[Sammelthread] Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (2)

ram speed

Hallo Leutz

Ich kriege nicht mal die 450 Mhz mit PC8500 Riegeln hin :wall:
hab n AW9D-max und laut thread ist das auf dem Board eigentlich kein
Problem.
Vom Support von MSC kam bisher auch keine Antwort die
dazu etwas konkretes ausgesagt hat...
nur so nach dem Motto die Riegel sollen bei 5-5-5-15 mit 533Mhz laufen
und beim Asus Striker läge es am Mobo sonst am Bios.
und ob ich die Riegel einzeln getestet hätte. :confused:

HALLO????
In den Beschreibungen schreiben die überall jedes Kit wird vor Auslieferung getestet.:stupid:

Wie sagt Atze immer " ja ne iss klar "

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Riegel von Haus aus CL5 oder CL4? hast du auch genug Spannung gegeben? Wenn die den Standardtakt nicht erreichen, dann geb sie einfach zurück und gut is!

Soll dir doch egal sein. Würde mir eh eher die Kingston HyperX 9600 CL5 kaufen. Gehen bei mir bei 2,2V auf 1250Mhz! Das der Hammer. Kenne keinen Ram der das macht!

mfg.TK

jo hab ich

Hab mit dem Guru und mit everest die Spannung ausgelesen
laufen bei 2,32V und sind CL5
laufen bei 400Mhz stabil mit 4-4-4-12 auf 2:3.
aber selbst bei den 5er Timing ist bei ca 420Mhz Ende.
Und bei ABit ist auch funkstille im Bezug auf ein neues Bios.
Nur das everest sagt max Clock ist 533Mhz aber @5-5-5-18 statt 15

Ich warte noch auf ne Antwort vom Support aber ich denke ich werde die Cellshock`s wohl zurückgeben.
Ich wollte zuerst die Mushkin`s haben aber die waren nicht verfügbar und alle anderen Kit`s waren teurer. Jetzt weiß ich warum ;-)

aber "schaun mer mal" wie der Kaiser sagt
Vielleicht macht ja auch der Chipsatz zu; aber der 975x sollte eigentlich mehr schaffen.

Werde auf jeden Fall den Ausgang hier posten.
Denn bisher sind die Leute ja eher zufrieden mit den MSC.
( Hab gedacht Made in Germany wäre noch was wert.)

Ich denke es werden dann wohl ein Paar OCZ oder Corsair Dominator
je nachdem wie sich K&M da anstellt.

Aber das ist wohl eher eine Frage von Glück; Geld oder Geschmacksache
welche Riegel man verbaut, denn eins ist sicher die Micron laufen eigentlich sehr gut.
und sowie es aussieht sind die Corsair die beständigsten bei Standarttakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie weit der Übertaktungsspielraum ist den die MSC mitgibt.

Was ich weiß ist, dass auch die Leute bei CellShock Menschen sind und mal ein schlechteres Produkt die Fabrikhallen verlässt...

Was mich wundert, du hast nicht geschrieben ob sie mit 5-5-5-15 @533 laufen? Ausserdem sind Sub Timings sind korrekt eingestellt?
Hast du noch nie deinen Chipsatz höher als 420 getrieben? wie siehts denn aus wenn du die Timings total entschärfst? Also so etwas wie 6-6-6-25 einstellst, ist dann der maximale Takt höher? oder auch nur 420?

Ansonsten du kannst sie ja einfach verkaufen oder falls Rückgaberecht noch vorhanden, von 14Tagen, einfach tauschen/zurückgeben ...

Nur so viel: Ich bin mit meinen Cellis zufrieden ;-)

@Marilion
Das AW9D-max hat doch nen 975 Chipsatz, ist doch gar kein Wunder das es nicht den Speichertakt schafft.
Kenne kein 975 Board was das bei hohem FSB schafft, selbst bei standard FSB wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
Liegt also nicht am Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich konnte mit meinen alten Cellshocks auf dem P5W (gleicher Chipsatz) auch einen hohen Ram-Takt erreichen. Liegt leider am Chipsatz. :(

Dickes Danke an Euch.

Ja das denke ich mitlerweile auch

aber der FSB - CPU läut stabil mit 1260Mhz
nur der Ramtakt kommt nicht hinterher.
Ich denke auch das die Spannungsversorgung auf dem Board unterdimensioniert ist denn im Prime95 torture Test gehen die über 80°C.

mit entschärften Timings hab ich noch ned getestet,
werde ich aber machen.

Schaun mer mal.
sonst gibts halt n anderes Brett ( vielleicht)

aber mit dem Q6600 geht eh nicht so viel

Am besten nen 80 Lüfter über die Spawas und die NB blasen lassen, ist besser für den 24/7 Betrieb.Besonders die Heatpipe Konstruktionen taugen nix für´s übertakten, aber mit so nen 80 Lüfter geht´s Prima.
Der Vorteil durch hohen Speichertakt ist so marginal, das es sich nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
achso hab gerade mal mit 6er Timings probiert
und siehe da damit kommt das Board überhaupt nicht klar
da geht wirklich gar nix
nur 1CPU statt4
und memory te iss schluß.

und die Vmch anheben? uiuiui!
macht die Graka dicht

hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

und zwar hab ich den cellshock pc8000 cl4 2gb seit längerer zeit auf nem asus striker extreme laufen nur habe ich nur probs mit meinem rechner.
dann hab ich rausgefunden das der ram defekt war. hab ihn eingeschickt und gleich noch 2 gb desgleichen bestellt.
in der zwischenzeit habe ich den ram meiner eltern verbaut. mdt cl5 2gb.
damit lief der rechner 2wochen 24stunden/tag 1a. dann hab ich den cellshock wiederbekommen und der rechner schmirt ständig ab davon mal abgesehen das der defekte ram immer noch defekt ist habe ich schon alles mögliche ausprobiert.
den cellshock auch auf 800mhz und cl5 laufen lassen bringt nichts.
hab verschiedene biosversionen drauf gamacht.
1004.1102.1204.1301.1303.1305 alles mist immer die gleichen probs.

der rechner hängt sich auf oder ich bekomme diesen blöden nvlddmkm.sys fehler. und ich bin sicher das es nicht an der graka liegt den mit dem billig ram meiner eltern lief die kiste 2wochen mit 0 problemen.

irgendwie fühle ich mich von cellshock im stich gelassen. da die meinen es liegt am board.
das der erste ram aber defekt ist können die nicht abstreiten.
dafür hab ich auch schon ne rma bekommen. werd die defekten 2 gig zum zweiten mal hinschicken.
naja aber das zweite 2gig kit läuft ja auch nicht 1a. allerdings meldet memtest86 unter dos keine fehler.
achja und gesagt wurde das auf beiden kits das gleiche spd darauf sein soll.
das ist es aber definitiv nicht!
achja und tooltest meldet auch keine fehler.
die schnittstellen usw. sollen fehlerfrei sein.
das betriebsystem ist vista64 und xp32. bei beiden gibts probs.
hab aber inzwischen schon mehrmals den rechner nicht mehr anbekommen da er am ramtest gescheitert ist.

was meint ihr was ich tun soll?

Zuletzt bearbeitet:
Das Kit einschicken SYS konfig beschreiben und einschicken, teste mal mit metest und gib mal mal bis zu 2,2V Spannung.

so also es ist zu 99,99% der cellshock für meine probs schuld!
ich habe ne 7950gx2 vom kollegen verbaut. und siehe da immer noch die probs!
dann habe ich den speicher meiner eltern verbaut und keine probs.

dann hab ich den speicher(corsair dominator) von nem andern kollegen verbaut und wieder keine probs.

ist doch wohl eindeutig oder?

was soll ich jetzt mit den blöden riegeln machen.
zwei sind davon kaputt bzw. ein kit. das weiss ich und mit sascha von cellshock hab ich deswegen schon gesprochen. ich soll die beiden einschicken aber was soll ich mit den anderen beiden machen die laufen auch nicht vernünftig und machen nur probleme.
der sascha meint es liegt am board aber warum zum geier laufen denn die anderen speicher 1a.
allerdings sagt memtest bei den beiden neuen riegeln das alles ok ist.
echt komisch. mit den älteren riegeln kann ich ja noch nicht mal mehr starten da der rechner sich nur noch einen zurecht pieit und im display bei ram test hängen bleibt....

ich werd montag da nochmal anrufen.
was soll ich machen denen meinen rechner zuschicken?

dank wakü, servergehäuse und dem schweren enermax galaxy wiegt das teil zig kilo.

nur komisch das ich seit tagen mit dem mdt speicher meiner eltern zocke im netz surfe und paar minidv filme bearbeitet habe.
und 0 bluescreens und 0 fehlermeldungen...

Frag mal im Striker Thread nach, ich würde es mit verschiedenen Biosversionen versuchen.
Kann auch wirklich an irgendwelchen Einstellungen liegen, die GKX mögen z.B auf dem P5B-del. manche Speicherteiler nicht.

hi, kann mir vielleicht jemand helfen... hab 2 x 2GB kit cellis pc-800

wenn ich die bei 1,8V betreibe sind sie nicht primestable bei 5-5-5-12 glaub ich

(was sie laut cpu-z als jedec conform angegeben haben)

geschweige denn von 2,2 v mit 4-4-4-12

Habe jetzt erst mal Memtest86 drüberlaufen lassen... war was essen und war schockiert! pass:1 fail:2374 oder so.... kann mir jemand helfen :)

system: nen q6600 auf nem ds-4 board unter Windows vista Ultimate x64

@ Schwarzbär

hast Du die Riegel schon mal einzeln getestet ?
Welche 800er hast Du ? CS2221041 oder CS2221042 ?

Schreib doch mal an unseren Support : cellshock@msc-ge.com

Edit : 2 x 2GB ??? oder meinst Du 4 x 1GB ???

Zuletzt bearbeitet:
hi von und zu.... zu einem einzeltest bin ich bis jetzt noch nicht gekommen....
dürften 2x CS2221041 sein.

wenn einer defekt wäre, würde dann windows starten?

läuft ja nur nicht primestable und die merkwürdigen fehler bei memtest86 machen mich schon stutzig ;)

wie lang gebt ihr garantie?

hi von und zu.... zu einem einzeltest bin ich bis jetzt noch nicht gekommen....
dürften 2x CS2221041 sein.

wenn einer defekt wäre, würde dann windows starten?

läuft ja nur nicht primestable und die merkwürdigen fehler bei memtest86 machen mich schon stutzig ;)

wie lang gebt ihr garantie?

welches Modell Du hast, steht auf dem Produktlabel.
Welche Heatspreader sind da drauf ? Die mit den silbernen
Streifen ?

5 jahre

bitte nimm kontakt mit unserem Support auf.
da mal auch die genauen Einstellungen, Hardware, etc. mit dazu schreiben

Ja... schon mal auf die Web-Seite geschaut ;)

jo jo is schon klar.....

werd dann heut mal durchrufen... und auch alle mal einzeln testen *asap*

Teste mal so:
Edit: Lüfter drüber!

1. Alle Riegel einzeln testen
2. Jeweils paarweise testen
3. Alle 4 testen und dabei paarweise die Slots tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal im Striker Thread nach, ich würde es mit verschiedenen Biosversionen versuchen.
Kann auch wirklich an irgendwelchen Einstellungen liegen, die GKX mögen z.B auf dem P5B-del. manche Speicherteiler nicht.

ich verfolge den striker thread schon länger.
da ich mir das mit den bios versionen auch gedacht habe hab ich einfach mal alle ab 1004 in den letzten wochen durch probiert.
ich habe auch verschiedene teiler und verschiedene geschwindigkeiten und timings probiert.

wenn ich den xms2 vom kollegen rein stecke läuft der rechner. zumindest konnte ich es 2tage lang testen. wenn ich den speicher meiner eltern(mdt) reinpacke läuft der rechner.
wenn ich den cellshock pc800 cl4 vom kollegen reinpacke läuft der rechner(konnte es leider nur 4 stunden testen).
wenn ich den domiator ram von nem anderen kollegen reinstecke lief der rechner 1 tag. danach musste ich den ram zurück geben.
ich glaube wirklich nicht mehr das das striker schuld ist.
dieser ram scheint einfach nicht vernünftig mit dem striker zu laufen und nicht anders rum. oder warum laufen die anderen mit 0 problemen.

ich werd dem sascha das eine kaputte kit zurück schicken und wenn ich es wieder habe werd ich beide kits verkaufen und mir ocz oder die cosair holen.
ich ärger mich nur da ich über 100stunden damit verbracht habe meinen damals highend pc irgendwie zum laufen zu bekommen. ich hab die graka eingeschickt da ich dachte das es davon kam. dann mehrmals komponenten getauscht und und und. zig sprit und porto gezahlt und jetzt ist der rechner höchstens halb soviel wert. und jetzt kann ich ihn erst nutzen. wohlgemerkt mit dem mdt speicher.
ich hab damals für das erste kit knapp 350euro oder so bezahlt und jetzt kostet es die hälfte. ganz zu schweigen von den anderen teilen...

naja echt dumm gelaufen. beim nächsten mal bin ich schlauer.

Wie läuft den der Cellschock V2 6400U so?

Mit was für Chips ist dieser bestückt?

Elpida....

Steht auch auf Seite 1. Für den Normalanwender sind sie ok, aber für OC nicht wirklich zu gebrauchen.

na ja, leichtes OC sollte gehen... 450MHz können schon drin sein.

kowa, dumm gelaufen...
was haetten wir anders machen koennen damit du mit dem speicher zufrieden gewesen waerst?
Ich wusste ja nicht das Du so lange rumprobiert hast den Rechner zum laufen zu kriegen, haettest Du den gesamten Speicher eingeschickt oder ein Kit nach dem anderen haetten wir uns alle Riegel einmal akucken koennen.
Was wir uebrigends immernoch machen koennen, sag einfach bescheid :)

zu den elpida 800 v2, da schaffen einige auch 1000 444 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ saaya
ich hatte ein defektes kit eingeschickt. hab es zurückbekommen und auch gleich noch ein kit dazu bestellt. hab also zwei kits zurück bekommen. leider hatte ich die erste woche garkeine zeit zum testen.erst in der zweiten woche ist mir aufgefallen das der rechner nach längerer zeit einen reboot durchgeführt hat.
paar tage später ging der rechner nicht mehr an. direkt nach dem anmachen kam ein piepen vom board und auf dem display stand mem test.
dann hab ich alle riegel durchprobiert und leider feststellen müssen das der ram der kaputt war jetzt garnicht mehr geht. ich krieg den rechner nicht mehr damit zum laufen.
mit dem neuen ram kann ich zwar ganz normal starten allerdings gibt es wieder die fehler mit dem nvlddmkm.sys unter vista und unter xp gibts die fehlermeldung nv4disp.dll. normalerweise denkt man ja das es dann an der graka liegt. die treiber kann man ja ausschliessen da es unter xp sowie vista probleme gibt. naja nach wochenlangem rumprobieren ist ganz klar der cellshock schuld da alle andern ram´s von kollegen oder meinen eltern 1a laufen.
entweder läuft der cellshock einfach nur schlecht auf dem board oder ich weiss auch nicht.

was mich nur ärgert ist das sascha am telefon sagte das auf allen vier riegeln das gleiche spd drauf ist. das kann aber nicht sein da ich beim 1305 mit den alten riegeln starten konnte es aber mit dem neuen kit nicht geht. erst wenn ich die timings und spannungen eingebe gehts bzw gings dann mit beiden kits.

für mich bedeutet das das auf beiden kits unterschiedliche spds drauf sein müssen.

da ich beruflich auf meinen rechner angewiesen bin habe ich die abstürze mit dem nvlddmkm.sys erstmal hingenommen. inzwischen hab ich wie gesagt den ram meiner eltern drin da man mit den cellshocks kaum noch arbeiten kann. wenn ich irgendwelche tabellen erstelle und alle 10sek abspeichern muss da es sein könnte das der rechner abschmiert ist das natürlich sehr blöd.

eine rma für das alte kit habe ich schon bekommen und werd den ram auch einschicken. das neue kit ist erstmal bei meinen eltern damit die überhaupt ins internet kommen.

ich würd euch gern mein board schicken damit ihr es selber testen könnt allerdings kann ich auf meinem laptop nicht meine arbeit weiterführen und brauche deshalb meinen hauptpc. ausserdem ist das board wassergekühlt und einen umbau auf luft würde ich nur ungern wieder machen.

wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, würde ich auch vorbei kommen und das problem zeigen.

so ich muss weiterarbeiten. wenn du möchtest kannst du mir ein spd schicken was ich dann ausprobieren kann.
email: kowa1981@t-online.de
achja und saaja bist du sasch vom support?

und noch ein nachtrag:
ich ärger mich nur so sehr da ich wie schon gesagt soviel geld für meinen pc investiert habe und bis jetzt kaum was von hatte. soviel wie ich an diesem pc rumgetüfflt habe hab ich bis jetzt noch an keinem tüffteln müssen.
ich bin eigentlich von cellshock positiv behaftet gewesen.
deshalb haben auch in meinem freundeskreis auf meine empfehlung 4leute sich den cellshock 800 cl4 gekauft.
bei denen läuft der pc auch komischerweise ohne probleme. dabei ist sogar einer, für den ich auch ein striker extreme gekauft habe. bei dem läuft sein ram auch. und vorallem kann ich meinen pc egal mit was für einem bios mit seinem ram starten. sobald ich aber meinen ram in den standardeinstellungen vom bios starte gehts nicht.
und was ich auch noch bemerkt habe ist das das 1301 noch am längsten mit meinem cellshock läuft.

sorry für den langen text und danke fürs lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh