[Projekt] Chieftec Mesh Big *rebuild* + Wakü *UPDATED PICS 28.03.09*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht's aus, gibt's bei euch was neues?
Mein Gehäuse ist jetzt erstmal zur Pulverbeschichtung, Kabel sind so gut wie alle gesleeved, wenn das Teil zurückkommt muss ich "nur" noch alles montieren!! *Jetzt schon freu*
 
Hi, sieht bestimmt gut aus wenn fertig.
Ich hab noch den alten Chieftec Tower will mir aber event. denselben wie du holen. Hier hätt ich mal ne Frage an dich, du hast diese Teile zwar entfernt aber vielleicht kannste dich ja noch entsinnen. Bei dem Tower werden die Laufwerke ja längs verbaut und davor ist ein Lufteinlass und 2 kleine Lüfter.
Müsste wissen ob zwischen die Laufwerke und Lüftern noch ein Radiator passen würd. Wär dankbar für die Info.

MfG Dave
 
Hi!! Wen meinst du jetzt genau?? Mich mit dem Dragon, oder den Threadersteller?

Hoffe das am WE Fotos vom "Endzustand" kommen... :-)
 
Ach eh, ich glaub den Threadersteller^^
Wer hatte denn jetzt nomma den Chieftec Mesh??

Mir gehts nur darum das ich alles recht kompakt bzw. versteckt haben will.
Das soll jetzt kein Show-Case werden, ich finds nur geil wenn alles aufgeräumt aussieht in dem Kasten. Hab den Tower leider noch nicht im RL gesehen.

Hab das halt so geplant:

Hinter den Laufwerken ist ja dieses Lüfterpärchen, davor halt nen Radi und dann die Laufwerke wenns passt. Da ich eh nur zwei HDDs drin habe würd meine Eheimpumpe schön darunter passen und zum Mainboard, CPU, GPU würden halt nur die Schläuche hingehen. Der Rest, Kabel etc wär schön unsichtbar.

Leider sind immer nur die Aussenmaße angegeben, da ja nicht jeder sein Case auseinanderschraubt^^

Mit ChiefTec hat ich halt bis dato die besten Erfahrungen, was Stabilität und Geräuschentwicklung betrifft.

Wer da Erfahrungswerte hat, ich hör gerne zu;)

MfG Dave
 
Hi,
den Festplattenkäfig habe ich entfernt, denn für zwei Festplatten lohnt sich das riesen Ding nicht.
Miss den Abstand einfach ab.

Aber es ist schwer, den Radi hinter dem Festplattekäfig zu verbauen

Du könntest z.B den Festplattenkäfig ausbauen und mit Schrauben fixiert einbauen, somit kannst du jederzeit auf den Radi zugreifen.
Dann wäre er auch hinter dem Festplattenkäfig versteckt und bekommt Luft von den Lüftern hinter der Blende.
 
So Mädels, mein Gehäuse ist bald fertig, hab's letzte Woche vom Pulvern zurückbekommen, gestern schonmal mit der Montage begonnen, denke das wird diese Woche noch fertig :)
 
Hat jemand von euch eigtl die Lüfterlöcher in den Seitenteilen komplett entfernt? Also auch die "Erhöhungen"? Pulverbeschichten geht ja anscheinend auch auf Spachtelmasse. Kann das jemand bestätigen?

Eigentlich hatte ich vor, mir 2 neue Seitenteile lasern und dann kanten zu lassen, damit die hässlichen Buckel verschwinden.

Das wär dann ja nicht unbedingt notwendig, wenn man sie einfach auschneiden, was dahinter kleben und anschließend verspachteln könnte.

MfG
 
Ich dachte Pulerbeschichten geht nur auf bestimmten Metallen:confused:
Kann auch sein das ich da was falsch abgespeichert hab:d.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei einer Beschichtungsfirma, den werd ich mal fragen wenn ich Ihn erreiche.
Ich geb dir dann bescheid...

Mfg
 
Mit den Metallen hatte ich das ja auch so in Erinnerung. Deswegen wollte ich mir ja 2 neue machen lassen.

Wenn du das in Erfahrung bringen könntest, wär das echt super :d

Schonmal Danke :wink:
 
Sooo, ich hab gestern mit meinem Kumpel gesprochen.
Also deine Idee kannste dir leider abschminken, da zum beschichten das Metall vorher statisch aufgeladen werden muss.
So bleibt das Pulver bis zum Backvorgang am Material haften und verschmilzt dann nachher mit der Oberfläche.

Eventuell würde das Pulver sogar an der Spachtelmasse halten, aber sobald du dann nachher dran kommst würde das einfach abbröckeln.

So hat er mir das zumindest erklärt, hoffe ich habs halbwegs richtig wieder gegeben;)

Hatte selbst mit meinem Case Probleme weil das zum Teil vernietet war und die Nieten beim Backen einfach weggeschmolzen wären.
Die waren halt auch aus dem falschen Metall, da bleibt nur verschrauben^^

Hoffe das hilft dir weiter...

Mfg
 
Ach wollt noch was fragen.

Was zur Hölle hast du denn für ne geile I-Net connection????

Will haben:love:
 
Ich hab die Löcher noch drin, stören mich auch gar nicht, würde wenn dann eh nur funktionieren wenn man da was vorschweißt und es dann verzinnt - aber das ist viel zu viel Aufwand...
@donking: er hat bestimmt irgendwo von der Arbeit aus den Test gemacht, wenn ich den von meiner Arbeit aus machen würde, käme da auch was ähnliches zustande, aber man muss ja nicht den Kollegen die Bandbreite "klauen" ;)
 
Naja die Löcher find ich einfach nur hässlich und übertrieben... is halt meine Meinung;) Aber wenn man da jeden Slot mit nem Lüfter belegt hebt das Ding bestimmt ab:haha:

Hab Wasserkühlung und bräuchte maximal einen kleinen Gehäuselüfter für die Festplatten, den ich aber dann iwo verstecken würde.

Ich brauch unbedingt ein neues Gehäuse, bei mir wirds schon eng (passt kein Speicher mehr rein wegen den Festplatten^^) und Chieftec wär immer erste Wahl bei mir. Aber das größere Manko im Moment ist, das ich meine WaKü da drin unterbringen muss und nich weiß ob das so passt wie ich mir das vorstelle.

Ne techn. Zeichnung wäre super aber find da leider nix^^

Mit den Seitenteilen würd ichs genauso machen 3ver, Lasern und Kanten lassen. Dann muss ich nur noch den Festplattenkäfig auf 3 Einschübe reduzieren damit der Radiator hinter die Front und direkt dahinter meine Pumpe passt. Naja werd mir den nächste Woche mal bestellen und dann gehts ans basteln:d

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da fällt mir ein falls einer ein Bild von der Rückseite der Frontblende und von der Seite mit den äußeren Abmessungen machen könnte wär das suuupa:hail:

Hab vor mir "eventuell" ne komplett neue Frontblende zu basteln, wenn schon umbauen dann richtig:drool:

Der Vorteil bei mir is das ich viele Leute kenne die in handwerklichen Berufen arbeiten. Metallverarbeiter, Beschichter usw.
Das hilft natürlich ungemein beim modden habs aber bis jetzt noch nie wirklich ausgenutzt:angel:

Natürlich würd ich euch am Bastelprozess teilhaben lassen^^

Bedankt im Voraus
 
Hi,
@donking420: Morgen kann ich dir Bilder machen, wenn die Sonne wieder höher steht :d.

Es freut mich, dass du mein Interesse und das meines Kollegen (GrossmeisterB) :), teilst.

Meine Bastelarbeiten sind zur Zeit stillgelegt, da ich anderweitig gut beschäftigt bin.
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, aber es wird bestimmt weiter gemacht.

mfg,
 
@donking420 Danke für deine Bemühungen :wink: Wie ich es erwartet habe.

Ich find die Löcher ziemlich nervig. Vor allem, wenn man was davor bauen möchte.

Verschweißen is mir nen bissl riskant. Nicht das sich da was verzieht. Deswegen werd ich mir aller Voraussicht nach neue Seitenwände machen lassen, wo dann gleich alle Löcher für Fenster usw drinn sind.

MfG

P.S I-Net is hier ausm Wohnheim beim Studium. Arbeiten tu ich noch ned :d
 
@ cool_case Das mit den Bildern wär echt super, bei mir ist das mit der Zeit leider nicht anders. Aber die Wochenenden bleiben ja auch noch, solang man nicht was produktiveres findet ;) Vielleicht hab ich ja ein paar Workblogs bis es bei dir wieder weiter geht. Mit den Bildern könnt ich schonmal das äußere Design grob planen (bzw. checken ob das was mir im Kopf rumschwirrt umsetzbar ist^^).

@ 3ver Bei dem verschweißen wär ICH sowieso vosichtig, 1. weil ich das sowieso nich "gut" drauf hab, und 2. wie cool_case schon sagte müsste man das ums glatt zu bekommen wahrscheinlich verzinnen. Da ist dann wieder die Frage wo der Schmelzpunkt vom Zinn liegt. Nicht das dir das Zeug beim Beschichten einfach rausläuft weils zu heiss wird. Wie gesagt davon hab ich nich wirklich Ahnung, aber wozu gibs Freunde;)

Mfg
 
Hi,
leider war das Wetter nicht entsprechend und die Bilder sind nur bei Kunstlicht gemacht worden.

Die Maße sind folgende:

Front: 49,7x20x3,5 HxBxT

Seitenteil: 29,5x50,5x1,5 HxBxT



 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Bin am WE leider nich dazu gekommen mir das genau anzuschauen, aber damit komm ich schonmal ein gutes Stück weiter. Besten Dank für die Mühe, jetzt muss ich nur noch mal ein bisschen Zeit über haben. Ich denke bis zum nächsten Millenium is mein Case dann auch fertig:xmas:

Mfg
 
Hier mal nen Bild von meinem Deckel, den ich vor kurzem vom Lasern bekommen habe:
attachment.php


MfG
 

Anhänge

  • deckel2.jpg
    deckel2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 240
@ cool_case Das mit den Bildern wär echt super, bei mir ist das mit der Zeit leider nicht anders. Aber die Wochenenden bleiben ja auch noch, solang man nicht was produktiveres findet ;) Vielleicht hab ich ja ein paar Workblogs bis es bei dir wieder weiter geht. Mit den Bildern könnt ich schonmal das äußere Design grob planen (bzw. checken ob das was mir im Kopf rumschwirrt umsetzbar ist^^).

@ 3ver Bei dem verschweißen wär ICH sowieso vosichtig, 1. weil ich das sowieso nich "gut" drauf hab, und 2. wie cool_case schon sagte müsste man das ums glatt zu bekommen wahrscheinlich verzinnen. Da ist dann wieder die Frage wo der Schmelzpunkt vom Zinn liegt. Nicht das dir das Zeug beim Beschichten einfach rausläuft weils zu heiss wird. Wie gesagt davon hab ich nich wirklich Ahnung, aber wozu gibs Freunde;)

Mfg

Also bei der Pulverbeschichtung wird mit ca. 180°C ausgehärtet, da schmilzt Zinn noch lange nicht...sollte also gehen - oder man lässt sich halt zwei Bleche zurechtkanten und fertig ;)

Ich hab leider keine Bilder von meinem aktuellen Zustand, aber ich bin so gut wie fertig mit meinem Gehäuse, muss nur noch eine Lüftersteuerung "basteln" irgendwie, und die Spannungsversorgungsleitungen für die Laufwerke "sleeven", der Rest läuft schon alles, WaKü ist auch befüllt :)
 
@3ver: Der Deckel gefällt mir echt super Arbeit :d.

@GrossmeisterB: Ich freu mich schon auf die finalen Pics :).
 
Jo, ich mich auch, hehe, sind aber noch ein paar Kleinigkeiten die ich machen muss, s.o., und ich muss gucken das ich das Plexiglas gescheit geklebt bekomme, das sündhaft teure Doppelklebeband von Tesa hält nicht, so ein Mist!!
 
@cool_case

Danke :d

Gefällt mir auch.
Das Einzigste, was mich stört, ist die Tatsache, dass es nicht 100% mittig ist. Das fällt einem so nicht auf, da es nur ca. 1mm ist.

Aber die Tatsache, dass man es selber weiß....:mad:

MfG
 
@ 3ver : Hehehe das glaub ich dir sofort, wenn man schon was machen lässt solls doch perfekt sein^^ Sieht meiner Meinung nach aber echt top aus, das mit der Position kommt natürlich auf Fotos nich so rüber...

Ich kenn mich aber selber, jedesmal wenn ich mein jetziges Gehäuse angucke reg ich mich noch über Fehler auf die ich vor 2-3 Jahren gemacht hab;)

@ Grossmeister : Mit Plexiglas hat nen Kollege schon nen Ausgleichsbehälter gebastelt, das war aber so ein flüssiger Kleber der mit dem Material verschmilzt. Mit dem Zeug musste man aber höllisch aufpassen da sonst die Hand mit zum Behälter gehörte. Sah aber nachher von der Verarbeitung top aus da der Kleber durchsichtig wird und kaum Nahtstellen zu sehen sind.

Ich skribble grad an nem Plan für die Front vom Tower, mal gucken was dabei raus kommt :xmas:

Mfg
 
Ja, Plexiglas zusammenkleben ist ja nicht das Problem, aber Plexi auf beschichtetes Metall wohl schon - mal die Tage beim Glaser oder so anfragen, soll wohl von 3M so ein "Autoheckscheibenkleber" geben, den u.a. auch Aston Martin verwendet - und wenn der nicht hält, was dann? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh