Cherry eVolution Stream: wer hat sie?!

C

CM50K

Guest
guten abend,

ich suche einen würdigen nachfolger für meine zerkloppte LOGITECH ULTRA-X :fresse:
bei CB wurde die "Cherry eVolution Stream" getestet und die gefällt mir soweit recht gut. kann mir einer seine erfahrungen berichten?

gruß
CM50K.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cm50k, du als erfahrener Forenuser sollte doch die Suchfunktion bekannt sein.. es existiert bereits ein Thread mit Erfahrungsberichten.
Gruß

echt jetzt?
sorry, voll übersehen :-[

dann closed das hier schnell!

Tz, Wessis! :d

Grüße aus dem Osten Berlins. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie und bin echt froh das ich sie habe ^^

Ich komme mit der Tastatur in jedem Bereich sehr gut klar, egal ob beim Zocken oder beim Tippen in Foren. Und für die 20€ wo ich im Media Markt bezahlt habe bekommt man glaube ich nichts besseres.

hab meine jetzt auch ein halbes Jahr. Leider sind die Tasten W A S und D mittlerweile sehr abgegriffen. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Hallo Neo,

Ich habe gerade im anderen Thread genau die gleiche Frage gestellt.
Meine Steam glänzt auch an sehr vielen Stellen. Da ich weniger zocke, sondern mehr am Tippen bin, ist es überall verteilt.
Die glatten Stellen sind echt ärgerlich.

Die Tastatur ist ansonsten top, ich komme damit sehr gut zurecht. Hatte vorher über viele Jahre die Logitech Internet Navigator oder so :d (80DM).

Preis-/Leistung ist top, aber im Test bei CB wurde sie (der war für mich damals Impulsgebend) nicht lange genug getestet.
Hätte ich das Geld dafür gehabt, wäre es sonst die Enermax Tastatur geworden. Dafür bekomme ich heute aber 4-5x die Steam...

Gruß,
Christian

:fresse:

Hab die cherry evolution stream nun schon so 4 monate im einsatz und kann sie uneingeschränkt empfehlen. So lange man auf flache notebooktasten steht (find ich klasse :)) und nicht 1000 zusatztasten braucht.

Für unter 15€ einfach die perfekte tastatur.

:fresse:

Hab die cherry evolution stream nun schon so 4 monate im einsatz und kann sie uneingeschränkt empfehlen. So lange man auf flache notebooktasten steht (find ich klasse :)) und nicht 1000 zusatztasten braucht.

Für unter 15€ einfach die perfekte tastatur.

Dito! Hab sie zwar noch nicht ganz so lange, aber extrem gute Tastatur.

bei mir geht seit heute die A-Taste nur noch wenn man sie mit Gewalt reindrückt :(

warum holst du dir nicht noch einmal die ultra-x??
ich habe mir auch noch einmal eine 2. gekauft. ;)

warum holst du dir nicht noch einmal die ultra-x??
ich habe mir auch noch einmal eine 2. gekauft. ;)

Meinst du die Logitech Utra-X? Leider gibts die ja nur im hässlichen silber, wenn sie schwrz wäre, dann würde ich sie evtl. mal testen.
Aber bei den Geizhals Bewertungen ht sich auch schon einer beschwert, dass die Tsten W A S D sich sehr schnell abnutzen und schwerer gehen.

Vielleicht sind diese Tastaturen nicht zum Zocken geeignet. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal versuchen sie umzutuschen.

Meinst du die Logitech Utra-X? Leider gibts die ja nur im hässlichen silber, wenn sie schwrz wäre, dann würde ich sie evtl. mal testen.
Aber bei den Geizhals Bewertungen ht sich auch schon einer beschwert, dass die Tsten W A S D sich sehr schnell abnutzen und schwerer gehen.

Vielleicht sind diese Tastaturen nicht zum Zocken geeignet. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal versuchen sie umzutuschen.

Man nehme feines Schmirgelpapier und geht über die silbernen Stellen bei der Ultra X. Dann kommt ein schönes Schwarz zum Vorschein.

Das Silber hat sich bei mir an einigen Stellen und früher als die Buchstaben abgelöst. Die Tasten sind mittlerweile auch schon Glatt bei meiner nach 1,5 Jahren. (ich hab die zweite Revision der Tastatur, soweit ich weiß soll das Problem mit den abwaetzenden Tasten nur bei der ersten Revision auftreten)

Was aber das schlimmste Problem ist: Anfälligkeit für Schmutz darunter. Das wirkt sich sehr negativ aus bei den Notebooktastaturen.

Tasten raus machen zum säubern ist auch nicht gerade das Wahre. Hab mir schon 4 Tastmechanismen dabei zerschossen. Dabei immer das selbe Teil.

Deswegen wollt ich mal Fragen wies da bei der Evo aussieht mit Tasten raus nehmen. Ist jemand dabei schon was kaputt gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Cherry auch schon lange, bin erst seit meinem Läppi auf die Flat - Tastaturen gekommen und bereue es auf keinen Fall.

Schön leise, schön kurzer Tastenanschlag und beim Zocken auch nie Probleme gehabt...

Und ich denke mal für den Preis ist sie absolut TOP !

Seit ca. 6 Monaten im Einsatz und absolut überzeugt. Auch wenn ein paar Tasten langsam anfangen ein bisserl zu glänzen. Aber Wayne ? :d

Hab meine jetzt schon 3 Monate und sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag!
Eine wirklich geniale Tastatur!

Jop auch von mir uneingeschränkte kaufempfehlung! schlag zu, isn top ding! am anfang kurz an die flachen tasten gewöhnen (hab keinen lappi gehabt vorher!) und dann willste nichmehr wechseln! tippt sich total angenehm, ist kompakt und sehr smart designt und hat alles was man braucht!

Seit ca. 6 Monaten im Einsatz und absolut überzeugt. Auch wenn ein paar Tasten langsam anfangen ein bisserl zu glänzen. Aber Wayne ? :d

Dito, meine Leertaste is schon fast komplett glatt

Hab meine seit fast nem halben Jahr und sie ist echt noch wie neu.

mich würde mal interessieren wie ihr die tastatur reinigt?!

sind die tasten einmal ausgeklipst kriegt man die nur noch mit glück wieder richtig eingebaut. naja ist wahrscheinlich auch nicht dazu gedacht. mein y ist jedenfalls jetzt ein weißer gummi-pin :d

also ich habe mir die jetzt zum 3. mal geholt. weil ich für den preis keine gleichsweise top-tastatur finde wie diese. bei uns im shop um die ecke bekommt man die für 11 €. auch wenn sie ma den geist aufgibt holt man sich schnell eine neue weil für den preis sollte man sich auch nicht rumstreiten mit der garantie oder so. bei mir viel die leertaste bei den letzten tastaturn aus weil ich sehr viel in foren und so unterwegs bin und viel tippe. und zum reiniegen würde ich einfach ma auf den kopf legen und vorsichtig klopfen dann kommen die ganzen krümel raus. und für die oberfläche am besten nen küchentuch nehmen glasreinieger aufs tuch sprühn die tastatur nehmen und abputzen (empfehlung: wenn sie abgestöpselt ist, weil sonst macht man unerwartete dinge). ging bisher wunderbar.

geht bei euch auch nur die space taste in der mitte wenn ich amrand drücke funktioniert sie nciht, ist etwas nervig oder habt ihr das problem nciht dann geh ich sie nachher umtauschen :P

Hab die Tastatur nun auch schon ein weilchen und kann nur empfehlen, sie pfleglich zu behandeln, d.h. regelmässig säubern. Hab das ein wenig schleifen lassen und seit kurzem braucht die "Druck"-Taste doch ganz schön viel Druck, um zu funktionieren ...:haha:

Alaso ich hab sie jetzt seit ca. 1 1/2 monaten und bin voll zufrieden... sollte sie einmal den Geist aufgeben werde ich sie mir wohl nochmal holen...

Kauf sie dir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh