[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

Ja, sind sie.

Cellshock würde die Bestückung nicht einfach ändern, ohne es anzukündigen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nicht für :)

Helfe gerne und "vertrete" Cellshock gerne :d
 
hallo zusammen!

da ich in der vergangen heit hier im forum über meine probleme mit dem cellshock 1000 cl4 berichtet habe wollte ich nun nach dem ich das board und den speucher gegen ein asus maximus extreme und corsair 1800 cl7 getauscht habe was richtig stellen!

Es lag 100% nicht am cellshock auch wenn ich mir nicht erklären kann warum 3 andere kits(von anderen herstellern) 100% liefen.



das problem mit der fehlermeldung nvlddmkm.sys tauchte nach dem board wechsel immer noch auf.

der fehler lag an dem besc.. treiber von nvidia. nachdem ich auf den g-xtreme treiber gestossen bin läuft alles erste sahne! auch der käufer eines kits ist 100% zufrieden. das zweite kit habe ich allerdings erst heute verschickt da der käufer sich sehr lange zeit gelassen hat zu bezahlen und das geld erst heute eingegangen ist. naja egal. ich denke mal das das kit auch 100% funktionieren wird.


Auf jeden fall wollte ich nochmals drauf hinweisen das cellshock alles dafür getan hat um mir weiter zu helfen. vorallem sascha auch bekannt unter saaya hat sehr viel für mich getan!!!

ich hab mir zwar jetzt keinen cellshock gekauft allerdings hatte das andere gründe! ebug bietet keinen cellshock an und da ich mit ebug nur gute erfahrungen gesammelt habe wollte ich meine neuen parts dort kaufen.
naja und weil ich von nem freund einen 100euro gutschein bekommen habe *lol*
ausserdem war ich noch skeptisch wegen dem fehlenden xmp profil für boards mit intel chipsatz.

ich werde aber weiterhin über cellshock nur gutes berichten und meinen freunden und bekannten weiterhin cellshock verbauen.
bei cellshock stimmt halt das preis/leistungs verhältnis und der super support!!!

mein nächster speicher wird auch wieder cellshock sein! das ist ganz sicher und sascha wird auch noch von mir hören :-)))

!!!CELLSHOCK IST TOP!!!

und nein ich wurde nicht dafür bezahlt das hier zu schreiben ;)

nochmals danke sascha für deine bemühungen und für die ellen langen aber netten telefonate!
 
hui, was fuern nettes weihnachtsgeschenk hehehe :d
danke christoph :bigok:

bin froh das sich rausgestellt hat das es nicht der speicher war, haette ich sonst sehr verwirrt. bloed das ich so viel zu tun hatte und du so weit weg wohnst sonst waere ich mit CellShock Erste Hilfe Koffer mal bei Dir vorbeigekommen um zu checken woran es jetzt liegt :d

super das du hier noch bescheid sagst das es nicht am speicher lag! :)
viel meckern ja nur und wenn sie hinterher rausfinden es lag an was anderem behalten sies fuer sich :d

xmp profil... ganz im ernst interessiert euch sowas?
wenn ihr wollt koennen wir auch eins programmieren aber ich hab bisher den sinn nicht gesehen... WENN das BIOS richtig programmiert ist setzt es den speicherteiler, speichertakt und die timings und spannung halt von alleine. Aber wie gesagt WENN... und das es heute kaum ein BIOS gibt das 100% richtig funktioniert halte ich halt vom XMP nicht viel...

die meisten die sich den Speicher holen sind doch eh hardware fans und freuen sich darauf mit den einstellungen zu spielen und den speicher zu uebertakten und stellen eh alles manuell ein.

na sagt bescheid, wie gesagt, wir koennen auch n xmp profil hinzufuegen wenn ihr wollt :)

also christoph, das maximus laeufft gut bei dir?
freut mich zu hoeren und ich hoffe du hast n nvidia treiber gefunden der nichtmehr rumzickt damit du zu weihnachten ENDLICH mal wider n 100% stabilen rechner hast :d

achso, pass auf mit dem maximus wasserblock!
auf dem blitz und maximus sind einige wasserbloecke defekt, die haben teilweise haarrisse aus denen langsam wasser laeufft.
halte am besten mal ein stueck kuechenpapier drunter und kuck ob der block feucht ist!
Ich kenn 2 leute bei denen das ganze system auf einmal unter wasser stand und bei einem sind 2 2900xt 1gb karten durchgebrannt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sascha,
also erstmal zum xmp profil.
ich halte es für sehr sinnvoll weil wie du weisst ich ja probleme hatte damals nach nem biosreset den rechner mit den cellshocks überhaupt zu starten. jetzt bei ddr3 hab ich halt nicht mehr die möglichkeit mal eben zu nem kollegen oder meinen eltern zu fahren um erstmal mit deren rams zu starten.
hätte ich mir ein nforce board gekauft wäre das mit dem xmp ja eh was für´n hintern. mir ging es dabei nicht um die perfekte einstellung sondern wie gesagt um den biosreset. ist halt nervig wenn man nach jedem biosreset erstmal anderen speicher einbauen muss. ich will damit nicht sagen das es an euerm speicher lag sondern eher an euerm in verbindung mit dem blöden striker extreme.

zZ. geht das maximus wie sau. 3,66hab ich schon prime stabil bekommen und 3,7 3dmark stabil. ich bin mir sicher mit mehr vcore geht da noch mehr aber mehr als 1,525v(echte 1,5) traue ich mich nicht.
und was ich auf die rams geben kann weiss ich auch nicht da sie mit 2v angegeben sind. daher hab ich im bios 1,94eingetragen(echte 2v).
leider kriege ich den ram nicht auf 1800. memtest ist zwar 100% fehlerfrei auch nach 4stunden aber prime und 3dmark hängen sich nach paar sec auf.
liegt wohl am bios oder am cpu.
ich bin grad in verhandlung mit nem typen der nen q6600 hat der 9x450 stabil schafft. ich hoffe das teil schafft es auch bei mir.vid ist 1,235v.

und zum treiber:
ja dieser blöde nvidia treiber. ich könnte denen von nvidia mal so richtig im a... tretten. ich hab jetzt den g-xtreme am laufen und der läuft 1a. keine fehlermeldung! keine bluescreens mehr. oh wie ist das himmlisch :-)
jetzt muss ich nur noch die 1800ram und 4,05cpu hinbekommen und ich umarm die welt. aber nur kurz danach wird crysis mp gezoggt :banana:

danke noch mals sascha für alles! sorry das ich dich ab und zu genervt habe!
ich versteh zwar bis jetzt nicht warum die anderen riegel liefen aber ist mir jetzt auch egal. bei dem käufer(erstes kit) laufen die 1a und bei mir läufts jetzt auch. was will mann mehr.

ich hoffe wir bleiben trotzdem in kontakt. falls du mal in der nähe bist kannst du immer gerne mal auf nen kaffe vorbei kommen.

und falls ihr mal das maximus extreme zum testen da habt kannst du mir ja mal berichten was du darüber denkst.

vielleicht holle ich mir nächstes jahr noch den cellshock.
ich soll jetzt für nen kollegen(wenn alles mit der leasinggesellschaft geklärt ist) einen ddr3 rechner zusammen bauen. p5e3 deluxe und 2gb cellshock14440 und eine xxx 8800ultra xxx(leider irgendwie nicht verfügbar) sind geplant. das system soll power haben aber wichtiger stabil laufen.sein e6700 und die restlichen teile werden wohl übernommen.
dann kann ich eventuell mal seinen ram bei mir testen.

wird bestimmt lustig.
 
was für ein sinniger kommentar wakeman :rolleyes:

ein kit aus 2 riegeln mit je 2GB pro riegel.... oder worauf bezog sich dieses Kommentar
 
Ich denke eher, das er seiner Frage noch mal ein wenig Nachdruck verleihen wollte ;)
 
zum 4gb kit, wir haben bisher immernoch keine 1gbit chips gefunden aus denen man gute 2gb riegel machen kann. es gibt chips aus denen man 800er kits machen kann und sogar 1066 mit 555, das ist dann aber hart am limit.

diese chips kosten genausoviel oder mehr wie 512mbit chips aus denen wir 1gb riegel machen, lassen sich aber schlechter uebertakten...

wenn ihr unbedingt wollt koennen wir gerne 2gb riegel und 4gb kits machen, wir dachten nur bisher das wuerde sich nicht lohnen und kaum jemand wuerde sich die holen...

kowa,
das einige boards nach nem bios reset oder korruptem bios nicht mit dem speicher gebootet haben liegt am bios und nicht am speicher... da hilft auch xmp oder epp nichts wenn das bios nicht gut programmiert ist.
das ist genau der punkt weswegen ich nichts von xmp halte, xmp ist komplexer als epp und verlangt eine detaillierte programmierung im bios.

wenn 1800 betrieben werden soll muss je nach cpu der multiplikator runter gesetzt werden, das heisst fuer jede cpu muss das bios was anderes machen, chipsatzspannung hoch, eventuell vcore und vfsb oder pll voltage hoch, vdimm und timings und speicherdivider setzen...

die biose sind jetzt schon echt nervig und teilweise miserabel programmiert, wieso sollten die hersteller sich auf einmal so viel muehe geben und diese komplizierte xmp sache zum laufen bringen?

ich seh das halt eher kritisch...
 
Hat Cellshock nicht nur 8 Layer PCB? Aber wieso willst Du bei einem Minihändler bei ebay kaufen, wenn Du die CS2221041 fürs gleiche Geld bei K&M bekommen kannst? Oder wenigstens günstiger bei HPM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo aber langsam sollte cellshock nachziehen ... .fast alle anderen haben schon ein kit drausen
 
Du hast doch die Begründung gelesen, warum es nicht gemacht wird... :)

Es macht halt irgendwie keinen Sinn...
 
Ich habe 2x1GB Chellshock DDR2-800 CL4 D9GMH Ram. Seitdem ich sie mit dem ABIT IX38 QuadGT laufen habe machen sie Probleme. Ich habe grundsätzlich auf 4-4-4-12 (das board verschlechtert auf 4-4-4-18) und Default 800MHz eingestellt bei 2.2v Spannung.
Prime hat schon oft versagt, und Memtest (nur die win version) zeigte mir Fehler. Dann habe ich gewechselt auf Single Channel was auch lief. Keine Fehler mehr etc. Seit kurzem gibt’s aber auch wieder Abbrüche in Prime. Jetzt habe ich auf SPD gestellt also 5-5-5-17 und bislang wieder stabil aber wie lange? Ich vermute das vielleicht nur ein Riegel defekt ist, hatte das nämlich schonmal früher bei 4x512er Riegeln, wo eben nur einer fehlerhaft war.

- Wie kann ich wirklich sicher feststellen ob der Ram noch gut ist?
Jeden Riegel einzeln testen? Mit welchem Programm?

Falls die Riegel hinüber wären, bekomme ich von Cellshock neue? Ich habe nämlich keinen Kaufbeleg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher liefen sie auf dem anderen Board ohne Probleme?

Weil das kann dann ja auch eher das Board sein, das die Probleme macht.

Einzeln testen auf jeden Fall!
 
Auf nem Gigabyte GA-P35-DS3R liefen sie noch einen Monat lang stabil wobei ich dort wenig getestet hatte. Sie machten aber bei 800MHz einen besseren Eindruck.
Ja das Board scheint instabil zu sein bei nem Teiler von 4:5. Deswegen versuche ich jetzt den Teiler 1:1 oder 5:6.
Trotz allem wüsste ich gerne wie ich schnell nen Speicherfehler auschließen könnte.
 
Auf einen anderen Board testen, das ist immer die sicherste Methode!
 
Leute kneift mich!

Ich glaubs nicht! Es scheint wahrscheinlich nur am Teiler 4:5 gelegen zu haben. Ich hatte immer meinen E4400 mit 320x10 (3,2GHz) am laufen und den Ram auf nur 800MHz mit 4-4-4-18. Ich hatte ein instabiles System, Abbrüche bei Prime etc.

Jetzt habe ich den Vcore auf standard und nur Offset benutzt.
Vcore = 1.325
Offset = 0.06
vtt von 1.20 auf 1.30 erhöht (vorsichtshalber mal wegen dem verdoppelten FSB)

FSB habe ich auf sagenhafte 400x8 (3,2Ghz) und den Ram mit 5:6. Was bedeutet das er mit 960Mhz taktet. Und das mit 4-4-4-18 auf 2.2v. Achja, und jetzt läuft auch wieder der Ram im Dual Channel Mode!^^

Also bin mir sicher es liegt am Board. Der STRIP 1:1.125 ist einfach buggy. Ansonsten ist das Board der Wahnsinn. Kaum Spannungserhöhungen vonnöten. Sparsamer als mein Gigabyte P35 DS3R vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cellshock Values limited sind endlich da und was mir gleich aufgefallen ist, sie benötigen für exakt die gleichen settings ganze 0,2 VDimm weniger als die Crucial Value...........:love:

ich mußte meine crucial mit im bios eingestellten 2,25 V befeuern um ein stabiles sys zu haben, die cellshocks benötigen "nur" 2,05 VDimm....:hail: :hail:

mal sehen was die noch so mitmachen, wenn 1T bei 500mhz drin wären dann....:drool: :drool:

jetzt warte ich nur noch auf mein zweites 2gb set von Hpm, mal sehen wie sich das DFI verhält bei vollbestückung.....:rolleyes:
 
Ist meine Annahme richtig, dass auf den roten 1150ern die am Besten selektierten Chips von Cellshock zu finden sind? Hab mir welche im Marktplatz gezogen und hoffe nicht enttäuscht zu werden!
 
Hi,

ich habe Probleme den (eingestellten) Versandshop h-h-e mit einer E-mail zu erreichen. Das Problem ist, das auf die E-mail nicht geantwortet wird wegen einer RMA des 2 x 2048MB Cellshock DDR2-800 PC2-6400 Kit CL4 Micron D9GMH Speicher Kits.
Ein Riegel des Kit ist defekt. Der andere läuft wunderbar.
Kann ich den Kit einfach zu Cellshock schicken lassen? Die Speicher haben ja 5 Jahre Garantie.
 
Hiho,

wollte mir vll. 2gb cellshock v2 ddr2-800 zulegen und fragen würden die ohne probleme auf ddr2-900 niveau laufen ich weiß pauschal kann man das nie sagen aber gibt es irgendwelche die es geschafft haben oder besser einen der es nicht geschafft hat.

Danke im Voraus
euer kleinerpc-freak:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh