Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer sagt das die von Cellshock kommen müssen und nicht von MF aus einem Rückläufer stammen?

@ Cellstaff... Bütte bütte, könntet ihr die RMA Rücksendungen an Endkunden mit zB. DHL versenden. Wieso? UPS ist echt Mist, seit Freitag gondelt mein Riegel durch die Gegend. UPS klingelt nicht einfach beim Nachbarn und abholen im Lager ist mit relativ viel Aufwand verbunden. Freitag war ich noch am Gardasee und da hatte er 10:40 geklingelt, Montag 2. Versuch da kam der Bote 14:10 (ich hatte Spätdienst und war bis 12:30 daheim. Heute das gleiche, mal sehen wann der kommt, ich muss in 2 Std. los und wenn er nicht da war, muss meine Schwiegermutter daheim warten8 glücklicherweise ist sie heute da).

Meine RMA hätte mit einem anderen Anbieter innerhalb einer Woche abgeschlossen sein können. Ich hätte ihn auch gerne selber abgeholt, sind nur ~20Km ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer sagt das die von Cellshock kommen müssen und nicht von MF aus einem Rückläufer stammen?

@ Cellstaff... Bütte bütte, könntet ihr die RMA Rücksendungen an Endkunden mit zB. DHL versenden. Wieso? UPS ist echt Mist, seit Freitag gondelt mein Riegel durch die Gegend. UPS klingelt nicht einfach beim Nachbarn und abholen im Lager ist mit relativ viel Aufwand verbunden. Freitag war ich noch am Gardasee und da hatte er 10:40 geklingelt, Montag 2. Versuch da kam der Bote 14:10 (ich hatte Spätdienst und war bis 12:30 daheim. Heute das gleiche, mal sehen wann der kommt, ich muss in 2 Std. los und wenn er nicht da war, muss meine Schwiegermutter daheim warten8 glücklicherweise ist sie heute da).

Meine RMA hätte mit einem anderen Anbieter innerhalb einer Woche abgeschlossen sein können. Ich hätte ihn auch gerne selber abgeholt, sind nur ~20Km ;)

Danke für Info ... wusste ich nicht.

Nun ja - ich werde prüfen, ob wir Möglichkeiten haben, den Spediteur bei RMA´s zu wechseln. Ob das geht, kann ich nicht versprechen, da die MSC Vertreibs GmbH doch einiges an Paketen versendet und dementsprechend Verträge mit Spediteuren hat.

servus,

kurze frage, da ich immo ein neues sys am aufbauen bin.

laufen die cell shocks 667'er mit den mircons d9gmh auch auf den Gigabyte Bearlake (intel p35) brettern?
u. laufen sie auf diesen boards auch mit 4gig stabil?

habe hier im thread nichts zum p35 gefunden, auf der gigabyte komp. liste tauchen sie nicht auf, u. auf jz's liste leider auch nicht.

thx für info

wir haben GMH´s auf dem P5K deluxe getestet ... da gab es keine Schwierigkeiten ....

hier ein bild mit meiner handy cam: (bruder ist mit meiner EOS 350D auf urlaub :fresse: )

da kann man erkennen dass der HS nicht mittig auf dem PCB sitzt sondern verschoben. auf der anderer seite ragt der HS also folglich über PCB --> passt nicht mehr in slot.

-----------------------------------------------------------------

hab mittlerweile eine RMA nummer von Cellshock. die riegel gehen heute raus..

Freuuuunde... was ist denn da mit den Preisen los? :eek:

Da tuts ja fast weh im Februar gekauft zu haben :haha:
Naja wer wartet, wartet eben immer, aber das ist ja schon nicht mehr feierlich.

Haben wir zuviel Chips?

http://geizhals.at/deutschland/a217265.html

Dann hätt ich gerne einen Micron D9 gelocht für meinen Schlüsselbund :d
Man kommt glatt in Versuchung, sich ein Set auf Lager zu legen ;)

Mal nebenbei.. Meine Cellis sind wirklich super! Meine Empfehlungen gehen an jeden, der mich auf RAM anspricht!
Auf dem Commando noch nie gehört, dass es mit denen ein Problem gab... mit den von Asus empfohlenen "Dominierenden" allerdings schon ganz oft von Problemen gehört! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch mal wieder da :wink:

Ja die Preise sind in den letzten Wochen pervers gefallen. Ich warte noch und dann werde ich mir wohl noch ein Pärchen holen (vielleicht ;))

hier ein bild mit meiner handy cam: (bruder ist mit meiner EOS 350D auf urlaub :fresse: )

da kann man erkennen dass der HS nicht mittig auf dem PCB sitzt sondern verschoben. auf der anderer seite ragt der HS also folglich über PCB --> passt nicht mehr in slot.

-----------------------------------------------------------------

hab mittlerweile eine RMA nummer von Cellshock. die riegel gehen heute raus..

@JiriMan und
@CellShock Staff

genau SO wie auf diesem Bild vom Jiriman ist der vordere Speicher in der ungeöffneten bzw verschweißten Verpackung bei mir auch.
Kann jedoch die Speicher noch nicht testen, da ich erst ein DDR2 Mobo in ca. 1 Monat kaufe.

Habe sie auch bei MF bestellt.
Ist das irgendwie komisch? Hat dies einen Zusammenhang, dass beide Bestellungen (vllt. noch beide) von MF stammen oder macht diese Stellung der HS doch nichts aus?

Gibt es noch mehr CellShockSpeicher User, bei denen der HS auch verschoben ist? Funktioniert der bwz. die Speicher trotzdem?

Was soll ich nun machen?
Dieses Produkt zurück schicken?
Behalten, da es normal ist?

CellShock Staffs was meint ihr zu diesem Phänomen? Und wie ist nun die beste und schnellste Erledigung dieses Problems?

Zuletzt bearbeitet:
@JiriMan und
@CellShock Staff

genau SO wie auf diesem Bild vom Jiriman ist der vordere Speicher in der ungeöffneten bzw verschweißten Verpackung bei mir auch.
Kann jedoch die Speicher noch nicht testen, da ich erst ein DDR2 Mobo in ca. 1 Monat kaufe.

Ist das irgendwie komisch? Hat dies einen Zusammenhang, dass beide Bestellungen (vllt. noch beide) von MF stammen oder macht diese Stellung der HS doch nichts aus?

Gibt es noch mehr CellShockSpeicher User, bei denen der HS auch verschoben ist? Funktioniert der bwz. die Speicher trotzdem?

Was soll ich nun machen?

CellShock Staffs was meint ihr zu diesem Phänomen? Und wie ist nun die beste und schnellste Erledigung dieses Problems?

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe :

die Montage der Heatspreader erfolgt bei uns entweder vor oder nach dem Endtest.

Das da aber einer durchrutscht, bei dem der Heatsprader so weit verschoben ist, ist sehr ungewöhnlich und nahezu ausgeschlossen. Es gibt aber niemanden, der nicht auch mal einen Fehler produziert ... deswegen will ich hier auch nicht pauschal die Schuld von uns weisen.

Bis jetzt haben bis auf JiriMan sich noch keine weiteren User gemeldet zwecks verschobenem Heatspreader.

Wenn Du den Speicher sowieso noch nicht im Einsatz hast,
dann schick ihn doch kurz zur Ausbesserung an uns ein.

Dazu bitte Email an mich schicken : cellshock@msc-ge.com

@JiriMan und
@CellShock Staff

Was soll ich nun machen?

wenn der HS so verschobem ist wie bei mir dann wirst du den riegel einfach nicht in den slot bekommen egal wie oft oder wie fest du es versuchst. der speicher ansich wird sicher funktionieren aber er passts eben nicht.

verrückt dass das jetzt schon bei 2 leuten aufgetreten ist. sind bei dir auch kratzspuren auf den schrauben?

.........
Bis jetzt haben bis auf JiriMan sich noch keine weiteren User gemeldet zwecks verschobenem Heatspreader.

Wenn Du den Speicher sowieso noch nicht im Einsatz hast,
dann schick ihn doch kurz zur Ausbesserung an uns ein.

Dazu bitte Email an mich schicken : cellshock@msc-ge.com

Naja, Fehler schleichen sich über all mal ein. Kenn ich selber vom Geschäft. Passiert.
Email schick ich gleich weg.
Hinzugefügter Post:
wenn der HS so verschobem ist wie bei mir dann wirst du den riegel einfach nicht in den slot bekommen egal wie oft oder wie fest du es versuchst. der speicher ansich wird sicher funktionieren aber er passts eben nicht.

verrückt dass das jetzt schon bei 2 leuten aufgetreten ist. sind bei dir auch kratzspuren auf den schrauben?

Sah es bei dir auch so aus? Laut deinem Bild zu urteilen ja.
Kratzspuren kann ich keine erkennen, sehe aber in der verschlossenen packung nur den vorderen Speicher. und da kann ich nichts erkennen.

Meine Bild ist leider zu groß, muß es noch mit irgendeinem Bild verkleinern. Bild folgt.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt.

Anhänge

• ^ 091 3.jpg
    ^ 091 3.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 63
Komisch. Naja, es wird ja wieder bereinigt.

Hab heut auch eine schnelle Antwort auf meine eMail erhalten samt der RMA Nummer. Speicher gehen bei mir am Montag zur Neumontage der HS zu Cellschock zurück.

@von und zu
das stimmt so nicht ,mir ist sogar ein Modul beim Einbau ausm HS gerutscht
"Kein witz" Ram im Slot.. HS in der Hand ...der sich dann in seine Einzelteile zerlegt hat :fresse:
Müsste sogar hier im thread stehen .
Hatte die Sache mit Alex dann so vereinbart ,dass ich ein neuen HS bekommen und ein Schriftstück wegen Garantie usw

Jetzt hab ich hier ne ganze Ladung HS rumliegen :fresse: danke Alex :drool:

4 x 1gb CellShock PC6400 auf dem p5b deluxe sollte doch sauber laufen oder etwa nicht ???

Ich glaube, dass es schon Leute gibt, die die 4Gb ( Von Cellshock ) auf dem P5B Dlx. laufen haben.

konnte es grad testen laufen ohne probleme die guten Cellshock 4 x 1gb 2,2v 8x400 4-4-4-12 vista ultimate
nur komisch finde ich das an einem der hs ganz klare gebrauchsspuren zu sehen sind ???? könnte glatt wärmeleitpaste sein lol
bei meinem ersten 2 x 1 gb kit vor ein paar monaten war das nicht der fall

need help

Hi ChellShock-Gemeinde,

besitze auch seit monaten das 2GB-kit Pc8000, aber leider kann ich die freude nicht mit euch teilen, da ich beim OC die timings in den himmel befördern muss :( (6.12.12.24.63) damit ich es gerade mal auf 3.2GHZ schaffe?!? Die DIMMS werden auch sau warm, ca. 55C am HS und das alles bei normalen spezifikationen (no OC)....?
Speicherteiler ist beim OCn auf 1:1 266mhz

Was kann ich machen?

Mein system:

CPU: C2D E6400
Mobo: Abit AB9pro
RAM: 2GB-kit PC8000 2.2V (400mhz im standart) dualchannel
Graka: GF6800GS

Zuletzt bearbeitet:
Hi ChellShock-Gemeinde,

besitze auch seit monaten das 2GB-kit Pc8000, aber leider kann ich die freude nicht mit euch teilen, da ich beim OC die timings in den himmel befördern muss :( (6.12.12.24.63) damit ich es gerade mal auf 3.2GHZ schaffe?!? Die DIMMS werden auch sau warm, ca. 55C am HS und das alles bei normalen spezifikationen (no OC)....?
Speicherteiler ist beim OCn auf 1:1 266mhz

Was kann ich machen?

Mein system:

CPU: C2D E6400
Mobo: Abit AB9pro
RAM: 2GB-kit PC8000 2.2V (400mhz im standart) dualchannel
Graka: GF6800GS

Rund 55°C warm werden meine 8000er auch. Alles noch im grünen Bereich.
Allerdings lasse ich meine @2.1V und FSB500 4-4-4-5 laufen.

400 @ 2,2 - da sollten 2,0V locker reichen

das ab9pro soll das auch eine sehr schlimme speicherzeicke sein, oder bin ich da falsch informiert?

BTW: bis wieviel MHz @nforce680 sind mit 1T drin - oder laufen die so überhaupt? ich hatte neulich mal gelesen, das hohe ramspannungen von über 2,2V @nforce680 zum tod der speicher führen kann - stimmt das?

meine cellshocks haben noch kein EPP - sind relativ frühe - auf seite 1 steht hier das kann zu probleme führen? inwiefern probleme? ich kann doch die werte manuell eintragen - oder macht es sonst noch nen unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema verschobenen Heatspreader: Ich hatte bei einem meiner beiden Riegel ebenfalls dieses Problem. Jedoch bekam man den Riegel gerade noch in den Slot, wenn auch nicht butterweich, wie es sein sollte. Wie der Zufall es will, befindet sich dieses Kit aber ebenfalls gerade in der RMA bei Cellshock, weil ein Riegel die Löffel abgegeben hat.

Zum Thema RMA Versand: Gehen die wirklich per UPS raus? Es wäre schlecht, wenn die Riegel NICHT beim Nachbar abgegeben werden, da ich letzte Woche verzogen bin und nur noch theoretisch in der alten Wohnung (postalisch) zu erreichen bin. Bis Ende des Monats ist der Briefkasten noch auf meinen Namen, anzutreffen bin ich dort allerdings nur noch sporadisch um noch einige Dinge zu entsorgen oder die Post abzuholen. Nun bekam ich gerade Freitag die Auskunft von Cellshock dass die Riegel auf dem Weg seien. Was geschieht mit den Dingern, wenn UPS mich wiederholt nicht antrifft?

also kann ich nur beten das es nach dem bios update von 1.6 auf 1.8 besser wird mehr chancen hab ich net, oder??? Bis auf mir nochn neues board zu kaufen.... :(

Zum Thema verschobenen Heatspreader: Ich hatte bei einem meiner beiden Riegel ebenfalls dieses Problem. Jedoch bekam man den Riegel gerade noch in den Slot, wenn auch nicht butterweich, wie es sein sollte. Wie der Zufall es will, befindet sich dieses Kit aber ebenfalls gerade in der RMA bei Cellshock, weil ein Riegel die Löffel abgegeben hat.

Zum Thema RMA Versand: Gehen die wirklich per UPS raus? Es wäre schlecht, wenn die Riegel NICHT beim Nachbar abgegeben werden, da ich letzte Woche verzogen bin und nur noch theoretisch in der alten Wohnung (postalisch) zu erreichen bin. Bis Ende des Monats ist der Briefkasten noch auf meinen Namen, anzutreffen bin ich dort allerdings nur noch sporadisch um noch einige Dinge zu entsorgen oder die Post abzuholen. Nun bekam ich gerade Freitag die Auskunft von Cellshock dass die Riegel auf dem Weg seien. Was geschieht mit den Dingern, wenn UPS mich wiederholt nicht antrifft?
der bote schmeisst einen zettel in den kasten, dort ist eine nummer drauf und du kannst bei der hotline eine andere lieferadresse angeben...

Liebes Cellshock Team,
schick mein 2GB KIT heute zu euch.
RMA Nummer hab ich schon letzte Woche bekommen, nur konnte ich sie nicht vorher schicken, wegen Studiarbeit.....
Vielen Dank nochmal für die Mühen.....

Gruß
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh