Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum unter Windows? Du musst eh runterfahren um umzustellen und Memtest86 ist sicher der genauere Test. 3 - 5 Durchgänge langen zu (bei 2GB ca. 20 Minuten pro Runde)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du unter Windows testest kannst logischerweise den Speicher den Windows braucht nicht testen. Darum gibts auch DOS-Tools wie Memtest86 als bootable ISO ;)

memSET leute :d

also die timings unter win einstellen. was kann schlimmstens passieren, wenn ich wie der hersteller sagt die rams auf 4-4-4-21 bei 2 vmem einstelle?

Meine Herren, aber dicke HW auffahren :shot:

Advanced Menu / Chipset / Northbridge - Configure DRAM by SPD auf Disabled

anlnghl23xuzsgqfr.jpg

Das kostet Dich ne Runde ;)

Nur weil ich nach dem Nachtdienst nicht pennen kann und nun hier an der Kiste hocke ;)

thx@thespirit777 was muss ich einstellen um auf 6400 mit 450 MHz zu kommen?
ums dir kurz zu erklären:
der ram-takt ist vom front-side-bus der cpu abhängig. beim c2d hast du einen fsb von 266mhz. der ram läuft jedoch nicht mit 266mhz, sondern mit 533/667/800/1000, etc. damit du auf diese frequenz kommst gibt es bei den boards multi´s/ teiler über die die gewünschte frequenz eingestellt wird. bei mir ist es bei einem multi von 3 so 800mhz (ist bei asus jedoch im bios anders, frag dort lieber im asus sammelthread mal nach). bei asus wird dadurch das der teiler/ multi bei ddr2-800 aut. verstellt wird so nur im bootscreen die falsche bezeichnung für den ram angezeigt, tatsächlich hast du dann jedoch eine andere. die sache ist im c2d oc-thread auch etwas besser erklärt ;)

ums dir kurz zu erklären:
der ram-takt ist vom front-side-bus der cpu abhängig. beim c2d hast du einen fsb von 266mhz. der ram läuft jedoch nicht mit 266mhz, sondern mit 533/667/800/1000, etc. damit du auf diese frequenz kommst gibt es bei den boards multi´s/ teiler über die die gewünschte frequenz eingestellt wird. bei mir ist es bei einem multi von 3 so 800mhz (ist bei asus jedoch im bios anders, frag dort lieber im asus sammelthread mal nach). bei asus wird dadurch das der teiler/ multi bei ddr2-800 aut. verstellt wird so nur im bootscreen die falsche bezeichnung für den ram angezeigt, tatsächlich hast du dann jedoch eine andere. die sache ist im c2d oc-thread auch etwas besser erklärt ;)

Ich habe einen qx6700 und die guten cellis ( keine E. ) - möchte mit fsb auf 450 kommen und CPU hat ja 1066 MHz - was muss ich dafür einstellen damit beim booten 6400 angezeigt wird? - Vielen Dank schon einmal - geiles Forum

Warum stört euch dass beim booten was anderes dasteht? Von mir aus könnte da 50 stehen solange der Takt unter Windows stimmt :d ne das is doch echt völlig schnurz oder nicht?

Also @ 400 MHz zeigts mir 4300 an. Mehr kann ich dazu auch nich sagen.

Eben, reine Teilerfrage und völlig Latte :)

Na dann versuch ichs mal hier:

Habt ihr ne Ahnung, wo ich 1GB 800er von Cellshock für nen gescheiten Preis bekomme?
Im Oktober 06 habe ich mir bereits 1 GB gekauft und wollte jetzt, falls der Preis stimmt auf 2 GB umsteigen. Geht das?
Ich habe bisher keinen Shop gefunden, der 1 GB anbietet?!?

Hallo wer kann helfen
Habe das GA-965P-DQ6 Board und die totalen Speicherprobleme
Also mittlerweile habe ich den 2 Speicher drin (ersten umgetauscht)
und immer FREEEEEEZZZZZZZZZZZZZ
Mal beim Hochfahrenn FREEEEEZZZZZZ
Mal wenn XP 5 min läuft FREEEEEEZZZZ
Mal beim memtest FREEEEEEZZZZ
Es kommmt zu den unterschiedlichen zeitpunkten aber der Pc läuft nicht
Mein PC:
Board: Gigabyte GA_965P-DQ6
RAM: CellShock DDR2 1000 2x !GB Dual Channel Kit(mittlerweile der 2)
Grafik: Asus ATI 1950 Pro HTDP 256MB
Intel Core2 Duo E6300
Festplatten: Western Digital und Seagate beide per SATA
Netzteil: BeQuiet BQT E5-500
Der im Computershop meinte der Recher müßte laufen ohne groß was im Bios zu verstellen
Beim aller ersten einbau und hochfahren lief er am längsten bis freez kam
BITTTEEEE um Hilfe
LG Tommy

Na dann versuch ichs mal hier:

Habt ihr ne Ahnung, wo ich 1GB 800er von Cellshock für nen gescheiten Preis bekomme?
Im Oktober 06 habe ich mir bereits 1 GB gekauft und wollte jetzt, falls der Preis stimmt auf 2 GB umsteigen. Geht das?
Ich habe bisher keinen Shop gefunden, der 1 GB anbietet?!?

Wirste wohl Pech haben... Das ist der günstigste Anbieter und für 30€ mehr gibt es 2GB. Such Dir jemanden der auch nur einen Riegel braucht und teile Dich mit dem rein. Oder nimmst ein 2GB Kit und verscherbelst einen Riegel bei ebay...

@ iceman

welche Speicherspannug? Bitte mal um +0,3V bis +0,4V erhöhen, denn AUTO ist 1,8V und das ist entschieden zu wenig für DDR2-1000 ;)

Nene, dann verscherbel ich doch lieber mein jetzigen Cellshock Riegel und besorg mir dann mal sehn...vllt wieder Cellshock, oder eben Adata Vitesta Extreme.
Gibts da sonst keine Möglichkeit ranzukommen?!?
Vllt könnte Alex mal was Antworten ;)

Na da antworte ich doch gerne ;)

In der Regel werden immer mal wieder einzelne Module von unseren Kunden bestellt - dies sind allerdings nie riesige Stückzahlen.
Ich werde mich mal schlaumachen, ob ich da evtl. etwas organisieren kann.

Schilder mir nochmmal bitte kurz das o.g. Problem per Mail an die Email-Adresse in meiner Signatur, dann sehen wir weiter :)

Alex, wann gibt es eigentlich die roten Cellshocks im Handel?

Na da antworte ich doch gerne ;)

In der Regel werden immer mal wieder einzelne Module von unseren Kunden bestellt - dies sind allerdings nie riesige Stückzahlen.
Ich werde mich mal schlaumachen, ob ich da evtl. etwas organisieren kann.

Schilder mir nochmmal bitte kurz das o.g. Problem per Mail an die Email-Adresse in meiner Signatur, dann sehen wir weiter :)

aber gerne doch :wink:
Mail ist draußen!

Zuletzt bearbeitet:
@ alex spannung erhöht kein erfolg immmer und immmer und immmer freeeeeeeezzzzzzzz
Hinzugefügter Post:
wenn ich einen CNMemory speicher 1024 MB DDR2 533 reinmache läuft der rechener tage lange ohne freeeeeez

Zuletzt bearbeitet:
module einzeln testen mit memtest - bei defekt: RMA -> Kontaktformular Homepage

hab eine frage bezüglich preisentwicklung:

ist zu erwarten dass die preise vom PC6400 CL4 2GB kit in den nächsten tagen noch um ein paar euro fallen? alle anderen riegel gehen runter aber die cellshocks bleiben recht stabil bei ca. 180€...
will mir ein zweites kit kaufen aber bin mir nicht sicher ob der preis vllt noch fällt

wo kostet es 180?

kostet fast überall 159,00 €

edit: hups, war das 1gb kit. sorry

aber ich sag mal so: die dinger sind wirklich das geld wert! top qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ja eh verdammt niedrig. Mein erstes Kit kostete noch 280€, das zweite 240. 180 is ja fast geschenkt für so gute Module :)

So ALex, ich bedanke mich hiermit mal für die Mail...
Leider ist der 1 GB Riegel mit 100€ schon nicht ganz billig, anderseits unterstützt man damit ein Teil deutsche Arbeit. Werde mir das mal genau überlegen.

werden die RAMs denn in Deutschland wirklich gefertigt oder preselectet und getestet?

Nurmalso frag!

Ich empfehle jedem die Cellshock, es sind meine ersten CS aber die sind auch einfach der Wahnsinn. Habe noch 280€ bezahlt im Januar, aber okay. Habe da auch recht gute erwischt denke ich! Weiß zwar nicht, ob ich noch mehr rausholen könnte, aber so reichts mir, was ich bisher getestet habe auch erstmal. Auf aktive Kühlung möchte ich nicht umsteigen, nur um Mehrleistung zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh