[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Das einzige "Problem" am 95 ist das er beim Gamen zuviel Leistung braucht.
Ich hab ne GTX780 Classi und kann den 95 einfach nicht nehmen weil ich zB bei BF die Einstellung in einem Maße runterdrehen muss in dem es einfach kein Spass mehr macht.
Klar, wenn ich SLI hätte würds gehen, aber an sonsten?
Zum arbeiten ist der 95 klar besser, aber zum zocken? Eher nicht, nur für Leute mit extrem viel GPU-Power.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich es beobachtet habe macht es bei spielen wie BF4 z.b. keinen großen Unterschied ob du auf High oder Ultra zockst. Ich habe den Vorteil dass ich lieber ohne MSAA spiele da mir das Bild zu weich wird und manche Texturen unscharf werden auf Distanz.

D.h. ich komme auf 70 statt 40 FPS, und da das selbst mit noch mehr Rechenleistung meine 24/7 Config ist juckts mich nicht wirklich. Und irgendwie reizen mich die neuen Spiele garnicht mehr.

Ich habe mir auch den 95 bestellt bei Amazon, welcher aber noch ne weile brauchen wird bis er geliefert wird, aber gleichzeitig werd ich von der GTX780 auf ne 780Ti upgraden, weil es locker nochmal +20% Performance bedeutet.
Selbst die Hardcore-Übertakteten 780er mit 1150-1200 Mhz sind unterm Strich nur etwa so schnell wie ne Stock 780Ti mit 950Mhz und diese kann man ja auch in Richtung 1150-1200 Mhz bewegen. Bei der Auflösung des 95 wird man jedes bischen Mehrperformnce der Graka merken.

Das einzige "Problem" am 95 ist das er beim Gamen zuviel Leistung braucht.
Ich hab ne GTX780 Classi und kann den 95 einfach nicht nehmen weil ich zB bei BF die Einstellung in einem Maße runterdrehen muss in dem es einfach kein Spass mehr macht.
also ich sehe das höchstens als "noch" Problem - wie lange wird denn der Monitor bei dir halten? ~5Jahre oder mehr? die nächste Graka bespaßt den sicher problemlos
notfalls nehme ich auch mal etwas Interpolationsverluste in kauf und nutze die niedrigere Auflösung der 29" 21:9 wenn es garnicht geht, generell wären 1080 Höhe für mich aber im nonGaming absolutes Ausschlußkriterium, daher kommt mir nur der 95er oder vergleichbar ins Haus - auch wenn ich nun schon bald einen Monat drauf warte und eine Lieferung auch nicht in Sicht ist :shake:

Naa, ich muss ja erstmal gucken ob ich damit zufrieden bin oder ob ich ihn zurückschicken werde. Es sei denn du bietest nen guten Preis :d

also ich hab ihn in das MP rein, werde höchstwarscheinlich das Benq bestellen und weiter sehen

Berichtet du mir über den benq? Bin an ihm interessiert habe aber mein Geld immer noch nicht zurück.

Bzgl. der Gaming Performance, hier Ergebnisse mit einer R9 280X von Asus:

3440x1440 / Ultra mit 4xMSAA
--------------------------------------------------------------------
2014-05-25 22:47:28 - bf4
Frames: 5502 - Time: 129672ms - Avg: 42.430 - Min: 28 - Max: 64
2014-05-25 22:53:37 - bf4
Frames: 12896 - Time: 310625ms - Avg: 41.516 - Min: 24 - Max: 56

3440x1440 / Ultra ohne MSAA
2014-05-25 23:03:51 - bf4
Frames: 6155 - Time: 109109ms - Avg: 56.411 - Min: 43 - Max: 77
2014-05-25 23:17:58 - bf4
Frames: 7914 - Time: 140391ms - Avg: 56.371 - Min: 40 - Max: 74

bei Computeruniverse gibts den 34um65 grad für 469€,...jetzt bin ich doch wieder hin und her gerissen...wollte eigentlich den 95er

Vielleicht ist es der Monitor den ich zurück geschickt habe :) Sie haben ihn am 17.05. erhalten. Aber bearbeitet wurde die Rücksendung bisher noch nicht weil sie im Verzug waren bei der Verarbeitung der Rücksendungen

Na mal sehen. Ich hab grad bestellt und da express umsonst war dürfte das ding vermutlich morgen schon bei mir auf der matte stehen oder waren die bezüglich lieferung nicht so gut karod ?

Also ich hab bei denen schon mal vor ca. 3 Jahren bestellt und super zufrieden. Nur als ich dieses mal bestellt hatte hat es lange gedauert, da ich noch was mit bestellt hatte. Und das war nicht lieferbar. Dann hab ich das nicht lieferbare storniert, was schnell ging. Und der Versand vom Monitor hat dann durch Feiertag und Wochenende schon so 5-6 Tage gedauert. Ich werde auch naher noch mal anrufen, wann sie meine Rücksendung bearbeiten.

Ach du warst das. Ja die Story von dir kenne ich noch. Gleichzeitig hatte hier jemand anderes am gleichen Tag wie du dort bestellt gehabt wenn ich das richtig im Kopf habe und hatte ihn recht schnell da. Naja mal sehen ob ich heute noch ne versandbestätigung bekomme. Hatte extra paypal und express genommen also sollte das ja entsprechend schnell gehen.

Hab jetzt auch mal zugeschlagen. Bin schon sehr gespannt auf das Teil. Für den Preis gibts "hoffentlich" nichts zu meckern ;) und kann mich endlich von meiner Übergangslösung dem 32LD420 (zwar mit gutem S-IPS Panel) trennen.

Lg

Kann mir einer den konkreten Unterschied zwischen dem neuen LG 29UB65-P und dem im Januar 2013 veröffentlichten LG 29EA93-P nennen? Habe bei PRAD einen Vergleich gemacht und erkenne nicht so ganz, was die Neuerungen sein sollen, die einen Aufpreis rechtfertigen.

Grad bei denen angerufen weil sich bis jetzt noch ichts am bestellverlauf getan hat. Ist noch nicht verpackt und würde angeblich morgen rausgehen. Wofür haben die denn ihren express scheiß.

aaahhh scheiße. warum bin ich so schlecht darin Entscheidungen zu treffen :d
Ich habe mich gestern für den 95er entschieden, aber noch nicht bestellt weil ich noch auf mein Gehalt warten wollte. Und heute ist der 65er sooo günstig, dass ich kaum wiederstehen kann.
mit qipu Cashback sind es ca 460€ für den 65er :/

Hauptsächlich will ich zocken,....und mein PC ist nicht umbedingt gut genug um alles auf dem 95er auf Ultra zu zocken...was meiner Meinung aber auch nicht nötig ist und die meisten Spiele, die ich Spiele sind nicht so grafikhungrig.
deshalb hatte ich mich eigentlich für den 95er entschieden. Ich glaube, wenn ich mit den 65er hole, werde ich spätestens in einem Jahr doch einen neuen kaufen wegen der Auflösung

Gleiches bei mir aber ich habe mich dann einfach kurzerhand dazu entschieden den 65er heute mal zu bestellen. ich muss mir das in Live ansehen ob mir die auflösung auch in zukunt reicht oder nicht. Kostet immerhin auch 500€ die sich für mich in irgend einer Weise lohnen müssen.

Ich glaube ich bin nicht der einzige der sich über 5000€ im Lotto freuen würde und erstmal seinen Rechner dick aufrüsten würde und fürs Restgeld nen 120 Hzer , nen IPS , nen 21:9er und nen 4K holen würde. :d

Ich wollt nur mitteilen, dass ich eben die Email bekommen habe, dass meine Rücksendung bearbeitet und eine Gutschrift erstellt wurde.

wenn ich mich für den 95er entscheide hätte ich Angst dass der nach 2 oder 3 Jahren plötzlich kaputt geht^^ bei so viel Geld sollte der doch bitte 8 oder mehr Jahre halten.
Wenn ich mir den 65er kaufe, werde ich mir mit sicherheit in spätestens 2 Jahren doch wieder einen besseren kaufen.

Also so schnell Wechsel ich nicht die Monitore durch. Meinen dell 2209wa hab ich jetzt ca 5 Jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh