[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Wenn du bis auf den Standfuß zufrieden bist, warum kaufst du dir dann nicht einfach einen neuen Standfuß?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bis auf den Standfuß zufrieden bist, warum kaufst du dir dann nicht einfach einen neuen Standfuß?

Kannst du mir einen vernünftigen Empfehlen?
Die, die ich finde kosten 150€+
Wenn ich diese Summe auf meinen Verkauften aktuellen Monitor drauflege bekomme ich neue Garantie, neue Technik und gescheiten Standfuß.
Wenn ich für 50€ nen Fuß bekommen würde, würde ich keine Sekunde überlegen. :(

Grüße

Der Curved macht wohl auch seine min. 40Hz mit einfach untertakten und fertig.
Ka warum die Range immer so unterschiedlich ist bei Freesync.

Ein halbwegs anständigen Fuß für 50€ wirste wohl nicht finde mit Glück vielleicht gebraucht.

Wollte mir nämlich auch ein holen aber wenn ich mir die Preise anschaue für nen Stück Metall wirds mir ehrlich gesagt schlecht.

Wenn du mit der Gamingperformamce von deinem jetzigen zufrieden bist machste mit dem UC überhauptnix falsch im gegenteil der sollte noch besser sein.
Der 95er hat nämlich ein miesen Lag gehabt..

Und Freesync willste nie mehr missen dann also ich bin begeistert von sogar 48FPS sind verdammt flüssig und man kann damit schon leben bei Krüppelports als ohne Sync.

Zuletzt bearbeitet:
@ Blood1988

Danke nochmal für Deinen Post.
Mit welches AMD Karte befeuerst du den Monitor? (Free Synch)

Problem bei mir ist, dass mein Schreibtisch ziemlich ungünstig aufgebaut ist.
Kann zb keinen von diesen "Klemm" Vesa Mounts benutzen da ich keinen Zugriff auf die Kanten habe (ausser dort wo ich sitze :fresse: )

Grüße

Ah OK, dann bleibt meines Wissens nur so was wie der ergotron Mx, den kann man in die Tischplatte gebohrt befestigen.

Wow, danke! :) Taugt die denn auch für meinen LG IT Products 29UM68-P?

Nimm besser den hier:

https://www.amazon.de/Monitor-Tisch...coding=UTF8&psc=1&refRID=CDHGVVG10R7WHP3FE6CP

Er kostet 36 Euro und hat eine Gasdruckfeder.

Aber lese die Anleitung, sonst rauscht dir der Monitor nach unten auf den Tisch. Die Gasdruckfeder wird mit einer Schraube an das Gewicht des Monitos angepasst.

Weiß jemand, wie genau das Teil am Tisch montiert wird? Muss ich dabei in den Tisch hineinschrauben?

Der Arm wird einfach an den Tisch geklemmt:

Dein Monitor muss für diesen Arm (ohne Fuss) zwischen 2 und 6,5 kg wiegen und muss eine VESA 75x75 oder 100x100 mm Kopplung haben. Sollte also zu deinem LG passen.

Aber lese die Anleitung, sonst rauscht dir der Monitor nach unten auf den Tisch. Die Gasdruckfeder wird mit einer Schraube an das Gewicht des Monitos angepasst.

Tausend Dank! Toll, ich liebe diese Synergien hier im Forum!

Ja, werde ich machen! :bigok:

Dein Monitor muss für diesen Arm (ohne Fuss) zwischen 2 und 6,5 kg wiegen und muss eine VESA 75x75 oder 100x100 mm Kopplung haben. Sollte also zu deinem LG passen.

Der Monitor hat eine VESA 75x75 Vorrichtung und wiegt mit Standfuß ca. 5,2 kg.

Ich denke, das wird gut sein.

Habe mir die jetzt mal bestellt...

@ Blood1988

Danke nochmal für Deinen Post.
Mit welches AMD Karte befeuerst du den Monitor? (Free Synch)

Grüße

Steht in der Info:)
RX480.

Also durch Freesync war Quantum Break echt angenehm spielbar da ich meistens um die min Sync Range rumgegeistert bin ist halt der totale Krüppelport.
Ohne Sync war das nicht spielbar.

Wie gesagt untertakte die Range einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist da. :)
Keine Anzeichen von Purple Trailing (getestet in RTCW, Call of Pripyat und Shadow Warrior), Schlieren sind mir im normalen Gaming Betrieb auch keine Aufgefallen.
Farben sehen super aus, auch im Vergleich zu meinem AMH A409U der ebenfalls ein VA Panel hat. Die Ausleuchtung ist ziemlich gleichmäßig, selbst in dunklen Szenen sind mir keine Lichthöfe ins Auge gesprungen.
Das waren jetzt nur kurz meine ersten Eindrücke, einen ausführlicheren Test gibt es dann im Laufe der nächsten Tage.

@Bene11660 - kannst Du noch paar Eindrücke schildern

Mein Microboard kommt wohl in laufe der Woche.

- - - Updated - - -

Nimm besser den hier:

https://www.amazon.de/Monitor-Tisch...coding=UTF8&psc=1&refRID=CDHGVVG10R7WHP3FE6CP

Er kostet 36 Euro und hat eine Gasdruckfeder.

Der Arm wird einfach an den Tisch geklemmt:

Der sieht echt gut aus. Würde der auch für 34er gehen? Die liegen ja oft bei 8-10kg, wohl mit dem schweren Fuß.

In der Artikelbeschreibung steht: Belastbarkeit min. 2,0kg bis max. ca. 6,5kg

Dem Gefühl nach würde ich mir gerne einen 21:90 zulegen, da ich derzeit nen 27" 16:9 besitze sollte es wohl schon größer als 29" sein.
Problem dabei ist mein Geiz :shot:

Mein verhalten ist am Pc: 60% Spiele 40% Filme/Serien, ausgeben wollte ich so wenig wie möglich und soviel wie nötig. Ich bin mir bei dem ganzen G Sync, Freesync, 100hz, 144hz, 2560 x 1080, 2560 x 1440 und 3440 x 1440, ms?, panel? einfach nicht mehr sicher was ich nehmen sollte/muss :(

Da kann mir doch bestimmt einer helfen?

Wenn du einen 27" 16:9 hast, wäre ein 34" 21:9 am besten. Dann hast du die gleiche Höhe, aber ein breiteres Bild.
Welche Auflösung hat denn dein aktueller?

Lass den Geiz weg ins Grab kannste de Knete wieso nicht mit nehmen:P

Ich würde auf jedenfall 3440x1440p bei 34" mit nehmen und Sync auf alle Fälle auch.
Beim Rest 100Hz/Curved muss jeder selbst wissen einmal gehabt will mans aber nicht mehr missen.

Der Allrounde ist wohl LG34UC88 haste alles dabei und hat auch mMn nen angemessenen Preis.

https://geizhals.de/lg-electronics-34uc88-b-a1395244.html

Zuletzt bearbeitet:
Mein Aktueller läuft auf 1920x1080, ich hab bei den 3440x1440 irgendwie Sorge das ich da mit 290x weit über die Grenzen gerade bei Spielen hinaus schiesse oder bringt 4k soviel das man etliche andere Settings runter schrauben kann? Leider wird ja Crossfire von so wenigen Spieler unterstützt :(

LG34UC88 schick aber ich find den Preis echt hammer hart :d

Mein Aktueller läuft auf 1920x1080, ich hab bei den 3440x1440 irgendwie Sorge das ich da mit 290x weit über die Grenzen gerade bei Spielen hinaus schiesse oder bringt 4k soviel das man etliche andere Settings runter schrauben kann?

Schreibst du nicht oben, dass du einen 27" besitzt also 1440p?
Oder bist du einer der auf die 27" 1080p Deals reingefallen ist? :fresse:

Also 3440x1440 (UWQHD) ist kein 4K !
Du must bei dieser Auflösung lediglich ca. 5MP befeuern können. 4K hat ~8MP
Hättest du jetzt mit deinem 27" 1440 keine Probleme gehabt könnte man das "nahezu" auf den Ultra Wide übertragen.
Schau dir am besten ein paar Benchmarks bei 2560x1440 (WQHD) und deiner 290X an. Dann kannst du es "in etwa" abschätzen.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...39615-amd-radeon-rx-480-im-test.html?start=14

Witcher 3 auf meinem 34" ging mit meiner 7970 auch noch "gerade so" in annehmbarer Qualität.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie oben geschrieben nen 27" mit 16:9 steht doch da auch :d
Danke für die Info war iwie der überzeugung das es 4k ist.... Ist dann ja wirklich nicht soviel mehr zum Glück ;)

Hab deine Pn übrigens erhalten und guck ich mir mal an :wink:

Mal eine doofe Frage, ich liebäugel auch mit einem 21:9 34" Zoll Monitor, aber folgendes, der Monitor bietet 100hz oder 144hz, laut Benchmarks schafft es aber keine einzelne Karte bei aktuellen Spiele (Ultra, Hoch) 144FPS auf den Bildschirm zu zaubern? Oder verstehe ich da was falsch?

BF1 könnte wahrscheinlich sogar machbar sein mit 144fps. mit 2 Karten aber machbar..

Aber grundlegend ist das im Moment ganz klar die Frage, wie sinnvoll 144hz sind. Früher oder später aber eben nicht mehr. WEnn du eh die Monitor wechselst alle paar Jahre, ist es wohl wurst, was du heute kaufst. Ich hab z.b. nicht vor mir was anderes zu kaufen in absehbarer Zeit. HDR, 10bit usw sieht zwar alles sehr geil aus, ob man es aber braucht, ist eine andere Frage. Vor allem hab ich bisher noch nichts gehört von 21:9 mit hdr/10bit und 1440p mit gsync o.ä... Dazu müssen es die Games auch erst mal unterstützen.

Also ich hab aktuell nen Crossover 27" IPS mit 60hz. Macht nicht soviel Spaß wegen Tearing. Graka kommt nun ne GTX1070. Könnt ihr da nen guten Korea Monitor empfehlen?

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Also den Samsung C34F791 kann man wohl auch in der Pfeife rauchen.

Es beschweren sich schon einige das Freesync nicht geht und es permanentes flickering gibt im Ultimate Mode der einzigste der zu gebrauchen ist mit 48-100Hz.
Noch dazu haben einige Staub und Pixelfehler.

Dieses Prob hat auch der 24er von denen permanentes flickern haben sich schon etliche beschwert bei Samsung das ist schon eine ewigkeit her und Samsung hats immer noch nicht geschafft das zu fixen.

Ausserordentlich gut soll aber die Performance sein für ein VA Panel beim 34er und auch QD soll sich gut bemerkbar machen was Farben betrifft.

Achja und den Microboard könnter auch knicken hab mit jemanden geschrieben der einen von jemanden abgekauft hat Fazit war 4Pixelfehler+Staub eine saumäßige Ausleuchtung und Verarbeitung + eine Ghostingschleuder.

Ja das mit den Pixelfehlern hab ich auch gelesen, besonders blöd weil die auch erst nach 2 Wochen auftreten können. Vermutlich ist die Krümmung zu stark, kein Plan.

Habt ihr da ein paar Links? Habe bisher auch einige Reviews gelesen und die haben mich sehr positiv gestimmt. Die Blickwinkelstabilität soll zwar dürftig sein, aber das wäre mir zb. egal. Zu Pixelfehlern/ Einschlüssen habe ich noch gar nichts gefunden :S

Heya,
den Thread kannte ich schon, dennoch Danke.
Aber da muss man relativieren, dass es ein einziger ist, der über Seiten (zu Recht), ne Menge Dampf ablässt. Dazwischen sind ja auch einige positive Feedbacks :/ Das mit dem Freesync klingt allerdings schlecht, wobei auch da unterschiedliches (selbst in dem Reddit-Thread dazu) zu finden ist.
Es ist immer schwierig wirklich objektive Reviews zu finden, zumindest empfinde ich das so. 4/10 Testern sind gesponsort; 2/10 wissen nicht, was sie tun; 2/10 haben richtig Pech gehabt; 1/10 hasst den Hersteller; 1/10 hat Ahnung und vermittelt gute Eindrücke.
Wie soll man da als Normalo irgendetwas rausfiltern :-[ Am besten vermutlich selbst testen, aber ständig 20kg Pakete hin- und hertragen ist einfach bescheiden...

Asus hat auch ein VA 21:9 gelistet mit 100Hz und Curved.

ASUS Designo Curve MX34VQ Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS Designo Curve MX34VQ: Curved-Monitor mit Qi -Ladefunktion #IFA2016 - YouTube

OVP soll wohl bei 799€ liegen preislich ehrlich gesagt schonmal garnicht schlecht wenn man sich die anderen 100Hz 21:9 anschaut.
- - - Updated - - -

Es ist immer schwierig wirklich objektive Reviews zu finden, zumindest empfinde ich das so. 4/10 Testern sind gesponsort; 2/10 wissen nicht, was sie tun; 2/10 haben richtig Pech gehabt; 1/10 hasst den Hersteller; 1/10 hat Ahnung und vermittelt gute Eindrücke.
Wie soll man da als Normalo irgendetwas rausfiltern :-[ Am besten vermutlich selbst testen, aber ständig 20kg Pakete hin- und hertragen ist einfach bescheiden...

Jop und das ist der Punkt.

Ums selber testen wird man bei sowas wohl nie rum kommen obwohl das mitn Freesync schon ein NoGo ist zumindest für mich.
Mal sehen was sich noch so ergibt bei Samsung zwecks fix aber viel erhoffen tuhe ich mir da nicht das Samsung da nochmal een Finger krum macht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus ist doch bestimmt der Microboard oder? Scheint von den Specs das selbe Panel zu sein, QC wird also vermutlich ähnlich ausfallen.
hmm...
Aber ja Konkurrenz ist immer gut. Hat der Microboard auch das Flickering-Problem? Wenn ja, kann man den Asus hier sicher auch gleich dazu gesellen ..
Optisch ist er auf jeden Fall ganz gefällig, der Standfuß sieht allerdings so aus, als wenn man gar nichts einstellen kann :-[

PS: auch kein VESA? Kann man den wenigstens neigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh