[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Schon wieder gequirlter Dünnpfiff deluxe. Und ich glaube nicht das preach seine Aussage bzgl. 24 Bilder ernst meinte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne meinte ich auch nicht ernst. Mir reichen 24fps auch nicht. Auch kein fullhd bei 27zoll und mehr. Alles meine persönliche Meinung die ich auch niemandem aufzwingen will. Auch nicht mit "wissenschaftlichen" Beweisen.
Jeder wie er will.

Zb bin ich mit aktuell mit einem Logitech-Headset zufrieden. Da ich meine Ohren noch nicht so verdorben habe wie leider bereits meine Augen. Obwohl viele behaupten werden das es mind. 1000 bessere Kopfhörer gibt. Und ich kann den Leuten sogar ihre 400+ Euro Kopfhörer gönnen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Einige 23 Zoll Monitore mit TN Panel liefen bei mir mit 50Hz statt 60, wegen schnellerem Bildaufbau+Inputlag, mit FPS Limiter ist das nochmal ein Wert von 47FPS drinnen.
 
Gibts irgentwo ne Liste mit Spiele die 21:9 unterstützen?
Das mit Dota hält mich jetzt schon wieder zurück....ich ahne ja das COD AW 21:9 auch net unterstützt weils ja nen großer Cheat ist-.-

WSGF | "Wider is Better"
PCGamingWiki PCGW - an encyclopedia of PC game fixes

Dota... Keine Ahnung. Würde mich aber wundern, wenn nicht. Für CoD wird es sicherlich, wie bei den Vorgängern auch, zügig nach Release einen Fix geben. Ggf. (Wobei ich es bezweifle...) unterstützt die angeblich "neue" Auflösung ja auch endlich mal moderne Aspekt Ratios.

Moin moin. Mein aktueller Monitor hat so einen 1zu1 Pixel-Modus. Heißt wenn ich ein altes Spiel mit 640x480 spiele stellt er genau diese Anzahl der Pixel dar und der Rest bleibt schwarz. Gibt es einen 21:9 Monitore der das auch kann?

Mein NEC kann es auf jeden Fall. Die Life's Good und die PegASUSse da draußen sollten es eigentlich auch können...

Wenn ein Game kein 21:9 kann dann hat man doch nur schwarze Balken links und rechts. Das Bild ist doch mit einem 34er trotzdem größer als wenn man vorher einen 24er 16:10 hatte oder?
Exakt. Gleiche Bildhöhe, nur weniger breit.
 
Auch net mit fix?
Und bei Dota stellt sich Valve quer......
Man hätte nen zu großen vorteil gegen 16:10 oder 16:9.
Da wurde schon ziemlich gemeckert von 21:9 usern.
Das hält mich irgentwie zurück mir nen 21:9 zu kaufen obwohl ich das Format richtig gut finde gerade zum zocken aber wenn nur 2 von 4Spielen die ich zu 80% spiele das net unterstützt ist doch doof-.-
 
Ich hab lol auch mal in 21:9 gespielt aber es geht einem doch ziemlich die Übersicht verloren so das ich weiter in 16:9 spiele.
 
Naja LoL unterstützt soweit ich weis ja 21:9.
 
Bin am überlegen mir den LG 34UM95-P als Nachfolger für meinen HP LP3065 30" Monitor zu gönnen. Vor allem nutze ich den PC für Spiele (Shooter (BF4) und Strategoriespiele (zB CoH2, Planetary Annihilation). Meint ihr, dass der Monitor im Vergleich zu meinem bisherigen 30" etwas zu "flach" ist von der Höhe und langt mein System für die Spiele mit ~mittleren bis hohen Settings?

Mein System: i7-950, 12gb RAM, ASUS ENGTX580 (inkl. displayport),...
 
Du verlierst ca ~15% Performance (aka FPS) und 10% an Höhe. Wenn du eh hauptsächlich zockst, sollte dich der Höhenverlust allerdings wenig interessieren. Ob du mit der Performance bei BF dann noch zufrieden bist, musst du selber entscheiden. Ich persönlich fänd die 580 bei BF4 & FullHD schon grenzwertig.
 
Steinigt mich wenn ich falsch liege aber die GTX580 unterstützt doch solch eine Auflösung net?
Max. ist doch da 2560x1600 meines wissens also fällt das wohl aus^^
 
Steinigt mich wenn ich falsch liege aber die GTX580 unterstützt doch solch eine Auflösung net?
Max. ist doch da 2560x1600 meines wissens also fällt das wohl aus^^

Au... guter Tipp :d
:bigok:

Als Ersatz für die GTX580 fändet ihr da eine GTX770OC mit 4 GB RAM oder eine GTX780 (nicht Ti) mit 3GB besser für die Auflösung?
 
Kommt drauf an was du in Zukunft vorhast.... Wenn du mit dem Gedanken spielst vll iwann auf SLI zu gehn auf jedenfall die 770 mit 4gb. Ansonsten ist die 780 mit 3GB vermutlich besser. Die 780 wird mehr als 3Gb in annehmbarer FPS zahl vermutlich nicht flüssig darstellen können. 770 SLI aber deutlich mehr als die 2Gb in der normalen Version.
 
Eher 4GB obwohl die 770 p/l voll daneben ist^^
 
Bei Curved am PC könnt ich auch noch schwach werden :) Kann man drüber sagen was man will, war auch sketpisch. Aber Live ist das beim richtigen Betrachtungswinkel einfach genial....
 
Nachdem ich lange überlegt habe. Ist meine Entscheidung auf den 34UM95 gefallen. :)

Bestellt über meinpaket für 743€. Da ist der Unterschied zum UM65, welchen ich auch im Auge hatte, nicht mehr so groß :d
 
Gute Entscheidung, ein 29 Zöller in 21:9 wäre mir zu schmal. Wenn es nach mir ginge könnte mein UM95 auch Höher sein.
 
Höher und höhenverstellbar wäre gut :d
 
Ja von der Höhe her haben mich die 29er auch abgeschreckt. Und von der Auflösung wollte ich auch keinen Rückschritt machen. Daher ist der 95er die beste Wahl für mich.

Ich wollte das schicke Teil an die Wand hängen :)

Die 780er wird wohl an ihre Grenzen stoßen, aber mal schauen kommen ja bald die neuen Karten ^^
 
Jetzt schon bei 250€ wenn der noch günstiger wird hol ich mir noch einen für mein zweit System.
 
Und haste gekauft :d
Jetzt isser schon ne weile weg^^
 
Hmm das schöne an Minister/in ist ja das sie bei Neuwahlen ausscheiden können. :teufel: Allerdings Monitor haben oder auf der Couch zu liegen ist zu überlegen. :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh