Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yupi....meine Cellshock PC6400 CL4 sind da.

die frage ist sicher schon oft gefallen aber:
wieviel Vdimm sollte ich den riegeln im 24/7 betrieb maximal geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,2V (und meine werden mit einem 80er Lüfter (5V) aktiv gekühlt)...

Wie ist denn hier der aktuelle Stand?

@HugeXL

warte noch einen Moment. Wir sind gerade daran unsere Heatspreader mit einer kleinen Modifikation H20-ready zu machen. Wir werden diese Modifikation nach der Messe testen. Wenn es funktioniert, können eventuell die Module an uns eingeschickt werden und wir werden die dann modifizieren.
Noch nen Moment Geduld, Infos folgen

Hi von und zu wie sieht es denn bei euren bemühungen so aus??

Hi von und zu wie sieht es denn bei euren bemühungen so aus??

es sieht gut aus :cool:

Die Bilder stammen von Innovatek, die uns bei der Entwicklung geholfen haben.
Auf dem 2. Bild sind deren Kühlmodule installiert. Die Bohrungen im CellShock-
Heatspreader sind für diese Innovatek-Kühlmodule konzipiert.
Tests bei Innovatek brachten dann eine Wärmereduzierung von über 25% !!:hail:

Hier nochmal ein dickes Dankeschön an die Leute von Innovatek !

Die Heatspreader werden nun in den nächsten Tagen angebohrt und es wird eine
Special Edition in den Handel kommen.

OT : gibt´s hier jemand, der früher auch die Zylinder am Mofa aufgebohrt hat? :asthanos:

wäre es nicht besser, wenn man aus diesen 2 kleinen Kühler die draufkommen, einen großen langen zu machen ? dann wird ja auch die ganze fläche bedeckt, oder ?

so extrem ist die abzuführende Wärme ja nicht...

... was solln sie Teile kosten? :)

Ich brauche mal dringend Eure Hilfe!

Ich habe auf mein MSI K9A Platinum noch ein 2GB CellShock V2 PC6400 CL4 KIT montiert, so dass ich jetzt 4GB habe. Meine vorherigen 2GB liefen im Dual Channel. Jetzt habe ich die anderen beiden Riegel in die anderen beiden freien Slot`s gesteckt, Der Rechner läuft an (Lüfter drehen sich zumindest), nur es passiert nichts (kein Bild) und das CD ROM Laufwerk summt dabei alle 10 Sekunden.
Wer kann mir helfen, ich weiß nämlich was ich machen soll?? Ich kenne mich nämlich damit überhaupt nicht aus...

Gruß Jan

Das sind die gleichen, also V2. Die hatte ich nur schon im Februar gekauft.
Wenn ich nur 2GB im Dual Channel laufen lasse, kommt nur eine Warnung und der Rechner startet auch nicht...

habe am freitag meine Cellshocks bekommen und 1 Tag ausführlich getestet.

Testplattform:
C2DE6600, Asus P5W DH Bios 1901

Ergebnis:
Dass das P5W DH ein schlechtes RAM OC board ist weis ja jeder. man kann die schlechte OC eigenschaft aber etwas kompensieren wenn man die MCH spannung auf 1.75v erhöht. der speichercontroller vom i975 ist ja ursprünglich nur für 667MHz rams ausgelegt. da der speichercontroller in der NB sitzt, kann man ihm durch mehr spannung etwas feuer unterm hintern machen.
so kann man bei 2.2v Vdimm 1000MHz 5-4-4-8 erreichen...ein solides ergebnis!
was ich absolut nicht zum laufen gebracht hab war jede frequenz über 1000MHz und timings von 4-x-x-x

So dank der Hilfe eines Freundes läuft mein Rechner zum Glück wieder.
Das Mainboard zeigt jetzt aber nur 3GB an. Kann es vielleicht daran liegen, das die Windows XP 32 bit Version nur 3GB verwalten kann?
Oder muß das Mainboard trotzdem die 4GB anzeigen/erkennen?

@Cellshock Staff

Hallo,
also zu meinem Problem,ich hab ein Kit Cellshock 2GB 6400-800,seit tagen hab ich nach einer gewissen Zeit abstürtze,hab mir heute ein Floppy geliehen und Memtest gestartet und sofort kommt ne Fehlermeldung,also timmings usw... überprüft,mit 1 Riegel probiert und siehe da,der 2 Riegel ist kaputt,zeigt mir sofort beim Start von Memtest diesen Fehler an.
Was soll ich jetzt tun?
Kann ich den defekten Riegel einschicken,oder muß das komplette Kit raus,weil ich stecke im Moment in meiner Studi Arbeit :grrr:
Ach so,gekauft bei VibuOn...und lief immer mit 2,2v + Lüfter!!!
Danke und gruß
Martin

Ich hoffe,jemand von Cellshock,schreib mal was dazu?

Dann versuchs doch mal mit einer Private Nachricht an von und zu.

jop,hab ihn mal angeschrieben....

Ich hab mal ne frage zum Ram,kann ich zu meinen Cellshocks andere D9GMH reintun,würden die sich beißen?
Gruß
Martin

Wüßte keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Dieselbe frage hab ich gestern in einem anderen Forum gestellt und da waren die unglaublichsten Antworten dabei,eine war,es ist möglich nur müssen es identische Riegel sein,sprich Cellshock6400 und Crucial6400,alles andere würde nur zu Problemen führen.
Ich will 800 mit 533 mischen.

gruß
Martin

Der Sascha hat sich gemeldet per Mail :)
Der Holger auch....:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gesehen, dachte nur das wäre keine 100%ige Aussage weil da steht nur, dass es dann "wahrscheinlich" D9GMH sind :rolleyes:

Gruss
DiedMatrix

Verrückt ... auf awa*rdfabrik haben sie mit 2.45 V 625 Mhz mit den 667ern geschafft ... Ich mach mir hier Sorgen bei 2.25V wegen der Hitzeentwicklung und die hauen 2.45V rauf ohne aktiv zu kühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh