hi sascha,
also erstmal zum xmp profil.
ich halte es für sehr sinnvoll weil wie du weisst ich ja probleme hatte damals nach nem biosreset den rechner mit den cellshocks überhaupt zu starten. jetzt bei ddr3 hab ich halt nicht mehr die möglichkeit mal eben zu nem kollegen oder meinen eltern zu fahren um erstmal mit deren rams zu starten.
hätte ich mir ein nforce board gekauft wäre das mit dem xmp ja eh was für´n hintern. mir ging es dabei nicht um die perfekte einstellung sondern wie gesagt um den biosreset. ist halt nervig wenn man nach jedem biosreset erstmal anderen speicher einbauen muss. ich will damit nicht sagen das es an euerm speicher lag sondern eher an euerm in verbindung mit dem blöden striker extreme.
zZ. geht das maximus wie sau. 3,66hab ich schon prime stabil bekommen und 3,7 3dmark stabil. ich bin mir sicher mit mehr vcore geht da noch mehr aber mehr als 1,525v(echte 1,5) traue ich mich nicht.
und was ich auf die rams geben kann weiss ich auch nicht da sie mit 2v angegeben sind. daher hab ich im bios 1,94eingetragen(echte 2v).
leider kriege ich den ram nicht auf 1800. memtest ist zwar 100% fehlerfrei auch nach 4stunden aber prime und 3dmark hängen sich nach paar sec auf.
liegt wohl am bios oder am cpu.
ich bin grad in verhandlung mit nem typen der nen q6600 hat der 9x450 stabil schafft. ich hoffe das teil schafft es auch bei mir.vid ist 1,235v.
und zum treiber:
ja dieser blöde nvidia treiber. ich könnte denen von nvidia mal so richtig im a... tretten. ich hab jetzt den g-xtreme am laufen und der läuft 1a. keine fehlermeldung! keine bluescreens mehr. oh wie ist das himmlisch
jetzt muss ich nur noch die 1800ram und 4,05cpu hinbekommen und ich umarm die welt. aber nur kurz danach wird crysis mp gezoggt
danke noch mals sascha für alles! sorry das ich dich ab und zu genervt habe!
ich versteh zwar bis jetzt nicht warum die anderen riegel liefen aber ist mir jetzt auch egal. bei dem käufer(erstes kit) laufen die 1a und bei mir läufts jetzt auch. was will mann mehr.
ich hoffe wir bleiben trotzdem in kontakt. falls du mal in der nähe bist kannst du immer gerne mal auf nen kaffe vorbei kommen.
und falls ihr mal das maximus extreme zum testen da habt kannst du mir ja mal berichten was du darüber denkst.
vielleicht holle ich mir nächstes jahr noch den cellshock.
ich soll jetzt für nen kollegen(wenn alles mit der leasinggesellschaft geklärt ist) einen ddr3 rechner zusammen bauen. p5e3 deluxe und 2gb cellshock14440 und eine xxx 8800ultra xxx(leider irgendwie nicht verfügbar) sind geplant. das system soll power haben aber wichtiger stabil laufen.sein e6700 und die restlichen teile werden wohl übernommen.
dann kann ich eventuell mal seinen ram bei mir testen.
wird bestimmt lustig.