Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange man die Module nicht überhalb den von uns spezifizierten Werten betreibt, braucht man sich keine Sorgen machen.

Richtwerte von Micron sind hier afaik 85°C und unsere Platine schafft 130°C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut danke für die Antwort, das genügt mir als Aussage.
2,2V ist innerhalb der Specs also demnach kann ich mich getrost an eine Marke von sogar 60°C beim RAM halten, dass die Lüfter so arbeiten.

Ich glaube, dann müsste ich mir eher einen anderen Anhaltspunkt als Maß für den Gehäuseluftstro nehmen, denn meine RAMs erreichen diese Temperaturen scheinbar erst garnicht.

meine sind mit 2,25V, über 550MHz und memtest86 nie über 42°C gekommen... gemessen wurde am HS (im Februar bei ca. 20°C Zimmertemp) und es bläst ein 80mm Lüfter (5V) darüber. Also, wenn Gehäusebelüftung und Luftstrom gewährleistet sind, ist eine Sorge eigentlich unbegründet.

geht ansich nicht um ne Sorge, eher so um das Thema, ab wann müssen meine Lüfter definitiv nichts tun und ab wann eben doch bzw. mehr.

Thema Silent-PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
na ja, der 80er (YS-Tech) ist sehr leise und @ 5V nicht mehr wahrnehmbar...

Bin gerade nicht up-to-date da im Urlaub - die ersten Samples sollten aber schon unterwegs sein ;)

Hi Leute,
wie finde ich raus welche Chips auf meinen CellShock CL5-PC8000 sind. bzw. wo steht sie SN?

Moin,

Ich hab da ein kleines Problemchen...

Mein System läuft einfach nicht stabil, könnte dies an meinen 4GB Cellshock Speicher liegen oder an mein Striker Extreme und sollte mich deswegen nach einem neuen Board um sehen ?

Sys:
E6600 @ 3.5 Ghz bei 390 FSB
4GB 6400er Cellshock @ 760 FSB
Striker Extreme
X-Fi Extreme Music

danke schonmal :(

"von und zu" hat in einem anderen thread geschrieben dass demnächst Cellshocks 667MHz erscheinen mit D9GMH ohne heatspreader.

gibts da schon mehr details dazu? eventuell preis?

Das Board wird nicht schuld sein. Wieviel VDIMM gibst Du?

2.2V gebe ich dem Speicher...
Wenn im system nur 2GB stecken läuft ja auch alles aber so...
mit 4GB bekomm ich BlueScreens wenn ich vista installiere. Dann stürzt der pc auch mal so mit BlueScreens früher oder später ganz Zeit unabhängig.
Und Seit dem neusten Bios update griert das Bild und hab ein komischen gleichmässigen Ton im Headset.
Naja morgen besorg ich mir das EVGA zum Testen mal schauen ob es mit dem besser funktioniert :/

User die die neuen PC2-5300 von Cellshock mit micron D9GMH-Bestückung haben, sind aufgerufen, hier Ihre Ergebnisse zu posten. Laut Aussage von Cellshock (MSC) sind diese Kits ab Anfang nächster Woche erhältlich und nur in limitierter Auflage und zeitlich begrenzt verfügbar.

wie sollen ergebnisse gepostet werden wenn es die riegel noch nicht gibt oO ?
wird es sie nur exklusiv bei HPM geben?

Hmm, die hören sich ja interessant an. Vllt werde ich bei denen wohl mal zuschlagen!

etwas zum nachdenken bringt mich das schon. warum verkauft MSC (Cellshock) 667MHz riegel mit D9GMH garantie, wenn sie mit den normalen PC6400 cellshocks sowieso einen kassenschlager mit D9GMH haben? daneben gibts ja die V2 mit Elpida...

ich frage mich also ob die verbauten chips auf den Cellshocks 667MHz nicht selektierte D9GMHs waren die für die normalen Cellshock riegel zu schlecht waren...

ich frage mich also ob die verbauten chips auf den Cellshocks 667MHz nicht selektierte D9GMHs waren die für die normalen Cellshock riegel zu schlecht waren...

nein - Deine Spekulation ist falsch.
Es sind eigentlich die gleichen Module.
Aber : anderes SPD, kein Heatspreader und vor allem werden diese Module nicht mit dem zusätzlichen,
erweiterten CellShock-OC-Testverfahren geprüft.
das heisst, wir testen die nur mit den Standard-Funktionstests.

Es handelt sich hierbei einfach um eine limitierte Sonder-Aktion.;)

Hast du Daten für genaue Preise und Verfügbarkeit?

Mal eine Frage zwischendurch. Es gibt ja schwarze und grüne PCBs. Die meisten Rams haben grüne obwohl schwarz besser aussieht. Sind schwarze PCBs in der Herstellung teurer oder warum sind die so selten?

Grün ist die Standardfarbe und das erleichtert die Produktion. Es sind nur ein paar wenige "Freaks", die auf sowas wert legen, sodass es sich oft nicht lohnt darauf im großen Maßstab extra einzugehen.
Mushkin lässt sich z.B extra eingefärbte Brainpower PCBs liefern. Das ist technisch machbar, aber eben ein Mehraufwand und damit wohl auch teurer.

@ Desert Igel,

es gibt einen weiteren Grund :
AFAIK ist derzeit nur die grüne PCB-Farbe halogenfrei. Laut den Infos die ich habe, ist die schwarze PCB-Farbe halogenhaltig.

Laut Richtlinien sind solche, halogenhaltige PCB´s ab nächstem Jahr (oder auch jetzt schon) - zumindest in USA - nicht mehr erlaubt.
Ich prüfe das nochmal genauer....

Danke für die Info. Gilt das nur für schwarze PCBs oder auch für andersfarbige?

Das gibt bestimmt einen ziemlichen Aufschrei, wenn Boards, Grakas, ... nur noch im Einheitsgrün erhältich sind. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh