[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

Hallo !

Zja, ich habe ein grosses Problem mit meinen 4 GB CS2221041 (PC6400) Modulen. Es handelt sich um 2 x 2 GB Kits, also 4GB gesamt.

Der Rechner bootete nicht mehr. Nach langere Probiererei (Mainboard Gigabyte 965-DQ6) habe ich herausgefunden, das 1 Riegel defekt ist. Steckt dieser alleine, gibts wilde Piepstöne vom BIOS.....

Also habe ich den defekten Riegel und den anderen passenden dazu ausgebaut und vorerst mit 2 GB weitergearbeitet.

Dann einige Tage später wieder kein Booten möglich.... Hin und hergetestet. Ergebnis: Wieder ein Riegel defekt.... Also die letzten beiden Module auch ausgebaut....

Dann vom Zweitrechner die 4 GB CS2221041 ausgebaut und in den Hauptrechner rein, läuft tadellos.

Wieso sterben die Module so plötzlich ?? Okay, dann habe ich nun schon 3 Mal bei MSC / Cellshock angerufen und wollte mich erkundigen, wie ich nun weiter zu verfahren habe. Leider wurde ich jedesmal vertröstet, weil angeblich der zuständige Mitarbeiter nicht da wäre..... Dabei sollte doch der Cellshock-Support so toll sein ? Jedenfalls stehe ich hier mit 2 defekten Kits und weiss nicht, wie es nun weitergehen soll ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Alex 2108

ich weiss nicht, ob Du während der GC- Zeit angerufen hast... Da waren wir tatsächlich unterbesetzt.
Sorry !

Hattest Du schon mal eine Email an unseren Support geschickt ?
 
Hallo von und zu !

Nein, ich habe noch keine Email geschickt, weil ich nicht weiss, wie ich am besten vorgehen soll. Denn es sind definitiv 2 Riegel defekt (jeweils 1 Riegel aus 1 Kit).
Ich kenne das Vorgehen von Cellshock nicht. Wird repariert oder getauscht ? Wenn getauscht, werden alle Riegel getauscht oder nur die defekten ??

Ich möchte bitte auf allen Riegeln das komplett identische SPD haben, deshalb bitte ich im Falle eines Austausches der ausschliesslich defekten Riegel um ein Umflashen / Anpassen des SPD der beiden funktionierenden Riegel.

Aber wie gehe ich am besten vor ?

Gruss!
Alex
 
Hallo von und zu !

Nein, ich habe noch keine Email geschickt, weil ich nicht weiss, wie ich am besten vorgehen soll. Denn es sind definitiv 2 Riegel defekt (jeweils 1 Riegel aus 1 Kit).
Ich kenne das Vorgehen von Cellshock nicht. Wird repariert oder getauscht ? Wenn getauscht, werden alle Riegel getauscht oder nur die defekten ??

Ich möchte bitte auf allen Riegeln das komplett identische SPD haben, deshalb bitte ich im Falle eines Austausches der ausschliesslich defekten Riegel um ein Umflashen / Anpassen des SPD der beiden funktionierenden Riegel.

Aber wie gehe ich am besten vor ?

Gruss!
Alex

Ist doch ganz einfach :
schreib´uns eine Email an cellshock@msc-ge.com
Dann bekommst Du recht schnell eine Antwort mit weiterführenden Infos.

Was Du da mit dem Umflashen meinst, kann ich grad noch nicht ganz nachvollziehen......:hmm:
 
Mit dem Umflashen meine ich folgendes:

Derzeit haben alle 4 Riegel (also beide Kits) exakt das selbe, identische SPD... Werden nun die 2 defekten Riegel getauscht, dann habe ich 2 Riegel (die alten mit SPD Typ A) und die 2 neuen Riegel (mit SPD Typ B).

Dieses möchte ich vermeiden, da ich gerne auf allen 4 Riegeln, wie derzeit auch, das selbe, identische SPD haben möchte und bitte darum, im Falle eines Austausches der beiden defekten Riegel, das SPD der alten (funktionierenden) Riegel dem SPD der neuen Riegel anzupassen, so das alle Riegel wieder dasselbe SPD besitzen.

Ich hoffe, so war es verständlicher formuliert ??
 
Jo und das packst Du jetzt in eine nette Mail und der Support wird Dir den weiteren Ablauf zusenden :)
 
Von Subtimings hab ich jetzt keine Ahnung. Aber meine neuen SPeicher machen nach ersten Tests DDR1000 mit 4-4-3-12 bei 2,4V. Mal schauen wies Weitergeht:drool:
 
ui ui... 2,4V dann aber hoffentlich aktiv gekühlt.
 
Standart;) . Sind doch 1150er mit roten HS. Die haben ja schon standart 2,3-2,4V. Aber nen 120er Lüfis ist noch davor(will sie ja noch bischen haben).
 
Axo, Du warst ja das verrückte Huhn von ein paar Posts vorher :d

Die Roten dürfen das ja. Meine 800er laufen zwar nur auf 2,10V, aber ein Kühler ist trotzdem davor... Eine alte Angewohnheit ;)
 
Holy shit...

hab die RAM jetzt endlich mir mal leisten können, sind seit Gestern drin :)
habe zwar grad keine Zeit für richtiges Testen und Limit ausreizen( Next weekend kann ich das richtig machen kommen auch Screens denk ich ma :P)
aber habe meine 2x1er GB PC6400Uer auf DRR 1002 @ 4-4-4-12 :banana: :banana: :banana: :banana:
so affengeil^^ das nennt man wohl "Made in Germany" :bigok:
top MSC nur weiter so :) habt nen neuen Stammkunden gewonnen :xmas:
 
Gibt es eine Möglichkeit weiter vorselektierte Rams als die 1000er mit CL4 von Cellshock zu kaufen?
 
Sorry, den hab ich übersehen, danke für den Link.
Ist nicht für mich sondern für das System eines Freundes.
 
Mal eine Frage:

Ich besitze seit Februar die Cellshock PC-6400 CL4 mit den Microns.
Hatte bislang einen C2D E6600 und da lief immer alles rund sogar bei 500 MHz auf 2,2V mit Lüftern drauf. Board ist ein Asus Commando.

Jetzt habe ich einen Q6600 G0 eingesetzt und den E6600 verkauft. bekomme aber meine Cellshock mit 400 MHz 4-4-4-12 laut Prime 95 mit der Option Blend nicht mehr stabil. Sehr seltsam, weil bei Custom alles durchlief und scheinbar stabil war. Ich habe sogar die Boardspannungen angehoben (VMCH bis auf 1,55V / FSB Termination Voltage bis auf 1,6V / SB auf 1,6V) Habe auch den Q6600 mit Standardtakt betrieben und erhalte trotzdem Fehler.

Einzeln gesteckt nur ein Riegel gibt es keinen Fehler.

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, teste doch mal mit memtest86... evtl. hat ja ein Riegel einen weg.
 
moin, das Ding gibts mehrfach zu downloaden und ist irgendwie für DOS-Ebene. Hab den Iso-file gebgrannt, aber er bootet nicht von der CD :hmm:

Bin leider ne DOS-Niete.
 
Hast du es im Bios auch eingestellt das er von CD Booten soll? Ich habe z.B. die Version 1.70 runtergeladen und damit funktioniert alles einwandfrei. Eben raufgebrannt und gut ist. Musst aber glaube ich vor dem Brennvorgang sagen das es eine Bootfähige CD werden soll. Dann sollte es gehen.

mfg.TK
 
Hat geklappt, hatte komischerweise Atapi gewählt, war aber IDE DVD irgendwas. Ein Riegel schmeisst 307 Fehler und der andere ist clean.

Aber wie kann das auf einmal? Habe doch nur von E6600 auf Q6600 gewechselt und die liefen immer stabil mit 2,2V / Luftkühlung drauf und 500 MHz. Da wechsel ich den Prozessor und es ist einer defekt. Ich entlade mich auch immer bevor ich irgendetwas am Mainboard anfasse, aber die Riegel habe ich ja nichtmal berührt :(

Gibt es da seitens Cellshock irgendwelche Kompromisse? Habe ja den RAM zum testen, weil keine Stabilität erlangt wurde nun auch mal überhalb der Spezifikation betrieben.
 
Hast du schonmal ne Bios Reset gemacht? Vllt. hängt sich da einfach nur was auf nachem CPu Wechsel.
Oder vllt. ne ganz neue Biosversion flashen. Das habe ich gemacht als ich den Quadcore getest habe

mfg.TK
 
beides gemacht!
Musste wegen dem Wechsel! Habe das neueste Bios drauf!
 
die V² sollen ja laut startseite DDR2-800 CL4-4-4-12-2T 2,1V schaffen.

mit meinem board laufen die standard mit 400MHz 5-6-6-18. wieso wird das nicht automatisch richtig eingestellt? wenn ich im gigabyte bios 4-4-4-12 einstelle startet der rechner nicht mehr.
 
die V² sollen ja laut startseite DDR2-800 CL4-4-4-12-2T 2,1V schaffen.

mit meinem board laufen die standard mit 400MHz 5-6-6-18. wieso wird das nicht automatisch richtig eingestellt? wenn ich im gigabyte bios 4-4-4-12 einstelle startet der rechner nicht mehr.

Das SPD ist Jedec-konform programmiert. Daher musst Du diese Einstellung von Hand treffen, bzw. bei NVidia-Boards per EPP anwählen.

Als VDimm bitte den Bereich 1,9V - 2,1V wählen. Dann sollte das mit 800+ :cool: 4-4-4-12 problemlos klappen
 
thx, funzt soweit. standard war 1,8V eingestellt und damit wollte er die 4-4-4-12 gar nicht machen. mit 2V läufs nun @400MHz, viel mehr geht da aber nicht, jedenfalls ist er mit eben bei DDR900 abgeschmiert xD
 
thx, funzt soweit. standard war 1,8V eingestellt und damit wollte er die 4-4-4-12 gar nicht machen. mit 2V läufs nun @400MHz, viel mehr geht da aber nicht, jedenfalls ist er mit eben bei DDR900 abgeschmiert xD

des sind aber scho 450^^ und ausserdem kannste ja noch soweit ich weiß 2,1v drauf haun! ohne Garantieverlust vlt. geht dann noch 10mhz mehr ...
 
es sieht gut aus :cool:

Die Bilder stammen von Innovatek, die uns bei der Entwicklung geholfen haben.
Auf dem 2. Bild sind deren Kühlmodule installiert. Die Bohrungen im CellShock-
Heatspreader sind für diese Innovatek-Kühlmodule konzipiert.
Tests bei Innovatek brachten dann eine Wärmereduzierung von über 25% !!:hail:

Hier nochmal ein dickes Dankeschön an die Leute von Innovatek !

Die Heatspreader werden nun in den nächsten Tagen angebohrt und es wird eine
Special Edition in den Handel kommen.

OT : gibt´s hier jemand, der früher auch die Zylinder am Mofa aufgebohrt hat? :asthanos:

http://img299.imageshack.us/img299/6706/aqua1na9.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/5936/aqua2lt4.jpg

Diese Option finde ich garnicht mal schlecht! Meine RAM gehen heute in RMA.(RAM in RMA :fresse: Buchstabenwechsel) Könnte man dann solche Gewinde in meine HS (gegen Gebühr selbstverständlich) schonmal reinbohren? Dann wärem die schonmal prepared für eventuelle Vorhaben :)
 
Hi, ich bräuchte mal einen Rat :)

Ich teste gerade 4 Cellshock PC8000 4-4-4-12 Riegeln mit einem P35-DQ6. Jeweils 2 von den Riegeln gehen gut ohne Ende, bis FSB 600 mit 5-5-5-15. Allerdings alle 4 bekomm ich nicht anständig zum laufen. Grad das FSB450 stabil ist :( Hätte jemand Tipps bezüglich Subtimings etc? Hätte die doch ganz gern auf ca. 500Mhz. Hab auch schon 5-5-5-18, relaxte Subtimings etc versucht, auch mal vMCH und vFSB angehoben, alles bisher nichts bebracht. Fänd ich schon schade wenn wirklich bei 450 schluss wäre :( Kann ich mir ja kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh