[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

hey...danke für die schnellen ANtworten :-)
Zusatzfrage: (wahrscheinlich schon 100x gestellt) Wann brauche ich in einem SPiel mehr als 60 Hz ? Aus meiner Erfahrung habe ich früher auch mal Shooter auf nem langsamen DELL (2405 mit 1920x1200 Auflösung) recht smooth und geschmeidig gespielt.
Momentan spiele ich Elite Dangerous...da geht die FPS schon ab und an unter 60 FPS (Spiele mit einer Radeon 7900 und Dell 27" 2560x1440 Auflösung), aber ein ruckeln oder versetzen kann ich nicht wahrnehmen.

jetzt zum Problem... ich will nen 34" Curved...der hat dann noch ne höhere Auflösung 3440x1440...dann vermute ich, dass es eng werden könnte . Z.Z. bin ich aber in Aufrüstlaune und will mir ne GTX 1070 (plus neues board und i7 6700k) zulegen... Da würde ich gerne auf solches "screen tearing" verzichten - oder so weit wie möglich ausschließen (bei der Wahl des richtigen Monitors)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du überhaupt mehr als 60 hz brauchst, ist wohl dir überlassen. Manche erkennen angeblich keinen unterschied zwischen 60 und 100hz, wozu ich mich auch lange gezählt hab. Wenn ich aber meinem Monitor mal 60hz einstelle statt 100 sieht man das dann doch ziemlich gut. Der Sprung von 60 auf 100hz ist meiner Meinung nach deutlich größer als der von 100 auf 144hz z.b. Mein Nachbar hat den 27 Zoll Asus mit 144hz Panel und die Veränderung nach oben ist bei weitem nicht mehr so wichtig. Jedenfalls für mich.

Dazu kommt natürlich das Problem, dass man für diverse Spiele schon einen relativ starken REchner braucht, um überhaupt 144hz oder bei manchen 200hz Monitoren mit OC überhaupt die FPS zu erzeugen.

Mit meinem system kann ich jedenfalls nicht alles maxed out spielen. Wobei man den Vorteil hat bei der höheren Auflösung nicht unbedingt hohe Kantenglättung zu wählen.

Das Ruckeln oder Versetzen muss man nicht unbedingt merken. Ich geb dir aber Brief und Siegel, dass du mit nem Monitor mit adap. Sync. sofort merkst, dass das bild ruhiger wirkt.

Bei 34" solltest du auch bei 1440p bleiben. Je nach dem welches Spiel und mit welchen Einstellungen du spielen willst, kann es mit +60 FPS teilweise eng werden.

Bei Witcher 3 und BF1 wirds auf Ultra eng.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bleib ich doch bei DELL und 60HZ... DELL u3417w

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u3417w-a1502504.html

Hatte jemand hier den Vorgänger ? --> 3415 - der sollte sich ja bis 80 Hz übertakten lassen.
Amazon.com Rezessionen
https://www.amazon.com/Dell-FR3PK-34-Inch-Led-Lit-Monitor/dp/B01IOO4TIM

edit:
5.0 out of 5 starsAwesome! Who knew?
ByPeter Otton November 27, 2016
Style Name: 3800R|Verified Purchase
I did a lot of research into 34" Ultrawide monitors and decided on the U3415W. I really wanted the Predator X34 but refused to pay that premium for G-Sync. I was pleasantly surprised that this monitor allowed me to overclock it. The reviews I had read said that performance might vary. I was able to OC to 80hz as most who reviewed this monitor had achieved. The edge to edge glass is a nice touch but be aware that the picture stops about 3/8 to 1/2 and inch from the edge so it has the same feel as a bezel without the bulky plastic boarder. The color is amazing! I play Fallout 4 and Doom a lot and the performance is as good or better than many LG monitors I've owned. The stand is aluminum and nice looking although I'm planning to get a dual mount for my monitors very soon. The curve is gentle but noticeable. I expected it to disrupt my video editing but that was not the case. The curve is gentle enough that lines were easy enough to trace. Connectivity is top notch and the pass-thru feature is nice for those with limited connections. I came in the manufacturers box and was packed very well. No damage or issues with anything inside despite some crunched corners on the box upon arrival. Overall I would recommend this monster to anyone and I plan to upload a video very soon. I will update after a few months to let you know if anything happens down the road. I expect not. Dell has always made or sourced out top quality parts and manufacturers for their products so I plan on rocking this bad boy for years. I can't understand why more of the big tech tubers have shied away from reviewing this monitor unless they are put off by the lack of freebies from Dell. Who knows? I feel like shouting from the rooftops about how good this puppy is!! More to come... Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bloß den LG 34UC98W und war sehr zufrieden. So langsam brauche ich aber einen neuen. Den Lg habe ich zurück geschickt und nun stehe ich ohne Monitor da. Momentan wird der PC auf einen 46" LCD Fernseher betrieben. Das ist kein schönes arbeiten damit.

Ich habe seit heute diesen Monitor hier von Microboard aus Korea. (Achtung, seite ist auf koreanisch).

Gibt es eine Möglichkeit, Youtube auf 21:9 zu bekommen? Das einzige, das ich so gesehen hatte, war das Youtube-Center als Addon, aber mit dem hatte ich immer so meine Probleme (u.a. nicht buffernde/nicht startende Videos o.ä.).

Du könntest das add on YouTube plus nutzen. Dann unter dem Video auf Pop out player klicken und das Fenster passend ziehen.

Reicht es nicht einfach in den vollbildmodus zu gehen? Wenn das Video sowieso in 21:9 ist?

Bestimmt kein schlechtes Teil aber wenn der InputLag auch wieder so übel hoch ist wie bei den 27" Korea Monitore dann guten Nacht.
Schade das solche Monitore viel zu wenig getestet werden.
Wenn die nämlich gut sind dann wäre es einfach ne große Alternative bis DE mal ausschläft.

Ja der war mir vor einiger Zeit auch aufgefallen. Erfahrungswerte würden auch mich interessieren.

...
Beim stöbern dann aber auf diesen hier gestoßen:

Microboard M340CLZ 34" WQHD 3440x1440 100HZ AMD FREE Sync Gaming Curved Monitor
Anscheinend koreanisches Unternehmen.

Einmal als Auktion und einmal Sofortpreis:
Microboard M340CLZ 34" WQHD 3440x1440 100HZ AMD FREE Sync Gaming Curved Monitor | eBay
Microboard M340CLZ 34" WQHD 3440x1440 100HZ AMD FREE Sync Gaming Curved Monitor | eBay
microboard

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja...HWL kann ja mal ein Testen:P

Das einzigste was mir nicht passt ist das es den nicht in schwarz gibt^^

- - - Updated - - -

Zum Microboard noch gefunden:

User-Review 1

User-Review 2

Juckt schon wieder..

Edit:
Ufo-Test

Das Prob ist wie gesagt der InputLag keiner weis wo der liegt.
Und den Monitor blind bestellen ist bestimmt nicht so gut und man hat denne nur Prob. mit der Rücksendung.

Zuletzt bearbeitet:
Steuer kommt ja auch noch drauf. Also so viel spart man dann auch nicht.

Ich würde das Teil nicht bestellen. Mag sein das der Monitor gut ist aber die Verarbeitung sieht sehr billig aus. Den wirst du hier in Deutschland nur sehr schlecht wieder verkaufen können. Und im Garantiefall schickst du das Ding nach Korea zurück ?
Das wär mir nichts.

Mir gehts ja jetzt nicht ums viel sparen eher das ich mein Wunschmonitor hätte jedenfalls was den Daten angeht.

Wer weis wie lange wir noch warten müssen eh mal sowas bei uns in DE aufschlägt....und dann sind war bestimmt auch bei nem Traumpreis von nem 1000er...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmm - ich bin ja gerade auf der Suchen nach 34", curved und Freesync ;-)

Aber gut - da komm ich mit 19% Einfuhrumsatzsteuer auch auf 785€ - und das ist schon ohne Versand gerechnet.

Da ist mit das "Risiko" doch zu hoch - hab ja aktuell den qnix 27" - da hat alles problemlos funktioniert.

Im Vergleich scheint er "einfach" nur etwas mehr Strom zu verbrauchen, hat eine höhere Free Sync Spanne und hat Thunderbold Anschlüsse.
Ach ja - laut Geizhals hat er auch 3 statt 2 Jahre Garantie. Hmmmm

Für den Preis klingt das doch nicht schlecht. Wie stark ist die Krümmung ?

1900mm - wie der "andere" auch.
Ist nur schade dass man so richtig gar nichts über den Monitor findet.
Selbst auf der LG Homepage findet man den nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh