China Smartphones "No Name"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du glaubst, ein billiges China-Smartphone hält 3 Tage durch, wo ein 3 mal so teures Gerät versagt?
Viel Glück :)

Ich halte von den Teilen sehr wenig. Sicher gibt es wenige gute, aber der Großteil ist Ramschware.

Ich halte von den Teilen sehr viel :-). Habe selber ein 4" China Handy, Dual Core (ungefähr so schnell wie S2), QHD Display, Dual Sim, Riesen Akku.
Man muss halt von Läden wie Efox und co. die Finger lassen da man dann bei Garantiesachen alleine da steht. Aber der Laden macht einen guten Eindruck. Hat ein Impressum und gleich noch eine Rücksende Adresse für Deutschland. Mal Erfahrungsberichte zu dem Laden lesen wäre auch nicht verkehrt.
Man sagt ja immer oweia China null Qualität... aber ist mir doch egal solange der Laden in Deutschland ist (wie z.B. auch Zopo Deutschland, da kannst du ja evtl. auch mal schauen) schicke ich denen Ihre Teile solange zurück bis auch das kleinste Staubkorn hinter dem Display weg ist.
Außerdem was man teilweise von den großen Herstellern nach Europäischem Standard so mitbekommt ist auch nicht immer ganz Premium, wobei die unbestritten sicherlich ein höheres Qualitätsniveau haben.

Ich hatte schon einige China Phones in der Hand und bei jedem gab es einen riesigen Mangel bei einem sonst ganz gutem Gesamtpaket. Ob es nun die miese Akkulaufzeit, das schlecht aufgelöste Display oder die mangelhafte Verarbeitung war, es gab immer ein Kriterium, welches den guten Gesamteindruck und das sehr gute Preis-/Leitungsverhältnis minderte. Dazu kommt meiner Meinung noch der Nachteil, dass viele Leute erst denken: "Oh, du hast ein Galaxy S4" und später feststellen, dass es ein teilweise echt dreister Nachbau ist (zumindest optisch). Finde ich irgendwie peinlich, dass die die Dinger immer so aussehen lassen, als ob sie ein anderes Gerät wären.
Da gefällt mir die Richtung von Huawei schon besser, die versuchen sich in Europa zu etablieren mit Qualität UND günstigem Preis und das ohne ein Gerät eines anderen Herstellers möglichst 1:1 zu kopieren.

Geht ja nicht darum das Andere denken das ich ein S4 habe (wenn ich will kaufe ich mir eins) ua gehen mir die total überzogegen Preise für ein SmPhn's auf die Nerven.
letzten endes beherbergen die nur nette spielsachen die (sind wir mal ehrlich) kein mensch braucht.
für wa und fb 400-600€ .... gehts noch. für das bißl gekilmper auf gorilla glas als bsp sind schon 200€ zuviel.
man muss auch mal real sein, zweck nutzen und fin. ausgaben.
batsi
wann und wo hattest du die schon in der hand, der reihe nach bestellt ?
akkulaufzeit ...wer macht dich da so ? oder ist das alles einfach deine freie meinung ?
wie geschrieben hatte ich eben wegen der schlechten akkulaufzeit ein 500€ smphn wieder verkauft.

wenn kritik an den china dingern dann richtige und angebrachte

Sagen wir mal so, HTC hat 1mrd$ für Werbung für das One One mini rausgehauen, die anderen Großen stehen da bestimmt nicht besser da. Wenn die sich den ganzen Mist sparen würden und einfach nur Geräte bauen und nen sauberes Android draufhauen, gäbs auch nen One oder S4 für 350€ und es bliebe immer noch genug Gewinn.

Und prinzipiell bin ich den Chinadingern auch nicht abgeneigt, muss man sich halt nur vorher etwas informieren was die einzelnen Geräte taugen.

Gute China-Geräte wie MI-2 oder Oppo Find sind auch nicht gerade billig. Solche Geräte kann man kaufen, aber nur in Deutschland. Und wie BastiM schon gesagt hat - es gibt keine reine China-Geräte, die mackellos fuktionieren. Die Chinesen kriegen es einfach nicht hin, dass zumindest die wichtigsten Funktionen trotz ausgezeichneter Hardware-Ausstattung vernünftig funktionieren.

Sagen wir mal so, HTC hat 1mrd$ für Werbung für das One One mini rausgehauen, die anderen Großen stehen da bestimmt nicht besser da. Wenn die sich den ganzen Mist sparen würden und einfach nur Geräte bauen und nen sauberes Android draufhauen, gäbs auch nen One oder S4 für 350€ und es bliebe immer noch genug Gewinn.

Sorry für Off-Topic, aber da muss ich mal kurz dazwischen grätschen. Immer wieder lese ich, dass Sachen ohne Werbung billiger wären. Dem ist leider nicht so. Sehr verkürzt und oberflächlich zusammengefasst: Werbung sorgt für Bekanntheit und Nachfrage. Regalplätze (offline und online) beim Händler sind sehr begrenzt und heiß umkämpft. Das Versprechen an den Händler "Wir machen große Werbung zur Markteinführung" sorgt dafür, dass man überhaupt in die Regale rein kommt.
Bekanntheit und Verfügbarkeit sind Grundvoraussetzungen fürs Massenmarktgeschäft. Massenmarkt bedeutet große Stückzahlen, große Stückzahlen bedeuten geringere (Fix-)Kosten pro Stück und das lässt günstigere Abverkaufspreise zu.

Und woher stammt eigentlich die Info, dass 1 Mrd Dollar in die Werbung des One geflossen sind? Solche Budgets haben globale Konzerne nicht einmal für alle ihre Produkte zusammen in einem Jahr.

Gruß

Gidian

Gute China-Geräte wie MI-2 oder Oppo Find sind auch nicht gerade billig. Solche Geräte kann man kaufen, aber nur in Deutschland. Und wie BastiM schon gesagt hat - es gibt keine reine China-Geräte, die mackellos fuktionieren. Die Chinesen kriegen es einfach nicht hin, dass zumindest die wichtigsten Funktionen trotz ausgezeichneter Hardware-Ausstattung vernünftig funktionieren.

es gibt keine die makellos funktionieren ist doch quatsch. habe selber schon einige gute und schlechte kennen gelernt.

gutes handy: Bedove X12, dann hatte ich noch ein 4,3" MTK 6577 handy den namen weiß ich bis heute nicht
gutes tablet: window n90 dual core

schlechte tablets: pipo m9 pro, trotz zweimaligem zurückschicken kein einheitliches weißes bild
gleiches problem bei chuwi v8

Also, selbst in der Hand gehabt habe ich schon folgende:

Mobistel Cynus T5: Problem war die Akkulaufzeit und vor allem die Qualität des Akkus. dem Besitzer ist er 2 man innerhalb von 6 Monaten kaputtgegangen (läd nicht mehr) Wird zwar ausgetauscht, doch wenn der Tauschakku auch nur kurz hält, isses irgendwie sinnlos. Weiterhin ist der interne Speicher von 4GB wirklich witzlos! Da bleiben etwas mehr als 2GB für Apps übrig... Und eine SD-Karte erweitert zwar den Speicher, sorgt aber für grottenschlechte Performance

Mobistel Cynus T2: Akkulaufzeit besser, aber das Display mit 5'' und 800 x 480 Pixel Auflösung ist eine Zumutung! Schlecht bei Sonnenlicht, schlechte Blickwinkelabhängigkeit und viel zu gering aufgelöst! Auch hier wieder die Speicherproblematik.

Beide Geräte wirken optisch und haptisch einfach billig, da sie nicht wirklich toll verarbeitet sind (Spaltmaße etc) und billig wirkendes Plastik zum Einsatz kommt.

GooPhone y5 aus den cect-shop: gut verarbeitet, Hardware in Ordnung, Software die reinste Katastrophe! Beim Versuch Android auf Teufel komm raus wie iOS aussehen zu lassen haben sich derart viele Bugs und Lags eingeschlichen, dass es keine Freude macht das Gerät zu bedienen.

Weitere Modelle, deren Namen ich nicht mehr kenne hatten die gleichen oder änhliche Probleme.

Ein China Phone wird einen nicht in der Hand zerbröseln, doch muss man sich mit schlechtem Akku, schlechtem Display, zu wenig Speicher oder einer Kombination aus allem einfach abfinden. Hinzu kommt oft billige Verarbeitung und teils sehr schlechter bis gar kein Support, von Updates ganz zu schweigen!

Und China-Phone als begriff muss man differenziert sehen. Ich rede von Geräten, die für 200€ die Performance und Ausstattung eines aktuellen Topmodells versprechen. Ein Oppo Find wird zwar auch (wie sehr viele Modelle, auch Marken) in China hergestellt, aber ist allein durch seinen viel höheren Preis kein typischer Vertreter der Klasse mehr! Auch Huawei ist eher als Markenanbieter zu betrachten und kein typisches China-Phone

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle im Laufe der Woche eine Jiayu G3S oder G3T für meine Freundin (sie findet das HTC One optisch sehr schön, würde aber niemals soviel für ein Smartphone ausgeben, da sie auch relativ anspruchslos in der Hinsicht ist... hat aktuell ein Galaxy Fit S5670 :fresse: ) und Anfang nächsten Monats ein Pipo Max M6 für mich selber.

Grund ist neben dem Preis für die technischen Specs vor allem die Akkulaufzeit.
Das G3S/T hat den relativ sparsamen Mediatek MTK 6589 SoC und einen 3000mAh Akku, bei normaler Nutzung soll das Teil laut Foren zwei Tage durchhalten. Das Pipo M6 erreicht mit seiner Kombi aus Rockchip RK3188 und 10000mAh Akku 8-9 Stunden OnScreen Zeit.

Das Jiayu kann man jetzt übrigens auch direkt vom Hersteller aus Deutschland bestellen inkl. deutscher Rechtssicherheit (FAG, 2 Jahre Gewährleistung)
Jiayu Deutschland - Der offizielle deutsche Online-Shop
Ich werds allerdings aus China bestellen^

Das ist quatsch!
Es gibt bei "China Herstellern" gute und schlechte, genau wie in jeder anderen Branche in jedem anderen Land der Welt.
Und kaufen kann man wo man möchte, solange man sich der Risiken bewusst ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Jiayu G4. Ein ausgewogenes, gutes Gerät. Super Display (auch bei Sonnenschein lesbar), dank 3000mAh Akku locker 2 Tage Laufzeit) gute Haptik und gute Performance.
Einzig das GPS kann man absolut nicht gebrauchen. Das Problem haben aber sehr viele Mediathek Chipsätze (und somit viele Chinaphones).
Es gibt zwar zu Hauf Enleitungen, wie man dies fixen kann, aber eine dauerhafte, vernünftige Lösung sind diese Workarounds nicht.

Hallo Highwind, die Jiayu Seite muss ich mir mal merken, danke. Aber würde mir an deiner Stelle nicht das 3GS, sondern auf der vom Thread Ersteller die Seite das Xiaocai X9 holen fast das gleiche, aber viel dünner und kostet fast die hälfte... weiß aber noch nichts genaues über comebuy, das wär mein einziges Fragezeichen.
Was holt der Themenersteller denn jetzt so?

Jiayu G3S/T: Hier liegt das riesige Manko bei den 4GB internen Speicher. Macht erfahrungsgemäß ca 2,5GB nutzbaren Speicher für Apps. Das ist VIEL zu wenig! Mit SD-Card aufstocken ist keine Alternative meiner Meinung nach, denn das geht massiv auf die Performance, da die SD-Karte viel zu langsam ist. Außerdem liest man wieder über GPS Probleme und schwachen Akku. Also ein typischer Vertreter der China-Phone Sparte. Irgendwo wird halt gespart...

class 10 sd karte ist schnell genug. das einzige problem bei 4 gb ist das man manche navis o.ä. die blöd programmiert wurden dann wegen angeblichem speichermangel nicht installieren kann.
als nächstes fehlt jetzt wieder: aber die spaltmaße und die haptik (jetzt schon mein persönliches unwort 2013) - da krieg ich die crysis :lol:

als nächstes fehlt jetzt wieder: aber die spaltmaße und die haptik (jetzt schon mein persönliches unwort 2013) - da krieg ich die crysis :lol:

Hatte das Modell noch nicht in der Hand, kann ich also nicht beurteilen. ;)

Trotzdem will mir immer nicht so recht in den Kopf warum man nicht z.B. bei der Nexus 4 Aktion für 200€ (oder 250€ für 16GB) zugegriffen hat sondern nun ein China-Phone für 200€ nimmt, welches gegen das Nexus keinen Stich sieht...

Ich persönlich würde für 200€ doch lieber ein gebrauchtes Markengerät nehmen als ein neues (billig)China Phone.

Also ich hatte schon einige China Handys und am besten hat mir das Mobistel Cynus T2 gefallen.
Grosses Display und der Akku hat auch lange gehalten.
Nur der Support ist ziemlich schlecht.
Wollte es vor ein paar Monaten wegen Glasbruch am Display einschicken und keiner hat geantwortet.
Jetzt hab ich es auf Ebay verkauft und mir ein anderes Handy geholt :d

Sooo, hab mich ja lange nicht gemeldet :d

Meins sollte Morgen eintreffen.
Versand aus DE.
OM31911de - Handys - Versandkostenfrei aus DECUBOT ONE 5,0 Zoll HD-Display 3G Smartphone Android 4.2 MTK6589 3G 1280*720p 1GB RAM+8GB ROM- Weiß - ComeBuy.com
Für das zu was ich es brauche (online auf Arbeit zu sein) wird es mit Sicherheit meine Mindestanforderungen erfüllen.
Ich muss mich problemlos in Foren einloggen können.
Macht das mal zB mit einem N8. :(

Spotify
Emails
1 mal im Jahr FB
Bißl zoggn
paar Bilder und Filmchen
YT
ich glaub das war's auch schon

Apps auch ja, aber das meiste werfe ich runter

*micro SD 16 GB sind extra bestellt. Für die kleinen Filmchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab mich ja lange nicht gemeldet :d

Meins sollte Morgen eintreffen.
Versand aus DE.
OM31911de - Handys - Versandkostenfrei aus DECUBOT ONE 5,0 Zoll HD-Display 3G Smartphone Android 4.2 MTK6589 3G 1280*720p 1GB RAM+8GB ROM- Weiß - ComeBuy.com
Für das zu was ich es brauche (online auf Arbeit zu sein) wird es mit Sicherheit meine Mindestanforderungen erfüllen.
Ich muss mich problemlos in Foren einloggen können.
Macht das mal zB mit einem N8. :(

Spotify
Emails
1 mal im Jahr FB
Bißl zoggn
paar Bilder und Filmchen
YT
ich glaub das war's auch schon

Apps auch ja, aber das meiste werfe ich runter

*micro SD 16 GB sind extra bestellt. Für die kleinen Filmchen.

Ich verstehe nicht, warum du nicht das Jiayu G3s genommen hast. Abwicklung bei Garantie in Deutschland, ein qualitatives IPS Display, Gorilla Glass und der große Akku. Und das haste jetzt nicht wegen 10€?

Also da hab ich ganz andere Erfahrungen sammeln dürfen. Das Team ist stets freundlich und kompetent und haben mir sogar kostenlos ein Firmwareupdate drauf gespielt. Das hab ich so noch nirgends erlebt :)

Außerdem finde ich es mehr als fragwürdig, warum derjenige "anonym" und bei amazon seine Kritik schreibt, wenn er doch nicht da eingekauft hat. Ich würde gern wissen ob das überhaupt stimmt...

hast du dich nun deswegen hier angemeldet :d auch nicht schlecht.

ich haue ja nun auch nicht jeden fremden meinen namen um die ohren, ob nun anonym oder mit einem nick auf amazon.
was spielt das für eine rolle. vllcht war es ein montagsmodell vllcht auch nicht, wer weiß das schon.

ist doch schön das du 'n nettes china handy hast, es geht hier um erfahrungen und nicht warum hast nicht dieses oder jenes gekauft.
meins ist besser als deins usw.

wer eines hat möchte doch einfach bitte seine erfahrungen posten, ich glaube nach informationen diesbezüglich suchen viele !
im ansatz hast du ja schon angefangen, den händler und seine kompetenz gelobt.

Trotzdem will mir immer nicht so recht in den Kopf warum man nicht z.B. bei der Nexus 4 Aktion für 200€ (oder 250€ für 16GB) zugegriffen hat sondern nun ein China-Phone für 200€ nimmt, welches gegen das Nexus keinen Stich sieht...

Ich persönlich würde für 200€ doch lieber ein gebrauchtes Markengerät nehmen als ein neues (billig)China Phone.

Da sagst du was das war wirklich ein unschlagbares Angebot, mist das ich keins benötigt habe.

Genau deswegen hab ich mich hier angemeldet :d
Eigentlich auch um hier weiter interessanten Themen zu folgen, ich zu diesem Artikel aber was zu sagen hatte. Das Smartphone selbst kann ich auch jedem Empfehlen. Die Qualität und die Akkulaufzeit überzeugen! ;)

Hey MarcusT, wie sind denn deine Erfahrungen mit dem neuen Handy und dem Comebuy Händler?

was mich an diesen ganzen "chinaphones" (und auch huawei kriegt das nicht hin) am meisten nervt ist das die es alle nicht packen ihre (teilweise ordentliche) hardware in nen kompaktes gehäuse zu bauen.

nehmen wir mal als beispiel das Jiayu G3S:

4,5" bei 135x65x10.8mm?!

mein LG 4X HD hat 4,7" bei 132.4x68.1x8.9mm und hat auch "nur" 200€ gekostet.

etwas dick ok. aber da schau mal das xiaocai x9 bei comebuy an 134x65x7,9 bei 4,5".
quadcore, 1gb ram, qHD, aber der Akku naja,
da gilt auch wer suchet der findet...

etwas dick ok. aber da schau mal das xiaocai x9 bei comebuy an 134x65x7,9 bei 4,5".
quadcore, 1gb ram, qHD, aber der Akku naja,
da gilt auch wer suchet der findet...

immer noch länger bei weniger bildschirmdiagonale und nen schlechteres display.

Zuletzt bearbeitet:
immer noch länger bei weniger bildschirmdiagonale und nen schlechteres display.

... und noch zum halben Preis, aber ui ui ui 1,6mm länger - hast Recht klares ko Kriterium. 245ppi reichen in meinen Augen auch voll und ganz.

Ist schon Ok China Phones schlecht zu finden, kann ich verstehen. Ich kann ja auch kein Apple leiden auch wenn Sie geilen sch..ß bauen.

es geht nicht nur darum das es länger ist, es ist die konstellation aus länge und display größe,
das smartphone ist länger und bietet gleichzeitig ein kleineres display.

warum packen es denn die chinesen nicht nen 4,5" display in nen gehäuse zu bauen das nur 125mm lang ist, diese größe wäre für mich dann perfekt.
(darf dann auch gerne 200€ kosten)

mich nervt sowas einfach tierisch wenn vorhandener platz "verschenkt" wird,
aus dem grund würde ich mir auch nie ein htc one oder one mini holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh