ChipFan Fail or too low was ist das

ZeLjko20

Neuling
Hallo seit heute zeigt mir das mein pc an wen ich in starte, ich habe das gefühl es hängt mit dem lüfter vom mainboard zusammen bin mir ned sicher was habe ich gemacht das diese meldung kommt

Chip Fan fail or to low pls was im bios machen oder so steht noch

Ist mein mainboard down? wievile Umdrehungen sollte der Lüfter haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast gar nix gemacht, Dein Bios sagt Dir das der Lüfter der an dem Chipsatzlüfter-Anschluss hängt so langsam dreht das er die Alarmschwelle unterschritten hat.

Kontrolliere die Lüfter in Deinem PC

jo habe ich ich musste den heute einmal kurz mit finger berühren dan ging er momentale Umdrehungszahl 3375

das prob kann auch sein der venti ist halben santi von meiner grossen graka entfernt (en7900 gtx)

Wenn Du ihn schon anschubsen musst isser ziemlich am Arsch .. mach Dich auf nen Austausch gefasst.

warte kurz jetzt funtzt er aber kann was kaputt gehen wen der jetzt 4 stunden läuft welches mainboard würdest du mir empfehlen mit der grossen graka^^
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Asus A8N32-SLI Deluxe nForce4SLIx16 4xDDR400 RAID SATA GLAN 2xPCI-E

hab jetzt a8n normal

was sagst du zu dem wo ich gepostet habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh