Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LOL
weiss schon jemand, wie die ausleuchtung ist?
Von welchem Modell sprichst du? Die Ausleuchtung vom 34UM95 ist irre, nicht zu vergleichen mit den alten Dell-Möhren oder so. Fast kein Glow, und ich weiss wovon ich spreche, bearbeite täglich Fotos an dem Dingen
Kalibriert bei Prad und unkalibriert bei Luxx? Hdmi vs. Dp Anschluß??Jetzt muss ich noch mal Fragen welch kontrastwerte stimmen denn nun bei dem Asus PB298Q?
Prad schreibt 1020:1 was schon super ist Hardwareluxx schreib 497:1 was eher mau ist.
Das ist ja schon nen großer Unterschied.
Hab meinen LG 34UM95-P wieder zurückgeschickt, irgendwie lohnt sich 21:9 nicht wenn man nicht damit arbeitet. Beim Zocken war es bei der Hälfte der Spiele zunächst mal ein ziemlicher Aufwand die richtigen Settings zu finden und bei denen wo es tatsächlich gleich gut funktionierte hatte ich stets das Gefühl, dass ich mich sowieso nur auf die Bildmitte konzentriere und rechts und links alles mehr oder minder ausgeblendet wird. Dazu kam noch der Umstand, dass man meistens irgendwelche UI Dinge am Rand hatte die damit nicht direkt im Blickfeld lagen. Bei ein paar Spielen ging es auch überhaupt nicht ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen.
Bei Filmen das gleiche. Sieht im ersten Moment genial aus und bei Material im Cinemascope Format, was nebenbei relativ selten der Fall ist, freut man sich erst einmal, dass die Balken weg sind. Aber irgendwie wirkt für mich das Bild zu schmal und auch die hochskalierten HD Inhalte sahen nun nicht wirklich besser aus als auf dem TV. Und beinahe alle Serien die ich hatte sind im 16:9 Format, was sich dann eben gar nicht lohnt. Bei vielen Filmen im eigentlich richtigen Format, konnte man ähnlich wie bei Spielen zunächst ne Einstellorgie betreiben wenn man sie halbwegs sinnvoll angepasst ansehen wollte.
Das Coating war mir zu stark, ich mag da eher etwas in der Richtung von Semi Glossy da dort die Farben einfach viel brillanter wirken. Von der höheren Auflösung merkt man in den meisten Fällen auch relativ wenig, wenn man jetzt mal vom Desktop/Office Betrieb absieht. Ich hatte mir da irgendwie mehr erhofft, aber man braucht die Pixeldichte bei der Größe eines Monitors auch, weniger würde ich nicht haben wollen.
Überraschend war allerdings wie wenig Glow man an den Grenzen hatte. In meinem Fall war nur unten rechts in dunklen Inhalten etwas Glow wahrzunehmen, was schon ne Leistung ist für so einen breiten Monitor.
Wer damit aber Editing betreibt oder allgemein ein Tab Monster ist, der wird sicher glücklich. Mir ist der Aufwand bei Spielen und Filmen aber zu hoch, außerdem sehe ich keinen wirklichen Vorteil im Format. Es wirkte für mich weder immersiver, noch irgendwie besser. Zugegeben sah es im ersten Moment bei Watch Dogs schon genial aus, aber je länger ich davor saß desto mehr bemerkte ich wie sehr man inzwischen auf 16:9 geeicht ist weil man den Rand einfach ausblendet oder nicht richtig wahrnimmt.
Kalibriert bei Prad und unkalibriert bei Luxx? Hdmi vs. Dp Anschluß??
Hat eigentlich jemand mal was neues zu den 34" 21:9 mit 3.440x1.440 von Dell(U3415W) gehört/gelesen?
Danke für die gute Einschätzung........