Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwer hat mal gesagt mit CL3 sind die langsamer als mit CL4, soll aber am Chipsatz liegen oder so :haha: ich probier also höchstens mal von 12 auf 8 runter und bei den Subtimings mal etwas runter. Default is ja 6 und 42 glaub ich...

Die meisten haben da ja die GSkills mit D9ern, da müssten die Cellshocks sicher mithalten können nehm ich an :) werde bald 4 GB 6400er haben, 2 hab ich schon drin und noch 2 sind unterwegs zu mir. Konnte es mir einfach nicht verkneifen, finde die Speicher absolut geil ;)

Siehe das hier, mal gucken ob ich das auch schaffe:
Meine DDR2 800 laufen jetzt :

DDR2 1000 @ 4-4-4-8-6-25 @ 2,28 V. Memtest86+ 1.70 stable

um so weniger TRFC ...um so besser der Speicherdurchsatz .....mit TRFC 20 ...wollen meine Rams nicht @ DDR2 1000:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]

Die meisten haben da ja die GSkills mit D9ern, da müssten die Cellshocks sicher mithalten können nehm ich an :) werde bald 4 GB 6400er haben, 2 hab ich schon drin und noch 2 sind unterwegs zu mir. Konnte es mir einfach nicht verkneifen, finde die Speicher absolut geil ;)

[...]

hehe, ja, kann ich verstehen, leider habe ich meine nicht mehr :( Bin schon auf Ergebnisse von die gespannt.

Ich versuche gerade mal ein bisschen meine Speicherbandbreite zu erhöhen ... anfangs hatte ich mit 500 Mhz Takt 81xx, lief 1:1 mit dem FSB.
Dann 575 mit 4:5 Teiler, 7889 Punkte
Nun gerade 525 Mhz Takt, 1:1 FSB, 83xx
Nun versuch ich nochmal die Timings schärfer zu machen, wobei ich glaube, dass dies nicht viel bringen wird.

Ich teste mit SiSoft Sandralite und lasse einfach nur den Speichebandbriten-Benchmark durchlaufen. Weiß jemand was hierbei besser ist? Hoher Takt oder scharfe Timings etc. ?

Gruß

Edit: Mir scheint mit einem 1:1 Teiler bekommt man am meisten hin

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal mit meinen Werten vergleichen Link...

hab stable 4-4-4-12-25 @ DDR2-1000 mit den 800ern (V1) genauer muss ich noch ausloten; rockt schon xD

@KRambo
Bei deinem Board sollte FSB 400 DDR1000/DDR1200 am schnellsten sein.Wegen dem Strap.Den FSB unnötig in die höhe zu treiben bringt nix.

Bei Sissoft hatte ich beim ersten Bench auch knapp unter 8000MB/s, bei zweiten mal über 10000MB/s Sissoft spinnt da etwas,Der erste Wert dürfte hinkommen.

P.S. Bei 4Gb kannste von ner Spannungserhöhung ausgehen meine Celli 8000CL4 brauchen 2,3V real, um absolut stabil zu laufen und meine CPU Vcore musste ich auch komischerweise etwas anheben.

Gibt es jetzt unterschiede zwischen den Cellshock D9GMH und den Crucial Ballistix mit D9GMH ?

Ich mein ... Ist irgendwie bekannt das die Cellshocks auch mal nichz die 1000MHz @ 4-4-4-4-12-25 packen ? Wieviel Spannung brauchen die so im Durchschnitt ?

Ich brauche RAM der 1000MHz bei 4-4-4-4-12-5 unter 2.3V mitmacht und das 100% ... Die Cellshocks würden gut zu meinem Case etc. passen und ich favorisiere sie derzeit .. Ich möchte jetzt gleich bestellen ... Bei den Ballistix sind die 1000MHz halt garantiert , das ist der Unterschied ...

mfg

Gibt es jetzt unterschiede zwischen den Cellshock D9GMH und den Crucial Ballistix mit D9GMH ?

Ich mein ... Ist irgendwie bekannt das die Cellshocks auch mal nichz die 1000MHz @ 4-4-4-4-12-25 packen ? Wieviel Spannung brauchen die so im Durchschnitt ?

Ich brauche RAM der 1000MHz bei 4-4-4-4-12-5 unter 2.3V mitmacht und das 100% ... Die Cellshocks würden gut zu meinem Case etc. passen und ich favorisiere sie derzeit .. Ich möchte jetzt gleich bestellen ... Bei den Ballistix sind die 1000MHz halt garantiert , das ist der Unterschied ... mfg

Bei den Cellshocks sind sie auch garantiert, wenn du die 1000mhz riegel kaufst ... es wird dir hier vermutlich keiner eine Garantie drauf geben das die 800er riegel fix 1000 @ 4-4-4-4-12-15 mitmachen

Woher hast du eigentlich die Garantie das die Ballistix die von dir geforderte Leistung schaffen? denn ich hab eigentlich nur Ballistix mit 500Mhz und CL5 gefunden, daher wär echt spannend wie du drauf kommst dass das unter Garantie jedes Kit schafft?

@AMD Deluxe
Du willst aber nicht auf 4GB aufrüsten oder?Bedenke das die SPD unterschiedlich sind von den Herstellern, was heist die Subtimming´s sind nicht die gleichen und die kann man nicht alle im Bios einstellen.
Desweiteren brauchste bei 4GB mehr Spannung, als bei 2GB.

Ne ich brauche einfach ein 2 GB also 2x1024 MB DDR2 Kit mit denen ich aufjedenfall die 500MHz bei 4-4-4-12 erreiche für den 24/7 Betrieb :)

Ich könnte sie hier umme Ecke bei KM Elektronik vor Ort für 234.90€ kaufen aber ich muss halt gewissheit haben .. Ansonsten kann ich sie halt vergessen ^^
Gefallen tuen sie mir aufjedenfall sehr gut :bigok:

Die Meisten erreichen ja auch super Werte damit ..

Wenn du meinen Rat hören möchtest: Hol dir die Cellshock! 500Mhz solltest du schon schaffen.

Gruß

Meinste ... Aber die Ballistix sind natürlich auch nicht ohne dafür das sie pretested sind weiste .. Hier gibbet leute die packen damit 600 Mhz !!

Wären 600MHz bei Cellshocks auch drinne ?
Aber 500MHz denkste sind mit 4-4-4-12 drin oder ?

Wie stabil die DDR1200 bei den meisten Leuten ist, kannste dir an 3 Fingern abzählen, die meisten testen ja nur mit Prime und nicht mit anderen programmen.
Der erhöhte Speicherdurchsatz bringt schon von 800 auf 1000 nicht besonders viel, auf 1200 wird es noch weniger, ausser vielleicht bei superpi.

kauf die pretestet oder gleich DDR1000 die kosten von OCZ(8000ér CL5) ca.230,-.

Mhmmm .. Ihr bringt mich durcheinander ..

Also die OCZ gefallen mir ansich auch aber lass das mal ..

Also Cellshocks nicht nehmen sondern die Pretested meinst du ?

wie handhabt Ihr das eigentlich mit den sub timings ?
stapelt Ihr die bis an die decke um stabilität zu erlangen bei maximalem takt ? oder wäre das sogar kontraproduktiv ?

am besten ist selbstverständlich selbst testen. aber habt Ihr ein paar tipps für entscheidene subs in sachen stabilität und performace, damit ich mir das sparen kann.

hab mir mal die spd configs angeschaut mit memset. da weiß ich aber nicht so genau, ob die werte auch angemessen/optimal sind.

@KRambo
Bei deinem Board sollte FSB 400 DDR1000/DDR1200 am schnellsten sein.Wegen dem Strap.Den FSB unnötig in die höhe zu treiben bringt nix.

...

P.S. Bei 4Gb kannste von ner Spannungserhöhung ausgehen meine Celli 8000CL4 brauchen 2,3V real, um absolut stabil zu laufen und meine CPU Vcore musste ich auch komischerweise etwas anheben.
Hab das Zeug momentan @450 1:1 laufen und bin soweit zufrieden, denke das wird meine 24/7 Einstellung. Mehr Speicherdurchsatz bringt eh nur in den Benchmarks was. Und dachte mir schon dass ich dann mehr Vdimm geben darf...mal schauen wieviel sie dann brauchen ;)

Ich bin kurz davor auf Bestellung Versenden zu klicken ich hab alles ausgefüllt .. ^^

Nochmal letzte Frage ..

Gab es hier schon jemanden der 500MHz mit den Cellshocks "NICHT" geschafft hat ? Wenn nicht bestelle ich die jetzt :d

Auch wenn man "schlechtere" erwischen kann, mit mehr Spannung wird alles wieder gut ;) ab 2,25V is aber die Garantie bei den 6400ern weg

Ich bin kurz davor auf Bestellung Versenden zu klicken ich hab alles ausgefüllt .. ^^

Nochmal letzte Frage ..

Gab es hier schon jemanden der 500MHz mit den Cellshocks "NICHT" geschafft hat ? Wenn nicht bestelle ich die jetzt :d
dann nimm die 8000 c5, die gehn sicher 500 :)

die 6400er können auch nur 460-480 machen, alles schon gesehn

jaaaaaaaaa....aber ich hab nur 260€ zur Verfügung .. Wieso sollte ich 300€ oder mehr für 8000er ausgeben ?

[edit]

Hinzugefügter Post:
jaaaaaaaaa....aber ich hab nur 260€ zur Verfügung .. Wieso sollte ich 300€ oder mehr für 8000er ausgeben ?

weil die halt 100% bei den angegebenen Spannungen laufen bei 500Mhz, bei niedriger typisierten läufst du immer Gefahr das sie deinen Anforderungen nicht genügen. Pretested != wirklich sicher imho, da fraglich ist womit und mit welchen Einstellungen dies getestet wurde.
Hinzugefügter Post:
dann nimm die 8000 c5, die gehn sicher 500 :)

die 6400er können auch nur 460-480 machen, alles schon gesehn

richtig, aber auch da ist vieles auf den Benutzer zurückzuführen sag ich mal, entsprechende Kühlung ist sicher nicht bei jedem vorhanden der heutzutage den großen Übertakter spielt *g* Bzw evtl limitiert bei einigen auch das Board oder andere Umgebungsvariablen.

Zuletzt bearbeitet:
bei den pretested war aber 2,2-2,4V angegeben... Du wolltest max 2,3V ;)

wie handhabt Ihr das eigentlich mit den sub timings ?
stapelt Ihr die bis an die decke um stabilität zu erlangen bei maximalem takt ? oder wäre das sogar kontraproduktiv ?

am besten ist selbstverständlich selbst testen. aber habt Ihr ein paar tipps für entscheidene subs in sachen stabilität und performace, damit ich mir das sparen kann.

hab mir mal die spd configs angeschaut mit memset. da weiß ich aber nicht so genau, ob die werte auch angemessen/optimal sind.

SPD Timings sind mehr oder weniger Standardwerte, sind schon gut, aber in den meisten Fällen wohl nicht das Maximum.

Soweit ich weiß ist beim C2D Takt wichtiger als Timings, daher entschärfen viele wohl auch auf der Jagd nach maximalem Takt ;) wobei mehr CPU Takt wiederum mehr bringt als mehr Ramtakt.

Bei den Timings kann man wohl ned wirklich Tipps geben, soweit ich weiß hilft da nur testen da die Speicher da teilweise echt unterschiedliches schaffen. Ausserdem kenn ich mich mit den Timings zu wenig aus um dazu mehr zu sagen *g* Vl. kann uns dazu mal ein Cellshock Mitarbeiter eine nette Erklärung posten :d

das ist nicht richtig wenn du von den cellis sprichst, 2.3V ist erlaubt, siehe erste Seite und die Statements der Cellshock-MA die hier posten.

Nein, deine Aussage ist falsch. Es steht vorne, das die PC6400er Garantie bis 2,2V haben.

Die 8000er haben bis 2,3V Garantie, und hier ging es nicht um die 8000er sondern um die 6400er.

Meinste ... Aber die Ballistix sind natürlich auch nicht ohne dafür das sie pretested sind weiste .. Hier gibbet leute die packen damit 600 Mhz !!

Wären 600MHz bei Cellshocks auch drinne ?
Aber 500MHz denkste sind mit 4-4-4-12 drin oder ?

Ja die Ballistix sind sicher nicht schlecht, so wie alle die wir hier plaudern *g*
600Mhz wurden auch schon mit Cellshocks geschafft, allerdings sind das nur wenige Ausnahmen denk ich

500 bei 4-4-4-12 garantiere ich dir bei den 8000er CL4 von Cellshock, sogar bei den von dir gewünschten 2,3V ;) wenn du es günstiger haben willst nimm dir die 8000er mit CL5, scharfe Timings bringen bei C2Ds nicht soviel.
Hinzugefügter Post:
Nein, deine Aussage ist falsch. Es steht vorne, das die PC6400er Garantie bis 2,2V haben.

Die 8000er haben bis 2,3V Garantie, und hier ging es nicht um die 8000er sondern um die 6400er.

habs wegeditiert damit ich keinen auf falsche gedanken bring, sry, hätt ich selber genauer schaun solln

Zuletzt bearbeitet:
Meine Cellshock 6400 V1 laufen bei 2.2 V 500 MHZ 4-4-4-12 und mit 2.4 V aktiv gekühlt 1200 MHz 5-5-5-18 stabil . Hab die letzen 2 Tage mit denn beiden Timings gezockt.Den ganzen Tag lang !!!!! Laufen auch 800 MHZ 3-3-3-8 1 T mit 2.4 V

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh