Hallo !
Zja, ich habe ein grosses Problem mit meinen 4 GB CS2221041 (PC6400) Modulen. Es handelt sich um 2 x 2 GB Kits, also 4GB gesamt.
Der Rechner bootete nicht mehr. Nach langere Probiererei (Mainboard Gigabyte 965-DQ6) habe ich herausgefunden, das 1 Riegel defekt ist. Steckt dieser alleine, gibts wilde Piepstöne vom BIOS.....
Also habe ich den defekten Riegel und den anderen passenden dazu ausgebaut und vorerst mit 2 GB weitergearbeitet.
Dann einige Tage später wieder kein Booten möglich.... Hin und hergetestet. Ergebnis: Wieder ein Riegel defekt.... Also die letzten beiden Module auch ausgebaut....
Dann vom Zweitrechner die 4 GB CS2221041 ausgebaut und in den Hauptrechner rein, läuft tadellos.
Wieso sterben die Module so plötzlich ?? Okay, dann habe ich nun schon 3 Mal bei MSC / Cellshock angerufen und wollte mich erkundigen, wie ich nun weiter zu verfahren habe. Leider wurde ich jedesmal vertröstet, weil angeblich der zuständige Mitarbeiter nicht da wäre..... Dabei sollte doch der Cellshock-Support so toll sein ? Jedenfalls stehe ich hier mit 2 defekten Kits und weiss nicht, wie es nun weitergehen soll ??
Zja, ich habe ein grosses Problem mit meinen 4 GB CS2221041 (PC6400) Modulen. Es handelt sich um 2 x 2 GB Kits, also 4GB gesamt.
Der Rechner bootete nicht mehr. Nach langere Probiererei (Mainboard Gigabyte 965-DQ6) habe ich herausgefunden, das 1 Riegel defekt ist. Steckt dieser alleine, gibts wilde Piepstöne vom BIOS.....
Also habe ich den defekten Riegel und den anderen passenden dazu ausgebaut und vorerst mit 2 GB weitergearbeitet.
Dann einige Tage später wieder kein Booten möglich.... Hin und hergetestet. Ergebnis: Wieder ein Riegel defekt.... Also die letzten beiden Module auch ausgebaut....
Dann vom Zweitrechner die 4 GB CS2221041 ausgebaut und in den Hauptrechner rein, läuft tadellos.
Wieso sterben die Module so plötzlich ?? Okay, dann habe ich nun schon 3 Mal bei MSC / Cellshock angerufen und wollte mich erkundigen, wie ich nun weiter zu verfahren habe. Leider wurde ich jedesmal vertröstet, weil angeblich der zuständige Mitarbeiter nicht da wäre..... Dabei sollte doch der Cellshock-Support so toll sein ? Jedenfalls stehe ich hier mit 2 defekten Kits und weiss nicht, wie es nun weitergehen soll ??