Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dumpfiles

Hat jemand von Euch ne Ahnung wo ich Dumpfiles für folgende Speicher CellShock DDR2-1000C4 CS2221440 2*1024MB.

Danke für Eure Hilfe!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder Aussetzer in Spielen, sprich das Bild hing, lief aber normal weiter, mit sehr viel vCore ließ sich das umgehen, aber die Folgeerscheinungen waren nicht schön.

Durch teilweises kräftiges Anziehen der Subtimings läuft nun alles sauber.

System:
Asus P5B Deluxe FSB 1480
E6600@3,33GHz
2GB Cellshock V1 @462MHz
MSI 7900GTO

4 Platten, 1DVD

Tagan Easycon 430W

Könnt ihr das bestätigen?
 
Hallo zusammen..

Hab auch mal ein wenig mit meinen CS2221041 herumgetestet.

Derzeit laufen die mit 2,10V Vdimm @975Mhz @4-4-4-12.. :banana:
MemTest86+ 1.70 ist ohne Fehler durchgelaufen..

Ich lese hier oft User die auch ein P5B Deluxe haben die 2,20Vdimm eingestellt haben...
Habe nur 2,15 und der nächste Wert ist dann schon 2,25 zur Auswahl..

Das 2. Kit liegt schon zum Testen bereit wenn ich das 1. mal durchgetestet hab.

Einige hier haben sicher schon Erfahrungen mit 4 Modulen gesammelt..
Muss hier Northbridge Spannung od. Vdimm bei gleichem Takt erhöht werden ?

Greets
smiler10
 
blättere doch mal durch die Seiten, ich könnte wetten das Du da was findest ;)
 
blättere doch mal durch die Seiten, ich könnte wetten das Du da was findest ;)

Deinen Post mit 500Mhz @4-4-4-10 2,2V hab ich schon gesehen, aber ohne NB Spannungserhöhung ?

Und wie stellst du die 2,20V Vdimm ein ?
Das P5b Deluxe kann ja nur 2,15 oder als nächsten Wert dann die 2,25V..

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen..

Hab auch mal ein wenig mit meinen CS2221041 herumgetestet.

Derzeit laufen die mit 2,10V Vdimm @975Mhz @4-4-4-12.. :banana:
MemTest86+ 1.70 ist ohne Fehler durchgelaufen..

Ich lese hier oft User die auch ein P5B Deluxe haben die 2,20Vdimm eingestellt haben...
Habe nur 2,15 und der nächste Wert ist dann schon 2,25 zur Auswahl..

Das 2. Kit liegt schon zum Testen bereit wenn ich das 1. mal durchgetestet hab.

Einige hier haben sicher schon Erfahrungen mit 4 Modulen gesammelt..
Muss hier Northbridge Spannung od. Vdimm bei gleichem Takt erhöht werden ?

Greets
smiler10

habe 4*1GB Cellshoch PC6400 auf einen Asus P5W DH laufen. schaffen ohne probs 1000MHz 5-5-5-10. dabei muss ich die NB spannung aber auf 1.75v erhöhen. beim P5W DH (i975 chipsatz) ist das aber normal, da der speicehrcontroller keine gute OC von ram zulässt. auf einem P5B mit i965 schaut das wahrscheinlich anderst aus. da muss MCH garnicht erhöht werden...glaube ich :wink:
 
Deinen Post mit 500Mhz @4-4-4-10 2,2V hab ich schon gesehen, aber ohne NB Spannungserhöhung ?

Und wie stellst du die 2,20V Vdimm ein ?
Das P5b Deluxe kann ja nur 2,15 oder als nächsten Wert dann die 2,25V..

Greets
smiler10
Die NB-Spannungen muss bei 500 und mehr auf 1,55V angehoben werden, sonst kann ich alles wie bei den 2GB lassen. Ich hatte die 3600MHz nach dem BIOS Update das erste Mal eingestellt und brauchte eine Stufe mehr VCore - das kann sowohl an der Vollbestückung liegen, als auch am neuen BIOS. Als ich nämlich heute meine 24/7 Einstellung primen wollte, habe ich es nicht stabil bekommen. Hatte dann die Timings leicht entschärft, aber Prime brach nach 10 Minuten ab... Erst als ich den VCore um eine Stufe erhöht hatte, lief Prime Blend und auch in-large FFT durch.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten - entweder ich lasse es so oder ich spiele das 0804er Bios nochmal auf und teste noch einmal...
 
Kurztest von Splmann zu den Cellshock 9200 :d


http://award*fabrik.de/forum/showthread.php?t=1700

* bitte entfernen :)

Ich sage nur 615Mhz mit 4-4-4-10 :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh