[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Kleine Frage zwischendurch, hatte bis jetzt noch kein VA Panel, nur TN und IPS, wie ist es gefühlt denn im Vergleich zu IPS was Farben und Reaktionszeit(empfinden) angeht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IdR haben VAs schlechtere Farben und langsamere Reaktionszeiten.

Dennoch mag ich VAs lieber, zumindest einige wie meinen Philips weil der Schwarzwert für mich alles aufwiegt und der VA glow im Gegensatz zum IPS glow kaum der Rede wert ist.
 
Okay jetzt will mich Cyberport aber echt ärgern. Jetzt heißt es 26.1.2017
 
@teiger

Oh danke für die Info :)
Dann ist ja schon mal ein Kaufkriterium erfüllt. Mal sehen wie er sich bezüglich Bildqualität, Reaktionszeit, Verarbeitungsqualität machen wird.
 
https://geizhals.de/lg-electronics-34uc79g-b-a1505099.html?hloc=at&hloc=de

Den habe ich und bin auch recht zufrieden (bin nie wirklich zufrieden, egal welcher Monitor ;)).

Der hat den Vorteil das FreeSync und 144Hz gleichzeitig nutzbar sind bzw. 144Hz ohne frameskipping an einer NV Karte.
Zusätzlich kann man ULMB aktivieren wenn man mal ganz schnelle shooter spielen möchte.
Ist natürlich kein 144Hz TN mit ULMB aber für ein IPS Gerät schon flott.

Ein Hinweis zu ULMB: das funktioniert auch mit 144Hz und nicht nur mit 120 wie bei PCGH angegeben.

Glow hält sich in den üblichen Grenzen und auch das blb ist zwar wie üblich in den 4 Ecken sichtbar aber kein extremer Ausreißer.

Zur FreeSync range bzw. deren Modifizierbarkeit (nach unten hin) kann ich leider nichts sagen da ich aktuell keine AMD mehr habe.
Nach den letzten Erfahrungen mit anderen Geräten sollte da aber deutlich was drin sein.

Danke,

Was hat der Rest hier für Monitore?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab den Samsung S34E790C und bin bisher sehr zufrieden :d

Den habe ich auch. Die Farben sind anfangs gewöhnungsbedürftig wenn man von einem IPS-Monitor kommt, aber dann isses gut.
 
Außer das der Termin sich auf den 26.1. verschoben hat...
nichts Neues vom samsung
 
Der ist mir auch schon aufgefallen - scheint auf den ersten Blick vergleichbar mit dem Samsung zu sein.

Allerdings nicht mehr so lukrativ wie die Qnix Monitore. Der M340CLZ kostet bei Ebay 699$ (ca. 658€ zzgl. 28€ Versand zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer sind ungefähr 820€.
Ist halt tatsächlich Risiko - hab ja selbst den Qnix - und da ist bis jetzt nix dran.

Scheint aber wie geschnitten Brot zu gehen - voraussichtliche Lieferung mitte Januar ;-)
 
Hallo zusammen,
kurze Frage: Gibt es DIE Empfehlung, wenn man einen 21:9-Monitor deutlich unter 600 Euro (gern nicht mehr als 300 bis 400 Euro) sucht? Ich habe derzeit einen 24"er in 16:9 und hätte es gern etwas breiter. Muss nicht unbedingt höher sein. 29" sind dann ein wenig zu klein, oder?
Bei der Auflösung reicht mir wohl 2560x1080. Ich spiele übrigens nicht viel damit (und auch nur recht amitionslos).
Habt ihr einen Tipp? Oder muss man unter 600 Euro gar nicht suchen?
 
Bei deinem Wunschbudget wird es schon schwer, einen guten 27er mit 2560x1440 zu kriegen.

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
Hatte ich befürchtet. ;)
Also 600 Euro ausgeben oder es gleich sein lassen? Was ist denn mit den ganzen LG-Modellen, die sich zwischen 300 und 600 Euro tummeln? Ist da etwas Brauchbares dabei?

Danke
Gidian
 
DIE empfehlung gibt es leider schon lange nicht mehr. Es gibt nur noch mehere Modelle mit mehr oder weniger Problemen.

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
Also ich hab mir jetzt zum übergang nen AcerXF270HUA geholt ich halts sonst echt nicht mehr aus mit TN passend dazu ne RX480^^.

Bis auf 1Staubkorn im nicht auffälligen Bereich isser total super diesmal.
Und Performance echt 1A kein auffälliger Lag oder Schlieren.
Und wenn dann 21:9 IPS,Freesync 144Hz, 344x1440p draußen sind wird gewechselt.
 
Ich werde wohl auch den CF791 ausprobieren, wenn er mal verfügbar ist, habe eigentlich ein gutes Exemplar des UM95 mit einer sehr guten Ausleuchtung, aber Curved und 100HZ wäre vielleicht ganz nett.
Obwohl ich es noch nie erleben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Samsung denn auch USB Type C?
 
Werden normale USB3 Ports sein, in einem Review steht dass es nur USB2 Ports sind, kann es mir allerdings nicht vorstellen.
 
Ok. Die 100Hz werden aber auch nur wieder bei FreeSync erreicht oder?
 
Normalerweise nicht, einfach FreeSync auslassen und 100Hz einstellen. Freesync hat einen gewissen Bereich in dem es funktioniert (48-100Hz), falls darunter wird es deaktiviert. Ist normalerweise aber generell deaktiviert und hierbei sollten 100Hz funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1500er Radius würde mich da ehrlich gesagt am meisten abschrecken. Das teil sieht ja aus wie eine Banane. Zum Zocken für Menschen, die wirklich direkt davor sitzen, bestimmt geil, aber zum arbeiten, ich weiss nicht.

Die Krümmung der Fenster und z.b. tabellen in excel mit dem 3800er Radius des Asus merkt man schon deutlich. Sind da die 48hz als untere Freesyncgrenze noch "untertaktbar"?
 
Der 1500er Radius würde mich da ehrlich gesagt am meisten abschrecken. Das teil sieht ja aus wie eine Banane. Zum Zocken für Menschen, die wirklich direkt davor sitzen, bestimmt geil, aber zum arbeiten, ich weiss nicht.

würde ihn haupts. zum spielen und surfen einsetzen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es beim arbeiten (Excel etc) nur ne Gewohnheitssache ist - oder vielleicht auf Grund der Größe auch nicht relevant ist das das Panel so stark gebogen ist. Muss man halt mal abwarten bis die ersten Bereichte (Nicht die amazon-gesponsorten) reinkommen...
 
Hier gibts nochmal nen Vergleich zwischen PG34 IPS und Microboard (VA)(Samsung Panel wohl das gleiche wie im C34F791 ).

https://www.youtube.com/watch?v=BhaUz8r4_X8

Muss ehrlich sagen das der Microboard echt nen guten Eindruck macht vorallem der Biegeradius gefällt mir irgentwie total jut sowie das fast glossyhafte Bild.

Und grad für 670€ bei Ebay.

http://www.ebay.de/itm/Xmas-Perfect...65480ff&pid=100033&rk=2&rkt=2&sd=222314434079


Hach wie gerne würde ich ein testen aber irgentwie hab ich da nicht so gutes gefühl obwohl schon über 120stk vk wurden^^

Mit preisvorschlag geht da bestimmt och nochwas:d

Ok kein Versand nach DE:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn im Garantiefall ? Wo schickt man den Monitor dann hin ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh