Cinebench 15

So weit ich weiß, schlägt ein Ryzen 7 2700X selbst unübertaktet meinen i7 8700K auf 5,3Ghz, zumindest im Multicore Test...

Screenshot (27).jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, MC? Und? Das wichtigste ist immernoch die SingleCore Leistung. Ausserdem 6C vs 8C :wall:

Siehe auch HWLUXX GPU Testsystem (ThreadRipper) oder wie ich es nennen würde: EpicFail :lol:
 
Keine Sorge, ich lass dir deinen Hass auf AMD...
 
Hass? Ich liebe AMD. Gibts nix besseres um die Preise für Intel Bundels zu drücken :shot:
 
So weit ich weiß, schlägt ein Ryzen 7 2700X selbst unübertaktet meinen i7 8700K auf 5,3Ghz, zumindest im Multicore Test...

Anhang anzeigen 433343

Hey der Cb15 Wert ist nicht übel, was erreichst du bei SC mit 5.3 ?

- - - Updated - - -

Jup, MC? Und? Das wichtigste ist immernoch die SingleCore Leistung. Ausserdem 6C vs 8C :wall:
Siehe auch HWLUXX GPU Testsystem (ThreadRipper) oder wie ich es nennen würde: EpicFail :lol:

Jetzt übertreib mal nicht, die Leistung von AMD ZEN ist schon sehr beeindruckend.
 
Ich glaube, das habe ich garnicht ausprobiert, 5,3Ghz bekomme ich eh nicht stabil, wollte nur mal sehen, was max. geht.
 
Na dann mal ran man... Vielleicht der 4,9 GHz 5960X auf der Vorseite? Ich glaube ich komme langsam Richtung Alltagssettings.

1899.jpg

4,7 GHz auf einem Xeon sind natürlich heftig, nur sind die stabil?

Hätte ich einen 5960X oder ähnliches mit gutem OC gekauft würde ich ihn auch behalten haben, aber den Schrott-5820 vermisst keiner. Der hier hat sowohl minimal mehr Singlecore als auch 40-50 % mehr Multicore. Dabei verbraucht es sicherlich nicht viel mehr, als ein 5820K auf 1,4 V am absoluten Limit.
 
Screenshot (65).jpg

Nun mal mit Singlecore, 8700K auf 5,3Ghz.
 
wow TOP Wert :)
 
Naja ... realistisch und nicht mit Trockeis und 1,8v etc. - als Normalnutzer ohne teuren Krempel.

Luftkühlung, 0815-CPU und nicht irgendne selektierte Perle.
 
Mit Luft wird das wohl vorerst nix werden, vielleicht unter Wasser, mit allen Kernen auf 4,35Ghz.
Aber selbst das dürften nur Perlen schaffen.
 
Da lag ich mit meiner Schätzung nicht sooo weit daneben...
 
@ilovepancakes:

- SingleCore Test?
- Wird der Takt (all core) gehalten (min. 30-45min.)?
- Leistungsaufnahme (idel & last). sowie die Temps. bei 4,35GHz@1,5V?
 
Definitiv, auf allen Kernen 4,3 mit brauchbarer Spannung ist schon schwer. Man muss anmerken, für mich ist das Ergebnis mein aktuelles Alltagssetting.

RAM sollte noch höher gehen, bei AMD bringt das unter Cinebench tatsächlich was.
 
Bei Intel bringt hoher RAM-Takt bei CB15 je nach Plattform auch was.
X58 reagiert bis etwa 2000MHz ddr3 mit niedrigen Latenzen ganz gut.
Habe da aus nem Quadcore mit 1920MHz DDR3 und 8-8-8-24 bei 4441MHz CPU 698CB gequetscht.
Das dürfte schon verdammt viel sein :)
 
Bilder suche ich mal, die sind auf dem Benchtable gespeichert, Single Core ist nicht groß anders als bei allen Nehalems, leine 140cb, das weiß ich noch
 
Nicht Du Schadow :d

Mr. 2700x @ 4,35GHz @ 1,5V :shot:

X58 Benches habe ich selbst genug gemacht :fresse:

Und ein AIDA64 RAM Bench @ 3200MHz :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisonigor

krasses Ergebnis!

Wurde das Ergebnis mit diesem Kit erreicht?
G.Skill Trident Z 16GB 4000 CL16
 
@bisonigor

krasses Ergebnis!

Wurde das Ergebnis mit diesem Kit erreicht?
G.Skill Trident Z 16GB 4000 CL16

Den gibst nicht, mit dem G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-4266, CL19-19-19-39 (F4-4266C19D-16GTZR) | heise online Preisvergleich / Deutschland , den hab ich für 265€ im Angebot kaufen können.

Den G.Skill 3200 CL14 hab ich auf 3900 CL17 übertakten können Screenshot (55).jpg Copy wurde falsch ausgelesen, lag bei ca.5300. Hab kein Screenshot mehr da. Samsung B Die lassen sich sehr gut übertakten. Der lief mit 3900 stabil, mit 4000 gabs Abstürze Screenshot (16).jpg

G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ) | heise online Preisvergleich / Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Werte, scheint ein gutes Ram-Kit zu sein. :)
 
Ich habe ebenfalls die 4266, leider wird es noch mindestens eine Generation dauern bis ich da mal rankomme. Nicht übel die Werte.
 
Ich habe ebenfalls die 4266, leider wird es noch mindestens eine Generation dauern bis ich da mal rankomme. Nicht übel die Werte.
?
Threadripper liegt bei 90GByte/s Copy mit Quad Channel, entsprechend ist auch die Infinty Fabric schneller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh