Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne HS ist es leider nicht dasselbe :(

auf den hs kann ich gerne verzichten bei dem preis.
soweit ich jetzt gehört haben sind das das einfach rams die ungetestet (nur funktionsprüfung) also direkt vom band in den verkauf gehen.
also keine selektion und kein hs aber dafür 8 layer pcb.
ist natürlich spekulativ.

wäre nett wenn alex mal ein bischen was dazu sagen könnte in erster linie ob das gleiche pcb verwendet wird

Zuletzt bearbeitet:
"von und zu" hat schon was dazu gesagt:
es sind dieselben wie PC6400 mit GMHs aber nur ohne einem OC test..

Wieviel VDimm kann man den CS2221041 wohl so zumuten..?
Sind 2,3V noch 24/7 vertretbar?

Siehe Seite 1.....

Die Garantie wäre dann weg... :)

OK, also ich habe z.Zt. zwei Optionen:

AW9D-Max
CS2221041
E6600

1.
FSB ~380 MHz
RAM 1:1
1,35 VCore
2,0 VDimm

2.
FSB ~360 MHz
RAM 4:5
1,3 VCore
2,2 VDimm

So richtig gut gefallen mir beide irgendwie nicht, da bei der einen der RAM "unterfordert" und die CPU recht heiß ist und bei der anderen die CPU "zu langsam" ist.

Mit FSB 370 MHz und RAM 4:5 würde ich mich völlig zufriedengeben, aber das ist irgendwie nicht machbar.

Haben die 667er ohne Hs eine geringere Garantie (Spannung etc.) oder ist das genau das gleiche?

Würden die mit den 667er Crucials, die auch D9gmh´s drauf haben gut zusammenlaufen?

Für die Liste:

PC8000 CL5 ll 600Mhz ll 2,4V ll 5-5-5-15 ll P5B Deluxe ll 1101 ll Luft ll SFVogt

Da kuckste :drool:

Gekühlt mit nem kleinen 50mm Lüfter, der auf den Modulen saß.

Zuletzt bearbeitet:
das müsste man nachmessen... ist von Board zu Board verschieden

@SFVogt

Bist drin in der Liste ;)

Wer ein neues Asus P5K Deluxe mit Intel P35 Chipsatz und nur Cellshock DDR2-1000 CL4 zu Hause hat sollte sich auf Probleme gefasst machen.

Sobald in dem Board auch nur ein Cellshock PC2-8000 CL4 steckt gibt es keinen Post zumindest nicht mit dem Bios mit dem das Board derzeit ausgeliefert wird.

Mit Crucial Ballistix Tracer PC2-8000 CL5 die ebenfalls die Micron D9GKX ICs drauf haben hingegen kein Problem.

Absolut Rekordverdächtig!
Am 07.05. um 15:00Uhr ein defektes Cellshock PC-6400U CL4 Kit zur Post gebracht und am 10.05. 15:00Uhr kam das kostenlos umgetauschte RAM Kit von MSC per UPS Standard wieder an.
Echt super, weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Micron d9gmh unterschiedlicher Hersteller

Hallo zusammen!

Hat eventuell einer GB-Module unterschiedlicher Hersteller aber mit selber Bestückung am laufen. Habe 2 GB Cellshock und würde gerne noch 2 GB aufrüsten. Gehen da auch die Crucial Ballistix Tracer???

Die Tracer sind da so eine Ausnahme, übertaktest du? Vier mal CellShock machen optisch übrigens auch was her.

Ja natürlich würden 4 * Cellshock optimal sein, nur teilweise gibt es ja auch Module mit D9GMH's die günstiger als die Cellshocks sind.

@ Alex: Sag mal kann ich die 800er zusammen mit euren 677 value d9GMH's betreiben?

Gibt es neue Infos über die Wakügeschichte?

@Alex.

Gibt es eine Möglichkeit sich das SPD von Cellshock neu flashen zu lassen ?

Ich habe mit einem Asus P5K sehr lästige Boot-Bugs und es gibt wenn ich den Rechner vom Stromnetz nehme gar keinen Post mehr.

Ich darf dann jedes mal meine Crucial Ballistix PC2-8000 einbauen damit der Rechner wieder Postet.

Board: Asus P5K Deluxe mit Intel P35.

Speicher: Cellshock DDR2-1000 CL4 @ DDR2-1066.

Die Taktung spielt dabei aber keine Rolle das passiert selbst @ DDR2-533/667.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh