Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die silberfolie nächstes mal als erstes umwickeln.
Ansonsten tolles projekt!
Allerdings finde ich das sehr viel aufwand fuer 5ghz. 5ghz mit sandy waren ja sogar utner luft machbar, schade das die ivy da nicht so pralle fuer sind
5000mhz ist einfach ne geile sache
dämmwolle dämmt durch ihre struktur und der wärmedurchgangszahl.
Die folie reflektiert.
Es macht wenig erst zu dämmen und dann zu reflektieren. kommt ja nicht sehr viel durch. Natuerlich kann man das machen, aber es bringt halt nicht sehr viel.
Wenn man quasi direkt zu anfang reflektiert sollte das mehr bringen.
Schau dir mal die Matten fuer Heizkörper an
nee niicht wirklich.
So drastisch ist das wahrscheinlich nicht. kann man auch nur berechnen wenn man weiß wieviel die folie abstrahlt etc.
Die steinwolle hat ja schon ne ziemlich starke dämmung.
es kommt bei diesen Folien weniger auf die Stärke an. Idr reicht eine Schicht. Du kennst die Folien-Decken ausm 1-HilfeKasten? Die sind auch verdammt dünn und halten den menschen warm, weil sie die Körperwärme reflektieren.
Ich könnte jetzt VERMUTEN das du damit 1°C gewinn machst. Allerdings habe ich momentan keine ahnung wie ich die Folie berechne und deshalb koennen es auch 0°C oder 2°C sein^^.
Reiner Spekulatius.
Rettungsdecke
ich bin grad nicht sehr sicher ob die hitze in gleichem maße wie kälte rein bzw rausgelassen wird..Da müsste ich mal nen paar verlässliche informationen bzgl so einer folie haben. Ich wuerd sagen informier dich vll mal in nem forum wo thermodynamiker unterwegs sind.
Ich musste mich seit 2 Jahren ncihtmehr damit auseinandersetzen und bin echt nicht sicher.
Warte mal du hast einen 6-Core CPU auf 5GHz aber Arbeitspeicher mit 11-11-11-31 Timing und gerademal 1066Mhz?
Du weißt schon, dass der Arbeitsspeicher da die CPU etwas ausbremst oder?
Die Antwort wäre soviel einfacher gewesen: Er zeigt den non-DDR Takt an
da bin ich mal gespannt wie sich das bei Dir niederschlägt
dämmwolle dämmt durch ihre struktur und der wärmedurchgangszahl.
Die folie reflektiert.
Es macht wenig erst zu dämmen und dann zu reflektieren. kommt ja nicht sehr viel durch. Natuerlich kann man das machen, aber es bringt halt nicht sehr viel.
Wenn man quasi direkt zu anfang reflektiert sollte das mehr bringen.
Schau dir mal die Matten fuer Heizkörper an
Da hast du einen Denkfehler. Es kann ja nur Wärmestrahlung reflektiert werden. D.h. um zu vermeiden dass die Umgebung das Fass aufwärmt, muss die Folie nach aussen.
Das bin ich auch Sven.
Eine frage an dich, wie oft springt bei dir der Chiller an, wenn das Wasser auf 4 grad gestellt wurde ?
Unter Prime? Kommt natürlich auf die CPU an. Ich habe Pausen von Maximal 2 Minuten wenn ich bei 4 Grad bin. Habe ich aber mit SandyE noch nie gemacht - so tief runter.