[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

naja 4k ist am kommen bzw wird ja langsam bezahlbar, ich würde mir auch keinen 27zöller mit nur FullHD mehr kaufen.
Allerdings ist beim 95er der Wertverlust auch höher als beim 65er denke ich. Also man kanns sehen wie man will...endweder kauf ich mir jetzt halt den 95er...dann muss der lange halten und ich werde in den nächsten 8 Jahren nicht nochmal so viel Geld für einen Monitor in die hand nehmen, oder ich hol mir den 65er und kauf mir halt in 2 Jahren einen neuen, der dann viel günstiger als der 95er jetzt ist,....und vielleicht gleich noch die entsprechende Grafikkarte dazu.

mir kann keiner helfen, weils einfach nur eine sache ist die ich für mich entscheiden muss^^ ich bin nur so verdammt schlecht in Entscheidungen treffen...das geht schon beim Essen bestellen los :d

Aber ... bestellen kann ich ja eigentlich auch und einfach mal testen. Zur Not kann man ja einfach wieder zurück schicken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich bin nicht der einzige der sich über 5000€ im Lotto freuen würde und erstmal seinen Rechner dick aufrüsten würde und fürs Restgeld nen 120 Hzer , nen IPS , nen 21:9er und nen 4K holen würde. :d

Naja ich würde ggf auch etwas aufrüsten aber der rest würde dann doch zusammen mit meinem restlichen ersparten in ein neues auto wandern ;)
 
Ich wollte mal fragen welcher Monitor am besten für meine Bedürfnisse ist.

Ich suche ein Monitor zum spielen.

Ich Spiele recht professionel und wollte nun eigentlich einen 21:9 Monitor und durch das größe Blickfeld profitieren.
Außerdem wollte ich die 144 hz Technik nutzen.. Beides in einem gibt ja leider noch nicht. Im Moment nutze ich einen 27" Full HD Monitor, der mir aber durch das Full HD etwas zu pixelig. Dieser hat nur 60Hz.

Jetzt bräuchte ich einen Rat.. 144Hz oder 21:9?? Ich sag mal maximal eine Größe von 29".
 
Wer professionell spielt, spielt mit niedrigen Details und tweakt nur was geht, nen 21:9er mit 60 Hz ist wohl das dümmste das du für den Zweck kaufen kannst ^^
 
Wieso soll das dumm sein? Weil man bei Shootern nen 30% größeres FOV hat und die Gegner viel früher sieht?

@RotlichtAstra: Ich hab den Asus PB298Q, der hat mit ~4ms nen niedrigen Input Lag und meiner ließ sich problemlos auf 75Hz übertakten. Zumindest für Shooter imho sehr gut geeignet.
 
Wieso soll das dumm sein? Weil man bei Shootern nen 30% größeres FOV hat und die Gegner viel früher sieht?

@RotlichtAstra: Ich hab den Asus PB298Q, der hat mit ~4ms nen niedrigen Input Lag und meiner ließ sich problemlos auf 75Hz übertakten. Zumindest für Shooter imho sehr gut geeignet.
Edit : Ich habs nochmal schnell umgeschrieben da mir die Formatierung auf den Sack ging.

Professionell heißt für mich Liga, und wer in der Liga spielt setzt auf niedrige Detail-Einstellungen, viel FPS und ein präzises Aiming. Die 21:9er haben den Vorteil dass du mehr siehst, richtig. Aber im Vergleich zu 120Hz / 144Hz würde man sich selbst damit kastrieren. Schließlich werden gerne ältere Spiele in der Liga gespielt (CS 1.6 etc.) und wenn es mal ein Spiel gibt das dieses Format nicht unterstützt dann ist natürlich vorbei (Widescreen fixer ist nicht...). Ich denke niemand würde auf die Idee kommen mit einem mitteklasse IPS Panel etwas zu reissen. Dafür ist es schlicht zu langsam, hat nach wie vor keine 120 Hz bei höheren Auflösungen und einen viel viel höheren Inputlagg als z.b. TN Panels !

Und wer jetzt etwas nachgedacht hat, hat schnell festgestellt dass man hier einen 21:9er mit einem größeren Horizontalen Sichtfeld gegen einen : Weniger Leistung ziehenden (dank 1920x1080) , 1ms Reaktionszeit , 0-3ms Inputlag , 120/144 Hz mit Lightboost und haufenweise Features vorziehen würde. Ziemlich sinnlos findet ihr nicht?

Für Gamer die auf Immersion stehen und eine gute Bildqualität wollen = Ja, wohl das beste aktuell. Aber für einen Hardcore Gamer der nur das Ziel zu gewinnen hat = Never.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion für 460€ gibt es nicht mehr?

doch geht noch 30% noch da... noch ca 3 1/2 stunden läuft die aktion. http://www.computeruniverse.net/products/90546082/lg-34um65-p-led.asp
um noch die ca 9€ cashback zu bekommen müsstest du bei qipu.de angemeldet sein und über die Seite einkaufen.


EDIT: sehe ich das richtig dass nur der 95er die 10bit Farbtiefe hat ? außerdem hat er einen besseren Helligkeitswert gegenüber den 65er (320 vs 300) und einen höheren (dynamischen) Kontrast.

Ich war schon soooo kurz vorm bestellen des UM65 und jetzt bin ich doch wieder unentschlossen^^ Ich habe das Problem, dass ich nie mehr für etwas zahlen möchte, als es der bisherige Tiefstpreis war, der mir bekannt ist...heißt für den 65er 460€ und für den 95er ca 860€. Wenn ich jetzt also nicht zuschlage, heißt das, dass ich eventuell nochmal eine ganze Weile bis zum nächsten Angebot warten muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir ähnlich, hab mich für den 65er entschieden. Kann das wer bestätigen mit der 10bit farbtiefe? Dankeschön!
 
geht nur bei Grafikkarten, die auch 10bit unterstüzen. Danke für die Rückmeldung GotBoost.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt doch eh nix, ich denk mal hier besitzt keiner die Fire oder Quattro Karten oder wie die auch heißen :d
 
geht nur bei Grafikkarten, die auch 10bit unterstüzen. Danke für die Rückmeldung GotBoost.

die da wären? jede halbwegs aktuelle?

hab mir auch mal den LG 34UM95 bestellt.
 
nein, meineswissens unterstüzten die normalen Grakas keine 10 bit, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
bringt doch eh nix, ich denk mal hier besitzt keiner die Fire oder Quattro Karten oder wie die auch heißen :d

Eine Quadro K2000 ist mir noch zu teuer, aber der "haben-wollen"-Faktor wird immer höher. 10bit Farbtiefe gehen nur über Displayport bei entsprechender Unterstützung durch die Graka.

Warum wird hier eigentlich einzig die Gamersicht als einzig Richtige akzeptiert? Mir ist sowas von egal, ob der Monitor nun 60, 70 oder 144hz hat, solange das Bild, daß er macht, neutral und relativ farbmetrisch ist.
 
Ich denke weil ich danach gefragt hatte :d

Wofür braucht man eigentlich diese Quadro Karten ?? Die k6000 kostet ja fast 10000€..
 
bringt doch eh nix, ich denk mal hier besitzt keiner die Fire oder Quattro Karten oder wie die auch heißen :d

AMD Consumer (Radeon) Karten: 10bit,
nVidia Consumer (GeForce) Karten: 8bit.

AFAIK rechnet der LG intern mit 10bit... Ob er auch mit 10bit angesteuert werden kann, weiß ich aber nicht.
 
Du hast per DisplayPort angeschlossen!?
 
Ich denke weil ich danach gefragt hatte :d

Wofür braucht man eigentlich diese Quadro Karten ?? Die k6000 kostet ja fast 10000€..

Bei darauf zertifizierter Software sind die 10000€ ein kleines akzeptables Übel.
 
Ich freu mich schon tierisch wenn SVL7 sein Titan Bios überarbeitet (gibt momentan nur noch greenscreens), sollte der UM95 eintreffen schaue ich mal was downsampling technisch geht.
 
@Dark Session welchen Monitor mit 144Hz und 24" würdest du mir empfehlen ? Ich hatte an den asus vg 248qe oder den Benq XL2411z oder XL2420z gedacht wenn die Bilder bei den benqs gleich sind.
 
Wenn du guten herzens 30€ mehr zahlen willst, dann den ASUS , er kann zusätzlich noch Lightboost (Hast du Nvidia?) . Der Benq ist preisgünstiger hat dafür aber kein Displayport. Allgemein finde ich, dass der ASUS das besser Gesamtpaket hat, und die ersten seriösen Händler möchten nur 300€, im Vergleich zum Benq (dort kommen erstmal sub Unternehmen die beim Versand höchstwarscheinlich lahmen werden oder es Probleme geben könnte). Der Asus kann subjektiv das farbenfrohere Bild bieten, ist aber nichts dass du mit etwas tweaken nicht gerade biegen kannst beim Benq.
 
AMD Consumer (Radeon) Karten: 10bit,
nVidia Consumer (GeForce) Karten: 8bit.

AFAIK rechnet der LG intern mit 10bit... Ob er auch mit 10bit angesteuert werden kann, weiß ich aber nicht.

Kann man den irgendwo nachsehen, ob man 8Bit oder 10Bit nutzt?
 
ich denk mal in dein Einstellungen wo du jetzt 32bit hast, da müsstest 40bit einstellen können, keine Ahnung ehrlichgesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt in deinem Screenshot nicht, die Hauttöne sind grünlich in den schattierten Bereichen.
Ich habe im Firefox per Plugin das sRGB Profil gewählt und auch im Windows 7 Bildbetrachter sind diese Grüntöne zu sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh