Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr schön. Wobei 1,51V auf Dauer sicherlich nicht so ratsam ist, aber ich denke, du hast sie ja nur für den Bench hochgeschraubt.Der Sportgeist fördert eine extreme Einstellung. Die VCore war bei diesem Bench mit angezeigten 1,51V (Everest) schon bedrohlich hoch (VID Intel 0,85V -1,50V).
Im Cinebench 10: Ich denke ein QuadCore wird den OpenGL Wert in deinem Fall nicht wesentlich erhöhen können, da die X1950pro hier limitiert. Den Open GL Wert kannst du aber durch Übertaktung deiner Grafikkarte erhöhen.Könnte man denn auch seine Grafikperformance durch einen Quad praxisrelevant verbessern?
Der 8400 wäre minimal schneller, da er als 45nm Prozessor einige Architekturverbesserungen gegenüber den nahezu identischen 65nm Prozessoren erfahren hat und zudem über 6MB anstatt den 2MB L2 Cache des 4400 verfügt. Der FSB beider Prozessoren wäre ja identisch bei 1333MHz. Sollte auch der Speichertakt und die Latenz gleich sein, in diesem Fall hier 1000MHz CL5, würde der 8400 immer gewinnen.Was würde denn passieren, wenn ich eine bestimmte Voreinstellung (z.B. 333x9; 1000Mhz; 5-5-5-15) einmal mit dem übertakteten E4400 und dann mit dem E8400 (im Standardtakt) benchen würde?
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Meistens benötigen die kleinen Prozessoren aufgrund des kleinen maximalen Multiplikators einen höheren FSB, um auf den gleichen Standardtakt zu kommen wie ein großer Prozessor, das hat zur Folge, dass sie beim Speicherdurchsatz bei entsprechenden Einstellungen schneller sind.Mir ist nämlich aufgefallen, dass neben der CPU- Frequenz auch die RAM- Performance einen großen Einfluss auf den OpenGL Wert hat. Und beim Speicherbenchmark (Everest) macht ein kleinerer, übertakteter Prozessor (E4400) im Lesedurchsatz meist eine bessere Figur als ein großer (E8400), der mit derselben Frequenz im Standardtakt läuft. Oder liege ich da falsch?
20k ist echt nett fürn Quad.
Aber die Vcore taugt echt nur zum kurz benchen
@ Perlenschiffer
Respekt, mal eben so auf Platz 1 der Quad Core Liste. Insgesamt sogar Platz 8 aller Systeme.
Jep sehr schade, alleine die ganzen 8 Kernsysteme und schnellen 4 Kernsysteme würden da sicherlich noch um einiges mehr rocken.Schade nur, dass es diesen Benchmark nicht im Hardwarebot gibt. Hätte ich ein paar Pukte für Hardwareluxxholen können.
@ jcool
Ich pack dich ja gerne wieder auf Platz 3, aber könntest du bitte einen vollständigen Run machen mit Single CPU Score?
Chef steht ja auch nur mit xCPU drin
Hi Dader,
falls Du Dich traust, mich würde mal interessieren, wie weit Du Deinen QX hochprügeln kannst.
Gruss perlenschiffer