Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alex.

Gibt es eine Möglichkeit sich das SPD von Cellshock neu flashen zu lassen ?

Ich habe mit einem Asus P5K sehr lästige Boot-Bugs und es gibt wenn ich den Rechner vom Stromnetz nehme gar keinen Post mehr.

Ich darf dann jedes mal meine Crucial Ballistix PC2-8000 einbauen damit der Rechner wieder Postet.

Board: Asus P5K Deluxe mit Intel P35.

Speicher: Cellshock DDR2-1000 CL4 @ DDR2-1066.

Die Taktung spielt dabei aber keine Rolle das passiert selbst @ DDR2-533/667.

Ich habe die Firma MSC/CellShock verlassen und werde mich in nächster Zeit anderen Aufgaben widmen. Was und wohin es mich zieht, werdet Ihr sicherlich früh genug erfahren ;)

Ich werde aber selbstverständlich weiterhin hier so gut wie möglich mit Rat und Tat zur Seite stehen - eben nicht mehr exklusiv für CellShock. Ansprechpartner ist dann hier für Euch erstmal von und zu denke ich. Ein weiterer CellShock Repräsentant wird aber auch bald folgen - das ist schon gewiss.Weitere Fragen, falls nötig dazu bitte per pm und nicht hier im Thread.

Und nun wieder :btt: ;)

Soweit ich weis, ist man an dem "SPD-Problem" (sofern es wirklich eines ist) dran. Die ersten Tests mit dem P5K laufen bereits. Hier sollte nochmal hinzugerfügt werden, dass der Chipsatz afaik noch nichtmal offiziell gelauncht wurde.

Kannst Du mit CellShock und den Ballistix zusammen booten?
Wenn Du willst, dann übertrage doch mal das SPD der Crucials auf die Cellshhock mit Hilfe vom SPD-Tool von W1zzard: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=20349

Vergiss nicht, die original SPDs zu sichern bevor du umflasht ;)

Das Tool ist sehr mächtig, was das SPD betrifft. Mnn kann auch jeden Wert einzeln ändern. Die Lösung für das P5K hatte ich hier im Forum schon gesehen. Im Bearlake Board Thread glaube ich... habe aber gerade keie Zeit zum suchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Firma MSC/CellShock verlassen und werde mich in nächster Zeit anderen Aufgaben widmen. Was und wohin es mich zieht, werdet Ihr sicherlich früh genug erfahren ;)
Schade... Diese direkte Support war 1A :bigok:

Hatte mich schon über Deinen geänderten Avatar gewundert.

den avatar hab ich deswegen freilich auch geändert und die signatur entfernt ... ;)

Die CellShock Jungs sind bestimmt auch weiterhin hier am Start - in sofern sollte das für Euch also keine große Umstellung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schade... Diese direkte Support war 1A :bigok:
Ahoi hoi :)
Ich uebernehm die Stelle vom Alex und werd mein bestes geben euch hier direkt zu supporten. Wird schwer denn der Alex gehoert schon fast zum Luxx Inventar :d aber ich tu was ich kann :)

Die meisten werden mich hier wohl nicht kennen, mein echter Name ist Sascha und Ich bin einer der Admins auf XtremeSystems. Ich komm urspruenglich aus Hamburg und hab bis vor kurzen fuer AMD in London gearbeitet. Falls Ihr irgendwelche Fragen habt sagt bescheid! :d

Der Alex bleibt in der Hardware branche und wird hier in Zukunft genauso weiterposten wie bisher, macht euch also keine Sorgen :)

Wenn ich überlege ... dass ich dafür noch 300 ocken bezahlt habe, könnte ich mir jedes mal in Arsch beißen ( Bitte erspart mir diesen Satz von wegen "Das kann man doch nie wissen" ) :fresse:
Nu hätte ich 4 Gb von den Dingern anstatt 2 :hwluxx:

Der Preis ist schon sehr hart, allerdings habe ich nur 285 gezahlt :fresse:
Ich uebernehm die Stelle vom Alex und werd mein bestes geben euch hier direkt zu supporten. Wird schwer denn der Alex gehoert schon fast zum Luxx Inventar :d aber ich tu was ich kann :)

Die meisten werden mich hier wohl nicht kennen, mein echter Name ist Sascha und Ich bin einer der Admins auf XtremeSystems. Ich komm urspruenglich aus Hamburg und hab bis vor kurzen fuer AMD in London gearbeitet. Falls Ihr irgendwelche Fragen habt sagt bescheid! :d

Willkommen bei HWLUXX :)

Der Alex bleibt in der Hardware branche und wird hier in Zukunft genauso weiterposten wie bisher, macht euch also keine Sorgen :)

Ha! Ein weiterer Hamburger hier :bigok:
Auch von mir ein herzliches Willkommen !

1.Frage: Arbeitet Cellshock schon an DDR3?
2.Frage: Gibt es neues zu den Roten Teufeln? War irgendwie so still um sie geworden ?? ( Ich bin bestimmt nur mal wieder nicht up-to-date )

Wenn du so nett nach Fragen fragst, die fielen mir gerade so ein :)

@Alex, hmm,d as ja echt schade, aber du wirst den Leuten ja dennoch weiter helfen und wie du schon sagtest, direkt für Cellshock/MSC ist ja noch von und zu da.

Zu dem Preis:

Hmm, da ärger ich mich auch gerade.... :( Habe voer ca. 2 Wochen Crucial Value für 140e gekauft...

das hat der [KM] SeLecT um kurz nach 3:00 sicher übersehen ;)

Das ist richtig ;) Da waren die Augen schon klein.... :(

Sorry, also hier nochmal:

:banana: HERZLICH WILLKOMMEN saaya! :banana:

:bigok:

herzlich willkommen Saaya! ;)

-----------------------------

könnte mir jemand die riegel bei K&M kaufen und dann an mich weiterschicken? würd mir dadruch 10€ versand sparen...

hob i die ehre saaya

Hinzugefügter Post:
Wenn ich überlege ... dass ich dafür noch 300 ocken bezahlt habe, könnte ich mir jedes mal in Arsch beißen ( Bitte erspart mir diesen Satz von wegen "Das kann man doch nie wissen" ) :fresse:
Nu hätte ich 4 Gb von den Dingern anstatt 2 :hwluxx:
dann hohl dir noch ein 2. kit

p5b dlx rennt prima mit 4 riegeln

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist schon sehr hart, allerdings habe ich nur 285 gezahlt :fresse:
Willkommen bei HWLUXX :)
danke, obwohl ich nicht wirklich neu bin.
wunder mich grad n bisschen wo meine alten posts alle geblieben sind :d

@Saaya: Hallo Du - herzliches Willkommen im Luxx! :wink:
Danke danke! :)

Ha! Ein weiterer Hamburger hier :bigok:
Auch von mir ein herzliches Willkommen !

1.Frage: Arbeitet Cellshock schon an DDR3?
2.Frage: Gibt es neues zu den Roten Teufeln? War irgendwie so still um sie geworden ?? ( Ich bin bestimmt nur mal wieder nicht up-to-date )

Wenn du so nett nach Fragen fragst, die fielen mir gerade so ein :)
ja moinsen :d
wegen ddr3 frag ich mal nach.
ich glaub aber das dauert noch bis der ddr2 ausperformt, und dann dauerts nochmal bis preis leistung auch gerechtfertigt ist. die DDR3 2100 die im internet rumschwirren sind ja wirklich beindruckend, aber die 10-10-10 timings haben schon einen ueblen beigeschmack... das ist dann im endeffekt langsamer als DDR1050 5-5-5...
rote teufel schwirren hier noch rum, was der stand dazu ist weiss ich momentan noch nicht, ich fang ja auch erst am 1. offiziell an :d

Das ist richtig ;) Da waren die Augen schon klein.... :(
Sorry, also hier nochmal:
:banana: HERZLICH WILLKOMMEN saaya! :banana:
vielen dank :d
herzlich willkommen Saaya! ;)
thx! :)
hob i die ehre saaya
gruessgott :d

Hi saaya. Willkommen im Luxx :wink:
danke danke :)
Hinzugefügter Post:
danke auch an die hoehere gewalt die mir den netten titel verliehen hat :d
bow2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dann wüsnche ich dir aufjedenfall einen schönen Arbeitseinstieg ;) Und auf gute Zusammenarbeit hier!

Und wenn du neue Infs hast zu DDR3, Wakü und den kleinen Roten, dann landen sie natürlich auch direkt auf der ersten Seite! :bigok:

Gruß Robert

prominenter besuch hier :d
Herzlich Willkommen

@SeLect: Musste mal auf den HS schauen da steht das drauf. Aber ich denke mal das es die üblichen 2.2V sein werden

@t-Bone:

Ich habe die Rams nicht und sie haben keinen HS ;)

Zu den DDR2-667 noch mal eine Frage:

Wie hoch darf man bei denen die Vcore erhöhen? Auch bis 2,2V oder wie weit gebt ihr Garantie?
ich frag nochmal nach, will nichts falsches posten :d

prominenter besuch hier :d
Herzlich Willkommen

@SeLect: Musste mal auf den HS schauen da steht das drauf. Aber ich denke mal das es die üblichen 2.2V sein werden
Kennen wir uns von XS :d
Danke fuers willkommen :)

Ich denk mal Select meint den neuen CellShock Value 667 Speicher.
Der kommt mit micron gmh chips aber ohne heatspreader, value halt.
gmh ist offiziell von micron auf 667 555 gebint, das der deeeuuutlich mehr kann weiss ja aber jeder :d
wie gesagt, ich frag nochmal nach und poste hier morgen ob 2.2v ok sind :)

Das ist nett, danke ;)

So, ich geh nun ab ins bettschen :d

ein paar Infos :

- die DDR2 667 Value mit D9GMH sind freigegeben bis 2,1V

- wir werden in den nächsten Tagen unsere neue Verpackung haben.
Da wir auf diese gewartet haben, haben sich unsere neuen "Roten" auch etwas verzögert.

- das WaKü-Modul wird als Special Edition kommen. Dazu kommt auch in den nächsten wenigen Tagen die Info

Hoi saaya/von und zu! Feine Sache.
So eine Vertretung muss bleiben, dazu sind wir von Alex zu sehr verwöhnt worden! ;)

@SeLecT: Würdest Du mich mit meinen Werten mit aufnehmen bitte?
Oder muss ich dazu noch einen Bench laufen lassen und zeigen?

PC6400 ll 500Mhz ll 2,20V ll 4-4-4-12 ll Commando ll 0902 ll Luft ll peebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh