Alex
Pavillion
@Alex.
Gibt es eine Möglichkeit sich das SPD von Cellshock neu flashen zu lassen ?
Ich habe mit einem Asus P5K sehr lästige Boot-Bugs und es gibt wenn ich den Rechner vom Stromnetz nehme gar keinen Post mehr.
Ich darf dann jedes mal meine Crucial Ballistix PC2-8000 einbauen damit der Rechner wieder Postet.
Board: Asus P5K Deluxe mit Intel P35.
Speicher: Cellshock DDR2-1000 CL4 @ DDR2-1066.
Die Taktung spielt dabei aber keine Rolle das passiert selbst @ DDR2-533/667.
Ich habe die Firma MSC/CellShock verlassen und werde mich in nächster Zeit anderen Aufgaben widmen. Was und wohin es mich zieht, werdet Ihr sicherlich früh genug erfahren
Ich werde aber selbstverständlich weiterhin hier so gut wie möglich mit Rat und Tat zur Seite stehen - eben nicht mehr exklusiv für CellShock. Ansprechpartner ist dann hier für Euch erstmal von und zu denke ich. Ein weiterer CellShock Repräsentant wird aber auch bald folgen - das ist schon gewiss.Weitere Fragen, falls nötig dazu bitte per pm und nicht hier im Thread.
Und nun wieder
Soweit ich weis, ist man an dem "SPD-Problem" (sofern es wirklich eines ist) dran. Die ersten Tests mit dem P5K laufen bereits. Hier sollte nochmal hinzugerfügt werden, dass der Chipsatz afaik noch nichtmal offiziell gelauncht wurde.
Kannst Du mit CellShock und den Ballistix zusammen booten?
Wenn Du willst, dann übertrage doch mal das SPD der Crucials auf die Cellshhock mit Hilfe vom SPD-Tool von W1zzard: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=20349
Vergiss nicht, die original SPDs zu sichern bevor du umflasht
Das Tool ist sehr mächtig, was das SPD betrifft. Mnn kann auch jeden Wert einzeln ändern. Die Lösung für das P5K hatte ich hier im Forum schon gesehen. Im Bearlake Board Thread glaube ich... habe aber gerade keie Zeit zum suchen...
Zuletzt bearbeitet: