[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

zu breit nicht, aber in der höhe wirkt es nicht genügend.

Mir dagegen fehlt generell in der Breite etwas, wenn ich auf Konsole (Sprich 16:9, oder noch geringer bei 16:10 Monitoren etc.) gezockt hab. Damals hatte ich aber auch noch ein Eyefinity Setup, der Unterschied war also noch größer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben...befeuer den mal und spiele damit 4 std am Tag im 780Ti 3-4sli ;)
oder CF-XXL
2 x AMD Radeon R9 295 X2 im "Quadfire": Was leisten vier Hawaii-GPUs in Ultra HD?
vorallem am ende wo es um den verbrauch geht mal genau zu hören

Ich habe einen Asus MX299Q und bin voll damit zufrieden. Vorher hatte ich den Samsung Syncmaster S27A950D und es war anfangs schon sehr Gewöhnungsbedürftig, zumal einfach die Höhe zum 27 Zoll fehlte aber mit der Zeit gewöhnt man sich einfach dran.
Spiele wie BF3 + 4 oder auch Tomb Raider nutzen die 20:10 Funktion gut aus. Nichts erscheint Breitgezogen auch wenn man eh auf den Mittelpunkt fokussiert ist.

Mein Rig schafft das, zumindest BF4 läuft flüssig mit 60 FPS auf High / non aa. Da muss ich eher über die Leute lachen die versuchen mit ner single GPU 4K auf ultra zu spielen :d

was für ne grafikkarte(oder wieviele) braucht man denn überhaupt um auf den neuen 34" monitor in der statischen auflösung ohne großen grafischen extrakram zocken zu können?
vielleicht wäre für mich nen 29" doch besser, weil sli kommt mir nicht ins haus.

Ich habe einen Asus MX299Q und bin voll damit zufrieden. Vorher hatte ich den Samsung Syncmaster S27A950D und es war anfangs schon sehr Gewöhnungsbedürftig, zumal einfach die Höhe zum 27 Zoll fehlte aber mit der Zeit gewöhnt man sich einfach dran.
Spiele wie BF3 + 4 oder auch Tomb Raider nutzen die 20:10 Funktion gut aus. Nichts erscheint Breitgezogen auch wenn man eh auf den Mittelpunkt fokussiert ist.

na dann musst aber gerade auf TR mal die rosarote brillle abnehmen ;)
man hat lara da nen breiten arsch .....

Und wieder ein Tag an dem der Release verschoben wird :P

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

laut den bewertungen soll das gar nicht mal so schlecht sein für die paar euros. hat der 2913wm denn einen audio ausgang, damit der sound direkt übers displaykabel läuft?

Ja hat er.

Bei heute-kaufen(siehe idealo) ist der 34um65 im Moment "Sofort Lieferbar"! :> Hab mal per Nachnahme bestellt - Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;) Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

Jacob Electronics hat anscheinend 100 Stück auf Lager, klingt nach ner etwas krassen Zahl. hier

was für ne grafikkarte(oder wieviele) braucht man denn überhaupt um auf den neuen 34" monitor in der statischen auflösung ohne großen grafischen extrakram zocken zu können?
vielleicht wäre für mich nen 29" doch besser, weil sli kommt mir nicht ins haus.

Also wenn Du bei zukünftigen Titeln auf höchste Details bzw. Minimum 60fps verzichten kannst, sollte eine 290 oder 290X bzw. das nVidia Äquivalent dazu eigentlich reichen. Ist ja im Grunde nur die 2560x1440 + 30% Extrapixel.

Bei mir noch immer 587 :P

Na ich bin mal gespannt :)

Also da ich den 29" davon ja habe, muss ich sagen - in 34" wäre mir das zu groß bzw. zu grob bei 2560x1440 - aber ich bin gespannt. :)

jetzt ploppen die "sofort lieferbar"-schilder nur so auf :>

gibts irgendwo eine art liste der halbwegs aktuellen spiele die 21:9 unterstützen? weil zb diablo3 unterstützt das nicht, eins meiner 3-4 spiele was ich zocke.

ich fände 34" monitor mit 29" auflösung irgendwie kontraproduktiv. ich hab vor 2jahren das spitzenmodell (9er reihe) von philips als 32" monitor eingesetzt. nach 5min flog der monitor wieder aus raus :) die auflösung rockt es einfach nicht weg.

Der 34er UM95 hat 3440x1440er Auflösung, der UM65 2560x1080, der direkte Bild-Vergleich wäre mal gut, wenn beide nebeneinander stehen...

@ Payday

Diablo 3 läßt sich anpassen, ist dann aber eher gestreckt. Ich hab es zumindest auf Fullscreen breit bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Der 34er UM95 hat 3440x1440er Auflösung, der UM65 2560x1080, der direkte Bild-Vergleich wäre mal gut, wenn beide nebeneinander stehen...

Interessant wäre insb. wie Windows mit der Skalierung bei 3440x1440 klar kommt. Ich empfand schon bei meinem alten 23" Full HD Monitor die Schriften als anstrengend klein. Das Lesen im Internet war eine echte Zoom-Orgie und manche Dinge ließen sich unter Windows überhaupt nicht größer Zoomen.

Ich würde derzeit deshalb ganz klar den UM65 2560x1080 bevorzugen. Gleicher Platz zum Arbeiten - in Zentimetern und nur die zählen (eine gewisse Mindestauflösung vorausgesetzt) - keine Probleme mit winzigen Schriftgrößen, scharfes Bild aus einem angepassten Sehabstand und kein allzu großer Stress für die Grafikkarte.

Es fehlt dann nur noch ein Modell mit VA-Panel, denn der IPS Glow bzw. das IPS Glitzern könnte bei den großen Blickwinkeln zu den Bildschirmrändern schon sehr störend werden.

Auch intressant : LG starts production of 31" 4K LCD panel - FlatpanelsHD

Aber ich denke das wird extrem schwer die Auflösung in spielen zum laufen zu bekommen. Und wie hoch der Preis bei Release sein wird ...

EDIT: ENDLICH!

Zuletzt bearbeitet:
Der 34UM65 liegt zur Zeit bei ca. 570-580€
Meint ihr, das bewegt sich noch etwas in Richtung 500€

Generell fallen Monitorpreise ja nicht so stark.

- - - Updated - - -

Gerade für 569€ bei comtech auf Lager, aber eigentlich wollte ich max. 500€ ausgeben.

Bin mal gespannt, wann Dell das entsprechende Pedant rausbringt :)

PS: Wer hat eigentlich schon den 65er bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh