[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

Der 34UM65 liegt zur Zeit bei ca. 570-580€
Meint ihr, das bewegt sich noch etwas in Richtung 500€

Generell fallen Monitorpreise ja nicht so stark.

- - - Updated - - -

aber eigentlich wollte ich max. 500€ ausgeben.

einfach warten auf die ersten enttäuschten....
Luxx MP........ und ihn dann anpreisen als 4 wochen alt und quasi noch neu :d will ja keinen angucken hier :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier, gestern Abend schon, es hieß er wird für den Versand vorbereitet - verschickt wurder aber noch nicht. :(

Edit. Korrigiere, mein UM65 ist auf dem Weg zu mir! :banana:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herkömmlich ist wohl 2560x1440 oder? Das wären dann 3.686.400 Pixel.
3440x1440 sind 4.953.600 Pixel.

Das ist ein Zuwachs von 34,4% und nicht nur 5%

Dieses Video macht einen schon heiß auf den UM95 :d Bedauerlicherweise ist er sehr teuer, da werden noch ein paar Jahre ins Land gehen müssen ...

Kann mir mal jemand erklären warum alle kleinen Händler das Teil Vorrätig haben, Amazon, Conrad und Redcoon aber noch 3 Monate Lieferfrist angeben?

Hehe, irrtiert mich halt, normalerweise ist Amazon bei so Zeug ganz vorne dabei. Hab noch nicht so viele Monitore gesehen, denen so begeistert entgegengefiebert worden ist. Aber vielleicht bin ich da auch zu wenig drin! ;)

Sind doch schon ein paar.
https://geizhals.de/lg-electronics-34um65-p-a1049832.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform

Auf Lager bei Comtech und Jacob Computer.

Der Monitor wurde ja schon auf der CES im Januar präsentiert, dann noch mal bei der Cebit im März und da wurde dann von einer Verfügbarkeit im April gesprochen.
Heute ist auch das erste mal, dass ich den Monitor überhaupt wo als lagernd gesehen habe. Es scheint also langsam loszugehen. Viele Händler sind bei solchen Monitoren auch vorsichtig, da nicht Mainstream wie 23"FullHD zb. und liefern nur auf Bestellung/Anfrage.

nur leider braucht man zum spielen aber auch die entsprechende HW, ist nicht mal im gesammten eine frage der anschaffung.
mir reichts schon was meine 3930k im OC wegbrät, klar fieber ich dem einen oder anderen monitor auch nach, aber für das ganze zeuchs braucht man ja bald nen kleinen miler im garten.

Kann mir mal jemand erklären warum alle kleinen Händler das Teil Vorrätig haben, Amazon, Conrad und Redcoon aber noch 3 Monate Lieferfrist angeben?

vermutlich weil diese Shops den Status ihres Großhändlers abfragen, u. den noch gar nicht im eigenen Lager haben. Amazon zeigt aber immer nur sein eigenen Status an.

ohne jetzt nachzurechnen hat der UM65 ja auch mehr als das doppelte an Fläche wie dein Dell 2209wa, u. für den Verbrauch der Hintergrundbeleuchtung ist nun mal die Fläche entscheidend

Gut könnte sein, aber meiner hat ja noch Kaltlichtkathode und die neuen habe sparsame LEDs.
Naja, vlt. finde ich ja noch ne Angabe wo anders.

- - - Updated - - -

Gutes Zeichen, die deutsche Website von LG hat ihn jetzt auch gelistet und es gibt dort das Handbuch
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-34UM65

Mann kann immerhin den Monitorfuß an 2 unterschiedlichen Positionen montieren, so dass der Abstand laut Handbuch vom Tisch bis Bildunterkante entweder 10cm oder 12cm sind.

- - - Updated - - -

So und in dem Handbuch stehen auch die Wattangaben.
48 Watt typisch (Wird sicher mit Helligkeit auf 100% und Kontrast auf 70% sein. Und normal braucht man eh nur 10-25% Helligkeit bei Monitoren, solange die Sonne nicht auf den Monitor scheint).
und
57 Watt maximal (inklusive Audioausgabe mit 50% Lautstärke).
Ich finde das in Ordnung.

Moderne 27" 16:9 LED Monitore verbrauchen um die 20 Watt @120cd/m2 Helligkeit. Also sollte ein um 33% verbreiteter 27" 16:9 Monitor - sprich ein 34" 21:9 Monitor - nicht viel mehr als 30 Watt @120cd/m2 verbrauchen. Ich schätze darauf wird es auch darauf hinauslaufen +/- 5 Watt, denn alles andere wäre eine Enttäuschung. Die Werksangaben sind in der Regel deutlich höher, am Ende hilft nur Nachmessen.

ja 60w sind zu vertreten
~ 360 w pro tag x 365 = ? na wer hat's als erster.

das ding ist so preit wie mein pc tisch-chen
10 cm breiter als der 29" ....also links und rechts 5 cm. nicht die welt vs. 29"
trotzdem, vor augen direkt einen anblinzelnd :d und den bitter bitter bösen blick meiner frau wie ich breit grinsend den ganzen abend hier hocke :d
hab das noch gut in erinnerung vom 29"

Platz hab ich genug auf dem 150*75cm Ikea Schreibtisch, ich hoffe nur der wirkt nicht zu wuchtig der monitor.

Super da spar ich ja sogar noch Strom obwohl ich von 22 auf 34" wechseln würde.

Herkömmlich ist wohl 2560x1440 oder? Das wären dann 3.686.400 Pixel.
3440x1440 sind 4.953.600 Pixel.

Das ist ein Zuwachs von 34,4% und nicht nur 5%

Aber warum meint er, in Minute 6:20,dass es nur 5 bis 10 Prozent mehr zu nem gewöhnlichen 1440p Monitor wäre?
Ich weiß... Erstmal nen Test abwarten. Aber würde mir das schon gerne schön reden! XD

@ZuDummZuFeuern
Nein, das sagt er eben nicht. Hinhören! ;)

Hier mal ein Versuch eines Transkriptes:
And the resolution's perfect too. At about 5MP, it's only about 35% harder to drive than a 1440p monitor.

Und schon zu Anfang (irgendwas ab 0:47 oder so) sagt er, dass es ein Unterschied von rund 35% ist.

Habs mir gerade nochmal angehört. Hätte einfach genauer hinhören sollen. Er empfiehlt Multi Gpu. Allein das ist wohl Indikator genug, dass es nicht mit ner Single Ti Bombe laufen wird. Warten wir mal Gtx880 ab. Vielleicht gibt es dann nen schönes Bundle. Vorher meide ich mal das zuviele Marketing und erfreue mich an meinem Pb278Q.

Ich frage mich, ob und wann andere Panel-Hersteller anfangen, 21:9-Panele herzustellen und anzubieten. Abgesehen von einer größeren Anzahl an Produkten würde das sicherlich den einen oder anderen Euro an Preisvorteil nach sich ziehen - schließlich gibt's für 16:9-Monitore dieser Größe neben IPS auch noch AHVA und PLS als direkte Konkurrenz. Der Markt ist zwar noch nicht riesig, aber da er zu wachsen scheint, sollten Samsung und BenQ da vielleicht mal drüber nachdenken ...

Du meinst sicherlich 34"er / WQHD oder?

Ansonsten :
LG arbeitet an 4K-Display mit 31"

Wäre dann etwa 18.5:1, vielleicht nicht wirklich Ultrawide aber sicherlich auch nicht schlecht. Die Frage wäre dann aber zu welchen Kurs das ganze an weihnachten kommt. Und so wie ich das verstanden habe soll der neue 'GF nicht mehr in diesem Jahr mit 20nm kommen.

Ich konnte nicht anders und habe ihn (34Um65) jetzt bestellt. Da der Preis bei Computeruniverse auf 516€ steht, alle anderen liegen so bei ca. 570€

Wie ist dein Lieferstatus bei Universe? Hast ne Mail bekommen? Heute morgen stand da noch Liefertermin unbekannt...

Bei mir stand "kurzfristig verfügbar - versandfertig in 1-2 Werktagen" in grün im Shop und in der Bestellbestätigung.

Im Kundenkonto stand kurz nach Bestellung "noch in Prüfung / Bearbeitung".
Inzwischen steht dort "Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 25.04.2014".

Hätten die Querschläger von der DHL mein Paket nicht von Köln nach Radefeld, sondern von Köln nach Eutingen verschifft, hätte ich jetzt schon einen kleinen Bericht fertig. Aber ist ja naheliegend... :fresse2:

@RiseAgainst89
Wo hast du nochmal bestellt, die haben ja liefern können, wenn es schon auf dem Posweg ist.

Bei mir (bei computeruniverse) steht jetzt folgendes im Konto: "Wareneingang wurde erwartet am 25.04.2014. Dieser Termin wurde von unserem Lieferanten leider überschritten. Unsere Einkaufsabteilung bemüht sich bereits um diesen Vorgang. " :shake:

Habs mir gerade nochmal angehört. Hätte einfach genauer hinhören sollen. Er empfiehlt Multi Gpu. Allein das ist wohl Indikator genug, dass es nicht mit ner Single Ti Bombe laufen wird. Warten wir mal Gtx880 ab. Vielleicht gibt es dann nen schönes Bundle. Vorher meide ich mal das zuviele Marketing und erfreue mich an meinem Pb278Q.

ist ja meine rede ...... ich meinte ja auch weniger den monitor für den miler sondern den pc im sli, cf und mehr.
der "kleine" große dafür wird es noch eine 780-Ti tun oder 680 4GB
aber der https://geizhals.de/lg-electronics-34um95-p-a1049833.html never.....

Ja leider! Aber Sli möchte ich nicht mehr. Ich bin sehr anfällig was Frame Drops / Microruckler angeht. Dann noch der weitere Kostenfaktor und Energieaufwand. Dann bleibt das erstmal nen Traum. Aber auch gut! Man muß sich auch an das Alte erfreuen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh