Holt
Legende
Wieso bashe ich gegen AMD, wenn ich mir nur keinen Bären aufbinden lassen will? Die Leistungsaufnahme eines 5950X werde bei CB23 auf 28500 oder über 30.000 Punkte kommt, beträgt 100%ig mehr als 142W und gebasht wird hier gegen Intel, indem unterstellt wird, wenn der 12900K diese 30.549 Punkte erreicht hat, dann nur bei extrem hoher Leistungsaufnahme, viel mehr als ein 5950X dafür brauchen würde. Dabei kann bisher keiner weder überprüfen ob der 12900K wirklich so viele Punkte schafft, geschweige denn bei welcher Leistungsaufnahme, aber bei der Leistungsaufnahme versuchen viele hier den Leuten einen Bären aufzubinden indem sie behaupten dies wäre bei 142W möglich. So wie die Leite in der Liste bei CB für den 5950X alle @ Stock schreiben, es aber von besten zum schlechtesten Ergebnis dann rund 20% Unterschied gibt und was für ein Zufall, kitguru hat bei CB20 12.260 Punkte@4,7GHz bei 322W (-90W Idle, von denen die CPU auch einen Teil braucht, aber lassen wie die mal weg, also 232W) auch 19,2% mehr als doe 10285 Punkte ohne PBO bei 199W (-96W Idle, also 103W) ermittelt.Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht warum man gegen AMD so bashen
Wobei hiernach hat ein 5950X 26W Idle Package Power, nimmt man diese als Grundlage, dann waren es also 129W ohne PBO und 258W @4,7GHz und dann wären es eine glatte Verdoppelung der Leistungsaufnahme um diese 19,2% zu bekommen, die letzten paar Prozente Leistung kosten eben immer am Meisten, auch bei der Leistungsaufnahme.
Eben und die Reviewer sind offenbar alle zu blöd ihr System so zu konfigurieren, dass sie die Leistungssteigerung auch ohne zusätzliche Leistungsaufnahme hinbekommen würde.AMD-Nutzer behauptet, mit PBO würde sich die MT Leistung in CB23 (massiv) steigern lassen, ohne Änderung beim Energieverbrauch. lol
Es schaltet vor allem mehr Leistungsaufnahme frei, so wie wenn man bei Intel die Power Limits und da vor allem PL1 erhöht, was dann bei entsprechend hoch eingestellten Zieltaktraten auch zu mehr Takt führt. Es ist einfach nur OC, nicht mehr und nicht weniger. Daran ist nichts falsch, nur sollte man dann eben auch ehrlich sein und angeben, dass man Übertaktet hat und dass die Leistungsaufnahme damit natürlich auch höher als ohne OC ist. Aber einige versuchen hier zu behaupten, sie würden die Verdoppelung der Leistungsaufnahme die kitguru für knapp 20% mehr Leistung an der Steckdose gemessen hat, nicht haben und erwarten auch noch ernsthaft, dass ihnen das jemand glaubt.Ich habe mich ehrlich gesagt bisher nicht mit PBO auseinandergesetzt, aber woher soll denn diese "massive Leistungssteigerung" genau kommen? Wird durch dieses PBO mehr Takt "freigeschaltet" oder was macht es genau?