[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

~200w cpu und 250w graka reichen mir eigentlich.
MR sind die schlimmsten zeiten bei nV vobei. aber gibt genug andere nachteile die wir aber nicht aufzählen wollen.
für einen htcp zum filmchen schauen tut es der 500€ 34" und dafür sind die wohl auch gedacht.

ich höre heut schon das geheule wegen inputlag beim großen, war ja bei mir nicht anders beim dell 29" und wer da was schön redet hat wirklich was an den augen.
un dass das ding zu groß zum online zoggn ist, jede wette.

TK mal ausgenommen ;)

so alt ist das zeuch nicht mal, man bewegt sich nur im gleichen kreise. "haben will und höher schneller weiter besser länger usw blabla)
heute hab ich einen gebrauchten 80€ 24" und bin anspruchlos glücklich.
überdenkt man zweck und nutzen und zeigt etwas vernunft ist das ok so.

600€ für son ding liegen hier, aber ich halte inne ;)
eher ne neue cpu, aber da gibts ja auch nur aufguss vom aufguss namens sandy.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@karod1 Bestellt hab ich mir das ganze bei heute-kaufen.de, die hatten den Monitor schon am Dienstag vorraetig. ;) Jetzt muss er nur noch heil bei mir ankommen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Habs mir gerade nochmal angehört. Hätte einfach genauer hinhören sollen. Er empfiehlt Multi Gpu .

Für 4k... Natürlich braucht es genug Leistung, um die 5MP 60mal in der Sekunde mit Bildern zu füttern, sein Rechner im H440 hat aber nur eine Grafikkarte.

Hallo,

hab gerade ziemlich günstig den LG 29EA93-P bei den Amazon WHDs für 299€ ergattern können.

Gründe:r Preis,tolle Optik,die Tastsache,das mein jetztiger HP nur 1680x1050 hat.

Meinen HP würde ich wohl weiterhin fürs Spielen verwenden.

Der o.g. Monitor ist zum Einen als 2. Bildschirm gedacht,vor allem wenn ich auf meine HP mit dem FSX spiele,kann ich auf dem LG die restlichen Programme laufen lassen.

Außerdem soll der Monitor auch als Bluray Monitor dienen,ein Fernseher kommt erst nächster Jahr.

Daher meine Frage,ist dieser Monitor der Richitge für mich?

@ Deathstark

Es wird später so oder drauf auslaufen , das die ganzen Firmen Asus/Eizo/LG/Philips /DMG/Acer und co komplett auf 21 :9 Format gehen müssen.Wennse größere Monitore ab 29 zoll herstellen, weil wennse in der Höhe gehen sollten also 4:3 Format sind die für nen PC untauglich. Das siehste schon wenne nen LED Fernseher als Monitor nutzen würdest also nen 32 Zoll +++. Du musst mehrere meter von Weg sitzen weil der Bildschirm einfach zu hoch ist. Im Endeffekt müssen die ab nen Gewissen punkt eh inne breite gehen. Das geht nicht anders.

Beste Beispiel der Nec Crv 43 Zoll Monitor : http://cdn.itechnews.net/wp-content/uploads/2009/11/Ostrendo-CRVD-43-inch-Curved-Display.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ajo, 4:3 ist sowieso tot und begraben, 16:10 folgt dem wahrscheinlich in Bälde nach. Ob 16:9 dann auch stirbt? Das ist spekulativ, denn aktuell ist das Format sehr stark verbreitet. Man wird sehen. Bei Monitoren mit 2560x1080 komme ich persönlich nicht über die fehlende Höhe hinweg - auch wenn ich schon eine Diskussion Marke "16:10 > 16:9, wegen mehr Höhe!" blödsinnig finde. Ab 3440x1440 sähe das Ganze dann aber anders aus. Linus' Video macht mich da schon richtig heiß drauf :d

Mal abwarten, wohin die Reise mit 21:9 geht, wenn es sich im Wohnzimmer durchsetzen sollte, wird der PC-Bereich nachfolgen, so viel hat sich in der Vergangenheit ja schon gezeigt ...

Ich glaub 16:9 Wird auch Sterben , aber erst ab nen Gewissen Zoll Faktor. Wenne jetzt mal so guckst alle Aktuellen Monitore mit nen 16:9 Format bzw die über 27 Zoll haben.. Sind momentan Überwiegend UHD Monitore kosten halt ab 1000 /2000 Euro momentan. Könnte mir gut vorstellen das bei 32/34 Zoll bei den 16:9 Faktor Ende ist.

@windell
für BDs was feines !
nur sitzt man auf dauer unbequem auf seinem pc chefsessel und auf ca 2 m ist der abstand zu weit.
also alle drei teile von iron man nicht wiklich am stück.
der markt für 21:9 als TV muss erschlossen werden.

das wird jamjam.

LG scheint sich dem ja gewidmet zu haben, die haben meines Wissens auch schon entsprechende TVs gezeigt. Die Frage ist nur immer, wie effektiv und dauerhaft eine Markterschließung durch eine einzelne Firma sein kann, wenn die sehr starke Konkurrenz nicht mitzieht. Prinzipiell halte ich es aber für denkbar, dass besagte Konkurrenz das noch tun wird.

Samsung wäre da der Einzigste der mitziehen müssten ? die stellen ihre Paneele auch selbst her und sind da auf niemanden angewiesen, sie werden das bestimmt mit einbeziehen oder den Gedanken unlängst aufgegriffen haben.

Ich hatte neulich mal einen 4K 55" hier bei mir zu HAuse, wie immer schleicht mir das Glück von Montagsmodellen nach.
Auf Grund von dem schlechten Bildaufbau gleich wieder zurück und geheilt bis in alle Ewigkeit von 4K in der Angst das es mich beim Nächsten auch wieder an*****

Bei mir hat sich der Status nun auf "ab Lager lieferbar, für Sie reserviert" geändert

Moin - ich befasse mich aktuell das erste mal mit Monitor OC und Overdrive. Sowas hatte ich bisher nicht.^^
Wer hat den 29 Zoll und kann mir sagen was am sinnvollsten ist.
1) 60 Hz und Overdrive auf Stufe 3 (Max)
2) 75 Hz (OC) und Overdrive auf Stufe 3 (Max)
3) 75 HZ (OC) und Overdrive AUS

Danke für Euer Feedback.
BTW: Ich habe den LG 29EB93-p

Dazu PRAD:
Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Mit 1,7 Millisekunden ist die Signalverzögerung sehr kurz.
Auch die halbe mittlere Bildwechselzeit kann sich mit nur 5,8 Millisekunden bei jedem Spieler sehen lassen, dadurch kommt die mittlere Gesamtlatenz insgesamt auf nur 7,5 Millisekunden. Für ein IPS-Panel ist das ein besonders kurzer Wert mit sehr guter Spieletauglichkeit.

Dank Overdrive oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Das sicher - aber da bräuchte ich ggf. eine zweite TI. ;) Will nicht weniger als 100 FPS AVG

@windell
für BDs was feines !
nur sitzt man auf dauer unbequem auf seinem pc chefsessel und auf ca 2 m ist der abstand zu weit.
also alle drei teile von iron man nicht wiklich am stück.
der markt für 21:9 als TV muss erschlossen werden.

das wird jamjam.

Hab mir den Bildschirm bei Mediamarkt angeschaut und ich muss sagen,das gefällt mir doch nicht so sehr,da der Monitor nicht so hoch ist.
Da hat mir ein 27er Bildschirm deutlich besser gefallen.

Keine Ahnung ob man sich daran gewöhnen kann oder nicht.

Hab mir den Bildschirm bei Mediamarkt angeschaut und ich muss sagen,das gefällt mir doch nicht so sehr,da der Monitor nicht so hoch ist.
Da hat mir ein 27er Bildschirm deutlich besser gefallen.

Keine Ahnung ob man sich daran gewöhnen kann oder nicht.

Ich hatte ja schon geschrieben das sie auf Grund ihrer breite nicht hoch genug wirken. So schnell gewöhnt man sich auch nicht daran. Man muss wissen für was man sie nutzt. Graka ab 3GB sollte man auch besitzen will man darauf aktuelle Spiele spielen. 2GB rödeln am Anschlag.

Aber schaue dir BDs drauf an,
Bekommst deine Lade nicht mehr zu. Im Desktop Bereich suchen die ihres Gleichen.
Nach zwei Wochen Gebrauch ist man weitesgehenst überzeugt. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

It begins! :>

Alleine:

Im Vergleich mit der Verpackung vom 29" ;)

Sorry für die madigen Bilder, das ging jetzt schnell-schnell. :>

Danke, endlich mal ungefähr ein Vergleich der beiden Größen.

Meiner kommt wohl erst Mitte nächster Woche, da ich noch was mit bestellt habe, was aber erst am Dienstag beim shop eintrifft. Und so verzögert sich auch der Versand vom Monitor

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Vergleich von Länge und Höhe - wie gesagt weiterhin sehr provisorisch aber ich glaub es ist recht anschaulich.

Länge:

Höhe:

so nun noch ein vid im vergleich, muss ja nicht YT sein und in arbeit ausarten. :)

Ich denke die Höhe überzeugt :d , jetzt soll bitte Dell noch das gegenmodell mit WQHD rausbringen und das Warten hat endlich ein ende.

muss ich mir irgendwo direkt anschauen, aber wirkt auf den ersten blick nicht so wie "gewollt und nicht gekonnt" @29" :d auf nicht zuviel paneel abfall ausgerichtet :fresse2:
klingt etwas krass aber 3-4 cm höhe fehlen dem 29" doch irgendwo ;)

manman, vor lauter geilheit bestelle ich mit so ein ding doch noch ..... :mad:

So, also ein Video von 29" und 34" werde ich nicht mehr machen können, weil der 29" schon wieder auf dem Weg zum Händler ist. ;) Der war schon etwas überfällig, der 34" steht jetzt auf meinem Schreibtisch. Und so brachial er zuvor gewirkt hat, so groß ist er eigentlich gar nicht. Ich hab einen Sitzabstand von ca. 1m und er ist perfekt dafür. Die Höhe ist absolut angenehm und die Breite ergibt ein total natürliches Blickfeld bzw. Abtasten des Bildschirms. Meinen Kopf hab ich bisher kein einziges mal bewegt - falls da irgendjemand Sorge hatte. ;)

Mehr zum Bildschirm schreib ich später, man fühlt sich jedenfalls bei seinen Monitorsehnsüchten angekommen. ;)

Ich denke die Sehnsüchte kann man immer weiter steigern :d

144 oder direkt 240 Hz , 1ms - wenig inputlag , g-sync , freesync , 4K , Glossy , 3D und immer so weiter :d

Okay, okay ;D Korrigiere - temporär angekommen! ;)

Bessere Bilder sind im Anmarsch :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Sitzabstand von ca. 1m und er ist perfekt dafür. Die Höhe ist absolut angenehm und die Breite ergibt ein total natürliches Blickfeld bzw. Abtasten des Bildschirms. Meinen Kopf hab ich bisher kein einziges mal bewegt - falls da irgendjemand Sorge hatte. ;)

Hm, da bin ich aber gespannt wie es bei mir wirkt, denn obwohl mein Schreibtisch 150x75 cm misst sitze ich aktuell vor meinem 22" Monitor nur ca 60cm entfernt. Viel weiter weg gehen kann ich auch nicht, sonst müsste ja das Mauspad vor der Tischplatte sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh