Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ domian

MSC ist nicht nur Hersteller von genannten Baugruppen und Speichermodulen
sondern gleichzeitig auch offizieller Distributor von vielen namhaften
Chipherstellern... die euch auch bekannt sind ;-)
 
Um mal wieder auf Ergebnisse mit Cellshock zu kommen:

CPU: E6400 @ Scythe Infinity
Mainboard: Asus P5B Deluxe, keine Mods, alles Werkszustand
Speicher: Cellshock DDR2-1000 4-4-4-12

DDR2-1120 @ 4-4-4-5

 
Was sind eigentlich die Vorteile von diesem besagten 8-Layer-PCB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden diese geilen Teile in Stutensee auch verkauft-oder nur hergestellt?Könnt man wenigstens das Porto sparen
:O)
 
2.4v

3.Teil:

DDR2-970 @ 3-4-3-9

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ihr mich mal wieder ignoriert !
 
cellshock sind doch geil wenig geld aber sehr gute leistung ich würde mir die sofort holen wen ich die kohle jetzt hätte :( aber kommt noch ;)
 
@ Siax

Vorteile :
- bessere Impedanzkontrolle
- weniger Störsignale
- bessere Kompatibilität

leider teurer als 6-layer PCB, dafür bessere Qualität...
 
von und zu schrieb:
@ Siax

Vorteile :
- bessere Impedanzkontrolle
- weniger Störsignale
- bessere Kompatibilität

leider teurer als 6-layer PCB, dafür bessere Qualität...

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ist man mal ein Nachmittag nich da und schon bricht hier die Hölle aus ;)


Rippi schrieb:
Meine Meinung:

Solche Chips gibts auch schon wie Sand am Meer und nur weil sie aus DE kommen bezahl ICH den Aufpreis nicht, zumal mir der HS kein Stück gefällt.

Aufpreis? Also ich wollte Rams mit Micron D9, das waren die güntigsten, die ich gefunden habe... Also nich Aufpreis.
Und der HS, das ist ja wohl Geschmackssache.

Mondrial schrieb:
Schaffen die G.Skill sowas auch, oder sind die Cellshock hier besser?


Ist vielleicht stabiler...


Zu den Gskill:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250108


@IcyRocket

Sehr schöne Ergebnisse. Ich werde meine die Tage auch noch mal kräftig testen. Aber komme wohl icht so hoch, aber du hast ja auch die DDR2-1000.

@von und zu

Schön, das auch ein Mitarbeiter (?) von Cellshock, bzw MSC hierher gefunden hat :bigok: Hoffe, wenn wir fragen haben, stehen sie/du immer zu Verfügung ;)
 
Kann ich dir noch nicht so genau sagen, ich habe jetzt schon mal die Grenzen der jeweiligen Timings ausgelotet, naja fast...:d, nun kann ich mal beginnen, was wo am Meisten bringt. Am besten wäre da natürlich eine CPU mit nach oben und unten verstellbarem Multi.
 
So, ich habe gerade nochmal getestet:

DDR2-1040 @5-5-5-15 @2,4V no boot.... :mad:


Aber dafür laufen folgende Latenzen...
ramcb4.jpg


Könnte ein aktuelleres Bios vllt helfen? Habe immer noch das 0602 drauf.
 
Also die Microns auf meine G.Skill machen locker 1000Mhz @ 4-4-4-14 mit 2,25V.........

Wär komisch, dass deine die 1000Mhz nicht machen

Versuch mal das 1402er BIOS.....
 
k, dann werde ich wohl noch mal nen Biosflash machen... Und mit weniger Vdimm testen.
 
Argh, in meinem Paket waren anstatt den Cellshocks schäbbige Mushkin PC5300. Jetzt liegt ein kompletter Allendale Rechner hier rum und ich kann ihn nicht benutzen :-(
 
:hmm:.....wo hast du denn bestellt??
 
@ICY:
Darf ich deine Ergebnisse vorne aufnehmen?
 
Bei einem sehr bekannten Forumsmitglied. Soll jetzt kein Angriff sein, aber das macht mich echt fertig. Will meinen PC zusammenbasteln :-(. Naja, kann passieren ist ja auch kein Weltuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.......glaub dir, dass du nicht erfreut bist. Ich hoffe für dich, dass wenigstens der Austausch schnell geht
 
ich fänds geil wenn mal einer cellshcok vs. corsair machen würde :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh