[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

Hi ich hab vom Marktplatz das Cellshock PC8000 (CL5) gekauft aber eins versteh ich nicht..

Warum zeigt cpu-z max. PC-6400 (400 MHZ) an und voltage 1,8 V :hmm:
hatte ich gerade im letzten post vor deinem erklaert :d
in zukunft bitte lesen und dann fragen :P

spd profile sind grundsaetzlich immer mit 1.8v, also standard spannung, es gibt im spd keinen eintrag fuer vdimm. beim ersten boot nach einem bios reset oder einem missgluecktem ocing versuch wird das board mit 1.8v booten, wenn wir das profil auf 1000 444 oder sogar 1150 schreiben wuerden dann wuerde das mainboard nicht booten koennen, es sei denn es ignoriert das spd.

zu dem speicher, du hast pc 8000 cl5? oder meinst du 8000 cl4 also 1000 444? :confused:

Und wenn ich mein CPU mit 266 FSB boote zeigt der am Bootscreen PC-6400 an, wenn ich aber mit 300 FSB boote zeigt er mir PC-4300 an :-[

Kann mir das jemand erklären :stupid:
das liegt am board, wieso genau das board den speicher so anzeigt weiss ich ehrlich gesagt nicht... es ist n asus board oder? Ich kenn das von unseren asus boards, es aendert sich uebrigens teilweise je nachdem welche bios version benutzt wird...

wieso moechtest Du unbedingt das dort pc 8000 angezeigt wird?
solange er mit pc 8000 speed laeufft ist doch alles ok... :confused:

kowa1981, bei standard takt laeufft das striker vieleicht ohne probleme, dazu kann ich nichts sagen, aber wenn einigen leuten wie mickeymouse victorwang und kingpin gleich 3 oder 4 boards einfach so durchbrennen, sorry, dann stimmt was nicht mit dem board.

das der ocz 1000 c4 speicher auf dem board ohne probleme lief wundert mich jetzt aber... vieleicht weil die das epp profil rausgenommen haben und die probleme hatten bei dir damit zu tun. hmmmm

Komme mit mein cellshock pc8000 nich auf einen fsb400 mit 2,5v im bios max 395 mehr nicht:mad:
sicher das es am speicher liegt?
bevor du deine garantie aufgibst und 2.5v durch die riegel jagst haette ich dir empfohlen zu testen ob es nicht vieleicht an der cpu liegt.

Hi.
Bekomme ich eigentlich vom Support Nachricht per Mail, wie es weitergehen wird?

THX
wenn du willst ja, einfach anrufen und rma nummer durchgeben dann frag ich bei der rma abteilung nach und melde mich bei dir wenn ich den status weiss :)

Ich hab das SPD für mein PC8000 gefunden allerdings CL4, kann ich das benutzen oder kann jemand die SPD vom PC8000 CL5 auslesen und mir zur verfügung stellen?
einfach email an skro at msc minus ge punkt com mit cpuz screenshot (spd tab) und ich schick dir das spd zu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spd profile sind grundsaetzlich immer mit 1.8v, also standard spannung, es gibt im spd keinen eintrag fuer vdimm. beim ersten boot nach einem bios reset oder einem missgluecktem ocing versuch wird das board mit 1.8v booten, wenn wir das profil auf 1000 444 oder sogar 1150 schreiben wuerden dann wuerde das mainboard nicht booten koennen, es sei denn es ignoriert das spd.

Aha wieder was dazu gelernt danke :)

zu dem speicher, du hast pc 8000 cl5? oder meinst du 8000 cl4 also 1000 444? :confused:

Ich habe das PC 8000 CL5 speicher, also ich will einfach das neue SPD vom PC8000 CL5 nichts anderes :)
Verstehe ich auch nicht warum der beim bios reset mit 4-4-4- bootet, der müsste doch mit 5-5-5- booten oder nicht?

das liegt am board, wieso genau das board den speicher so anzeigt weiss ich ehrlich gesagt nicht... es ist n asus board oder? Ich kenn das von unseren asus boards, es aendert sich uebrigens teilweise je nachdem welche bios version benutzt wird...

Also ich habe das Asus P5B-Deluxe Board mit BIOS 1216, kann mir nicht vorstellen das es am Board liegt :confused:

wieso moechtest Du unbedingt das dort pc 8000 angezeigt wird?
solange er mit pc 8000 speed laeufft ist doch alles ok... :confused:

KA, eher fürs auge. Ich bin pingelig wenn ich etwas im hinterkopf habe dann muss dich das machen sonst gibt es keine ruhe :fresse:

einfach email an skro at msc minus ge punkt com mit cpuz screenshot (spd tab) und ich schick dir das spd zu

OK wird gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer ist Sascha, ich kenne ihn nicht
das ist der nette herr von cellshock der im support sitzt.
hier bekannt unter saaya. er sollte dir das zuschicken.

@saaya

weisst du inzwischen mehr ob die riegel getauscht werden?
die riegel sollten ja schon längst bei euch eingetrudelt sein.

achja und den dominator und zwar diesen hier:
CL5.0 - DDR2-SDRAM 1066MHz - PC2-8500
hatte ich auch drin und er lief 1a. alleridngs konnte ich den nur einen tag testen.
den corsair xms hatte ich auch drin allerdings mit 800 cl4 und er lief.

sorry sascha aber das board läuft auch mit anderen taktraten.
es liegt zu 100% an den riegel da ich sie ja noch nichtmal auf 800 cl5 stabil bekommen hab. es hat nur in der regel deutlich länger gedauert das sich der rechner verabschiedet hat.

ich will ja nicht sagen das cellshock mist ist sonst hätte ich wohl kaum sovielen kollegen zu cellshock geraten aber fakt ist das die riegel die ich bekommen habe ne macke haben.
die cellshocks vom kollegen laufen ja bei gleichen einstellungen (800 cl4) 1a und sobald ich meine wieder rein gesetzt habe bums gabs probleme.
das eine kit startet garnicht und das andere kit brachte meinen rechner zum absturz.

ich bin sehr dankbar das du soviel zeit inverstiert hast mir zu helfen aber seien wir mal ehrlich. die ganzen bemühungen haben mich nicht weiter gebracht.
daher warte ich jetzt ab ob ich die speicher ersetzt bekomme dann kauf ich mir die cellshock ddr3 1800er ansonsten werd ich es wohl mein glück mit den corsair ddr3 1800 versuchen.

als angehender it-systemkaufmann/elektroniker ist es für mich schon sehr beschämend leute bzw. auch freunde zu beraten und noch nicht mal meinen eigenen pc am laufen zu halten. das ist für mich und meine freunde nicht wirklich vertrauenserregend.

wie gesagt habe ich inzwischen zwei rechner zusammen gebaut in denen ich ein striker verbaut hab und die laufen . eins davon mit dem cellshock 800cl4 und eins mit dem ocz 1000 cl4.
und die laufen im gegensatz zu meinem rechner.
ich hab inzwischen alles getan.mehr kann ich nicht tun um klar zu machen das es am ram liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das PC 8000 CL5 speicher, also ich will einfach das neue SPD vom PC8000 CL5 nichts anderes :)
Verstehe ich auch nicht warum der beim bios reset mit 4-4-4- bootet, der müsste doch mit 5-5-5- booten oder nicht?
keine ahnung... wenn das nicht in deinem spd drin steht dann scheint das bios das spd zu ignorieren und eigene werte zu setzen, wahrscheinlich hat asus das als standardwerte gesetzt die nach einem reset benutzt werden? komisch...
also 800 444 nach bios reset oder?

Also ich habe das Asus P5B-Deluxe Board mit BIOS 1216, kann mir nicht vorstellen das es am Board liegt :confused:
wieso nicht? :P
die boards erkennen einen e6600 auch teilweise als xeon und lesen den cpu takt falsch aus...

KA, eher fürs auge. Ich bin pingelig wenn ich etwas im hinterkopf habe dann muss dich das machen sonst gibt es keine ruhe :fresse:
ich kann mal kucken ob wir am spd was aendern koennen damit das korrekt angezeigt wird, denke aber nicht... je nach fsb und speicherteiler den man benutzt zeigt ein p5b deluxe hier zb verschiedene speichergeschwindigkeiten an...
das ist der nette herr von cellshock der im support sitzt.
schleim :P :d

weisst du inzwischen mehr ob die riegel getauscht werden?
die riegel sollten ja schon längst bei euch eingetrudelt sein.
ich check mal, so weit ich weiss ging eine grippe welle durch cellshock wodurch sich in letzter zeit so einiges verzoegert hat. ich email dir den status zu sobald ich eine antwort kriege.

update: ist noch nicht bei uns angekommen wie es scheint, schick mir bitte die tracking nummer.

achja und den dominator und zwar diesen hier:
CL5.0 - DDR2-SDRAM 1066MHz - PC2-8500
hatte ich auch drin und er lief 1a. alleridngs konnte ich den nur einen tag testen.
den corsair xms hatte ich auch drin allerdings mit 800 cl4 und er lief.
also ocz 1066 cl5 lieg ohne probleme?
und der corsair lief aber auf 800?
das sind niedrigere geschwindigkeiten bzw weichere timings als die 1000 c4.
hast du die timings und speeds denn manuell eingestellt?
liefen die mit command rate 1t oder 2t?
und unser speicher?
Hinzugefügter Post:
Hey Kowa,

kleines update, der speicher ist gestern bei uns angekommen, wird wahrscheinlich in einer Woche, also ende dieser woche oder anfang naechster woche bei Dir sein.

Mfg
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
@saaya
also ocz 1066 cl5 lieg ohne probleme?
und der corsair lief aber auf 800?
das sind niedrigere geschwindigkeiten bzw weichere timings als die 1000 c4.
hast du die timings und speeds denn manuell eingestellt?
liefen die mit command rate 1t oder 2t?
und unser speicher?
erstmal liefen alle auf 2t. auf 1t hab ich es garnicht versucht da ich bisher noch keinen speicher mit 1t zum laufen bekommen hab.schon damals mit nem kingsten hyperx auf meinem alten neo2platinum board hab ich 1t nicht hinbekommen daher hab ich es mit diesem board und den ganzen speichern garnicht erst versucht.

also der ocz lief mit 1000 cl4
der dominator lief mit 1066 cl5
und dann hatte ich noch einen corsair xms der mit 800 cl4 lief.
naja und noch den mdt meiner eltern mit 800cl5.

alle speicher liefen mit standard takt laut hersteller also der ocz mit 1000 cl4 der dominator mit 1066 cl5, der xms mit 800 cl4 und der mdt mit 800 cl5.
und alle liefen ohne das besagte problem. und wie gesagt alle auf t2.

kleines update, der speicher ist gestern bei uns angekommen, wird wahrscheinlich in einer Woche, also ende dieser woche oder anfang naechster woche bei Dir sein.
:hail: also werden die riegel gegen neue getauscht? :hail:

Zuletzt bearbeitet:
hey kowa,

klar, wenn die riegel kaputt sind werden die gegen neue ausgetauscht.
zum speicher, wie hast du den speicher den eingestellt, linked oder unlinked?
linked und dann mit verschiedenem fsb?
sicher das die cpu den takt konnte und du nicht eventuell durch nen bios reset ne andere vcore oder nen anderen cpu multi drin hattest wodurch der rechner dann nach einem oder 2 tagen abgestuerzt ist?

Hinzugefügter Post:
update: FB07, am spd liegts defnitiv nicht das komische PCxxxx geschwindigkeiten auf einigen Boards angezeigt werden, ist mir bisher nur bei Asus boards aufgefallen... keine Ahnung was dahinter steckt, Ich glaube das hat mit den Speicherteilern zu tun die man benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
wäre zumindest besser für Dich... nachdem Du die ja schon als neu bei ebay eingestellt hast
dann werden die halt wieder raus genommen. dumm gelaufen ich sag da nichts mehr zu...

hey kowa,

klar, wenn die riegel kaputt sind werden die gegen neue ausgetauscht.
zum speicher, wie hast du den speicher den eingestellt, linked oder unlinked?
linked und dann mit verschiedenem fsb?
sicher das die cpu den takt konnte und du nicht eventuell durch nen bios reset ne andere vcore oder nen anderen cpu multi drin hattest wodurch der rechner dann nach einem oder 2 tagen abgestuerzt ist?

ich hab dir am telefon schon alles erklärt es ist absolut egal ob ich den cpu auf 1066fsb 1333fsb oder sonst was laufen habe.
es ist auch egal ob ich nen teiler benutzt hab, die riegel auf 1000 oder 800 oder 533 oder 667 oder... laufen habe.
auch cl4 oder cl5 ist egal. ich habs auch mit dem standard spd einstellungen probiert aber ohne erfolg.
ulinked auto und linked habe ich alles in zig stunden rumprobiert und es lief nicht!

mit anderen speichern und es ist egal ob ich 1333 oder 1066fsb drin hab. unlinked oder linked. spannung auf auto oder mauell es läuft!

ein kit ist 100% hin. und zwar das was mir schonmal repariert wurde. denn mit dem kit startet der rechner erst gar nicht.es kommt nur ein piepen.

das zweite kit macht genau die selben probleme wie damals beim ersten kit bevor es repariert wurde.
und zwar genau die gleichen fehler.

da ich alle möglichen bios version durchprobiert hab und alle erdenklichen einstellungen durchprobiert hab. auch alle hardwareparts gegen andere ausgetauscht habe und es auch nicht am betriebsystem liegt da unter xp sowie vista die probleme auftauche ist für mich zu 100% klar das die riegel defekt sind. vorallem wenns mit 4 anderen unterschiedlichen speicherkits funktioniert aber mit meinen nicht.

egal die diskussion bringt uns beide leider nicht mehr weiter daher ...

ps. multi ist immer 9 bei meinem e6600 hab ihn nicht runtergesetzt aber am cpu lag es auch nicht da ich den e6700 vom kollegen drin hatte und da gabs die gleichen probleme. wie gesagt gfx netzteil usw. hatte ich auch alles ausgetauscht ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
kowa1981, schade das du so fest davon ueberzeugt bist das es an unserem speicher lag und er egal mit welchen einstellungen nicht stabil lief wohingegen alle anderen riegel mit jeder einstellung funktionierten...

tut mir leid das es so gekommen ist, ich hab mir viel muehe gegeben aber es hat leider nichts gebracht. bevor du dich immer weiter aufregst lassen wir es dann lieber.

Hi,
ich habe die Cellshock V²'s und wollte mal was wissen, z.Z. laufen sie mit den Latenzen 4-4-4-12 stabil, doch was ich mich gefragt habe, ist ob die Row Refresh Cycle Time (tRFC) von 36 nicht etwas hoch ist?
Weiss einer da den richtigen Wert, oder ist das normal?

mfg ultio

hey ultio,

30 und niedriger geht wohl auch, kommt aber aufs board an :)
Wenn wir die timings alle so tweaken das man die beste performance rauskriegt, laeufft der speicher auf nem anderen board eventuell garnicht und das board bootet nichtmal. wir sind daher eher vorsichtig was subtimings angeht :)

Ich habe vor bald eine SPD datenbank anzulegen und performance spds anzubieten fuer die leute die entweder nicht alle timings im bios verstellen koennen oder wollen und mit einem einfachen flash die subtimings tweaken moechten. Das waere dann aber auf eigene Gefahr.

Das schlimmste was passieren kann ist aber das der Riegel nicht mehr bootet und man einen anderen Riegel in den 1t slot des Mainboards stecken muss damit dessen spd gelesen wird, und den problematischen riegel in den 2. oder 3. slot und dann unter windows umflashen :)

hey ultio,

30 und niedriger geht wohl auch, kommt aber aufs board an :)
Wenn wir die timings alle so tweaken das man die beste performance rauskriegt, laeufft der speicher auf nem anderen board eventuell garnicht und das board bootet nichtmal. wir sind daher eher vorsichtig was subtimings angeht :)

Ich habe vor bald eine SPD datenbank anzulegen und performance spds anzubieten fuer die leute die entweder nicht alle timings im bios verstellen koennen oder wollen und mit einem einfachen flash die subtimings tweaken moechten. Das waere dann aber auf eigene Gefahr.

Das schlimmste was passieren kann ist aber das der Riegel nicht mehr bootet und man einen anderen Riegel in den 1t slot des Mainboards stecken muss damit dessen spd gelesen wird, und den problematischen riegel in den 2. oder 3. slot und dann unter windows umflashen :)

Hi,
der V² ist max. für 400 mhz@4.4.4.12 gut.
Darüber hinaus ist Feierabend. Selbst bei 5.5.5.16 lt. SPD der Riegel komme ich nicht höher. Das war ein 150€ Griff für's Klo!
Die SPD vom Ram sind unter aller Kanone, da mein Board bei Autoeinstellungen 5.7.7.19 ausliest.Laut CS 5.5.5.16
& wie kann mann nen SPD schreiben, für Cl4 bzw.5 mit den identischen mhz &
Volt Angaben.
2,1 V = 4.4.4.12 by 400 mhz
2,1 V = 5.5.5.16 by 400 mhz
und noch nicht mal die SPD's werden korrekt vom P35 DQ6 übernommen.
Dann kann man doch nur :heul:
Ich hab kein Bock mehr auf den Ram!
Gruß
Quicktom

Zuletzt bearbeitet:
qquicktom
Das vie V2 für Intelchipsätze über DDR800 nix taugen ist allgemein bekannt.
Hätteste doch mal nachgefragt.Micron DCT, GMH, GKX geht gut und von allem anderen würde ich die Finger lassen.

Hi,
der V² ist max. für 400 mhz@4.4.4.12 gut.
Darüber hinaus ist Feierabend. Selbst bei 5.5.5.16 lt. SPD der Riegel komme ich nicht höher. Das war ein 150€ Griff für's Klo!
Die SPD vom Ram sind unter aller Kanone, da mein Board bei Autoeinstellungen 5.7.7.19 ausliest.Laut CS 5.5.5.16
& wie kann mann nen SPD schreiben, für Cl4 bzw.5 mit den identischen mhz &
Volt Angaben.
2,1 V = 4.4.4.12 by 400 mhz
2,1 V = 5.5.5.16 by 400 mhz
und noch nicht mal die SPD's werden korrekt vom P35 DQ6 übernommen.
Dann kann man doch nur :heul:
Ich hab kein Bock mehr auf den Ram!
Gruß
Quicktom

hey quicktom,
reg dich bitte ab und in zukunft ruf doch bitte bei uns oder abit an und frag nach bevor du hier alles durch den kakao ziehst, dann machts auch spass dir zu helfen :P

Das viele Boards die SPDs ignorieren ist nichts neues, wird denn das SPD von anderem Speicher korrekt erkannt und nur unser SPD nicht? Wenn Du willst machen wir ne rma und ich kuck mir den Speicher mal an :)
Hinzugefügter Post:
qquicktom
Das vie V2 für Intelchipsätze über DDR800 nix taugen ist allgemein bekannt.
Hätteste doch mal nachgefragt.Micron DCT, GMH, GKX geht gut und von allem anderen würde ich die Finger lassen.

ich frag mich wo das Geruecht herkommt?
der Elpida laesst sich nicht so gut Takten wie Micron, aber das Sie nichts taugen wuerde ich nicht sagen. ich hab hier grade nochmal ein Kit aufgebaut und es laeufft jetzt schon 5 loops stabil bei fast 900Mhz 444 auf einem P5k dlx. :bigok:

EDIT: hab n zweites Kit probiert, das schafft sogar 910Mhz stabil
EDIT2: so ich hab jetzt mal n 1066er GMH kit als vergleich mit 444-12 2.1v probiert, da ist bei 950Mhz schluss, also kein riesen unterschied. Wenn man nicht vorhat die Garantie zu verlieren indem man die Spannung erhoeht dann ist der Elpida speicher fast genauso gut wie GMH Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist das normal das ich meine Cellshock PC8000 CL5 speicher mit 2,3 V @ 4-4-4-12 nicht zum laufen kriege???

hey quicktom,
reg dich bitte ab und in zukunft ruf doch bitte bei uns oder abit an und frag nach bevor du hier alles durch den kakao ziehst, dann machts auch spass dir zu helfen :P

Das viele Boards die SPDs ignorieren ist nichts neues, wird denn das SPD von anderem Speicher korrekt erkannt und nur unser SPD nicht? Wenn Du willst machen wir ne rma und ich kuck mir den Speicher mal an :)
Hinzugefügter Post:

ich frag mich wo das Geruecht herkommt?
der Elpida laesst sich nicht so gut Takten wie Micron, aber das Sie nichts taugen wuerde ich nicht sagen. ich hab hier grade nochmal ein Kit aufgebaut und es laeufft jetzt schon 5 loops stabil bei fast 900Mhz 444 auf einem P5k dlx. :bigok:

EDIT: hab n zweites Kit probiert, das schafft sogar 910Mhz stabil
EDIT2: so ich hab jetzt mal n 1066er GMH kit als vergleich mit 444-12 2.1v probiert, da ist bei 950Mhz schluss, also kein riesen unterschied. Wenn man nicht vorhat die Garantie zu verlieren indem man die Spannung erhoeht dann ist der Elpida speicher fast genauso gut wie GMH Speicher.

Hi,
ich ziehe hier nichts durch den Kakao:)
Fakt ist aber, das die Riegel selbst bei manuell eingestellten 5 5 5 16, die lt. der SPD ja laufen sollen, ich nicht ü/ 400 mhz komme.
Die Riegel laufen bei 4 4 4 12/2,05 V stabil. Insofern gibt es ja auch keine Klagen.
Sobald ich nen kleineren Teiler nehme(7 oder 8 ) und dann mit CL5 booten will, macht das DQ6 die Einstellungen nicht mit.
Die CPU macht 3600 mhz(9 x 400) problemlos:)
Da ich ja nichtmal 8 X 450 mhz @ CL5 fahren kann, kann ja was nicht stimmen!
Da das mein einziges DDR2 Sys ist, werde ich mir wohl nen Ersatz Ram kaufen müssen.
Gruß
Quicktom

Hi,

ist das normal das ich meine Cellshock PC8000 CL5 speicher mit 2,3 V @ 4-4-4-12 nicht zum laufen kriege???

Welches Mobo? Teiler? Takt?

Edit:

@quicktom

Habe ich es richtig verstanden, das sie mit 400Mhz @ 4 4 4 12 @ 2,05 V stabil laufen?

Und mit 450Mhz nicht mehr, richtig?

Wenn ja, dann laufen sie doch innerhalb der Spezifikationen. Wo ist denn da das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
So hatte heute mal Zeit meine RAMs bischen zu testen. Bin jetzt immerhin bei 4-4-3-8-3-3-4-42-3-4 und das bei 544Mhz:banana: . Ich meine gut die Spannung von 2,3V hat sich gewaschne aber is ja erlaubt bei den schönen Cellis.

MFG Hell

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mobo? Teiler? Takt?

Edit:

@quicktom

Habe ich es richtig verstanden, das sie mit 400Mhz @ 4 4 4 12 @ 2,05 V stabil laufen?

Und mit 450Mhz nicht mehr, richtig?

Wenn ja, dann laufen sie doch innerhalb der Spezifikationen. Wo ist denn da das Problem?

Hi,
wenn sie mit CL 4 @ 400 mhz laufen, dann sollten sie doch zumindest mit CL 5
mehr als 400 mhz laufen, oder?
Da geht aber kein mhz mehr:wall: , egal ob Auto SPD oder manuell eingestellte Timings.
Würde gerne den Q66 mal mit mehr als 9*400 testen;)
Da ist das Prob!

€: Q6600, P35 DQ6, läuft jetzt mit 8*400 @ 1,3 angezeigt by CPU-Z(VID ist 1,2875)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist aber nicht immer der Fall. Sie laufen ja so, wie sie verkauft wurden.

Aber denke mal, das es eher an den Bioseinstellungen hängt. Hast du schon mal einen anderen Teiler gewählt?

Naja, das ist aber nicht immer der Fall. Sie laufen ja so, wie sie verkauft wurden.

Aber denke mal, das es eher an den Bioseinstellungen hängt. Hast du schon mal einen anderen Teiler gewählt?

Hab sie alle durch, 6, 7 8, 9
no Chance

€: was häst du von den Aeneon 800? Kosten hier by Schiwi HH keine 50 € für 2 gb!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt ja noch mehr Einstellungen also nur die Standardlatenzen ;)

Zu den anderen Rams:

Keine Ahnung, wie die sind. Ich mag nur Cellshocks und Crucial :d

Naja, es gibt ja noch mehr Einstellungen also nur die Standardlatenzen ;)

Zu den anderen Rams:

Keine Ahnung, wie die sind. Ich mag nur Cellshocks und Crucial :d

Lt. SPD sind die Subtimings schon extrem schlaff, hab nat. die erstmal auch nicht verändert!
Vll. hol ich mir mal die Aeneons, damt CS die V² mal testen kann;)

€: das P35 DQ6 ist ja schon ziemlich gutmütig

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nur was sollen sie testen?

Sie laufen doch innerhalb ihrer Spezifikationen... Die verkaufen sie doch net mit OC-Potenzial. Also würde mich nicht wundern, wenn es das keine RMA geben würde.
Wüsste zumindest nicht, warum eine gemacht werden sollte.

Achso, habe das Spd-Problem nicht so wahrgenommen.

Hi,

hmmm das kann gut sein, es ist ja auch cl5er :P

Hi,
ich ziehe hier nichts durch den Kakao:)
Fakt ist aber, das die Riegel selbst bei manuell eingestellten 5 5 5 16, die lt. der SPD ja laufen sollen, ich nicht ü/ 400 mhz komme.
Die Riegel laufen bei 4 4 4 12/2,05 V stabil. Insofern gibt es ja auch keine Klagen.
Sobald ich nen kleineren Teiler nehme(7 oder 8 ) und dann mit CL5 booten will, macht das DQ6 die Einstellungen nicht mit.
Die CPU macht 3600 mhz(9 x 400) problemlos:)
Da ich ja nichtmal 8 X 450 mhz @ CL5 fahren kann, kann ja was nicht stimmen!
Da das mein einziges DDR2 Sys ist, werde ich mir wohl nen Ersatz Ram kaufen müssen.
Gruß
Quicktom
elpida speicher laeufft mit 555 kaum besser als 444, nur so ca 50mhz mehr.
wenn du mit 555 kein einziges mhz hoeher kommst als 444, dann hast dus schon richtig gesagt
:d

aber selbst wenn er mit 900 555 laufen wuerde, was wuerde dir das bringen? 800 444 ist doch schneller...

So hatte heute mal Zeit meine RAMs bischen zu testen. Bin jetzt immerhin bei 4-4-3-8-3-3-4-42-3-4 und das bei 544Mhz:banana: . Ich meine gut die Spannung von 2,4V hat sich gewaschne aber is ja erlaubt bei den schönen Cellis.

MFG Hell
Was fuer ein Kit hast du Denn? 1150er?
welches board? :d

Joa sind 1150er auf nem X38DQ6:) . Spannung sogar leicht zu hoch genannt. Sind 2,32V:bigok: . Klasse RAMs von Cellshock mal wieder. Bin mal gespannt wie die DDR3er werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh