[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

hiho

da einer meiner beiden cellshockriegeln defekt is will ich ihn natürlich bei ihnen einschicken und das testen lassen.

Mein memset find über 3000 Fehler was wohl eindeutig is.

Hab auch nur eine kleine frage , weil ich nich gernau weiß was damit gemeint is:

"1.
Das Produkt ist bei Einsendung korrekt mit dem Original-CellShock-Label und dem CellShock-Heatspreader ausgestattet."

Original-ChellShock-Label ?

Abgesehen davon das da ein paar meiner fingerabdrücke drauf sind ist damit nix passiert.

Wäre um aufklärung sehr froh , danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst einfach nur das du den kühlkörper mit dem aufkleber drauf dann haben musst! mehr nicht

meld dich am besten per tel bei denen. dort kriegst du dann ne rma
 
kowa1981, du hattest einen defekten 1000 c4 riegel, hast das kit eingeschickt und wolltest gerne ein zweites 1000 c4 kit kaufen um 4x1gb 1000 c4 auf nem striker laufen zu lassen richtig?

Ich hab das reparierte Kit, und das neue kit, und dann beide kits zusammen auf unserem striker extreme getestet, mit deutlich ueber 1000 c4, und der speicher lief ohne probleme. Du hattest nochmal gesagt das dein rechner wohl nicht stabil laeufft, aber danach hab ich nichts mehr von dir gehoert.

Ich versteh nicht wieso du dich nicht mehr gemeldet hast und keine rma beantragt hast und jetzt hier postest wie unzufrieden du bist.
Find ich schade, ich hab mir extra zeit genommen und dir 2 kits rausgesucht die zusammen auf dem striker laufen...

im endeffekt ist es ja egal wie oder wo er kaputt gegangen ist, schick ihn einfach her und wir reparieren ihn oder tauschen ihn aus wenn er kaputt ist :)

Oder, sag bescheid wo du wohnst, vieleicht kann ich vorbeikommen und mir deinen rechner ankucken. CellShock hausbesuch haha :d
Interessiert mich ja wirklich was das problem jetzt ist.

was mich nur ärgert ist das sascha am telefon sagte das auf allen vier riegeln das gleiche spd drauf ist. das kann aber nicht sein da ich beim 1305 mit den alten riegeln starten konnte es aber mit dem neuen kit nicht geht. erst wenn ich die timings und spannungen eingebe gehts bzw gings dann mit beiden kits.

für mich bedeutet das das auf beiden kits unterschiedliche spds drauf sein müssen.
sascha bin ich ;)
Kuck mal mit cpuz nach, ich bin sicher das das gleiche spd drauf ist.

da ich beruflich auf meinen rechner angewiesen bin habe ich die abstürze mit dem nvlddmkm.sys erstmal hingenommen. inzwischen hab ich wie gesagt den ram meiner eltern drin da man mit den cellshocks kaum noch arbeiten kann. wenn ich irgendwelche tabellen erstelle und alle 10sek abspeichern muss da es sein könnte das der rechner abschmiert ist das natürlich sehr blöd.
du benutzt n striker board als arbeitsrechner? :P
Ich wuerde dir n anderes board empfehlen, aber gut... :)
Ich kanns verstehen dass es nervt wenn der rechner nicht stabil laeufft, du verlangst aber mit 4x1gb 1000c4 schon viel vom board und speicher, das das nicht mit jedem board geht hatte ich ja erklaert, und auf unserem striker hier liefen die 4 riegel wie gesagt ohne probleme.

und noch ein nachtrag:
ich ärger mich nur so sehr da ich wie schon gesagt soviel geld für meinen pc investiert habe und bis jetzt kaum was von hatte. soviel wie ich an diesem pc rumgetüfflt habe hab ich bis jetzt noch an keinem tüffteln müssen.
ich bin eigentlich von cellshock positiv behaftet gewesen.
deshalb haben auch in meinem freundeskreis auf meine empfehlung 4leute sich den cellshock 800 cl4 gekauft.
bei denen läuft der pc auch komischerweise ohne probleme. dabei ist sogar einer, für den ich auch ein striker extreme gekauft habe. bei dem läuft sein ram auch. und vorallem kann ich meinen pc egal mit was für einem bios mit seinem ram starten. sobald ich aber meinen ram in den standardeinstellungen vom bios starte gehts nicht.
und was ich auch noch bemerkt habe ist das das 1301 noch am längsten mit meinem cellshock läuft.

sorry für den langen text und danke fürs lesen.
kann ich verstehen, aber es hoerte sich so an als ob du uns die schuld dafuer gibst... und ich weiss nicht was ich noch haette tun koennen um dir bei dem problem zu helfen. wenn deine freunde 800er c4 benutzen dann hast du da deine antwort, deren speicher lauefft weil er mit 800 444 laeufft und nicht 1000. 800 ist ein offizieller standardtakt, 1000 nicht, und das beim 680er chipsatz die speicherteiler extrem buggy sind weiss ja jeder.
ich vermute das nvidia halt den chipsatz was speichetakte angeht sehr fexlibel gemacht hat, leider haben sie ihn damit auch sehr komplex gemacht.
es muss ein haufen arbeit sein die verschiedenen speicher fsb teilwer richtig zum laufen zu kriegen und nvidia hat sich die muehe denke ich mal nur den offiziellen fsb und speichertakt kombinationen gemacht. das passt perfekt zu meinen erfahrungen mit dem 680er chipsatz, egal ob striker oder nvidia refeenzdesign. 800 geht immer, aber je nachdem wie das wetter grad ist gehen mal nur 1000 und an nem anderen tag, oder auch nur 5min spaeter, gehen 1280 speichertakt. das truegerische ist ja das es den anschein macht als ob der speicher nicht mehr kann, es kommen zb fehler im memtest, ein paar versuche spaeter laeufft der speicher dann aber mit deutlich hoeherem takt stabil. bisher haben alle mit denen ich ueber den 680er gesprochen habe mir das bestaetigt und leiche oder sehr aehnliche erfahrungen gemacht.

also wie gesagt, ich kann ja kucken ob ich mit unserem striker und nem evga 680 und am besten nch anderem speicher bei dir vorbeikommen kann und dann testen wir mal.

hey Black_m21, wurde ja alles schon erklaert, wenn du noch fragen hast sag bescheid :)
 
kowa1981, du hattest einen defekten 1000 c4 riegel, hast das kit eingeschickt und wolltest gerne ein zweites 1000 c4 kit kaufen um 4x1gb 1000 c4 auf nem striker laufen zu lassen richtig?

RICHTIG :-)

Ich hab das reparierte Kit, und das neue kit, und dann beide kits zusammen auf unserem striker extreme getestet, mit deutlich ueber 1000 c4, und der speicher lief ohne probleme. Du hattest nochmal gesagt das dein rechner wohl nicht stabil laeufft, aber danach hab ich nichts mehr von dir gehoert.

auch richtig

Ich versteh nicht wieso du dich nicht mehr gemeldet hast und keine rma beantragt hast und jetzt hier postest wie unzufrieden du bist.
Find ich schade, ich hab mir extra zeit genommen und dir 2 kits rausgesucht die zusammen auf dem striker laufen...

ich hab mich doch nochmal gemeldet und hab doch noch eine rma bekommen. allerdings hab ich die riegel noch nicht verschicken können da anscheinend nur ein riegel aus dem alten kit defekt ist und ich erstmal noch in meiner freizeit ein bisschen testen wollte.

ich bin dir auch sehr dankbar das du dir die zeit genommen hast und das die abwicklung so schnell ging aber weiter hats mich leider auch nicht gebracht.
es ist egal ob ich 2gb oder 4gb drin hab. der rechner läuft mit diesen riegeln instabil. und da ist es vollkommen egal ob ich ihn auch cl4, cl5 ,800 oder 1000 laufen lasse.
das dumme ist das der fehler immer wilkührlich auftaucht. mal im game und mal auf dem desktop. es kann sein das der rechner 4stunden ohne probs läuft und dann auf einmal nur probleme macht.
mit dem 1305er bios war es so das der rechner sogut wie garnicht lief. ich hatte sogar im bios direkt mehrmals einen absturz als ich versucht habe die standard settings hin zu bekommen.

im endeffekt ist es ja egal wie oder wo er kaputt gegangen ist, schick ihn einfach her und wir reparieren ihn oder tauschen ihn aus wenn er kaputt ist

ja das muss ich noch machen.

da der speicher zur zeit bei meinen eltern ist werd ich es erst in den nächsten tagen überprüfen können.

du benutzt n striker board als arbeitsrechner? :P
ja und ich hab einem kollegen auch einen rechner zusammen gestellt in dem ein striker extreme samt cellshock 800 cl4 verbaut ist und er hat bis jetzt keine probleme mit seinem rechner. naja bis auf die wasserkühlung die macht bei ihm wegen der blöden eheim pumpe probleme aber das problem ist inzwischen auch schon behoben.naja egal. welches board würdest du denn empfehlen? ich dachte mir das das striker schon das beste board am markt wäre. zumindest vor knapp einem jahr als ich es mir geholt habe.

Ich kanns verstehen dass es nervt wenn der rechner nicht stabil laeufft, du verlangst aber mit 4x1gb 1000c4 schon viel vom board und speicher, das das nicht mit jedem board geht hatte ich ja erklaert, und auf unserem striker hier liefen die 4 riegel wie gesagt ohne probleme.
naja wie gesagt läuft es ja noch nicht mal mit 2riegeln stabil. noch nicht mal auf 800 cl5.

achja und was ich auch komisch finde ist das ich den speicher nicht mit 800 cl4 fahren kann. es geht nicht der rechner bootet dann nicht mehr :-) mit 1000 cl4 gehts dann komischerweise wieder?!?

kann ich verstehen, aber es hoerte sich so an als ob du uns die schuld dafuer gibst...
ne sorry wenns so rüber gekommen ist nur kam ich mir ein bisschen veräppelt vor als ich mit dem einen riegel aus dem ersten kit meinen rechner starten konnte und mit einem riegel aus dem zweiten kit nicht obwohl es doch die selben spds haben sollte.das fand ich halt ziemlich werkwürdig und daher war ich mir dann auch nicht mehr so ganz sicher ob du die riegel überhaupt getestet hast. sorry für mein misstrauen.

wenn deine freunde 800er c4 benutzen dann hast du da deine antwort, deren speicher lauefft weil er mit 800 444 laeufft und nicht 1000. 800 ist ein offizieller standardtakt, 1000 nicht, und das beim 680er chipsatz die speicherteiler extrem buggy sind weiss ja jeder.

naja dann müsste ja mein speicher doch auch auf 800 cl4 stabil laufen oder nicht? tut er aber nicht. und das mit 2riegeln. sogar mit einem riegel läuft es nicht stabil.

also wie gesagt, ich kann ja kucken ob ich mit unserem striker und nem evga 680 und am besten nch anderem speicher bei dir vorbeikommen kann und dann testen wir mal.
also wenn du das machst dann kannst du dir sicher sein das ich nie wieder einen anderen speicher als cellshock kaufen,verbauen und empfehlen werde.
ich werd aber heute abend nochmal meinen kollegen nerven und fragen ob ich mir sein board mal für einen tag ausleihen kann und es dann damit versuchen.
ist wie gesagt auch ein striker extreme. er hat es ja mit mir zusammen bestellt.allerdings hat er die version mit dem anderen kühler der obenlinks auf ist. wenn mit seinem board dann alles läuft weiss ich wenigstens das mein board dann mist ist. nur versteh ich nicht warum die ganzen anderen speicher anstandslos laufen. ich hab jetzt den mdt meiner eltern fast 2wochen hier am laufen 24/7 und kein absturz keine fehlermeldung usw.
achja und tooltest hab ich mal von meiner firma auch mal durchlaufen lassen. er macht bei den schnittstellen usw. keine problem bzw. zeigt keine fehler an.
 
das dumme ist das der fehler immer wilkührlich auftaucht. mal im game und mal auf dem desktop. es kann sein das der rechner 4stunden ohne probs läuft und dann auf einmal nur probleme macht.
mit dem 1305er bios war es so das der rechner sogut wie garnicht lief. ich hatte sogar im bios direkt mehrmals einen absturz als ich versucht habe die standard settings hin zu bekommen.
hmmmmm und mit anderem speicher tritt der fehleer aber nicht auf?

ne sorry wenns so rüber gekommen ist nur kam ich mir ein bisschen veräppelt vor als ich mit dem einen riegel aus dem ersten kit meinen rechner starten konnte und mit einem riegel aus dem zweiten kit nicht obwohl es doch die selben spds haben sollte.das fand ich halt ziemlich werkwürdig und daher war ich mir dann auch nicht mehr so ganz sicher ob du die riegel überhaupt getestet hast. sorry für mein misstrauen.
kein problem, kann ich gut verstehen und es ist verdammt nervig wenn der rechner einfach nicht stabil zu kriegen ist :mad:

naja dann müsste ja mein speicher doch auch auf 800 cl4 stabil laufen oder nicht? tut er aber nicht. und das mit 2riegeln. sogar mit einem riegel läuft es nicht stabil.
und anderer speicher laeufft auf 800 444 oder 800 555 stabil und der 1000 c4er von uns nicht? :eek:

hummmm kann das am fsb liegen?
wie gesagt, fsb/dram ratios sind beim 680 das problem, hast du 266:800 oder 333:800 mal probiert?

also wenn du das machst dann kannst du dir sicher sein das ich nie wieder einen anderen speicher als cellshock kaufen,verbauen und empfehlen werde.
ich werd aber heute abend nochmal meinen kollegen nerven und fragen ob ich mir sein board mal für einen tag ausleihen kann und es dann damit versuchen.
ist wie gesagt auch ein striker extreme. er hat es ja mit mir zusammen bestellt.allerdings hat er die version mit dem anderen kühler der obenlinks auf ist. wenn mit seinem board dann alles läuft weiss ich wenigstens das mein board dann mist ist. nur versteh ich nicht warum die ganzen anderen speicher anstandslos laufen. ich hab jetzt den mdt meiner eltern fast 2wochen hier am laufen 24/7 und kein absturz keine fehlermeldung usw.
achja und tooltest hab ich mal von meiner firma auch mal durchlaufen lassen. er macht bei den schnittstellen usw. keine problem bzw. zeigt keine fehler an.
also wieso unser speicher selbst bei 800 444 oder 800 555 nicht richtig laeufft verwirrt mich jetzt sehr... der mdt ist auch 800er nehme ich mal an?

Ich wuerde dir das aus p5k dlx empfehlen, sehr geiles board, bisher kein einzies problem gehabt, selbst mit release bios lief alles stabil und alles hat funktioniert. nur ein speicherteiler geht nicht richtig glaub ich, war aber einer den man eh selten benutzt wenn ich mich richtig erinner.

Ja sag bescheid wo du wohnst, schick mir ne pm wenn dus nicht hier im forum posten willst :d ich kuck dann ob ich an nem wochenende mal vorbei kommen kann :d
 
also wieso unser speicher selbst bei 800 444 oder 800 555 nicht richtig laeufft verwirrt mich jetzt sehr... der mdt ist auch 800er nehme ich mal an?
jup der mdt ist ein 800er cl5(2x1gb)

wie gesagt läuft der rechner mit dem mdt jetzt gute 2wochen.
in den zwei wochen hab ich damit gearbeitet,videos bearbeitet per firewire,game gezoggt(cod4demo,graw2,bf2 und stranglehold wobei bei stranglehold ich ab und zu auf dem desktop lande allerdings egal da das game eh ziehmlich langweilig ist) naja dann noch videos geguckt dx10benchmarks laufenlassen usw. und kein einzigen fehler.und das alles 24/7 dann noch normal laufen lassen. alles ohne probs. sobald ich den cellshock reinstecke(natürlich vorher den mdt rausnehme) kann es 1stunde dauern eventuell nur paar minuten oder auch 10stunden und schon fangen die probleme wieder an. das ein riegel aus dem alten kit defekt ist ist auf jeden fall klar da ich mit dem riegel den rechner garnicht an bekomme und der nur piept aber mit dem anderen riegel aus den ersten kit läuft der rechner soweit.
ich teste grade wielange es gut geht. er läuft jetzt seit paar stunden. mal gucken wie es in paar stunden aussieht.
wie gesagt das andere kit muss ich erstmal von meinen eltern holen um nochmal zu testen allerdings hatte ich damit in den letzten wochen paar mal verschiedene settings probiert und es hat nicht geklappt. egal ob der cpu auf 1066fsb lief oder auf 1333fsb. nur verschiedene teiler hab ich nicht ausprobiert da ich alles immer auf manuell unlinked hatte.

achja und noch was. der mdt leif jetzt auf 800 cl5 und cpu 1333fsb ohne probleme bei auto spannungen. also nicht mal irgendwas erhöht.

ich kriege am freitag von meinem kollegen für 2tage sein board(auch ein striker extreme) und werd dann nochmal das neue kit laufen lassen.
ich bin gespannt was bei raus kommt.
wenn mit seinem board alles läuft dann ist für mich klar das mein board irgendwie einen weg hat aber wenn es mit seinem board auch nicht läuft bin ich mir dann zu 90% sicher das der ram schuld ist da ich alle anderen parts schon gegen die vom kollegen getauscht habe.

ich hab schon meinen cpu(e6600) gegen den meines kollegen(e6700) getauscht .
dann wie gesagt meine graka eingeschickt und auch die vom kollegen getestet.
ich hab das netzteil(enermax galaxy 850w) gegen das vom kollegen(enermax liberty irgendwas) ausgetauscht
alles ohne erfolg
am betriebsystem liegts nicht da wie gesagt unter vista64 sowie xp32 die gleichen fehler auftreten.

naja und die festplatte glaub ich weniger da sonst ja mit dem mdt speicher es auch probleme geben sollte.

ein hitzeproblem kann ich auch zu 99% ausschliessen da ich mal alle original kühler montiert habe und es nichts gebracht hat. ausserdem sind die temps bei mir mehr als erste sahne.

wie gesagt extrem übertaktet hab ich nichts mein cpu läuft auf 3ghz und den ram hatte ich so wie du mir die daten geschickt hast eingestellt aber auch unter den standard settings 1000cl4.4.4.12.2.usw. laufen lassen.

ich meld mich auf jeden fall telefonisch noch bei dir sobald ich das andere board getestet habe und berichte mal was bei raus gekommen ist.

vielleicht schafft es auch ein kollege am wochenende mit seinem geil1000cl4 speicher vorbei zu kommen um mal einen relativ gleichen speicher zu testen.
nur leider wohnt er in gelsenkirchen und weiss noch nicht ob er es schafft.

auf jeden fall danke das du mich nicht im stich lässt!
 
schwarzbaer, ok... dachte nur das interessiert adere leute auch, vieleicht hat jemand aehnliche probleme und kennt eine loesung, oder freut sich ueber die loesung die wir jetzt hoffentlich bald finden weil sie ihm hilft seinen rechner auch stabil zu kriegen :d
 
genau daran hab ich nämlich auch gedacht saaya.
aber es gibt neuigkeiten. also ich hab aus dem alten kit den riegel mal genommen der noch heile war. und nur den auf 1000 cl4 laufen lassen. also er läuft bis jetzt ohne absturz. ich versuch mal heute abend zu meinen eltern zu fahren und das neue kit zu holen. werd dann nochmals jeweils ein riegel laufen lassen. mal gucken was bei rauskommt...
 
also für alle die es interessiert mein RMA ist super über die bühne geganen hab super Riegel bekommen alles 1a ich danke euch von Cellshock vielmals!!!
 
Hallo saaya,
hab die V². Laut Spd machen sie DDR 2 800 mit 4 bzw. CL 5.
Laut Prime sind sie mit CL 4 icht stabil auf einem P35 DQ 6 bei 400 mhz.
Spannung ist 2,1 V
Gruß
Quicktom
 
@quicktom: Wenn Deine Riegel als CL4 gekauft sind, solltest Du sie auch so zum Laufen bekommen. Überprüfe mal mit Memtest86+, ob die Riegel Fehler werfen, wenn Deine CPU auf Standard-Takt läuft. Sollte das der Fall sein, liegt es nicht am RAM, sondern an deinen allgemeinen Settings.
Wirft der RAM allerdings Fehler bei Standard-Takt der CPU und Board etc. musst Du deine Riegel einschicken. Die Cellshock-Staff ist da wirklich recht schnell.

Wenn es an den Settings liegt, musst Du leider noch ein wenig an NB oder VFSB rumspielen, bis Du Stabile Einstellungen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quicktom: Wenn Deine Riegel als CL4 gekauft sind, solltest Du sie auch so zum Laufen bekommen. Überprüfe mal mit Memtest86+, ob die Riegel Fehler werfen, wenn Deine CPU auf Standard-Takt läuft. Sollte das der Fall sein, liegt es nicht am RAM, sondern an deinen allgemeinen Settings.
Wirft der RAM allerdings Fehler bei Standard-Takt der CPU und Board etc. musst Du deine Riegel einschicken. Die Cellshock-Staff ist da wirklich recht schnell.

Wenn es an den Settings liegt, musst Du leider noch ein wenig an NB oder VFSB rumspielen, bis Du Stabile Einstellungen hast.

@peebee
bin beim Blendtest darauf aufmerksam geworden.
Large war über mehrere Std. stabil. Kann ergo nur der Speicher sein.
Settings sind 4-4-4-12 rest auf auto, Spannung 2,1 V.
Da ich jetzt die Wakü erstmal überarbeite, kann ich frühestens in den nächstens 3 Std. testen.
Werde aber Report liefern.
Gruß aus Nasenland:lol: , ich meine Quickborn:) Quicktom
 
Also ich werde meine Cellshock CS2221440 heute, nachdem ich grad die RMA-Nummer erhalten habe, einschicken.

Bei mir war es das folgende Problem:

nach dem Einbau wurden diese auf meinem ASUS P5K Deluxe als 800´er angezeigt.
Danach hab ich dann von Hand die Timings 4-4-4-12 eingestellt gehabt.
Und die 2.2V hab ich ebenfalls eingestellt, falls jetzt Zwischenrufe folgen sollten.

Doch dann traten nach einiger Zeit die ersten Probleme auf.
Hin und wieder bekam ich mal einen Bluescreen (hatte leider alles auf Neustart stehen, so daß ich die Nummer nicht schnell genug erkennen konnte).
Allerdings habe ich für dieses Problem nicht den RAM verantwortlich gemacht, sondern da es immer bei BF2142 aufgetaucht ist, hab ich gedacht, es liegt am Game.

Unglücklicherweise hab ich auch immer den altbekannten Crash to Desktop Fehler gehabt und wußte am Ende keine andere Lösung mehr.
Als ich dann bei der Demo von Crysis das gleiche Problem hatte, war ich eigentlich nicht großartig überrascht, weil ich immer noch das Game in Verdacht hatte.

Danach hat mir ein freundlicher User hier vom Board den Hinweis gegeben, das es wohl am RAM liegen würde.

Daher hatte ich mal Memtest86+ mit einem Riegel gemacht und es wurden direkt 14 Fehler ausgespuckt.
Doch beim Durchlauf des Tests hat sich der PC aufgehangen, so daß ich dann den 2. Riegel mal einzeln testen wollte.
Doch dieser ließ den PC erst gar nicht starten und verweigerte seinen Dienst.

Danach hab ich erst einmal alle Bänke einzeln, oder sogar mit beiden ausprobiert, doch der Fehler CtD blieb weiterhin bestehen.

Zum Schluß hab ich dann den RAM im BIOS auf AUTO laufen lassen und somit wurde er mir wieder als 800´er angezeigt und das Problem war somit erst einmal behoben.

Doch ein weiterer Testdurchlauf von Memtest86+ zeigte das gleiche Resultat an.
Einer hatte 14 Fehler, der andere wollte nicht starten.

Doch ich hoffe mal, das dieses Problem bei Cellshock bekannt ist und er dort auch diese Prüfung nicht übersteht und einen Defekt aufweist.

Schließlich hab ich ja nen CL4 RAM mit 4-4-4-12´er Setting erworben und würde den dann ja auch gerne dementsprechend nutzen.

Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten, was am Ende dabei rumgekommen ist.

Weiterhin ist mein System in der Signatur ausführlich aufgelistet, falls noch Rückfragen eurerseits bestehen.

Sollte es da eigentlich ein Problem mit geben, weil die Rechnung auf einen anderen Namen läuft?
Habe diesen RAM hier im Marktplatz erworben, aber die Artikelnr. vom PC Laden auf der Rechnung stimmt eindeutig mit der auf der Verpackung überein, so daß es eigentlich klar sein sollte, das es der Artikel ist, welcher auf der Rechnung steht und nicht einfach eine andere Rechnung von einem anderen Speicher ist.


Hier mal ein Screenshot, der ja wohl eindeutig sein dürfte:

 
Zuletzt bearbeitet:
falls es jemanden interessiert.
ich verkauf mein board mit kühlung und die cellshocks bei ebay.

die speicher sind zur rma und sollen jetzt ausgetauscht werden.
da ich jetzt auf ddr3 umsteige sind die beiden kits bei ebay drin.
hier der link:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZkowa1981

ich hab mir das maximus extreme und die cellshocks 1800 vorbestellt da ich erst ende nächster woche wieder geld zur verfügung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde, war in athen verdammt busy und hab so gut wie garnicht geschlafen, genau wie hipro shamino und kingpin :haha: der plan war eigentlich die WRs knacken und dann feiern, aber es gan ein problem nach dem anderen und so haben wir schliesslich in hipros lab 2 tage ohne schlaf gebencht :lol: am anfang hab ich nur zugekuckt und red bull und snacks besorgt, aber zum schluss als alles glatt ging auch beim ln2 nachgiessen geholfen. das erste mal das ich mit ln2 gearbeitet hab, echt nice... :bigok: wie ihr alle wisst hats dann doch geklappt und die haben die rekorde alle geknackt :d

danach hatte ich ne katastrohale rueckreise bei der ich den flug ung anschlussflug fast verpasst haette und dann der flieger in fra bei der landung fast abgeschiert waere weil noch n jumbo auf der rollbahn rumgetroedelt hat :eek: dann zugprobleme von fra nach karlsruhe, streik, verspaetung, dann falsche sbahn in kalrsruhe... naja ich hab mich ziemlich erklaetet und hab mich erst jetzt richtig erholt. sorry das ich so weit aushole, soviel dazu warum ich nicht frueher geantwortet hab :d

falls es jemanden interessiert.
ich verkauf mein board mit kühlung und die cellshocks bei ebay.

die speicher sind zur rma und sollen jetzt ausgetauscht werden.
da ich jetzt auf ddr3 umsteige sind die beiden kits bei ebay drin.
hier der link:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZkowa1981

ich hab mir das maximus extreme und die cellshocks 1800 vorbestellt da ich erst ende nächster woche wieder geld zur verfügung habe.

ich dachte das striker board ist bei dir durchgebrannt? :d
Ist das jetzt das ersatz striker board?
ich kanns nur immer wieder sagen, hol dir kein ROG oder anderes mega ocer board wenn du n stabilen 24/7 rechner willst...
ich kenne nur 1-2 leute die mit dem striker klarkommen und ca 40 leute die das board abgrundtief hassen und nur aerger damit hatten...

also für alle die es interessiert mein RMA ist super über die bühne geganen hab super Riegel bekommen alles 1a ich danke euch von Cellshock vielmals!!!
freut mich zu hoeren :)
wie gehen dir riegel jezt? genausogut wie vorher?
die riegel haben 16 chips und sind immer limitiert vom schlechtesten chip auf dem riegel, das der chip der durchgebrannt ist von uns mit einem schlechteren ersetzt wird ist eher unwahrschinlich weswegen wir versuchen viele riegel zu reparieren.

sobald sie repariert sind sollten sie genausogut takten wie vorher, wenn wir nen anderen riegel schicken wuerden dann kann der besser, aber halt auch schlechter takten. es gibt keine b-ware, also benutzte riegel die als austausch zurueck gehen oder sogar verkauft werden wie es einige hersteller machen. wenn ein riegel defekt ist wird er repariert oder gegen einen brandneuen ausgetauscht. und wenn ein riegel nicht reperabel ist dann ist er nicht reperabel und wird entsorgt.

Hallo saaya,
hab die V². Laut Spd machen sie DDR 2 800 mit 4 bzw. CL 5.
Laut Prime sind sie mit CL 4 icht stabil auf einem P35 DQ 6 bei 400 mhz.
Spannung ist 2,1 V
Gruß
Quicktom
probier mal weniger vdimm... auf den gigabyte boards liegt teilweise 0.2v vdimm mehr an als man einstellt, also 2.3v = 2.5v! aber nur bei einigen boards die made in china sind... oder war es taiwan? naja probier auf jeden fall mal 2v oder sogar 1.9v denn mehr als 2.1v moegen die elpidas nicht, da gibts dann nur fehler.

wenn das auch nicht hilft probier mal singe channel, also jeden riegel einzeln.
wenn das nix bringt sag bescheid... oder wenn du keine zeit oder keinen nerv hast das zu testen schick den speicher an uns :)

einfach ne email an skro at msc minus ge punkt com und ich schick dir ne rma nummer und das formblatt :)

hey cooper,
da du den speicher gebraucht gekauft hast hast du offiziell keine garantie ansprueche, gut das das der hersteller nicht weiss :bigok:
das der speicher bei dir nicht laeufft ist nichts besonderes, da scheint halt ein riegel defekt zu sein, das kommt halt leider vor.

achso und was das erkennen als 800er angeht, das ist so gewollt.
viele boards wuerden naehmlich sonst versuchen den riegel mit standard vdimm, also 1.8v und dem vollen takt zu starten, weswegen das board dann garnicht erst booten wuerde. daher der trick mit dem 800er profil und daher beim 800er speicher nochmal ein 800 555 profil.

leider scheinen einige neue boards aber nicht das niedrigste spd profil zum booten nach einem reset zu benutzen wie es gedacht ist, sondern suchen nach dem schnellsten spd profil und wollen das board dann so mit 1.8v starten :hmm:

beim dfi p35 board scheitn das momentan zum beispiel der fall zu sein...
ich werde nacher einen kollegen bitten test spds zu programmieren in denen dann nur ein spd profil drin ist um solche boards dazu zu ZWINGEN mit nem vernuenftigen takt zu starten wenn sie erstmal nur 1.8v vdimm ansetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab vom Marktplatz das Cellshock PC8000 (CL5) gekauft aber eins versteh ich nicht..

Warum zeigt cpu-z max. PC-6400 (400 MHZ) an und voltage 1,8 V :hmm:

Und wenn ich mein CPU mit 266 FSB boote zeigt der am Bootscreen PC-6400 an, wenn ich aber mit 300 FSB boote zeigt er mir PC-4300 an :-[

Kann mir das jemand erklären :stupid:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab vom Marktplatz das Cellshock PC8000 (CL5) gekauft aber eins versteh ich nicht..

Warum zeigt cpu-z max. PC-6400 (400 MHZ) an und voltage 1,8 V :hmm:

Und wenn ich mein CPU mit 266 FSB boote zeigt der am Bootscreen PC-6400 an, wenn ich aber mit 300 FSB boote zeigt er mir PC-4300 an :-[

Kann mir das jemand erklären :stupid:



Kann mir keiner helfen??
 
Genau weiß ich das auch nicht, hängt aber mit dem Teiler zusammen. CPU-Z zeigt die im RAM hinterlegten Daten an, die 8000 müssen ja manuell eingestellt werden. Saaya wird es Dir sicher bald genauer erklären können.
 
Genau weiß ich das auch nicht, hängt aber mit dem Teiler zusammen. CPU-Z zeigt die im RAM hinterlegten Daten an, die 8000 müssen ja manuell eingestellt werden. Saaya wird es Dir sicher bald genauer erklären können.

Also ich hab einiges versucht, kriege aber die PC8000 nicht angezeigt :(
 
1. Deine Module haben noch das alte SPD ohne EPP. Das brauchst Du nicht zwingend, kannst es aber von uns programmieren lassen.
Dazu bitte Email an cellshock@msc-ge.com

2. was hast Du denn im BIOS eingestellt ?

Also ich habe im mom. FSB 400 Mhz, d.h. das ganze läuft gerade 1:1 bei mir..

Das mit dem SPD flashen würde ich gerne machen lassen..

Was würde mich das ca. kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das striker board ist bei dir durchgebrannt?
Ist das jetzt das ersatz striker board?

ne nicht mein board ist durch. das board von nem kollegen das ich mir zum test geliehen habe ist durch.das ist auch schon längst auf dem weg nach ebug bzw asus service center. meins war von km elektronik.

ist ja auch egal.
ich warte jetzt ab bis ich die beiden kits von euch aus der rma bekomme.
bei ebay hab ich sie schon reingestellt da ich das geld dringend für neues zeugs brauche. läuft in 8 tagen aus. ich denke mal bis dahin hab ich die riegel wieder.
ich hoffe nur das ich so wie du mir am anfang versprochen hast die riegel auch ausgetauscht bekomme da ich es jetzt so bei ebay angegeben habe.

das maximus steht aus mehreren gründen fest.
1. zig leute sind mit dem maximus ddr2 super zufrieden.
2. es hat ne wakü. dann brauch ich nicht noch unmengen geld ausgeben um mir wieder neue kühler zu holen. und es ist aufgeräumter.
3. hats alles das was ich brauch.
4. sieht einfach nur sexy aus.

wenn ich damit wieder nicht glücklich werde werd ich es halt wieder verkaufen und mir dann sicher sein das es kein rog wird.

aber das man nicht mit nem striker glücklich werden kann halte ich wirklich für ein gerücht. sorry aber 2kollegen haben ein auf mein empfehlen gekauft und betreiben es jetzt so wie ich seit märz. und die haben bis jetzt keinen einzigen ausfall. keine bluescreens oder sonstwas. naja bis auf das board was ich hier zum testen hatte.

ich will jetzt echt nicht sagen das euer speicher das board gekillt hat aber ich hab seinen speicher laufen lassen und es lief hab dann meinen reingetan und auf standard werte als 1000 cl4 gestellt. es gab nur komische fehler und rums ging das board nicht mehr an. bzw. zeigte nur noch einen schwarzen bildschirm und die lüfter liefen auf 100%.
da der speicher bei mir im board auch nicht lief und in dem billigboard meiner eltern auch nur mit fehlern liegts doch wohl am ram oder nicht?
sorry aber ich kann das einfach nicht hinnehmen das das board für alles schuld ist. warum laufen denn dann die anderen riegel 1a ohne fehler ohne irgendwas.

und die ocz von meinem kollegen sind auch 1000er cl4.
und das ohne was an den spannungen am board zu ändern.
weder bei meinem noch bei seinem striker gab es probleme mit dem ocz.
cellshock und bums wieder probleme. also das das board schuld ist glaub ich nicht mehr sorry. die speicher sind einfach hin oder irgendwie ist da ne macke drin. und bevor ich noch weiter meine zeit vergolde lass ich es lieber sein.
ich hab schon genug wegen dem kack an meinem rechner gesessen und rumprobiert. das hätte ich mir alles sparen können.

wenn die riegel ausgetauscht werden werd ich cellshock noch ne chance geben und mir die ddr3 1800er holen ansonsten werd ich mir von nem anderen hersteller riegel kaufen.

sorry aber versetzt dich doch mal in meine lage. ich hab meinerseits wirklich alles getan um den rechner mit den cellshocks stabil zu bekommen.
und es geht einfach nicht.

mit anderem speicher der gleichschnell ist brauchte ich garnichts machen er lief stabil. und wie du weisst hab ich nicht nur einen hersteller auf meinem board getestet.der cellshock lief ja noch nicht mal mit 800cl5 stabil obwohl es ein 1000 cl4 ist. egal ob mit 2 oder 4 riegeln.

naja egal ich bin halt nur gespannt ob ich jetzt neue riegel bekomme so wie gesagt oder die teile wieder repariert werden.

die sind nämlich schon bei ebay drin so wie mein board.
die wakü des boards ist schon verkauft.

naja mal gucken

Das mit dem SPD flashen würde ich gerne machen lassen..

Was würde mich das ca. kosten?

wenn ich das beantworten darf.
kostet nichts kannst du selbst machen. nur dem sascha bescheid sagen und der schickt dir dann das richtig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das beantworten darf.
kostet nichts kannst du selbst machen. nur dem sascha bescheid sagen und der schickt dir dann das richtig zu.

Danke für deine antwort..

Aber wer ist Sascha, ich kenne ihn nicht :)

Wenn man das selber machen kann dann könnte ich es auch natürlich machen..

Habe übrigens die PC8000 CL 5 speicher..
 
Danke für deine antwort..

Aber wer ist Sascha, ich kenne ihn nicht :)

Wenn man das selber machen kann dann könnte ich es auch natürlich machen..

Habe übrigens die PC8000 CL 5 speicher..

Ich hab das SPD für mein PC8000 gefunden allerdings CL4, kann ich das benutzen oder kann jemand die SPD vom PC8000 CL5 auslesen und mir zur verfügung stellen?
 
Sei doch nicht so ungeduldig... es ist Sonntag, da machen manche Leute andere Dinge....
 
hey cooper,
da du den speicher gebraucht gekauft hast hast du offiziell keine garantie ansprueche, gut das das der hersteller nicht weiss :bigok:
das der speicher bei dir nicht laeufft ist nichts besonderes, da scheint halt ein riegel defekt zu sein, das kommt halt leider vor.

achso und was das erkennen als 800er angeht, das ist so gewollt.
viele boards wuerden naehmlich sonst versuchen den riegel mit standard vdimm, also 1.8v und dem vollen takt zu starten, weswegen das board dann garnicht erst booten wuerde. daher der trick mit dem 800er profil und daher beim 800er speicher nochmal ein 800 555 profil.

leider scheinen einige neue boards aber nicht das niedrigste spd profil zum booten nach einem reset zu benutzen wie es gedacht ist, sondern suchen nach dem schnellsten spd profil und wollen das board dann so mit 1.8v starten :hmm:

beim dfi p35 board scheitn das momentan zum beispiel der fall zu sein...
ich werde nacher einen kollegen bitten test spds zu programmieren in denen dann nur ein spd profil drin ist um solche boards dazu zu ZWINGEN mit nem vernuenftigen takt zu starten wenn sie erstmal nur 1.8v vdimm ansetzen :)

Hi.

Zunächst einmal danke für die ausführliche Erklärung.

Wenn jetzt dann noch alles mit der RMA trotzdem klappt, dann bin ich mehr als zufrieden. Hoffe nur, das es jetzt nicht irgendwelche Probleme gibt, von wegen Gebrauchtkauf.

Bekomme ich eigentlich vom Support Nachricht per Mail, wie es weitergehen wird?

THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh