[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

gestern gabs den 34UM95 für 806€ inkl Versand. Hatte mir mein Idealo Preiswecker gesagt, leider war ich grad auf einer 8 Stündigen Autofahrt und konnte nicht reagieren. Naja vielleicht besser so, eigentlich reicht der 65er mir ja, aber zu dem Preis hät ich wahrscheinlich doch gewechselt

EDIT: mit gestern meinte ich Samstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschoben auf 17.06.. angefangen von 05.06. Schöner Mist
 
806Euro für den 95er ist ja mal ein feiner Preis. Heute natürlich nicht mehr zu sehen. Ich muß mir auch mal den Wecker stellen.

Der 65er klingt auch interessant, aber ich habe keine Vorstellung ob ich mit der dpi-Zahl gegenüber einem 16:9 FullHD überhaupt mehr Fenster plazieren kann. Beim 95er wird es gut gehen, aber ich benutze Win7 und will es beibehalten und benötige ja einen 125% Zoom. Geht das gut unter Win7 mit allen Programmen. Spielt jemand CS:Go und TF2 auf dem 95er?

Im idealo-Preischart gabs den nicht unter 825 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meinen ersten aufgrund des im Vergleich doch recht starken Glows wieder zurückgeschickt hatte und auf ein besseres Modell hoffe hab ihn gestern nochmal bestellt - für 797,05 Euro :d
 
Ohne Link zu diesem Preis ist es nur eine Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 893 CHF sind erst mal 733€ aber dann kommt ja noch 19% mwst drauf. Dann sind es 872€.
 
keine Ahnung wo siebenzzz herkommt, aber warum sollte ein Schweizer 19% zahlen?
als Ausländer bekommst du auch die im Preis enthaltenen 8% noch raus, nur um deine Rechnung zu berichtigen
 
Ich geh halt von mir aus, daher auch die 19% mwst beim import.
 
2kci2z4o.jpg


So endlich ist mein LG 29EB73-P da. Nie mehr wieder TN-Panel, das ist der Wahnsinn!
 
So endlich ist mein LG 29EB73-P da. Nie mehr wieder TN-Panel, das ist der Wahnsinn!
Nachdem ich jetzt auch auf den 34" LG umgestiegen bin kann ich das nur bestätigen - TN geht garnicht mehr, das ist der totale Müll in Sachen Bildqualität...
 
Nachdem ich jetzt auch auf den 34" LG umgestiegen bin kann ich das nur bestätigen - TN geht garnicht mehr, das ist der totale Müll in Sachen Bildqualität...

ach? :) schon viele Jahre..

"Lieferung in 9 bis 10 Tagen", habe wieder Hoffnung.
 
Das Bild von CortanaXB erinnert mich an die Frage, ob man mit einem 2D Bildschirm auch ein mittendrinn-Gefühl erzeugen kann
 
Also habe mir nun den 34UM95 bestellt, kam auch gestern. Meine Befürchtung, dass die 780er die Auflösung nicht packt hat sich nicht bestätigt. BF4 3440x1440 läuft auf ultra mit sweetfx und smaa Antialiasing konstant zwischen 60 und 80 fps. musste lediglich msaa auf aus setzten, hab dafür smaa über sweet fx aktiviert. glättet besser als 2xmsaa.
 
Sry, aber die Infos sind ohne Fundierung absolut nichtssagend... Der letzte, der bei der Auflösung von seinen FPS in BF4 geschwärmt hat, hat als "Beiweis" nen Indoor Screenshot auf nem leeren Operation Locker Server gepostet... Auf nem 16er TDM Server hat man z.b. viel mehr FPS als auf nem 64er Rush Server. Nimmt man dann noch Maps wie Firestorm sind die FPS nochmal ganz anders. Ich hab bei 2560x1080 je nach Map & Spielmodi auch locker 130fps Avg. Ist richtig was los und die Map anspruchsvoll können die FPS aber auch mal auf <70 runter gehn.... Also entweder Map, Spielmodi und Spieleranzahl und/oder im Optimalfall noch nen FPS Log einstellen, sonst kann man hier viel erzählen. Und bei 50% FPS Differenz (jenachdem wie man es auslegt) könnten 60-80 genauso gut 30-40 FPS (+drops) sein. Da wird dann plötzlich aus den "super FPS" (weil die Auflösung mit doppelt sovielen Bildpunkten ja kaum Leistung braucht) doch unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn man doch wüsste, dass Neue Gpu Generation, jedes Neue Game mit min 60Fps versorgen würde. Dann wäre der Um95 echt ne Alternative zu meinem Pb278Q. Aber es hat schon zwei Generationen an Grafikkarten gebraucht, von 680 zu 780 und dann zur ti, um 60 Frames raus zu kitzeln.
Daher meine bedenken, ob sich der Umstieg wirklich lohnt! 21 zu 9 und mehr reingezogen werden bei Spielen und Filmen, wäre schon genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 34"er brauchen etwas mehr Power als die üblichen 1440p Auflösungen. Ich sehe da kein Problem. Eine High-End Karte sollte eigentlich ausreichen. Ggf. muss man halt auf AA verzichten/runterstellen oder man packt sich zwei Karten rein...
 
Hat denn nun jeder 95er-Besitzer das IPS-Glow zu bemängeln?

Das von PRAD getestete Modell scheint ebenfalls kaum IPS-Glow zu produzieren, so auch geschehen beim getesteten 29UB65. Insgesamt scheint LG da keinen schlechten Job zu machen ... solange man kein Montagsmodell erwischt ^^
 
Ich glaub das wird in der Regel nur beim Movie schauen deutlich zB. in den schwarzen Balken.

Equili.... hast du Win7 drauf? Kann das OS damit ordentlich umgehen? Hab gelesen das ein Zoom von 117% eingestellt werden sollte, aber ich finde nur 125%. Wird der LG nach aus- und einschalten an laufendem Rechner richtig erkannt?
 
Ich glaub das wird in der Regel nur beim Movie schauen deutlich zB. in den schwarzen Balken.

Equili.... hast du Win7 drauf? Kann das OS damit ordentlich umgehen? Hab gelesen das ein Zoom von 117% eingestellt werden sollte, aber ich finde nur 125%. Wird der LG nach aus- und einschalten an laufendem Rechner richtig erkannt?


hab auf der Arbeit 95er @ Win7 und 125% und konnte bisher keine Probleme feststellen.
 
Ich habe mal 125℅ bei Windows 7 eingestellt und da werden die Widgets in der sidebar nicht korrekt dargestellt. Die x zum schließen sind pink dargestellt und die Schriftgröße stimmt teilweise nicht mit den restlichen Schriftgrößen über ein.
 
hab direkt mal 8.1 aufgebügelt. weiss auch nicht warum, eigentlich ist das für die Tonne.
OSX hat damit ebenfalls keine Probleme.
 
Macht mal das Windows 7 Währungsumrechnungs widget in die sidebar. Nach einstellen von 125% ist der Hintergrund des Widgets verschwunden und die Eingabefelder sind pink.
 
Mal eine kurze Frage an 34um65er Besitzer:

Macht eurer nach dem Einschalten (wenn er "Kalt" ist) auch für einige Minuten leichte "Knacks"-Geräusche
im Abstand von einigen Sekunden ?? Scheinbar das Kunststoffgehäuse welches sich etwas ausdehnt bei Erwärmung.

Im Prinzip ja nicht schlimm nur etwas nervig....Mich würde interessieren ob das alle haben bzw. ob es evt.
auch schon mal einem 34um65er Besitzer aufgefallen ist...?
 
Also mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.


Oder doch eine sache. Nach anfänglichem staunen über die schiere größe des Bildschirms nehme ich das 3 Wochen später garnicht mehr wahr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh