Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe euch beide schonmal aufgenommen, aber ich brauche noch Pics @ KRambo ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So im Anhang is mal das erste, is 1:2, also im BIOS mit 200 FSB 400 RAM gestartet und dann hoch auf 500. Ich glaub ich probiers mal mitm 4:5 Teiler, dürfte es ja bei dem Board auch geben...wenns schon 1:1 nicht klappen will mit 500 :(

Auf Stabilität testen kann ich erst morgen weil ich jetzt gleich pennen sollte :)

Anhänge

• 500 4-4-4-12.jpg
    500 4-4-4-12.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 28
Woran erkannt man ob die Cellshocks schon das EPP-Profile haben?
Ich habe ein 680i Board und wollte mir eigentlich die Cellshocks morgen holen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z bei SPD, dort steht EPP und wenn vorhanden ein "yes" im Kästchen...

Wenn nur immer alles so einfach wäre :)

seppelchen, was hast du eigentlich für Spannungen beim P5B, damit du 500 erreichst? Selbst wenn ich alles auf Auto stelle komm ich irgendwie nicht über 480 :(

wir haben die EPP-Einträge seit Ende Oktober´06 im SPD.
Man kann also davon ausgehen, daß alle CellShock, die man aktuell bekommt, auch mit EPP ausgestattet sind.

seppelchen, was hast du eigentlich für Spannungen beim P5B, damit du 500 erreichst? Selbst wenn ich alles auf Auto stelle komm ich irgendwie nicht über 480 :(
Für die 525MHz habe ich alles auf max gestellt (außer RAM und CPU), so kann ich das Board ausschließen. Für die 500 alles auf den 2. Wert...

Irgendwas hat bei mir ne Macke ich bekomm bei 480 lauter Bluescreens...höher geht nicht...sehr seltsam
Egal ich benche heute Abend mal 4:5 mit 400MHz FSB, das dürfte laufen

Hi,
ich hab mal eine Frage bezüglich der Performance.
Hab meine Cells auf 4:5 mit 500 Mhz bei 5-4-5-15 am laufen.
Speicherdurchsatz in Everest ist 9400 MB/s.
Dies kommt mir wenig vor, wenn ich so die Screens der ersten
Seite betrachte.
Verbessert sich die Leistung wenn FSB:RAM gleich ist ?
FSB habe ich auf 400 laufen.
Rest vom Sys, siehe Sig.

J baur_andi des find ich schon komisch, da ich mit meinen CellSocks @ DDR2-800 @ CL 3-4-4-8 sowas mit 13K beim Lesedurchsatz habe.
Schau doch einfach mal wenn du den FSB ein bisschen runterstellst z.B 400MHz , und den Teiler 1:1 laufen lässt wie da das Ergebnis ist ;)

Die Benchmarks skalieren mit der CPU MHz - das sollte man immer bedenken. 1:1 ist zudem bei hohen FSBs auch schneller als wenn man Teiler nutzt

J baur_andi des find ich schon komisch, da ich mit meinen CellSocks @ DDR2-800 @ CL 3-4-4-8 sowas mit 13K beim Lesedurchsatz habe.
Schau doch einfach mal wenn du den FSB ein bisschen runterstellst z.B 400MHz , und den Teiler 1:1 laufen lässt wie da das Ergebnis ist ;)
Everest zeigt Dir je nach Version verschiedene Werte an, man muss also immer mit derselben Version vergleichen.

Wie is dann der CPU Takt? Wie Alex schon sagt kann ich nur bestätigten dass der Score mit sinkendem CPU Takt auch sinkt. Aber wenn ich 3,2GHz als CPU-Takt drinne hab und die RAMs dann @ 400MHz laufen lasse hab ich in etwa dasselbe Ergebnis wie baur_andi :(

Werd ich gleich heute Nachmittag testen und hier nochmal posten.
Gleiche Version werd ich mir auch downloaden.
An irgendwelchen Settings im Bios kann das nicht liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, die 600 kriege ich nicht stabil... Prime bricht sofort ab, na ja, jetzt probiere ich 590 mit 2,35V

Werd ich gleich heute Nachmittag testen und hier nochmal posten.
Gleiche Version werd ich mir auch downloaden.
An irgendwelchen Settings im Bios kann das nicht liegen?
Ich habs jetzt nochmal versucht mit 400 Mhz und 1:1. dann komme ich
auf 8300 MB/s. Kann sowas an alten Chipsatztreibern liegen?
Oder íst das ein xeon-Problem?
Brauche bitte Hilfe.

oh wie gemein... nach 59 Minuten Primefehler (kam direkt beim als ich mit der Maus den Bildschirmschoner beendet habe) :mad:

Hier meine DDR2-1000@1200.

Board ist das ASUS Commando, VDimm im BIOS 2.3v

Anhänge

• DDD2.JPG
    DDD2.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 43
schön und jetzt noch Blend testen, dann machts auch Sinn ;)

Du hast Large getestet... stress some RAM

Yep. Jetzt noch mit Prime 24.14 in 2 Instanzen oder Memtest86 und das mindestens 60 Minuten und Du stehst in der Liste...

PS: Feine Teile :)

Hier meine Ergebnisse. Wie es aussieht laufen die RAMs im 4:5 stable :)

Anhänge

• memtest.jpg
    memtest.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 96
  • bandbreite.jpg
    bandbreite.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 32
freut mich :)

hast Du weiter oben mein Pech gelesen^^

Jo :lol: Mir kommt aber vor im Win is das Sys lahmer wenn ich 400MHz 4:5 eingestellt habe als wenn ich 400MHz 1:1 habe :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Xapier:

kannst du bitte so posten, wie es vorne angegeben ist? Weil das macht es mir wesentlich einfacher die Ergebnisse zu übernehmen.

Danke ;)

Ich hab jetzt doch die V² genommen. Sind Elpida Chips drauf...wodurch unterscheiden die sich zu den normalen Cellshocks ausser am Kühlkörper?
Die Leistung ist jedenfalls gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh