Chaintech CT-7NJS Zenith - 2 Fragen

King of the hil

Neuling
Hallo, ich habe vor mir das Mainboard "Chaintech CT-7NJS Zenith" zu kaufen.

Ich habe aber da noch 2 kleine Fragen, evtl. kann mir die ja wer beantworten!

1.

Auf den Bildern kann man 3 IDE Anschlüsse sehen. Ich denke mal das ist einmal "Primery" und einmal "Secondary"! Ist der andere dann der Anschluß für das RAID!?

Ein Anschluß für ein Raid-System??? Braucht man da nicht 2???

Das RAID brauche ich eigentlich nicht umbedingt, es würde mir reichen wenn ich eine 3. Festplatte dranhängen könnte.

Also insgesamt: 3 Festplatten, ein Brenner und ein DVD Laufwerk!

2.

Unterstützt das Mainboard schon den Athlon mit "BARTON" Chip?

P.S. die wichtigste Frage ist die erste, wenn mir da jemand was dazu sagen könnte wäre echt cool! Danke schon mal im voraus an alle!

THX ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal wilkommen hier im Forum. (Das werden ja immer mehr:d)

1) Ja, dass is das Raid. Das mit der dritten Platte sollte kein Problem werden, mein ich. Wart mal ab, was die anderen sagen.

2) Spätestens mit nem BIOS Update, wenn nicht jetzt schon. Is ja ein nForce 2 Board:d

das Raid hat 3 Anschlüsse,2 SATA und ein IDE

nur ein Tipp,installier das Bios Update bevor du Windoof draufmachst,windoof startet nämlich nach update nicht mehr ;)

Hallo will mal deine Fragen beantworten bin im Besitz dieses genialen N-force Boards

zu Frage 1 findest du alles unter folgendem Link im Forum

Klick

zu Frage 2 mit nem Bios Update auf die neueste Version ist der Barton kein Problem hab selbst einen 2500+ am laufen

Gruß TTh

Hallo, und Danke für den netten Empfang!

Habe gerade bei Alternate gelesen:

"Weitere Infos: Das onboard RAID kann nur mit zwei Serial ATA
Festplatten genutzt werden. "

Wichtig ist mir ob ich an den 3. IDE Port eine oder 2 weitere IDE Platten hängen kann (40 pol.) Also sollte es nach eueren Aussagen funktionieren! Geil!

Das mit dem Barton habe ich gerade gefunden!

AMD Athlon XP (Thoroughbred) 1700+ - 2800+, AMD Athlon XP (Palomino) 1500+ - 2100+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz, AMD Duron 600-1300 MHz

Aber es wird ein 2600+ werden, den ich dann übertackten möchte! Weiß jemand wie hoch der ungefähr geht?

:wall:

@King of the hil:

HI :) Auch von mir ein herzliches: Wilkommen :)

Da ich das Board kurzzeitig hatte ( bevor ich es gegen ein 8RDA+ und einen Raid-Controller getauscht habe :p ), kann ich dir die Frage beantworten:

Ja, du kannst eine Einzelne Platte an den dritten IDE-Port hängen. An diesem Port ist aber nur Master, daher nur eine Platte :wall:

Zur CPU:
Nimm lieber nen XP1700+ JUIHB DLT3C :)
Meiner geht bis 2,5 Ghz ( real ) bei 1,85 VCore mit ner Wakü :p

So long

Insane

HIHOO mein erstes posting =)

eine frage an dich Insane:

was fuer eine WAKÜ hast du?

da ich auch vorhabe wie so viele andere zu OC´en habe mir ehrlichgesagt eh schon eine gekauft... naj0 etwas voreilig..

serverraddi von zern und dazu kommt noch ein DELTA TR oder wars der X? jedenfalls fuer amd =)

läuft das mit dem einigermassen ok oder sollte ich ein anderes nehmen.. ajo ich hoffe mit den Zenith kann ich auch soweit übertakten... ansonsten :wall: :wall: :wall: :ha

ähm verzeiht mir das ich es hier anhänge auch wenn es nicht direkt mit dem Mainborad zu tun hat.. :rolleyes: (ich liebe foren wo es duzende smilys gibbet ;) ) ich habe erst seit gestern endlich das Chaintech Zenith... und vor ahb ich eben wie gesagt das mit nem WAKÜ zu betreiben....

thx fuer answer:smilywink

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh