Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 800er sind nicht zu verachten: :d
Mit 4-4-4-8 aber leider nicht stabil. Mit 5-5-5-15 stabil. :d Asus P5B Deluxe und E6600.

Ja kann diese Werte auch bestätigen:

habe jetzt meinen E6400er auf 8 x 400 = 3,2 GHz und Default VCORE laufen.

Speicher läuft mit 4:5 Teiler, 2,15 V und 5:5:5:15 bei 500 MHz rockstable!

4:4:4:12 sind mit dieser Spannung leider nicht möglich.

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die 1000er auf einem AW9 - leider macht das noich Teilerprobleme... 420 1:1 mit einem E6300 (2940MHz / DDR2-840) läuft rockstable bei 4-3-3
 
Warum habe ich das GEfühl, das sie auf den P5B besser laufen.... Alle auf den P5B haben 500Mhz erreicht, ich leider nicht auf den P5W. Hmm, nun stelle ich mir wieder die Frage, ob ich das Board tauschen soll....
 
ist doch ganz einfach... der 965er hat ein überarbeitetes memory-interface und geht halt einfach höher...
 
Da ist nur die Frage, lohnt sich der Tausch? Grübel seit gestern über die Frage...
Weil normal gehen die E6600 ja besser auf den 975 und die Allendale besser auf den 965...
 
Warum habe ich das GEfühl, das sie auf den P5B besser laufen.... Alle auf den P5B haben 500Mhz erreicht, ich leider nicht auf den P5W. Hmm, nun stelle ich mir wieder die Frage, ob ich das Board tauschen soll....

nur wegen der paar MHz vom Speicher? Ist doch bekloppt!

hast du die Timings manuell auf 5:5:5:15 gestellt und VDIMM auf 2,15V?

PS: Mal was Anderes, auch wenns nicht hierher gehört, aber ich will nicht extra n neuen Thread aufmachen - Habt ihr auch das Problem, dass die VCore vom P5B automatisch angehoben wird? Hab mich gewundert dass bei 3200 MHz die CPU auf 64 Grad unter Last hochgegangen ist. Im Bios war VCore auf Auto gestellt und die Spannung lag bei 1,55V. Hab dann manuell die VCore auf 1,35V runtergestellt und siehe da, unter Last nur noch ca. 53°C und trotzdem rockstable. Wie hoch ist denn die Standardspannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe gerade mal getestet. Ich schaffe die 1000Mhz nicht, zumindest nicht, wenn mein FSB über 400Mhz ist. Gehe ich runter und wähle somit einen anderen Teiler aus, komme ich ins Windows (DDR2-1070@5-5-5-15@2.35V), aber dann stürzt er da ab. Mit weniger Volt geht garnix.

Wenn ich nen FSB von 400Mhz habe, dann startet er mit 1000Mhz garnicht erst. Egal ob bei 2,1V oder 2,2V, [...] oder 2,4V. Auch nicht bei 5-5-5-15. Sie wollen entwerder auf den P5W nicht so richtig laufen, oder sie sind einfach schlecht.... Wobei ich das nicht glaube, da sie ja auch mit 832Mz@4-3-3-8 laufem (@2,25V).

Grr, langsam bereue ich den kauf, entweder den der Rams oder den des P5W's.
 
bitte bleibt beim topic - thx ;)


einen hab ich auch noch ;)

1215C4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh will auch die 1000er :cry: Ne, ist echt Nett ;) Nun noch nen E6600@3,8Ghz dazu oderso... :)
 
geilomat, hoffentlich klingelt der postbote gleich und hat die cellis dabei....:drool:

das ist aber nicht auf dem abit gell!?

sry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal bitte den Bilderlink aus den Quote ;) Bilder quoten ist nicht gern gesehen. Reicht ja, wenn es als ganz normaler Link drin ist. Danke.
 
lohnt es sich für 40€ auf preis von cellschock ddr800 cl4 auf ddr1000 cl5 zu wechseln?
 
@ baka

Beim DDR2 1000 5-5-5-15 hast Du halt auch DDR2 1000 5-5-5-15 garantiert.
 
die hatte bis jetzt auch jeder User hier im Forum mit den 6400er.

Aus diesem Grund kannst du dir die 40 Euro sparen...
 
genau ;)

der 800er kann - muss die 1000 aber nicht schaffen
 
die hatte bis jetzt auch jeder User hier im Forum mit den 6400er.

Aus diesem Grund kannst du dir die 40 Euro sparen...

Nö, ich ja nicht stabil ;) Weiß aber ja nicht, ob es am Speicher oder am Mobo liegt. Also in sofern ist es schwer.

@Alex:
Kannst du den Post von hollomen (Post) mal richten, mit dem quote. Sieht ja komisch so aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, @ IVI hat sich erledigt... Warum gehen meine dann so schlecht? Ich glaube ich muss noch mal genau testen.

ich verrat dir mal was: IVI kauft sich was leckeres, gut isses, n brüller aber nie. IVI kauft für IRGEND JEMAND was leckeres, was einfach nur hammermäßig läuft.
kauf ich mir ein NF7, packt es 217. kauf ichs nem kumpel, packts 230.
kauf ich mir n NF3-board, packts 280. kauft sich n kumpel ein solches, packt es 315.
kauf ich mir ne 68GT, macht sie 420. kauft sich mein nachbar so eine, macht die 440.
kauf ich mir n AM2-board, macht es 270. die reviews online zeigen gern was um die 300 ... es is immer das gleiche. ich hab sogar schon pre-tested sachen gekauft, die ... na rat mal ;)
 
au meno heut isser noch net gekommen:mad:

hoffe jetzt ganz fest auf morgen früh 1000:xmas:

ergebnisse kommen....
 
Also: Die 8000er scheinen recht gut zu gehen, meine machen auch den 2:3 Teiler mit DDR2-1200 mit. War nur ein kurzer Versuch. Mal sehen, evtl. kommt heut Abend noch was, obwohl es eng wird, da mein Thermochill und MP05 endlich aus England ankam :banana:

 
So RAM ist heute gekommen. Bin sehr zufrieden bis her :)
Übertakten werde ich später mal testen.
 
jajaaaaaa was ist jetzt mit den rams

CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ) kaufen??????????
 
hm, wenn man sich das hier alles so durchliest, bin ch echt am überlegen ob ich meine Cellshock behalte - ich wollte schon gerne 500MHz bei 4-4-4-12 erreichen.

Naja was heißt behalten ...sie sind ''noch'' auf dem Weg zu mir ^^

@oxaoxa: also bisher scheinen die G.Skill besser zu laufen - kosten aber auch mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@icyrocket ... welche cellshock 2gb 1000 hast du? die mit 4-4-4-12 oder die mit 5-5-5-15?

und hattest du mehrere kits zum testen? hast du es normal gekauft oder wurde es dir vom hersteller zugeschickt?


haben die 2 kits (cl4 und cl5) anderen speicher? oder ist da jeweils der selbe drauf?

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann auch mal kurz angetestet. Ich habe die DDR2-800 mit nem DQ6 und E6300. Mehr Volt erst mit aktiver Kühlung, wird so schon warm genug.

Dies war das erste Ergebnis:

cellshock.JPG
 
@ Klausi

hab grad keine anderen zur hand... denke aber das ist allgemein so
 
Also: Die 8000er scheinen recht gut zu gehen, meine machen auch den 2:3 Teiler mit DDR2-1200 mit.


sehr komisch ist, dass ich mit einem E6400 @ 3200MHz und meinen 1000MHz Speicher bei 5:5:5:15 bessere SuperPi Werte habe als du...

PS: Ehe du fragst, ich benutze die gleiche Version wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh