Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anzeige mit den 4700 ist nur ein Fehler ... würde ich mir keine weiteren Gedanken drüber machen solange es bei Cpu-Z richtig steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also cpu-z sagt nur das es ddr2 speicher mit 2gb ist im dual channel mode und dann frequency 355mhz fsb:dram 1:1 , 5,5,5,15 wie im bios eingestellt.

nix von pc6400...

Ich habe auch die v² und sie werden auch nur als 4700er erkannt in Everest, CPuz etc! Mach dir da keine Gedanken! ;)

Gruß
:wink:

Hallo erstmal an alle.

Ich bin schon länger in besitz eines 1GB DDR2-800 Cellshockriegels. Da ich nun mein System auch bis an die Grenzen bringen will, habe ich diesen Threat mit Interesse gelesen (zumindest die ersten 30 Seiten). Dort scheint es völlig normal, das die Riegel über 1000Mhz bringen. Ich schaffe es aber auf Teufel komm raus nicht über 940 MHz. Habe sogar die Spannung auf (laut Bios) 2,25 V erhöht, immer mit dem selben Ergebniss beim Neustart: Kein Bild
Vielleicht hat ja jemand noch ne gute Idee ?!? Ich bin ja mit dem Ergebniss zufrieden, nicht das ihr mich falsch versteht, aber ich denke, da muß doch noch mehr drin sein !
Mein System:
Asus P5b deluxe (Bios 11.01, Rev C1)
E6400 @ 3290, Multi x7, Wakü

Mfg

Häng Dir doch lieber einen zweiten Riegel rein, das dürfte mehr bringen als die 30MHz ;)

Die Riegel müssen mit 4-4-4-12 DDR2-800 laufen, alles andere ist sozusagen Zugabe. Vielleicht mal die Subtimimgs entschärfen, Static Read Control ausschalten... Hier im Thread müssen auch Bilder mit den Einstellungen sein, geh mal ein paar Seiten zurück.

Hmm bin auf der Suche nach einer Alternative für mein 2048MB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT ... leider habe ich die ohne den Mircons bekommen.
Jetzt wollte ich mir die hier besorgen CellShock CS2221041 2048MB CellShock PC6400 CL4 KIT DDR2-800.
Kann einer mir seine Meinung dazu sagen?

Mein Problem lag wohl nur dadrin das ich kein Bios Upadte gemacht habe mit 1004 läuft der pc nun seit 1 stunde bei 380fsb und 4,4,4,10 bei prime blend ohne Fehler :) reicht es wenn ich beim blend test nur 1 Fenster auf habe oder sollte man das auch 2mal starten?

Häng Dir doch lieber einen zweiten Riegel rein, das dürfte mehr bringen als die 30MHz

Die Riegel müssen mit 4-4-4-12 DDR2-800 laufen, alles andere ist sozusagen Zugabe. Vielleicht mal die Subtimimgs entschärfen, Static Read Control ausschalten... Hier im Thread müssen auch Bilder mit den Einstellungen sein, geh mal ein paar Seiten zurück.

Sorry, habe als Bremse das Board ausgemacht. NATÜRLICH laufen die Cellis mit mindestens 1100 MHz, bei nem 4:5 Teiler. Allerdings nicht bei 1:1. Hier haben doch ein paar Leute das P5B. Könnt ihr mal schreiben, was ihr so im Bios eingestellt habt. Komme einfach nicht über einen FSB von 470.
Bitte, Bitte !!

Achja, weiß jemand, wo ich billig nen zweiten PC6400 4-4-4-12 V1 herbekomme ?
Sind ja seit den V2's echt rar gesäht

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gehen diese gut?:
CellShock PC6400 2x1GB CL 4-4-4-12 KIT V2
Diese sind recht günstig (60e weniger als V1) dafür haben sie aber auch Elpida 64Mx8 drauf.
Was sagt ihr, soll ich die günstigere V1 nehmen, oder doch lieber V2?
Möchte sie gerne mit 500MHz (1000MHz) betreiben ;)

-Mete

500 MHz könnten noch drin sein bei den V2, aber das ist schon die obere Grenze. Für die "normalen" sind 500 MHz manchmal noch mit CL4 möglich.

Okay danke viel mal.
Merkt man denn einen grossen Performance unterschied zwischen V1 und V2?
Weil 60e ist doch ne Menge Geld für ein paar MHz mehr ;)

Du wirst den Unterschied nicht spüren und Deine CPU-Mainboard Kombination ist auch nicht auf guten RAM angewiesen. Die V2 reichen vollkommen aus.

hmmm hab verständlicherweise wenig lust mich durch knapp 70 seiten thread zu graben.

hat noch jmd das prob dass die cellshock v1 gern nach cmos reset nich posten? also mit c1 wegen spannungsunterversorgung bei 1,8 Volt (Jedec standard!). Und ist das nen RMA Grund?

Finde das nämlich mehr als lästig. Board etc in der Sig

Hab auch eben eine Frage und zwar:

Habe die 800er cellshock, so, die laufen mit 950mhz @ 4-4-4-12-4 @ 2.25V (also hab das mal getestet mit memtest86 das war 2 std stabil)

Jetzt habe ich eben mal auf 1000mhz gestellt und neugestartet (bios) und das Bild blieb schwarz. Dann war mir schon klar geht nicht... also board batterie raus und wieder rein aber ging immer noch nicht.
Dann einen Riegel entfernt und gestartet -> läuft.
2ten riegel wieder rein und alles wie vorher.

Die Frage ist nun: Wie bringe ich die Riegel auf 1000mhz? Ist 2.3v auch noch Möglich?

Warum lief das eben mit den beiden riegeln auf einmal nicht?

wirst das selbe prob haben wie ich.

wenn du nen cmos reset machst (in dem fall unfreiwillig) standardspannung und dann kein post mit beiden modulen

hmmm hab verständlicherweise wenig lust mich durch knapp 70 seiten thread zu graben.

hat noch jmd das prob dass die cellshock v1 gern nach cmos reset nich posten? also mit c1 wegen spannungsunterversorgung bei 1,8 Volt (Jedec standard!). Und ist das nen RMA Grund?

Finde das nämlich mehr als lästig. Board etc in der Sig

Hab auch dieses Prob. jedoch auf DFI ICFX3200.Ob das ein Grund für RMA ist glaub ich nicht, die Speicher laufen, nachdem man im Bios endlich ~2.1 V eingestellt
hat, bei 400 MHZ und den entsprechenden Timings ja ohne Fehler.

wirst das selbe prob haben wie ich.

wenn du nen cmos reset machst (in dem fall unfreiwillig) standardspannung und dann kein post mit beiden modulen

mit beiden geht nicht, aber ich hatte das hier auch schonmal gelesen. Es sind ja nun wieder beide module drinn und es läuft ja auch wieder. Ist mir auch egal jetzt wieso da kein bild kam.. ich will jetzt nur wissen wie ich die auf 1000mhz kriege. am besten mit CL4. Meinste das haut mit 2.3V hin? Lüfter steht schräg vor den rams. Heiß werden die eigentlich nicht.

Dann probiere ich das nachher nochmal aus, muss jetzt was anderes machen.
Und: Wenn wieder kein bild kommt muss ich mir dann den stress mit der batterie nochmal antun? Das ist ja ein dreck erst grafikkarte raus usw, omg.

Oder reicht einfach ein riegel raus?

edit: Jetzt erinnere ich mich auch als ich die Riegel zum ersten mal eingebaut hatte kam auch kein Bild, weil vcore 1.8V standard wie du schon sagtest. Hatte dann billig riegel reingesetzt und auf 2.15v gestellt dann die cellshocks rein und lief. Deswegen kam eben auch kein Bild. Naja... wenn die nicht mit 1.8v wollen.. dann ist das nunmal so.

Zuletzt bearbeitet:
jo. u.U. musste auch cmos clear machen, das geht auch per jumper :> die batterie kannste dir sparen ^^

ccmos würd ich sagen ^^

mal im handbuch schauen. sollte 3 pins haben und in deinen posi is ccmos in der anderen eben nich ^^

Gleicher effekt wie mit batterie? aber es beschwern sich doch andauenrd welche über die ungünsitge position der batterie.

Wie stehn meine chancen das es mit 2.3v geht?

kA ich komm mit 2,3 auf 1060 oder so (memtest)

ich weiss ja nichmal welches mobo du hast @ ungünstige posi ^^

p5b del.
ich probier nachher mit 2.3v. meld mich dann nochmal.

edit:
Hab jetzt DDR1000 @ 2.3v CL4, aber der pc will mit beiden rams nicht booten. wenn ich den 2ten rausnehme geht es...

WARUM?

Zuletzt bearbeitet:
erhöh mal chipsatzspannung ein wenig also vmch

und lass mal memtestx86+ laufen wenn rote zeilen dann packts dein speicher nich

Weitere erkenntnis:

Wenn ich einen Riegel im 2ten gelben slot habe bootet der pc auch nicht. Stecke ich den riegel in slot 1 dann bootet er. Also beide Riegel laufen bei 1000mhz an, aber nicht im 2ten gelben slot.

Ich hab die FSB spannung eine Stufe erhöht.. jetzt steck ich den andern nochmal rein. Mal gucken...

also ich hab nb spannung 1.45v... weiß nicht ob ich da jetzt einfach gefahrlos 24/7 1.55v geben kann. Aber ansonsten wollen beide nicht zusammen oder einzelnt im 2ten gelben. Die schwarzen müsst ich nochmal ausprobieren.

Welche NB spannung hast du denn?

edit:
Ich hab jetzt NB @ 1.55V und einen 120er Lüfter davor.
Nun sind die rams mit DDR1000 gebootet. sind jetzt beide drinn. Also lag es an der NB! Auf stabilität muss ich das natürlich auch noch testen...

edit: ist nicht stabil.. css ist sofort mit hl2.exe ausgegangen. Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh