[Chipset] treiber??

chAser2k

Neuling
Hi,

habe bis jetzt immer den chipset treiber von der CD genommen, die beim Mainboard dabei war.

Mit einer neueren Treiber version aus dem inet, könnte ich da evtl. mehr leistung vom PC kriegen?

Habe das Mainboard "ASUS P4C800-E Deluxe" mit Intel® 875P Chipset.

- Auf der CD ist der treiber "5.0.2.1002" von July 24, 2003 drauf, also schon ziemlich alt oder?
- Der neuste den ich auf der INTEL seite gefunden habe ist schon "6.0.1.1002" von May 14, 2004.

Sollte ich den evtl. lieber installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr speed bringen mb treiber in den wenigsten fällen. meistens gehts da eher um fehlerbehebung bzw. stabilitäts- und kompatibilitätsverbesserung. wenn du damit also keine probleme hast musst den den kram nicht unbedingt installieren. aber was kann schon großartig passieren. also einfach mal ausprobieren. eine sichere aussage, welche veränderungen die neuen treiber bei deinem system bringen, kann wohl eh niemand machen.

Die neuen Treiber von Intel bringen in der Regel nur die Unterstützung neuer Chipsätze und Sockel. In der Regel können nur die neuen IAA bisschen Perfomance bringen. IAA ist aber bei Chipsätzen ab 848 nur für RAID von nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
neue treiber bringen in erster linie stabilität und performance
allein schon wegen der stabilität würde ich den neuen treiber installieren ;)

installiert man nen neuen chipset treiber einfach drüber oder kann man den alten vorherr irgendwo löschen?

hmm irgendwie bleibt die installation immer bei 0% hängen und macht nixmehr, auch bei einem treiber den ich eigentlich schonmal installiert hatte.

tipps?

das hab ich doch schon lange, habs jezz aber rausgefunden wieso die installation bei 0% immer stehen bleibt, liegt an netzwerk, bin auf inet disconnectet dann gings..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh