[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

weiß ich nicht, bei mir passt alles

Screenshot ist Screenshot, er übergibt ja keine Display Einstellungen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langem hin und her habe ich den 34UM65 jetzt doch noch in letzer Minute bestellt :d
Ich werde ihn einfach mal testen. 900€ für den 95er war mir doch irgendwie zu viel Geld und ich benutze den Monitor ja nicht professionell, ich wollte hauptsächlich zum zocken das 21:9 Format haben. Einfach mal sehen wie er mir gefällt. Zur not geht er zurück
 
weiß ich nicht, bei mir passt alles

Screenshot ist Screenshot, er übergibt ja keine Display Einstellungen weiter.

Ist nur auf deinem Screenshot so, andere Bilder mit Hauttönen sind bei mir ok.
Kann es sein, dass du AdobeRGB verwendest für den Screenshot?

Siehst du hier die Farbverläufe? Rosa nach grün.

 
Bin mal gespannt, ob mir die Auflösung bei der Größe reicht.

Hab zur Zeit noch den BenQ 2411t zum Zocken, aber mit dem TN Panel konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Auch wenn 144Hz natürlich der Hammer für CS sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay ? Ich finde keine entsprechende Auktion. Sorry für meine verwunderung.
 
Ich hatte mal das Glück nen zwei wochen alten U2913WM für sagenhafte 290€ inkl. geschossen zu haben, paar Wochen nach Release.
 
Jo taucht scheinbar noch nicht in der Suche auf. Kann sie dir ja per PN schicken wenn du es nicht glaubst :P

Btw: bei den beendeten Angeboten hab ich auch einen UM95 für ~560 gesichtet. Das ist mal ein guter Deal gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach glaub ich dir ^^ ist ja nicht so als ob man auf ebay keine schnapper mehr machen kann nur leider bieten die meisten deppen da einen gnadenlos so unverschämt hoch das sich gebraucht kaufen fast nicht mehr lohnt.
 
Naja es ist heute früh gegen 11 beendet gewesen. Solche Deals ergeben sich meistens, wenn Auktionen zu solch ungünstigen Zeitpunkten enden.
 
So, Leute ... ein Kollege möchte auf 21:9 umsteigen., max. 29 Zoll.

Die Frage ist ... Asus PB298Q oder LG 29UB65? Beides ziemlich gute Monitore laut PRAD, aber da ich wenig Erfahrung mit dem Format habe, dachte ich, ich leite die Frage nochmal an die Experten weiter :)

Achja: Anwendungsbereiche sind Spiele (BF4, Planetary Annihilation, Borderlands 2) und Filme sowie Textverarbeitung - für letzteres scheint zumindest mir auch das LG Splitscreen-Tool interessant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leute ... ein Kollege möchte auf 21:9 umsteigen., max. 29 Zoll.

Die Frage ist ... Asus PB298Q oder LG 29UB65? Beides ziemlich gute Monitore laut PRAD, aber da ich wenig Erfahrung mit dem Format habe, dachte ich, ich leite die Frage nochmal an die Experten weiter :)

Achja: Anwendungsbereiche sind Spiele (BF4, Planetary Annihilation, Borderlands 2) und Filme sowie Textverarbeitung - für letzteres scheint zumindest mir auch das LG Splitscreen-Tool interessant ...

Auch mal den Dell U2913WM angesehen?

Der hat auch ein super Splitscreen-Programm :)
 
Naja hab den Asus, über den LG kann ich nicht viel sagen.

Im Bezug auf Spiele hat der Asus laut Test zumindest die deutlich niedrigere Latenzzeit (4ms vs 18ms).

Ein Splitscree-Tool gibts auch bei Asus. Nennt sich dann allerdings Multiframe und arbeitet nicht automatisch. Aufgrund der Höhe von "nur" 1080 Pixel find ich das aber auch nicht so sinnvoll. Der LG kann allerdings Picture by Picture (also verschiedene Quellen gleichzeitig darstellen). Weiß zwar nich wofür ich das benutzen würde, aber das kann der Asus nicht. :)

Ansonsten macht man sicherlich mit keinem der beiden was falsch.
 
Achja: Anwendungsbereiche sind Spiele (BF4, Planetary Annihilation, Borderlands 2) und Filme sowie Textverarbeitung - für letzteres scheint zumindest mir auch das LG Splitscreen-Tool interessant ...

ASUS bietet solch ein Tool ebenfalls an. (Gibt es aber auch so überall... Zum Beispiel bei AMD Grafikkarten => Hydravision)
Würde den ASUS nehmen.
 
Bei LG hab ich doch auch das Programm, an sich sehr gut - nur mit Games hat es das nicht so, also das Programm versucht BF4 dann auch auf 50% des Screens zu legen... ^^
 
Naja es ist heute früh gegen 11 beendet gewesen. Solche Deals ergeben sich meistens, wenn Auktionen zu solch ungünstigen Zeitpunkten enden.

jop, wie letzten samstag als ich einen neuen eizo 2736 für knapp 300.- geschossen habe. wird erstmal eine übergangslösung, bin aber gespannt auf den 95er.
warte mit dem kauf aber noch bis sich alles eingegrooved hat. ;)
würde mich übrigens sehr freuen, wenn hier mal ein user-review zu finden wäre!
 
ASUS bietet solch ein Tool ebenfalls an. (Gibt es aber auch so überall... Zum Beispiel bei AMD Grafikkarten => Hydravision)
Würde den ASUS nehmen.


Wie nennt sich das Tool bei Asus? Ihm geht es, meines Wissens, hauptsächlich darum, den Bildschirm problemlos in drei PDF- beziehungsweise Word-Dokumente aufzuteilen, ähnlich, wie Aero Snap es für zwei Fenster tut ^_^
 
Er ist da! meine fresse ist das ding groß :d

Erstmal an die Breite gewöhnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Antwort hätte ich rechnen können :d

Das LG Tool für die aufteilung des Monitors gefällt mir von seiner Funktionsweise her absolut nicht. Was gibt es für alternativen ?
 
Offenbar bietet das Tool "DisplayFusion" eine ähnliche Funktionalität an. Allerdings ist sein Funktionsumfang noch weit umfangreicher, weil es wohl ursprünglich für den Mehrschirmbetrieb und die Verwaltung virtueller Desktops entwickelt wurde. Bei einem einzelnen Monitor könnte es sich aber für sehr hochauflösende Displays wie den 34UM95 und besonders die diversen 4K-Displays lohnen, schließlich will man seine Pixel effizient einsetzen.
 
Ich hab jetzt nur den 65 aber es nervt unglaublich das er mit der lg app mir die fenster immer einfach iwo öffnen und dann formatiert um man keine richtige möglichkeit hat dies individuell zu beeinflussen
 
Doch - hat man - aber man muss sich erst daran gewöhnen.. Doof ist, dass man keine Ausnahmen deklarieren kann, z.b. für VLC oder Games. Da Windows 8.1 das teilen eh schon gut kann, hab ich die LG Software deaktiviert..
 
@Gubb3L: Bist du zufrieden mit der Schärfe des Bildes ? Hattest ja auch bedenken an der Auflösung geäußert.
 
mal ne dumme frage: weiss jemand wo ich so hochauflösende bildschirmhintergrüne finde für nen um95 und konsorten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh