[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

sieht aber nicht so gut aus, und ich war kurz davor mir den Monitor zu kaufen...

kennt jemand eine Gute Alternative zum 34UC88 ?

Grafikkarte wird passend zum Monitor gekauft, aktuell habe ich noch eine 7970 Ghz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht aber nicht so gut aus, und ich war kurz davor mir den Monitor zu kaufen...

kennt jemand eine Gute Alternative zum 34UC88 ?

Grafikkarte wird passend zum Monitor gekauft, aktuell habe ich noch eine 7970 Ghz

Warte doch erstmal die Resonanz der anderen ab. Vielleicht habe ich mit meinem Exemplar ja auch nur Pech gehabt.
 
Hab mir vorhin den UC98-W ( angeblich gleiches Modell wie UC88 nur mit Thunderbolt und andere Halterung) bei meinem Händler angeschaut, der hat das Nachleuchten nicht, aber dafür deutliches BLB bei extrem dunklen Szenen

Dafür läßt sich das Display bis 85Hz ohne Fehler übertakten und Bild sieht ziemlich genial aus.
 
wenns wirklich die gleichen sind schwankt die quali scheinbar recht wild, weil der 98er bei Prad eine bessere bewertung als der 88er bekommen hat. ich hab gestern meinen 98er in betrieb genommen und bin begeistert, kein einziger pixelfehler, geräusche kann ich auch keine wahr nehmen (fahre ihn aber auch nur mit 60hz), das bild ist super, kein nachziehen etc.
 
LG hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr XXX,

ich habe jetzt die Rückmeldung der Serviceleitung. Der Monitor sollte zur Reparatur eingeschickt werden.
Bitte senden Sie uns noch Ihre Adresse sowie die Seriennummer und das Kaufdatum des Monitors zu.

Dann senden wir Ihnen einen Versandgutschein.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00-20:00 Uhr und Samstag von 10:00-16:00 Uhr
unter der unten angegebenen Telefonnummer oder einfach per Email.
 
Bin derzeit am überlegen, auch auf 21:9 @3440x1440 umzusteigen. Der LG 34UM94C ist derzeit für unter 550 zu haben und scheint ja baugleich (bis auf Thunderbolt-Anschlüsse) zu dem 95er zu sein, der weitesgehend nur gute Testnoten erhalten hat. Benutzen würde ich ihn zu 90% im Desktop-Betrieb (evtl. auch für CAD) und zu 10% für Dota 2, ich muss mal gucken ob meine 660er das mitmacht :d Bin aber auch noch unschlüssig ob sich die ~150€ Aufpreis zu einem Curved Monitor lohnen, der Samsung S34E790C ist mir noch ins Auge gefallen, auch wenn ich bei dem noch Bedenken bzgl. des VA-Panels habe...

Kann jemand sagen ob der LG wirklich so gut ist oder ob die teils 2 Jahre alten Testberichte heute nicht mehr soo aussagekräftig sind?! Auch wenn es der günstigste 1440p Monitor ist, 550€ sind für mich als Studenten n Haufen Asche und ich würd da ungern große Abstriche machen :d
 
Der LG ist ein solider Monitor, ich hatte den 34um95.

Du musst nochmal schauen. Wenn ich mich richtig erinnere unterscheidet sich der 94C vom 95C dadurch, dass der 94C eine schwarze hochglanz Rückseite hat.
 
Ich bin auch kurz davor, mir den 34UM94C-P nächste Woche zu bestellen. Auch wenn mir bei 550 € immer noch ein wenig schlecht wird :d

Aber 120 € sparen und den 34UB67 nehmen und mit 2560er Auflösung leben möchte ich irgendwie auch nicht :)
 
Die Rückseite ist mir relativ egal :d

Garantiezeit scheint sich wohl auch irgendwie zu unterscheiden. Molloch gib mal ein kurzes Feedback zum Monitor wenn deiner da ist bitte :d
 
Hattest du schon einen Shop ins Auge gefasst ? Gilt das Versandkostenfrei auch bei Mindfactory bei so großen Geräten wenn du es Nachts bestellst ? Ansonsten würde man nämlich 39.99 Spedition draufzahlen.
Habe ihn aber bei Computeruniverse ebenfalls für 549 entdeckt. Da zeigen sie Versandkosten von 7 € an.
 
Bei notebooksbilliger ist er für 549€ inkl. Versand bei Zahlung mit Kreditkarte oder sofortüberweisung. Bei Zahlung per Paypal zahlt man 8€ Gebühr extra, Nachnahme kostet 5€ extra. Wie kulant die bei Pixelfehlern, bzw. generell schlechten Panels sind, weiß ich aber nicht...
 
Nutzt eigentlich jemand von euch freesync bei einem lg 34 Zoll? Und falls ja, ist die freesync Funktion eurer Meinung nach brauchbar ?
 
Mein 34UC97C hat kein Freesync.

----

Sagt mal bitte, haben die neuen UC88 und UC98 auch diesen Dong-Ton beim Einschalten?

Ich würde den gerne bei meinem 34UC97C deaktivieren, weiß aber nicht wie.
 
Mein 34UC97C hat kein Freesync.

----

Sagt mal bitte, haben die neuen UC88 und UC98 auch diesen Dong-Ton beim Einschalten?

Ich würde den gerne bei meinem 34UC97C deaktivieren, weiß aber nicht wie.

Ja diesen Dong haben die auch :).
Es gibt im Menü einen Punkt der Signalton heisst (zumindest beim UC88). Das ist wohl das was Du suchst.
 
Den gibts wohl bei meinem Modell nicht. Unter welchem Punkt findet man den?
 
Nutzt eigentlich jemand von euch freesync bei einem lg 34 Zoll? Und falls ja, ist die freesync Funktion eurer Meinung nach brauchbar ?

Ja ich benutze das mit dem LG 34UC88-B. Der hat nur 55 bis 75hz freesync range, lässt sich aber auf 35-75 modden. Funktioniert soweit sehr gut.
Für mich ist die Funktion so gut, dass ich das geplante Pascal Upgrade verschoben habe, die Fury X behalte und auf Vega warte.
 
Rein interessehalber würde mich mal interessieren, wie ihr das OC diverser Panels bezüglich der Langlebigkeit einschätzt? Also bei z.b. fast jedem 3440x1440 panel mit 60hz. Obs nun mit freesync auf 75hz läuft oder gsync bis 100hz. Macht es "Sinn" im Desktopbetrieb die native 60hz Frequenz zu wählen oder stellt ihr dort auch die maximal mögliche Frequenz ein?

Meinen 22 Zoll Samung 226BW hab ich nun seit fast 9 Jahren und bis auf ein paar neu eingelötete Kondensatoren läuft das Ding immer noch, war aber im Vergleich zum PG348 spottbillig. Für mich persönlich stellt die 34 zoll widescreen MOnitorreihe den perfekten Monitor dar, was Sitzabstand, Immersion usw angeht, wie damals auch schon der kleine 22er.. Daher wäre es sehr schön, wenn das Teil nicht schon nach 3 Jahren den Geist aufgibt, weil er ständig auf 100 hz läuft ;)
 
Ich glaube das mehr immer schlechter ist, also das 100Hz eher Probleme machen als 75.

Ob das stimmt und wann es eintrifft: leider keine Ahnung.
Das wird uns die Zukunft zeigen.

Was mich positiv stimmt ist das OC bei den Korea IPS Geräten, davon scheinen die meisten auch nach Jahren noch einwandfrei zu funktionieren.

Ich habe beim Acer immer 100Hz genutzt und jetzt die 75.
Selbst das Verschieben von Fenstern ist flüssiger, manche Spiele bieten auch keine Hz Option und übernehmen dann das was am desktop anliegt.

Es ist mir zu doof nur auf Verdacht weniger zu nutzen, ich habe mir die Monitore schließlich auch wegen mehr als 60Hz gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings in erster Linie jetzt nur um den Desktopbetrieb, da ich deutlich mehr am Rechner arbeite als zocke. Und auch wenn das verschiebenv on Fenster schon deutlich flüssiger ausschaut, rechtfertigt das für MICH keine kürzere Lebensdauer (wenns denn wirklich so ist, mein alter Q6600 läuft heute noch bei einem Freund auf 3.6ghz :d ). In Spielen ist das natürlich was anderes, da läuft das Ding dann auch auf 100hz, sonst hätte man sich das gsync ja gleich schenken können.
 
So verschieden sind die Menschen, ich würde gerade wenn ich viel arbeite am Rechner jederzeit die mehr Hz anliegen lassen. :)

Den Einwand mit G-Sync und 100Hz verstehe ich nicht so ganz:
G-Sync ist G-Sync, die 100Hz eine ganz andere Baustelle. G-Sync bringt ja gerade in niedrigeren bis mittleren fps/Hz Gefilden einen Mehrwert.

Von 30-60 Hz/fps ist Sync mMn wichtiger als zwischen 100-144 Hz/fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gsync denn auch aktiv, wenn 60hz eingestellt sind? sprich dann in einem dynamischen Bereich von 30-60hz? Das war mir nicht bewusst, habe es auch nicht getestet, da ich wie gesagt auf 100hz umschalte.
 
@stoevi: habe mir jetzt 2x den LG 34UM94C (einen für mich und einen für mein Frauchen) bestellt. Kommt morgen per 24h Express UPS Lieferung (Die wollen dafür ernsthaft nur 5 € haben).
Dazu noch die Hardware fürs neue NAS .... Bastelwochenende :d
 
Der kostet echt *nur* 550€ geht aber wie ich finde.
Schade das kein Sync mit dabei ist.

Kannst ja mal berichten und vielleicht mal das ein oder andere Bildchen hochladen.
 
Hey zusammen,

Monitore sind heute angekommen. Ausgepackt und angeschlossen und was soll ich sagen: ich liebe ihn. Das 21:9 Format, das Bild .... man hat wirklich enorm viel Platz auf dem Ding :)
Ich habe den Aufpreis zum 34UM67 für die höhere Auflösung nicht bereut.

Klar, man könnte jetzt über das fehlende Freesync meckern, andererseits ist mein Gaming verhalten doch sehr zurückgegangen und mir ist es wichtiger viel Platz für PHPStorm usw zu haben :d

Abschließend noch ein Bild 810c9ee9-55ea-4f97-9206-783b29cf8141.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh