)

Rest des Systems wird wohl:
Sapphire PURE Element Xpress 1150 PE-AM2RS485
AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm
Sapphire Radeon X1600 XT/X1650 Pro
Aplus CS-Blockbuster BA - black

Würdet ihr dazu auch die Chellshock nehmen? Oder lieber nen anderes 2GB Kit?
 
Die Frage stellst du im falschen Thread :shot:

Wo du recht hast hast du recht xD
Naja bei RAM ist sie eh keiner einige, einige greifen zu MDT weils billig ist oder andere "NoName"-Hersteller, einige schwoeren auf Kingston oder Corsair, einige haben sich mit GEIL oder G.Skill angefreundet... Achja :)
Aber ich denke das ich bei den Chellshocks schon ganz gut bedient bin, guter Preis, anscheinend absolut gute Leistung und zudem nen sehr guter Support wie ich es hier so mitkriege :)
 
Die Preise sinken ja wahnsinnig. Vor paar Wochen hat ein 2GB Kit der 6400er noch 300€ gekostet, jetzt liegt der Preis in DE ab 230€. Bin am überlegen ob ich mir gleich noch 2GB zulegen soll bevor die Riegel ausverkauft sind und keine mehr produziert werden (hatte ich mal bei Corsairs) :)
 
So wie ich das hier sehe taugen die Chellshock sehr viel, gerade im OC-Bereich :)
Ich denke die sind eine wahre kaufempfehlung, bevor man zu Kingsotn/Corsair greift, aber wie siehts denn eigentlich mit den V² aus? Sind die ebensogut wie die normalen? Hab die Seiten hier nur kurz überflogen, nen ita. Test gesehen aber bin nicht wirklich draus schlau geworden ;)
Mir gehts nur dadrum das ich eigentlich nur einen einzigen 1GB Riegel holen wollte, nu seh ich das 2GB Kit gerade mal 180€ kosten, Chellshock V²
Da wurde ich halt bischen wuschelig :)

Rest des Systems wird wohl:
Sapphire PURE Element Xpress 1150 PE-AM2RS485
AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm
Sapphire Radeon X1600 XT/X1650 Pro
Aplus CS-Blockbuster BA - black

Würdet ihr dazu auch die Chellshock nehmen? Oder lieber nen anderes 2GB Kit?

Nimm die V2 wenn du nicht extrem Übertakten willst!
Die 2GB machen sich spürbar bemerkbar.
 
Nimm die V2 wenn du nicht extrem Übertakten willst!
Die 2GB machen sich spürbar bemerkbar.

Naja ich werde soweit uebertakten bis es geht, allerdings setzt das mATX-Mainboard sicherlich ziemlich schnell ne Grenze :)
Und 2GB werdens nun wohl werden, bezahle fuer 1GB teilweise schon 110Euro, nun 180 und direkt 2GB? Das ist natuerlich nice :)

Nur mal hoffen das die V2 Version nicht aufeinmal minderwertiger ist wie MDT oder sonstwas :d
 
ich hab die 6400er und hab grad fsb von 300 und lasse mit 2:3 auf 450 laufen. alles bei 2,1v und 4-4-4-12 auf dem abit board. also hoffe ich, dass da noch reserven sind
 
Die Preise sinken ja wahnsinnig. Vor paar Wochen hat ein 2GB Kit der 6400er noch 300€ gekostet, jetzt liegt der Preis in DE ab 230€. Bin am überlegen ob ich mir gleich noch 2GB zulegen soll bevor die Riegel ausverkauft sind und keine mehr produziert werden (hatte ich mal bei Corsairs) :)
leider ist der preis der 8000u noch nicht gesunken :(
 
Stimmt die sind immer noch sauteuer...mich selber interessieren aber eh nur die 6400er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
höhere selektion kostet mehr... drum fallen bei extrem-oc riegeln die preise auch nur minimal bis garnicht
 
Hallo!

Wenn ich jetzt aktuelle CellShock's PC2 6400er als 2Gb - Kit bestelle, haben diese dann das EPP-Profil?

Ich betreibe das ASUS Striker Extreme mit dem nVidia nForce 680i.....

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, haben sie ;)
Und selbst wenn nicht, die Profile kannst auch selbst flashen, musst dich nur an die Jungs von Cellshock wenden, hab ich auch gemacht, dauert keine 2 Minuten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh