erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde, war in athen verdammt busy und hab so gut wie garnicht geschlafen, genau wie hipro shamino und kingpin
der plan war eigentlich die WRs knacken und dann feiern, aber es gan ein problem nach dem anderen und so haben wir schliesslich in hipros lab 2 tage ohne schlaf gebencht
am anfang hab ich nur zugekuckt und red bull und snacks besorgt, aber zum schluss als alles glatt ging auch beim ln2 nachgiessen geholfen. das erste mal das ich mit ln2 gearbeitet hab, echt nice...
wie ihr alle wisst hats dann doch geklappt und die haben die rekorde alle geknackt
danach hatte ich ne katastrohale rueckreise bei der ich den flug ung anschlussflug fast verpasst haette und dann der flieger in fra bei der landung fast abgeschiert waere weil noch n jumbo auf der rollbahn rumgetroedelt hat
dann zugprobleme von fra nach karlsruhe, streik, verspaetung, dann falsche sbahn in kalrsruhe... naja ich hab mich ziemlich erklaetet und hab mich erst jetzt richtig erholt. sorry das ich so weit aushole, soviel dazu warum ich nicht frueher geantwortet hab
falls es jemanden interessiert.
ich verkauf mein board mit kühlung und die cellshocks bei ebay.
die speicher sind zur rma und sollen jetzt ausgetauscht werden.
da ich jetzt auf ddr3 umsteige sind die beiden kits bei ebay drin.
hier der link:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZkowa1981
ich hab mir das maximus extreme und die cellshocks 1800 vorbestellt da ich erst ende nächster woche wieder geld zur verfügung habe.
ich dachte das striker board ist bei dir durchgebrannt?
Ist das jetzt das ersatz striker board?
ich kanns nur immer wieder sagen, hol dir kein ROG oder anderes mega ocer board wenn du n stabilen 24/7 rechner willst...
ich kenne nur 1-2 leute die mit dem striker klarkommen und ca 40 leute die das board abgrundtief hassen und nur aerger damit hatten...
also für alle die es interessiert mein RMA ist super über die bühne geganen hab super Riegel bekommen alles 1a ich danke euch von Cellshock vielmals!!!
freut mich zu hoeren
wie gehen dir riegel jezt? genausogut wie vorher?
die riegel haben 16 chips und sind immer limitiert vom schlechtesten chip auf dem riegel, das der chip der durchgebrannt ist von uns mit einem schlechteren ersetzt wird ist eher unwahrschinlich weswegen wir versuchen viele riegel zu reparieren.
sobald sie repariert sind sollten sie genausogut takten wie vorher, wenn wir nen anderen riegel schicken wuerden dann kann der besser, aber halt auch schlechter takten. es gibt keine b-ware, also benutzte riegel die als austausch zurueck gehen oder sogar verkauft werden wie es einige hersteller machen. wenn ein riegel defekt ist wird er repariert oder gegen einen brandneuen ausgetauscht. und wenn ein riegel nicht reperabel ist dann ist er nicht reperabel und wird entsorgt.
Hallo saaya,
hab die V². Laut Spd machen sie DDR 2 800 mit 4 bzw. CL 5.
Laut Prime sind sie mit CL 4 icht stabil auf einem P35 DQ 6 bei 400 mhz.
Spannung ist 2,1 V
Gruß
Quicktom
probier mal weniger vdimm... auf den gigabyte boards liegt teilweise 0.2v vdimm mehr an als man einstellt, also 2.3v = 2.5v! aber nur bei einigen boards die made in china sind... oder war es taiwan? naja probier auf jeden fall mal 2v oder sogar 1.9v denn mehr als 2.1v moegen die elpidas nicht, da gibts dann nur fehler.
wenn das auch nicht hilft probier mal singe channel, also jeden riegel einzeln.
wenn das nix bringt sag bescheid... oder wenn du keine zeit oder keinen nerv hast das zu testen schick den speicher an uns
einfach ne email an
skro at msc minus ge punkt com und ich schick dir ne rma nummer und das formblatt
hey cooper,
da du den speicher gebraucht gekauft hast hast du offiziell keine garantie ansprueche, gut das das der hersteller nicht weiss
das der speicher bei dir nicht laeufft ist nichts besonderes, da scheint halt ein riegel defekt zu sein, das kommt halt leider vor.
achso und was das erkennen als 800er angeht, das ist so gewollt.
viele boards wuerden naehmlich sonst versuchen den riegel mit standard vdimm, also 1.8v und dem vollen takt zu starten, weswegen das board dann garnicht erst booten wuerde. daher der trick mit dem 800er profil und daher beim 800er speicher nochmal ein 800 555 profil.
leider scheinen einige neue boards aber nicht das niedrigste spd profil zum booten nach einem reset zu benutzen wie es gedacht ist, sondern suchen nach dem schnellsten spd profil und wollen das board dann so mit 1.8v starten
beim dfi p35 board scheitn das momentan zum beispiel der fall zu sein...
ich werde nacher einen kollegen bitten test spds zu programmieren in denen dann nur ein spd profil drin ist um solche boards dazu zu ZWINGEN mit nem vernuenftigen takt zu starten wenn sie erstmal nur 1.8v vdimm ansetzen