Chipbestückung G.Skill F2-8500CL5D-2GBHK?

Auf http://www.gskill.com/en/f2-8500cl5d-hk.html schon aufgeführt.

Desweiteren hab ich mal en bissle gegoogelt und rausgefunden, dass G-Skill die HK auf den Markt geworfen hat, um auch preisbewusstere Käufer für Highend-Ram anzusprechen (HZ-> CL4 / HK->CL5). Insofern kann das mit niedrigeren Preis als die HZ hinkommen aber SO niedrig ?? :hmm: :stupid:

Ach ja Leute, hab noch nen Shop gefunden, der nicht bei Geizhals zu den HK aufeglistet ist gefunden, der verkauft das Kit für 115 (allerdings ab einem Bestellwert von 50 € versandkostenfrei)......

Wenn die jetzt tatsächlich so billig verkauft werden, dann wirds en Fest.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste mal bitte den link zum shop für 115 Euro..

Danke,

Fabi

Naja so richtig Sinn machen will das nicht. Die HK Sticks sind eigentlich für höhere Zwecke validiert als die PK und die PK sind teurer laut geizhals ^^

Mal abwarten ob ihr eure Sticks auch erhaltet ^^

Ich verwette nen 100€ drauf das eure Bestellungen storniert werden :)

Glaube da alle den "falschen" Preis da angegeben haben, dass sich da bei irgend nem Distributor ein Fehler eingeschlichen hat der aber zufälligerweise genau diese Shops alle beliefert.

Zum einen denke ich, das auch Promo & Co die 1066 bei 2,4V(!) inzwischen schaffen dürften, zum anderen schrieb Alex, das die Chippreise nochmals gesunken sind.

Letzten Monat aufgerüstet... Erst bringt HisN mich auf den Pfad, das man auch 2Gbyte-Riegel hätte nehmen können und nun das...

Wundern würd es mich ehrlich gesagt auch etwas da wiegesagt die PKs alein von der Logik her preislich unter den HKs liegen müssten was sie de facto nicht tun. Mal abwarten ^^

Im übrigen seid vorsichtig mit euren D9s. es stellt sich mehr und mehr heraus das die Dinger recht anfällig für Elektromigration sind. @Xs häufen sich die Berichte von Usern die ihre Sticks gegrillt haben mit Spannungen von 2,3 - 2,4 Volt also be carefull ;)

Auch hier schon. Wird aber meist beiläufig erwähnt da die User sich dessen im klaren waren (2,4V halt...).

naja manche Riegel haben ja die Freigabe bis 2,4V :)

OCZ z.B. gibt auf die meisten Riegel Garantie bis 2,4V. Cellshock glaub ich bis 2,3V oder ?

naja solange garantie drauf ist
ich hoffe aber mal das ich die bekomme dann kommen die values raus mit diesem hs sind die einfach nur noch nice. Aber wenn ich mal zurückblicke dann könnte das die ruhe vor dem sturm sein ddr1 wurde auch billiger als ddr2 kahm gut er blieb es nicht so lange aber es könnte durchaus sein das der ram morgen wieder 150% teurer ist

Indeed annixp. Ihr habt zwar die Freigabe der Hersteller das heißt aber leider mitnichten das es auch sinnvoll ist bis ans Limit zu gehen. Jede RMA ist doch ne nervige Sache ob nun über Garantie abgewickelt oder nicht ;)

Naja lasst hören wies lief mit den Sticks ibh bin skeptisch ^^

Habe es jetzt zweimal bei den OCZ aus meiner Sig mitbekommen, freigegeben sind sie dafür.
Bei den Preisen könnt ich mir auch vorstellen, das 2Gbyte jetzt den Standard-Status erreicht haben und die 100€-Klasse einnehmen.
DDR3 soll das doppelte von DDR2 kosten...

Zuletzt bearbeitet:
dann ist ddr3 ja immernoch billiger als ddr2 anfangs das doppelte von 100€ sind 200€ geht doch ^^

aber wenn es jetzt noch soeine verbrauhssteigerung bei rams gibt dann geht das silizium nacher noch vor dem iol zuende :shot:

lol also ich finde die ja alleine opzisch schon sehr ansprechend aber der preis toppt alles!

Bei vier Shops steht das Angebot bestimmt, bleibt nur die Frage nach den Chips. Wobei, 2,4V würde ich keinem Riegel geben. Zum Glück tut sich mein Board ab 1000Mhz schwer...

Auf http://www.gskill.com/en/f2-8500cl5d-hk.html schon aufgeführt.

Desweiteren hab ich mal en bissle gegoogelt und rausgefunden, dass G-Skill die HK auf den Markt geworfen hat, um auch preisbewusstere Käufer für Highend-Ram anzusprechen (HZ-> CL4 / HK->CL5). Insofern kann das mit niedrigeren Preis als die HZ hinkommen aber SO niedrig ?? :hmm: :stupid:

Ach ja Leute, hab noch nen Shop gefunden, der nicht bei Geizhals zu den HK aufeglistet ist gefunden, der verkauft das Kit für 115 (allerdings ab einem Bestellwert von 50 € versandkostenfrei)......

Wenn die jetzt tatsächlich so billig verkauft werden, dann wirds en Fest.... :)

ich wäre auch sehr an dem Shop ointeressiert, welcher den RAM für 115 ,- verkauft - posten bitte.

PS: könnte evtl jemand bestätigen, dass die Shops die den RAM gelistet haben ein und das selbe Unternehmen sind?

Sowie Alternate, Mix, CSSC,.. od. Mindfactory, Vibu, Compu,.. und bestseller, K&M,..

Also fortknox.de und pckauf2000.de stehen in Verbindung (Webseiten sind schon mal auf dem gleichen Server und werden beide von E-Commerce Anbieter Continue.de gehostet, wo wiederum Christoph Merten als Inhaber von Continue.de und pckauf2000.de eingetragen ist), während mzb-computer und fortknox.de exakt die gleichen Daten zum Speicher bei geizhals.at und auf der jeweiligen Webseite haben. Wie die anderen dazugehören weiß der liebe Gott.

Zuletzt bearbeitet:
Indeed annixp. Ihr habt zwar die Freigabe der Hersteller das heißt aber leider mitnichten das es auch sinnvoll ist bis ans Limit zu gehen. Jede RMA ist doch ne nervige Sache ob nun über Garantie abgewickelt oder nicht ;)

Naja lasst hören wies lief mit den Sticks ibh bin skeptisch ^^

Und nach einiger Zeit bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz mehr. Wenn Dir jetzt TCCD oder BH-5 abrauchen, bekommst Du irgendwas, aber bestimmt nicht nochmal diese Chips.

schon allein das ungünstige Layout der Seiten, sowie die identischen Artikelnummern, bis auf Fortknox deuten schoon sehr darauf hin, dass alle Shops - da du ja nun bestätig hast dass pckauf u. fortknox in Kontakt stehen - Ableger von Fortknox sind. Fortknox ist offizieller G.Skill-Reseller zusammen mit K&M, hpm u. trend4pc - die müssten somit die ersten sein. Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Tagen so entwickelt.

@Koffein: Das sind die 'HZ'' schau auf die Timings.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist egal, mit wem die Shops in verbindung stehen, hauptsache ich bekomm die Riegel für den Hammerpreis. :bigok:
Und die sehen dazu auchnoch geil aus, schwarzes PCB.:drool:

Natürlich stimmt der Preis nicht, denn man kann bei Fortknox die selben Riegel einzeln kaufen, also nur ein GB für genau den selben Preis. Bei Fortknox einfach mal 1GBHK in die Suche eingeben.

Die Frage ist, drückt Fortknox eine Auge zu und liefert zu dem Preis oder was wahrscheinlicher ist stornieren sie die Bestellung oder was ich nicht hoffe schicken sie das Nachnahme Paket einfach mit dem echten Preis los XD

Zuletzt bearbeitet:
wenn die das Paket mit dem echten Preis zuschicken, nehm ich es nicht an, ein Vertrag kommt mit dem verschicken der Ware zustande und dieser Vertrag muss den Preis beinhalten der in der Bestellbestätigung genannt wurde.
War doch glaub ich so ???

Natürlich stimmt der Preis nicht, denn man kann bei Fortknox die selben Riegel einzeln kaufen, also nur ein GB für genau den selben Preis. Bei Fortknox einfach mal 1GBHK in die Suche eingeben.

Die Frage ist, drückt Fortknox eine Auge zu und liefert zu dem Preis oder was wahrscheinlicher ist stornieren sie die Bestellung oder was ich nicht hoffe schicken sie das Nachnahme Paket einfach mit dem echten Preis los XD

Richtig,hier ist es zu sehen das der Preis wohl nur für 1GB ist
http://geizhals.at/deutschland/a254643.html

Weis einer von euch ob die zweite nicht automatisch verschickte Auftragsempfangsbestätigung bei Fort Knox als Auftragsannahme gilt?

Weis einer von euch ob die zweite nicht automatisch verschickte Auftragsempfangsbestätigung bei Fort Knox als Auftragsannahme gilt?

Nö, wäre ja auch nur ne Auftragsempfangsbestätigung wie du ja schon selber geschrieben hast, das heisst nur das dir bestätigt wird das dein Auftrag in empfang genommen wurde (und nun wird er erstmal bearbeitet und geprüft) ^^

Erst wenn er verschickt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh