Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo hab nix getweakt oder der gleichen, CPUz und andere Tools waren auch im Hintergrund, ehe du fragst, es ginge schon schneller...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. ehe du fragst, ob ich noch eine Frage habe wollen wir das lieber mal im Raum stehenlassen ;)

Hab mal ne Frage, ist das bei euch Primestable? Bekomme da komischerweise immer einen Fehler. Super Pi 32M, 3DMark 01SE, 03, 05, 06, Aquamark läuft alles stundenlang ohne Probleme. Aber beim Prime hat er irgendnen Fehler. Kann den leider nicht isolieren und neutralisieren? Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@icyrocket ... welche cellshock 2gb 1000 hast du? die mit 4-4-4-12 oder die mit 5-5-5-15?

und hattest du mehrere kits zum testen? hast du es normal gekauft oder wurde es dir vom hersteller zugeschickt?

haben die 2 kits (cl4 und cl5) anderen speicher? oder ist da jeweils der selbe drauf?

mfg mYst

Ich glaube er hat die CL4. Zu den Chips, siehe Seite 1, da steht welcher welche Chips hat ;)

Edit:
Nutzt keiner das P5W?!

witzig gestern abend hatte ich überall nachgesehen, welcher chip verbaut ist, da ich mir sicher war, es irgendwo gelesen zu haben.... nur nicht im ersten post :fresse:

also kann ich ja hoffen, dass meine ja auch gut laufen werden, ist schon bekannt ob es beim cl5 kit optische unterschiede gibt? oder wie kann man erkennen welchen speicher man hat, ohne ihn auseinander zu nehmen ;) ?

mfg mYst

da gibts ein label auf der rückseite - da steht was geschrieben ;)

Steht da auch drauf welche Chips verbaut sind? Habe mir das garnet angeschaut :fresse: Vllt ja nen Foto gemacht, ma guggen.

Edit: Nö, nur von vorne Fotos gemacht.... :(

@alex
perfekt =)
ich hoffe du meinst damit, dass man sieht welche chips verbaut sind.

wenn ja.....
danke dir :wink:

wenn nein...

ich warte auf eine antwort ^^

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen du schaust mal auf die erste seite da steht es doch geschrieben ;)
auf den 1000c5 kann beides drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Sorry, dass ich hier so in die gemütliche Runde reinplatze aber jemand hatte 2 Seiten zuvor mal gefragt wie hoch der Performanceunterschied zw. FSB 400 @ 1:1 @ RAM 800 und FSB 400 @ 4:5 @ RAM 1000 ist... würde mich auch mal interessieren, da ich kurz vor einem Angstkauf stehe (siehe Preiserhöhungen) und vielleicht könnte das ja mal einer von euch durchbenchen... evtl 800@4-4-4-12 (1:1), 1000@5-5-5-15 (4:5) und 1000@4-4-4-12 (4:5)

Wäre super!! THX! :)

.:greetz
davem

PS: An alle VWLer: Mir ist schon bewusst, dass Hamster- und Angstkäufe die Preissteigerung nur noch anheizen und wahrscheinlich der Hype der um die derzeitigen Preissteigerungen gemacht wird genau einen Teil dieser zu verschulden hat aber was soll man machen wenn man in einem Monat die Kohle für ein neues Sys zur Verfügung hat, ne Krücke von Sockel A unterm Schreibtisch und kein Bock bis zur MwSt-Erhöhung zu warten ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel, mache dann gleich mal nen Update vorne ;)

Edit: -Update-

Geht noch mehr oder ist das Maximum?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint das Maximum zu sein, mehr Spannung bringt auch nix. Ich schau später mal was beim 32M stable geht.

In einigen Shops wir der Micron 64Mx8 Chipsatz angeboten, macht es einen Unterschied zu den aufgelistet oder ist es der gleich unter einem anderem namen?

@ Icy
Was hast Du für eine Zeit, mit 2GB (sprich 1T) bei gleichen Taktraten (am Besten auch 1M)? Bzw. wieviel Mehrtakt bräuchte man um den 2T-Nachteil aufzuholen?

wer kann jetzt was zu den PC6400 sagen sind damit 500Mhz mit 4-4-4-12 und mehr möglich?

Möglich schon, aber nicht immer.

ich würd sagen du schaust mal auf die erste seite da steht es doch geschrieben ;)
auf den 1000c5 kann beides drauf sein.

ich glaube du hast meine frage nicht ganz verstanden ;)

ich wollte wissen ob man bei den 1000c5 optisch einen unterschied sehen kann (wie z.b. im ocz platinium eb thread, wo man an auskerbungen, kühlerhalterung etc. sehen kann welcher chip darunter ist), also ob er den chip verbaut hat wie der 6400c4 (Micron D9GMH) ram oder den chip vom 1000c4 (Micron D9GKX) ram

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer das Asus p5w64 und die cell shock 1000 cl4 ?
Ich komme mit den speichern nicht über die 1066 mhz :-(

So meine habe ich vorhin abgeholt CellShock 2GB PC6400.
Prime gerade 500Mhz 4-4-4-12 bei 2,2 Vcore. Laufen ehrlich gesagt gut:d

Hatte wohl recht damit, dass die CellShock nur auf meinem P5WD2 prem. nicht so wollten.

Laufen gerade 491MHz 4-4-4-12 bei 2.2V.
Werd nachher mal mit 2.4V testen.

Leider kann ich dank enormen Problemen mit dem DQ6 derzeit nur bei niedrigem CPU-Takt testen :-/

Und nochmal die 800er Cellshock. Habe noch mal rumprobiert. 45 Minuten Prime geschafft, dann hatte ich keine Lust mehr zu warten.

cpuz1.jpg

cpuz3.jpg

cpuz4.jpg

:d

Also auf meine P5w64 funtzt das garnit so gut ich kann den speicher auf maximal 1066 mhz luafen lassen auch wenn ich die spannung erhöhe tuht sich nix :-(

@K2
1066 MHz sind gar nicht so schlecht. Manche haben D9GKX Chips und packen auch "nur" 1070 MHz. Kannst ja mal mit 5-5-5-x testen. Beim Conroe bringen gute Latenzen eh nicht viel.

Habe ja das gleiche Problem.

@Star_K: welches Mobo hast du?

Was für ein Mittel verwendet MSC für die Wärmeübertragung von den Chips zu den Heatspreadern.

@K2
1066 MHz sind gar nicht so schlecht. Manche haben D9GKX Chips und packen auch "nur" 1070 MHz. Kannst ja mal mit 5-5-5-x testen. Beim Conroe bringen gute Latenzen eh nicht viel.
lol 1066 ist standart takt ich habe ide großen speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh