Chieftec Gehäuse **Sammelthread**

Jop, die Front in Chrom, so wie das hier:

Gab es die dinger net mal ne gute zeitlang auch beleuchtet zu kaufen also nich als spiegel sonden aus plexi ?

Wenn einer noch nen shop weiß wo es die noch gibt sage er mir bitte sofort bescheit aber für die LCX-01 gehäuse !!!

@deepsilver

Ich hab mein LCX-01 schon seit meien ersten sokel A system und ich finde an das preißleistungs verhältniß kommen andere gehäuse net rann ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es die dinger net mal ne gute zeitlang auch beleuchtet zu kaufen also nich als spiegel sonden aus plexi ?

Wenn einer noch nen shop weiß wo es die noch gibt sage er mir bitte sofort bescheit aber für die LCX-01 gehäuse !!!

@deepsilver

Ich hab mein LCX-01 schon seit meien ersten sokel A system und ich finde an das preißleistungs verhältniß kommen andere gehäuse net rann ^^
Du, weiss ich nicht, das ist aber Spiegelplexi, soweit ich mich erinnern kann.
Hinzugefügter Post:
soweit ich meine ist das allerdings ein spiegel-mod und kein chrom.

ich hab auch n chieftec 601, mit 120er hinten, ich hasse diese chieftec tower aufgrund der optik.

aber es is so schööön viel platz drinn :fresse:
Oller Kleingeist :fresse:

@deepsilver

Mod zum Lesen: http://www.caseconstruction.de/index.php?page=artdisplay&id=32

Ich dem Shop bekommst du es, sogar mit genauen Zuschnitt: http://www.modulor.de/shop/

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen CS601 auch schon 7 Jahre und fand ihn bisa dato auch Ok vom design. Vor 7 Jahren war er der Hammer, aberm ittlerweile sind für mich Gehäzuse mit so viel Plastik nicht mehr aktuell. Ist schon ein tolles Gefühl wenn man ne massive alufront hat, das DVD Laufwerk öffnet und dabei spürt wie kalt das Material ist, und wie gedämpft die Laufwerksschuladen ien und ausfährt in einer massivem Metallfront. Das konnte mir der CS 601 dann doch nicht bieten.

sehe schon das auch die Toleranzschwelle von eingien Cheiftechbesitzern auch nicht so kühl ist. Nunja ist ja auch nicht mei thread

Darum gehts nicht, nur ist dein Gehäüse (leider?) nicht das Nonplusultra als das du es hier hinstellst und andere (alle) Gehäse sind nicht würdig als solche benannt zu werden.

Ein bisschen Fanboy hört man schon raus, ich nehms dir nicht mal übel nur manchmal kanns auch ein wenig nervig sein. Also: Nicht bös sein :)

also komplett chrom front wollte ich net. hab mir schliesslich das creme-weiß nich umsonst gekauft... naja.. wenn endlich mal das board komplett unter wasser ist wird das schöne rote auch n window bekommen. und irgendeine lackierung auf die linke seite in creme weiß .. dachte an so n playboyhäschen... oder cooles tribal... aber ich kann nicht gut zeichnen...

ahh man muß nur lange genug suchen :d sowas hier meinte ich ^^

KLICK MICH

das wäre noch mal watt geiles nur halt selbst gemacht 25€ finde ich nen bissel krass :d

So, heute kan nun endlich auch mein Chieftec Case und ch muss schon sagen schön is es nicht gerade :fresse: Muss man sich wohlmöglich erst gewöhnen wenn man die ganze Zeit Lian Li gehabt hat. Ich brauch halt einfach den Platz eines großen Cases und da war dieses ideal :) (Big Tower waren mir zu teuer von Lian Li)

Eins finde ich jedoch sonderbar. Die haben Zusatzschraueben an das Case innen verschraubt, sieht irgendwie sonderbar aus -.-

Eins finde ich jedoch sonderbar. Die haben Zusatzschraueben an das Case innen verschraubt, sieht irgendwie sonderbar aus -.-

falls du die lange reihe schrauben an der querstrebe meinst - ja ist schon eine interresante art die befestigungsschrauben fuer die laufwerke aufzubewahren :-))

bin mit meinem chiftec soweit auch sehr zufrieden, wenn die kiste nicht in sich droehnen wuerde. da muss ich dringenst was gegen tun!

Ja genau das meine ich! Naja ich werde heute mal ein Paar Pics Posten wenn ich mein system zusammengestellt habe :)

wenn die kiste nicht in sich droehnen wuerde. da muss ich dringenst was gegen tun!

Öhmmm dröhnen ? also ich hab noch nie watt dröhnen gehört aus dem case ,jedenfals nich ohne das net was kaputt gegangen ist :fresse:

Bräuchte ein paar tips zum HDs entkoppeln,hat das schon mal wer gemacht im LCX-01 ohne den HDschacht raus zu nehmen ? oder hat wer ne gute idee 4 HDs im org Schacht zu entkoppeln ?!?!?!?

immer her mit tips......

Mfg atro

Öhmmm dröhnen ? also ich hab noch nie watt dröhnen gehört aus dem case ,jedenfals nich ohne das net was kaputt gegangen ist :fresse:
Bräuchte ein paar tips zum HDs entkoppeln,hat das schon mal wer gemacht im LCX-01 ohne den HDschacht raus zu nehmen ? oder hat wer ne gute idee 4 HDs im org Schacht zu entkoppeln ?!?!?!?

naja der rechner ist einfach laut und es klingt einfach irgendwie boese nach blaecherndem droehnen. massgeblich beteiligt ist warscheinlich auch der 92 quietschluefter. ohne ihn ist alles bedeutend leiser

habe meine komponenten eigentlich auf silent getrimmt bzw ausgesucht "synte ifinity, sflex 120 lüfter hinten, mainboard mit moerderpipe von gigabyte, seasonic netzteil. im 92mm lüfterbereich habe ich halt noch nichts vernuenftiges gefunden ohne gleich mit lueftersteuerung arbeiten zu muessen.

festplatten entkoppeln? hier bei ebay gibts dies: http://cgi.ebay.de/KIT-Chieftec-Mes...ryZ21884QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
keine ahnung wie gut das ist. wurde hier im thread glaube ich auch schon mal erwaehnt.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
mein big mesh ist auch endlich da *juhu*.

als ich es zuerst gesehen habe ich nur gedacht wow ist das riesig, hatte vorher so ein billig midi-tower, aber er big mesh ist einfach nur riesig, genug platz für ne wakü und andere nette modifkationen.

eine schöne schlichte eleganz.

dieses riesige platzangebot war ueberhaupt eines der ausschlaggebenden kaufargumente bei mir fuer meinen uni. finde es sehr schade dass man zum beispiel die frontklappe im anschlag nicht aendern kann. der rechner steht bei mir rechts wie bei den meisten leuten denk ich mal. die nach links aufgehende tuer nervt doch auch dauer ein bisschen.

aber mal schauen - vieleicht trau ich mich ja auch eines tages meinen chifi ein bisschen zu "modifizieren".

dieses riesige platzangebot war ueberhaupt eines der ausschlaggebenden kaufargumente bei mir fuer meinen uni. finde es sehr schade dass man zum beispiel die frontklappe im anschlag nicht aendern kann. der rechner steht bei mir rechts wie bei den meisten leuten denk ich mal. die nach links aufgehende tuer nervt doch auch dauer ein bisschen.

aber mal schauen - vieleicht trau ich mich ja auch eines tages meinen chifi ein bisschen zu "modifizieren".

http://www.cooling-station.net/index.php?page=how2s&id=15

ich bin jahrelanger 601 only user. Hab 2 stück, einmal blau, einmal schwarz. Was mich an denen nervt sind eigentlich nur hdd halter die sofort rausfliegen und die seitenlüfteröffnungen. Wer braucht sowas? Hab nen HD Silencer drin, da brauch ich keine 10 3,5" slots...

festplatten entkoppeln? hier bei ebay gibts dies: http://cgi.ebay.de/KIT-Chieftec-Mes...ryZ21884QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
keine ahnung wie gut das ist. wurde hier im thread glaube ich auch schon mal erwaehnt.

gruss

Thx besten dank mal guggen wie gut die sind :d

Johar die 92x92 können schon derbe laut werden vor allem wenn man alle 5 verbaut hat :fresse:

Also eigentlich reicht 1x ein 120x120 im heck wenn er nen guten durchsatz hat ^^ Ich hab für lans noch mal eien in die front gepimmt um den luftstrohm noch mal nen bissel zu unterstüzen ,reicht meiner meinung nach voll kommen hin ;)

mfg atro

Thx besten dank mal guggen wie gut die sind :d

heisst das, dass du diese teile testen wirst? oh man das waer ja mal korrekt waer das. betreibe genau so wie du vier festplatten im o-schacht.
mit den lueftern: hab einen s-flex in der ruckseite und im moment einen 92 bei den festplatten. der 120 ist supi aber das mit den 92 auf 12v ist einfach nur krank. nun steh ich im moment vor der ueberlegung: 92 + lueftersteuerung - umbau auf 120mm bei den festplatten oder aber sogar casetausch wobei ich ehrlich gesagt noch kein gleichwertiges case gefunden habe was mir diesen platz bietet und dazu die moeglichkeit nur 120 lüfter zu verbauen.

in diesen sinne: waere total geil wenn du berichten koenntest wie denn diese festplattenentloppler ihren dienst verrichten bzw ob sie ihr geld wert sind

gruss nuggihase

Jap teste die mal an ;)

Ja das prob mit dem gleichwärtigen Gehäuse hab ich auch ^^ warum zum hänka bekommt man in die neuen Gehäuse nur maxi mal 2 oder wenn man glück hat 3 HDs rein ......
Aber dann 5 laufwerksschächte Oo

na ja ich hab mich damit abgefunden das es einfach kein gehäuse gibt was an mein momentanes rann kommt preiß liestungs mäßig !

Bin mal gespannt wie die entkoppler sind ,werde dir auf jeden fall bescheit geben wie sie sind !!!

mfg atro

*Update* Neues Chieftecgehäuse Aegis CH-05

Baugleich mit BH-01B-B-SL, allerdings andere Front- und Seitenklappe wie man sieht. Gefällt mir, böse Zungen würden behaupten es ähnelt einem Stacker.
Vielleicht bekomme ich ja die Frontklappe einzeln. Sie scheint ja zu passen.
Aber wieder Geld ausgeben nur weil einem die Klappen besser gefallen..naja mal schauen.

naja ist nun so garnicht mein fall... und wieso lernen die nicht... können die die 92er bei den festplatten nicht gegen 120er austauschen?

im moment lackiere ich meinen big mesh von innen schwarz. und dann wird die wakü eingebaut.

Name des Towers steht doch im Link oder? Chieftec mx01b, würde ich mal vermuten.

Atropin Jap teste die mal an

Ja das prob mit dem gleichwärtigen Gehäuse hab ich auch ^^ warum zum hänka bekommt man in die neuen Gehäuse nur maxi mal 2 oder wenn man glück hat 3 HDs rein ......
Aber dann 5 laufwerksschächte Oo

ich hab mir so n coolermaster hdd modul gekauft. pass3n 4 hdd in 3 5 1/4" schächte. hab zwar nur 3 drinn, aber die wärmste is bei 35 grad. und der lüfter der dabei ist ist auch recht leise. gibts für 10 öcken bei alt er nate

meiner sieht mitlerweile so aus.

lüftungslöcher werden aber noch umbearbeitet.. und wenn ich die kabel mal aufgeräumt hab kommt auch n window...

Anhänge

• PIC_0002.JPG
    PIC_0002.JPG
    116 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
HI, hat es jetzt schon mal Jemand geschafft die ratternde Raptor im Bravo etwas zu beruhigen? Wenn ja, wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh